Zum Inhalt springen
Toni

Church & Dwight Co. Inc. (CHD)

Empfohlene Beiträge

Toni
· bearbeitet von Toni
Am 12.9.2021 um 12:02 von Ronon:

 

Inzwischen ist sie seit dem Post Pandemie Hype bei einem max KGV von 30 wieder auf ein KGV von heute 25 korrigiert, aber der historische KGV liegt immernoch bei

ungefähr 22 laut der Grafik von @Toni (wobei hier KGVs ab 2001 mit einbezogen werden)

Bei kürzerer Betrachtungszone (so ab 2007) liegt der Ø KGV dann ungefähr bei 23-24

 

Sie ist aber generell jetzt noch etwas teuer zum Einsteigen.. Das Ø KGV wird die Aktie bei heutigem Kurs somit erst ungefähr in 2 Jahren erreichen...

Für ein Buy & Hold auf 15 Jahre + sicherlich bereits jetzt keine schlechte Möglichkeit..

Für Value Anleger darf die Aktie denk ich noch ein paar Prozentpunkte runter (ob sie das macht ist natürlich eine andere Frage)

Das ist richtig, dass die Aktie immer noch eher überteuert ist.

 

Allerdings hat der sehr erfolgreiche und bekannte Value-Fondsmanager

Terry Smith vor einigen Monaten zugelangt, vgl. meinen Beitrag weiter oben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ronon
vor 4 Stunden von Toni:

Allerdings hat der sehr erfolgreiche und bekannte Value-Fondsmanager

Terry Smith vor einigen Monaten zugelangt, vgl. meinen Beitrag weiter oben.

Ja soweit ich das richtig sehe, hat er auch ungefähr bei um die 80 $ zugeschlagen.

 

Es juckt ehrlich gesagt schon etwas in den Fingern... Bei den heutigen Bewertungen ist es schwer ein Qualitätsunternehmen zu einem günstigen Preis zu bekommen..

C&D vereint krisensicher und nicht zyklisch mit einem Wachstum nahe den 10 % (wobei die Tendenz eher leicht abflachend ist) 

Die Peers sind hier entweder ähnlich teuer (zb. P&G), aber mit schlechterem Wachstum oder zwar sehr viel billiger (zb. Kimberly & Clark), aber dafür nahe der Stagnation.

 

Würde mich schwer wundern, wenn die Unterstützungslinie bei 80 $ nach unten gebrochen wird, weswegen wir für einen potenziellen Einstieg wahrscheinlich das Tief erreicht haben.

Gründe für eine weitere Korrektur unter 80 $ wären nur schlechte Quartalszahlen, aber dann passt sich ja auch automatisch der KGV wieder an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker
vor 1 Stunde von Ronon:

Würde mich schwer wundern, wenn die Unterstützungslinie bei 80 $ nach unten gebrochen wird, weswegen wir für einen potenziellen Einstieg wahrscheinlich das Tief erreicht haben.

Gründe für eine weitere Korrektur unter 80 $ wären nur schlechte Quartalszahlen, aber dann passt sich ja auch automatisch der KGV wieder an. 

Die Älteren werden sich erinnern, dass es auch Börsenphasen gibt, wo der Markt einfach mal 10-20% korrigiert. Das sind oftmals die besten Gelegenheiten solche Qualitätstitel zu vernünftigen Preisen einzusammeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ronon
vor 16 Stunden von Stoiker:

Das sind oftmals die besten Gelegenheiten solche Qualitätstitel zu vernünftigen Preisen einzusammeln.

Das ist genau die Frage, ob wir uns bei diesem Kurs bereits bei so einer "Gelegenheit" befinden oder ob wir hier nochmal etwas mehr Geduld brauchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
Gerade eben von Ronon:

Das ist genau die Frage, ob wir uns bei diesem Kurs bereits bei so einer "Gelegenheit" befinden oder ob wir hier nochmal etwas mehr Geduld brauchen

und genau darin liegt der Sinn von Wahrsagern. ;)

Lege für dich eine Positionsgrösse fest und dann musst Du entscheiden, ob jetzt der richtige Einstiegszeitpunkt gekommen ist. Vielleicht ist es doch nur der Zeitpunkt mit der Hälfte oder einem Viertel einzusteigen. Gut möglich, das Du dich später darüber freust, günstiger weiter zu kaufen zu können. Allerdings auch das Gegenteil möglich, das Du dich ärgert über fehlendem Mut, nicht komplett investiert zu haben.

