pUDPHNcSoS5CawPf Januar 3, 2023 Am 31.12.2022 um 09:27 von Schildkröte: [...]Kennt jemand die anderen Produkte von Church & Dwight[...] Wir haben Batiste zu Hause. Das ist ein Trockenshampoo zum Sprühen. Wir nutzen es gerne aber wie das Image allgemein ist...kein Ahnung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Januar 4, 2023 · bearbeitet Januar 4, 2023 von Schildkröte Danke für Euer Feedback. Nachdem ich mir das Unternehmen ein wenig näher angesehen habe, scheint der Fokus wohl vor allem im Bereich günstiger Produkte zu liegen, so dass sich die Frage nach dem (Premium)Image nicht stellt. Umso bemerkenswerter, dass mit günstigen Produkten ein derartiges Wachstum generiert wird. Zumindest in Zeiten höherer Inflation stellt sich die Frage, ob gestiegene Einkaufspreise im gleichen Maße an die Kunden weitergegeben werden können, was bei Luxusanbietern der Fall ist, bei günstigeren Produkten in der Breite eher nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hauerli Januar 4, 2023 · bearbeitet Januar 4, 2023 von Hauerli vor einer Stunde von Schildkröte: Danke für Euer Feedback. Nachdem ich mir das Unternehmen ein wenig näher angesehen habe, scheint der Fokus wohl vor allem im Bereich günstiger Produkte zu liegen, so dass sich die Frage nach dem (Premium)Image nicht stellt. Umso bemerkenswerter, dass mit günstigen Produkten ein derartiges Wachstum generiert wird. Zumindest in Zeiten höherer Inflation stellt sich die Frage, ob gestiegene Einkaufspreise im gleichen Maße an die Kunden weitergegeben werden können, was bei Luxusanbietern der Fall ist, bei günstigeren Produkten in der Breite eher nicht. Bei hoher Inflation greift man als Endkunde auch gerne mal zu einem günstigeren Produkt als früher. Icv würde für Billigprodukte in einer Phase hoher Inflation höhere Chancen sehen als bei Premiumprodukten. Produktionskosten hin oder her. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Legend1909 Februar 4, 2023 Hier passt die Bewertung leider nicht mehr zum Wachstum. Den Bewertungsaufschlag gabs immer für außergewöhnliches Wachstum. Aktuell wächst $CHD eher mit der Branche, wird aber weiter zu höheren Multiple bewertet. Auch die Dividende wurde lediglich um 3% erhöht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Februar 4, 2023 · bearbeitet Februar 4, 2023 von Schildkröte Am 4.1.2023 um 13:56 von Hauerli: Bei hoher Inflation greift man als Endkunde auch gerne mal zu einem günstigeren Produkt als früher. Icv würde für Billigprodukte in einer Phase hoher Inflation höhere Chancen sehen als bei Premiumprodukten. Produktionskosten hin oder her. Konsumenten von Luxusgütern sind weniger von Rezession sowie Inflation betroffen und achten daher nicht so auf den Preis. Andersrum betrachtet können Luxusgüterhersteller leichter Preiserhöhungen durchsetzen, oft sogar über der Inflationsrate (etwa Uhren). Ist natürlich die Frage, ob man bei Drogerieartikeln von Luxusgütern sprechen kann. Bei L'Oréal mit Blick auf Parfum (Luxe) definitiv ja und auch hinsichtlich medizinische Produkte (Active Products - "Apothekerpreise"). Deren Verbrauchsgütersparte (Consumer Products) eher nicht bzw. nur bedingt. Und hier konkurriert man unter anderem mit Church & Dwight. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini 8. Juli · bearbeitet 8. Juli von morini Was haltet ihr von der vor sich hin dümpelnden Church & Dwight-Aktie, die vor Jahren von Börsenzeitschriften und auch hier im Thread gehyped worden ist? Ich selber habe diese Aktie im Depot und muss zugeben, dass ich von der Kursentwicklung während der vergangenen fünf Jahre enttäuscht bin. Habt ihr diese Aktie inzwischen aus euren Depots entfernt, oder haltet ihr unbeirrt daran fest? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
McScrooge 8. Juli vor 4 Stunden von morini: Habt ihr diese Aktie inzwischen aus euren Depots entfernt, oder haltet ihr unbeirrt daran fest? Ich habe sie sehr sehr lange im Depot gehabt und sie nun vor einigen Wochen mit gutem Gewinn rausgeworfen. Da ist mir leider zu wenig kursphantasie kombiniert mit sehr niedriger Ausschüttung auf Dauer zu wenig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini 9. Juli · bearbeitet 9. Juli von morini vor 10 Stunden von McScrooge: Ich habe sie sehr sehr lange im Depot gehabt und sie nun vor einigen Wochen mit gutem Gewinn rausgeworfen. Da ist mir leider zu wenig kursphantasie kombiniert mit sehr niedriger Ausschüttung auf Dauer zu wenig. Das ist vermutlich die richtige Entscheidung gewesen. Hoffentlich hast du die Aktie noch vor dem Kurssturz von 100 Euro auf 80 Euro verkauft gehabt. Aufgrund der Abwertung des US-Dollar gegenüber dem Euro machen US-Aktien derzeit ohnehin nur wenig Spaß. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
W.Heisenberg 9. Juli Man muss sagen, dass C&D in Vergangenheit immer so hoch bewertet war. Die Gewinne sind konstant. Ja, große Kursphantasie gibt es nicht, aber auch Gewinne würden in einer Wirtschaftskrise nicht einbrechen. Ich werde hier nicht mehr nachkaufen, da ich aber meinen Verlusttopf durch realisierte Gewinne hier nicht schmälern will, lasse ich es einfach (erstmal) weiter laufen. Und der US-Dollar ist schon gefallen, wie er in Zukunft steht, wissen wir nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
W.Heisenberg 9. Juli Wo ich jetzt länger nachgedacht habe, habe ich mich entschlossen es zu verkaufen. Das ist kein Divindendenwert, d.h. diesen Wert müsste ich sowieso irgendwann verkaufen. Um so einen Wert zu halten müsste der Wachstum stärker sein, d.h. ich verbrauche lieber jetzt was von meinen Verlustopf als später und hole was ins Depot wo höhere Performance prognostiziert wird. Rendite-Risiko-Verhältnis ist bei dieser Bewertung nicht gut genug um zu halten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Global Nomad 9. Juli das sehe ich genauso. Weg ist weg. Siehe bei mit Procter & Gamble Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag