Zum Inhalt springen
Sthenelos

Sthenelos - Tradingdepot

Empfohlene Beiträge

Sthenelos

Update:

 

Coba

eine weitere Tranche verkauft, die gesamte Position jetzt nach 4 Jahren finally 4 % im Gewinn...

Position hat jetzt wieder normale Größe erreicht und wird noch etwas gehalten, schwacher Trost für die lange Zeit,

aber auf der anderen Seite kein Verlust und das waren zeitweise 40 % Buchverlust, eine der bisher größten Fehleinschätzungen (so früh -2009, 2010 zu kaufen und

hundert Kapitalerhöhungen mitmachen zu müssen. Auf der anderen Seite hat sich die Aktie dann innerhalb von einem halben Jahr komplett erholt und ohne

Nachkäufe hätte ich vermutlich bis zum SanktNimmerleinstag warten können..)

 

Barrick

verkauft zum KK oder ein paar Cent drüber. 3 % war geplant, das wurde nichts und das Pflaster wird mir bei Barrick zu heiß.

 

Apple

Position halbiert. Hatte einen guten KK erwischt. Plan ist, Apple nächste Woche im Bereich von 400-405 Euro wieder aufzustocken.

Hoffe das klappt, die ist saustark.

post-15786-0-73891500-1385750554_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saccard

Ich bin neidisch! Ich habe bei der Commerzbank noch 15% bis zum rettenden Ufer - und auch nur weil ich die Kapitalerhöhungen mitmachte und den Einstandskurs auf diesem Weg drücken konnte. Dabei hatte ich buy-and-hold bei der CoBa gar nicht vor dry.gif. Aber immerhin finde ich es plausibel und gar nicht so spekulativ, anzunehmen, dass die nähere Zukunft höhere Kurse bringen dürfte. Wenn doch nur jemand diese Schiffskredite (und Klaus-Peter Müller dazu) nähme...:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Update:

 

Barrick:

der Verkauf Freitag war richtig, Goldpreis + Barrick heute eingebrochen. Es würde mich schon wieder reizen da 2-3 % abzuscalpen, technisch

kann die - kurzfristig diese Woche, kaum noch tiefer fallen. Mache es aber nicht.

 

Apple:

intraday nochmal schöner Ansteig auf 413 Euro (Eurokurs) und Low bei 407, das war mir zu teuer zum Nachkauf. Warten.

 

Ebay:

hoch gescalped 2,5 %

 

Deutsche Bank:

die Welle vorerst ausgelaufen, heute Vormittag überlegt Gewinn auch 2,5 % zu realisieren, werde aber halten, die DB bleibt m.E. eher stark als schwach

in den nächsten Wochen.

 

Imtech:

Tradingpositing aufgenommen, es gab Buysignale bei den Indikatoren. Ist aber nur eine kleinere Position, CT bei einem derart instabilen Wert ist so eine Sache,

probieren, fundamental hat sich nichts geändert.

 

 

Kaufliste:

IBM wird solangsam interessant, evtl. Kauf schon diese Woche, Chart später.

Esprit weiterhin buylist, aber auch hier abwarten

Royal Dutsch Shell auch buylist, war ich heute schon in Versuchung, auch noch abwarten

Nestle, technisch auch interessant, Chart später

 

Lanxess auch interessant, mir aber zu bearish.

 

Bloß nie was verzwingen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

und was ist bei Green Coffe?? ist immer noch kein Kaufsignal finde ich und du??thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Green Mountain im Moment schwer zu analysieren, ich komme da zu keinem Ergebnis das mir taugt und auch fundamental kann ich es nicht

kombinieren, da ich GMC fundamental nur oberflächlich folge + Kaffeepreise, einer der wesentlichen Faktoren und auch diesem Bereich folge ich nicht.

 

Technisch irgendwie nichts halbes und nichts ganzes, habe jetzt sämtliche Indikatoren, Zeitebenen und Einstellungen durchgeschaut, es könnte dies, es könnte aber auch jenes,

mir passt das alles nicht zusammen und daher sage ich dazu nicht viel, denn anders als neulich, gibt es derzeit keine Signale die ich überwiegend bullish interpretieren kann.

 

Der Chart unten scheint mir noch am ehesten eine Bedeutung zu haben, es hat sich mit dem Low im Nov. ein neue Möglichkeit für einen Aufwärtstrend ergeben,

allerdings ist kurzfristig der Abwärtstrendkanal wichtiger. Sollte es nochmal Rücksetzer demnächst geben, soltle diese also den Bereich von 60-61 Dollor nicht durchbohren weil sonst das techn. Kursziel irgendwo bei 40 Dollar läge.

post-15786-0-54076700-1386016260_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

thumbsup.gif so oder so ähnlich sehe ich es auch Danke

Und 1,40 und tiefer bei Esprit wollen wohl einige nicht,waren ja heut wieder einige % drinne,würde da auch noch mal was aufbauen wollen(Geld macht doch glücklich blushing.gif)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

Apple

Position halbiert. Hatte einen guten KK erwischt. Plan ist, Apple nächste Woche im Bereich von 400-405 Euro wieder aufzustocken.