 

Wenn ich mir unsicher bin, dann teile ich die Anlage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hecht

Wie ist denn eure aktuelle Einschätzung?

Mir ist das nämlich unklar.

Einerseits (sinngemäß) zu schreiben: wir sind am unteren Ende des langfristigen Trendkanals und zum anderen "die Aktie ist überbewertet".

Wird die Aktie denn nicht noch mehr überbewertet, wenn sie jetzt steigen würde?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor einer Stunde von Hecht:

Wie ist denn eure aktuelle Einschätzung?

Mir ist das nämlich unklar.

Einerseits (sinngemäß) zu schreiben: wir sind am unteren Ende des langfristigen Trendkanals und zum anderen "die Aktie ist überbewertet".

Wird die Aktie denn nicht noch mehr überbewertet, wenn sie jetzt steigen würde?

 

Kann sein, dass sie mal für einige Monate unter den Trendkanal abtaucht, gab es immer mal in der Vergangenheit.

 

Kann auch sein, dass die Quartalszahlen, die bald kommen, viel besser ausfallen als erwartet, weil z.B. der Waren-Anteil,

der über Amazon verkauft wird, stärker gestiegen ist oder der Zuhause-Bleiben-Effekt viel stärker ist, wer weiß…

 

Wer kann das schon sagen. Ich jedenfalls nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ronon
· bearbeitet von Ronon
vor 2 Stunden von Hecht:

Wie ist denn eure aktuelle Einschätzung?

Mir ist das nämlich unklar.

Einerseits (sinngemäß) zu schreiben: wir sind am unteren Ende des langfristigen Trendkanals und zum anderen "die Aktie ist überbewertet".

Wird die Aktie denn nicht noch mehr überbewertet, wenn sie jetzt steigen würde?

 

Fundamental ist C&D gerade auf einem fast fairen Bewertungsniveau. (zumindest laut meinen Zahlen bei 105 % ab 2007)

Laut @Toni s Fastgraph (Zahlen ab 2001) ist die Aktie immer noch ungefähr 15 % zu teuer...

Allerdings befinden wir uns gerade auf einem KGV Niveau für das es C&D das letzte Mal 2017 gab...

Dafür liefert C&D mit die stärksten Wachstumsraten der risikoarmen und nichtzyklischen Peergroup bei gleichzeitiger sauberer Bilanz, weswegen die Aktie trotz leichter bis mittlerer, historischer Überbewertung bereits heute schon fair bewertet sein könnte..

Der Coronahype scheint vollständig abverkauft zu sein und ohne Zinserhöhung sollte das KGV sich eigentlich nicht mehr weiter verringern, weswegen das Abwärspotential marginal sein sollte (vorrausgesetzt die Zahlen stimmen)

Mit heutigem Informationsstand sollte die Aktie je nach Zahlen und Bericht reagieren... Ein weiterer Abverkauf, wenn die Zahlen die Prognosen nicht bedeutend unterschreiten, erscheint unwahrscheinlich..

 

Meine Einschätzung :

 

Kurzfristig viel Geld machen wirst du mit dieser Aktie nicht... Wenn du aber langfristig investierst, kannst du hier eine nichtzyklische Qualitätsaktie (möglicherweise die Beste der ganzen Peergroup) zu einem akzeptablem Preis bekommen..

Ohne Zinserhöhung bezweifle ich stark, dass wir ein KGV von unter 25 sehen werden (dann zieht die Peergroup aber analog mit)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

image.png.a5a88986bea173669d13b0490456f648.png

 

 

http://investor.churchdwight.com/news-releases/news-release-details/church-dwight-reports-q3-results-2

 

GAAP EPS 31% höher als erwartet, not bad....

 

>>

Matthew Farrell, Chief Executive Officer, commented, “Our brands once again experienced strong consumption in Q3. Organic sales

growth of 3.7% is on top of 9.9% organic growth in Q3 2020. In the U.S. we grew consumption in 12 of the 16 categories, with five

categories exceeding double digit growth. Consumption continues to outpace shipments as supply chain disruptions continue.

Global online sales grew 2.2% (on top of 102% growth in Q3 2020) and as a percentage of total sales has expanded to 14.3% in Q3.”

