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Toni

Church & Dwight Co. Inc. (CHD)

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Sapine

Oxi Clean sagt mir noch was.

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pUDPHNcSoS5CawPf
Am 31.12.2022 um 09:27 von Schildkröte:

[...]Kennt jemand die anderen Produkte von Church & Dwight[...]

Wir haben Batiste zu Hause. Das ist ein Trockenshampoo zum Sprühen. Wir nutzen es gerne aber wie das Image allgemein ist...kein Ahnung.

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Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Danke für Euer Feedback. Nachdem ich mir das Unternehmen ein wenig näher angesehen habe, scheint der Fokus wohl vor allem im Bereich günstiger Produkte zu liegen, so dass sich die Frage nach dem (Premium)Image nicht stellt. Umso bemerkenswerter, dass mit günstigen Produkten ein derartiges Wachstum generiert wird. Zumindest in Zeiten höherer Inflation stellt sich die Frage, ob gestiegene Einkaufspreise im gleichen Maße an die Kunden weitergegeben werden können, was bei Luxusanbietern der Fall ist, bei günstigeren Produkten in der Breite eher nicht.

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Hauerli
· bearbeitet von Hauerli
vor einer Stunde von Schildkröte:

Danke für Euer Feedback. Nachdem ich mir das Unternehmen ein wenig näher angesehen habe, scheint der Fokus wohl vor allem im Bereich günstiger Produkte zu liegen, so dass sich die Frage nach dem (Premium)Image nicht stellt. Umso bemerkenswerter, dass mit günstigen Produkten ein derartiges Wachstum generiert wird. Zumindest in Zeiten höherer Inflation stellt sich die Frage, ob gestiegene Einkaufspreise im gleichen Maße an die Kunden weitergegeben werden können, was bei Luxusanbietern der Fall ist, bei günstigeren Produkten in der Breite eher nicht.

Bei hoher Inflation greift man als Endkunde auch gerne mal zu einem günstigeren Produkt als früher. 
Icv würde für Billigprodukte in einer Phase hoher Inflation höhere Chancen sehen als bei Premiumprodukten. Produktionskosten hin oder her. 

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Legend1909

Hier passt die Bewertung leider nicht mehr zum Wachstum. Den Bewertungsaufschlag gabs immer für außergewöhnliches Wachstum. Aktuell wächst $CHD eher mit der Branche, wird aber weiter zu höheren Multiple bewertet. Auch die Dividende wurde lediglich um 3% erhöht. 

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Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Am 4.1.2023 um 13:56 von Hauerli:

Bei hoher Inflation greift man als Endkunde auch gerne mal zu einem günstigeren Produkt als früher. 
Icv würde für Billigprodukte in einer Phase hoher Inflation höhere Chancen sehen als bei Premiumprodukten. Produktionskosten hin oder her. 

Konsumenten von Luxusgütern sind weniger von Rezession sowie Inflation betroffen und achten daher nicht so auf den Preis. Andersrum betrachtet können Luxusgüterhersteller leichter Preiserhöhungen durchsetzen, oft sogar über der Inflationsrate (etwa Uhren). Ist natürlich die Frage, ob man bei Drogerieartikeln von Luxusgütern sprechen kann. Bei L'Oréal mit Blick auf Parfum (Luxe) definitiv ja und auch hinsichtlich medizinische Produkte (Active Products - "Apothekerpreise"). Deren Verbrauchsgütersparte (Consumer Products) eher nicht bzw. nur bedingt. Und hier konkurriert man unter anderem mit Church & Dwight.

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