<<

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update:

 

Wie ich vermutet habe: Die Aktie kommt jetzt langsam hoch, der 14-monatige Abwärtstrend (rot) wird gerade gebrochen (blau):

 

big.thumb.gif.0ed3b2404fb2999d6bd1a379b57bbd1a.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

 

Man kann hier auch ein Symmetrisches Dreieck (grün) sehen, aus dem die Aktie Ende Oktober ausgebrochen ist (blau):

 

big.thumb.gif.b48ef4faf00c0373a9255f2815b82024.gif

 

Kursziel: Ca. 109 USD, welches nach meiner Schätzung innerhalb der kommenden 3 Monate erreicht sein wird.

 

TA-Update langfristig:

 

Im langfristigen Chartbild sieht man, dass die Aktie so gerade noch die Kurve gekriegt hat (blau), um den Aufwärtstrend (grün) zu halten.

Dass das wahrscheinlich so kommen wird, habe ich in einem früheren Posting geschrieben (am 11. September 2021):

 

593331148_big(1).thumb.gif.e5a39659d6cac7ea9e5d91d4f47e07c1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Bewertungs-Update:

 

Die Aktie ist laut FASTgraphs nach wie vor überbewertet (und das wird sie IMO auch fast immer sein...):

 

image.thumb.png.386731d745590756228ae3ce634e7c50.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

All-Time-High im Euro-Chart:

 

image.png.fa410f3f932d1d60db1a96967a54cc1e.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

ich liebe die wirklich langfristigen Charts.

Sie geben mir ein Gefühl für die Zeit in einer Aktienanlage. Verschiedene Krisen, verschiedene Stimmungen an den Börsen, Analysten usw. spielen auf einmal gar nicht mehr so eine große Rolle. Sie geben mir Mut durchzuhalten, wenn an den Börsen Panik herrscht.

 

 

 

 

Church & Dwight.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

All-Time-High!

 

11225B98-8CEB-487E-99D1-724B9C5C9FE0.thumb.jpeg.61e7536b1d815b83088cde25611051c8.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
vor 12 Minuten von Toni:

All-Time-High!

 

wird mal wieder Zeit für einen Aktien Split 1:2 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ronon
vor 2 Stunden von Toni:

All-Time-High!

Hat in guten 2 Monaten einfach 20% gemacht..

Freue mich natürlich darüber, aber die Aktie darf jetzt mal wieder etwas stagnieren.. Bei einem KGV von über 30 ist sie inzwischen wieder auch nah an der All-Time-High-Bewertung..

Da sind wieder einige Erwartungen eingepreist und das weitere Kurspotential für den Moment scheint eher dünn.. ein weiterer Anstieg müsste dann fast wieder wegkorrigiert werden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

100 USD sind geknackt….;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ronon
Am 16.12.2021 um 18:01 von Toni:

100 USD sind geknackt….;)

Schön dass wir sie mal gesehen haben, aber um die Marke nachhaltig zu halten, muss das Unternehmen noch etwas zu legen... 

Der KGV scheint hier zu z.Z noch zu hoch und ich könnte mir vorstellen, dass wir noch einen weiteren Abverkauf sehen...

Der Trend scheint sich bei C&D zu bestätigen... 

Ab einem KGV von 30 scheint die Luft auszugehen (allerdings kratzt C&D immer öfter an der Marke), aber dafür haben wir auch eine starke Unterstützung bei einem KGV von 25 (ist seit 2013 nicht mehr wirklich gebrochen worden), weswegen ein KGV unter 26 (eventuell auch noch bis knapp unter 27) als gute Einstiegsmöglichkeit für dieses hochqualitative und krisensichere Unternehmen gelten könnte..

Langfristig sieht das alles immer noch sehr gut aus und ich bin gerne an Bord 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update langfristig:

 

Am 11. September hatte ich geschrieben, dass die Aktie nun langsam wieder anziehen müsste laut Aufwärtstrendkanal (grün).

Dies hat sie eindrucksvoll getan, wenn auch mit leichter Unterschreitung (rot) des Aufwärtstrendkanals.

 

Auf diese Aktie ist Verlass: Kursverdopplung alle 5 Jahre...:thumbsup:

 

1940581915_big(1).thumb.gif.03704bc1e23ca37a76f61be3ce991d8b.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Eine kräftige Rallye...wer hätte das gedacht?

 

big.thumb.gif.a60fa000ccadeb16914a08317202e2c8.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Legend1909

Hoffentlich können die Zahlen dem Kurs halbwegs folgen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...