Hoffe das klappt, die ist saustark.

 

Update:

 

Apple

restliche Tranche verkauft, 418 Euro, KK 384

will nach wie vor die nächste kleine Schwäche von Apple nutzen wieder einzusteigen, eigentlich hät man die gar nicht verkaufen dürfen...

 

Kauf:

erste Tranche IBM

 

Deutsche Bank

Sorgenkind, deutlich schwächer als erwartet, überlege gerade zu verkaufen, alternnativ mit SL absichern bei 33

Die werden heute zu ein paar hundert MIllionen Euro Strafe verdonnert.

 

Tesla

ärgerlich, bei 90 Euro gekauft und kurz darauf verkauft, diesen starken Upmove hätte ich nie erwartet. Jetzt denke ich aber darüber nach Tesla zu shorten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Apple

Position halbiert. Hatte einen guten KK erwischt. Plan ist, Apple nächste Woche im Bereich von 400-405 Euro wieder aufzustocken.

Hoffe das klappt, die ist saustark.

 

Update:

 

Apple

restliche Tranche verkauft, 418 Euro, KK 384

will nach wie vor die nächste kleine Schwäche von Apple nutzen wieder einzusteigen, eigentlich hät man die gar nicht verkaufen dürfen...

 

Kauf:

erste Tranche IBM

 

Deutsche Bank

Sorgenkind, deutlich schwächer als erwartet, überlege gerade zu verkaufen, alternnativ mit SL absichern bei 33

Die werden heute zu ein paar hundert MIllionen Euro Strafe verdonnert.

 

Tesla

ärgerlich, bei 90 Euro gekauft und kurz darauf verkauft, diesen starken Upmove hätte ich nie erwartet. Jetzt denke ich aber darüber nach Tesla zu shorten!

 

Update:

 

Ärgerlich: Tesla Short verpasst, war heute zu sehr damit beschäftigt die schöne Vola zu nutzen.

 

Gestern Abend long in Dax, heute Morgen nach 8 verkauft, erste Abwärtswelle hochgekauft und Abwärtswelle heute Abend nochmal hochgekauft,

Apple verkauft, Facebook Teilgewinn mit 2,9 % realisiert (anderes Depot), insgesamt heute vierstelliger Gewinn. Das Trading mit Hebelscheinen

bleibt trotzdem eine Ausnahme, Ausnahme von der Ausnahme: die nächsten Tage volatil bleiben ;)

 

Finger ab Abzug heute bei Esprit bei 1,5 und Apple bei 413 gehabt, aber nix verzwingen, noch immer warten.

 

Eon und Deutsche Bank dafür schwächer als erwartet.

Barrick auch im Depot seit gestern Abend, Ziel wieder 2-3 %

 

Auf Buyliste ist Sharp wieder nach vorne gerückt.

post-15786-0-51635900-1386189794_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Platon
· bearbeitet von Platon

Gestern Abend long in Dax, heute Morgen nach 8 verkauft, erste Abwärtswelle hochgekauft und Abwärtswelle heute Abend nochmal hochgekauft,

Apple verkauft, Facebook Teilgewinn mit 2,9 % realisiert (anderes Depot), insgesamt heute vierstelliger Gewinn. Das Trading mit Hebelscheinen

bleibt trotzdem eine Ausnahme, Ausnahme von der Ausnahme: die nächsten Tage volatil bleiben ;)

 

 

 

Die Katze lässt das mausen nicht rolleyes.gif

 

thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Jo, als Katz bekommt man aber auch gelegentlich eins auf die gierigen Tatzen!

 

Update:

 

E.on verkauft mit 4,4 Verlust.

Leider hat sich E.on nur kurz nach Kauf so entwickelt wie erhofft, es hat sich aber kein nachhaltiges Kaufsignal entwickelt und die Kurs

ist recht schnell eingebrochen. Wundert mich, hatte fundamental auch gehofft, dass die Investoren den neuen Koalitionsvertrag -der im Prinzip

ja besser ist als erwartet, gut aufnehmen werden. Dem war bisher nicht so - es ist natürlich auch möglich, dass das jetzt genau das Low war

und es bald wieder steigt. Charttechnisch siehts im weekly jetzt ganz mies aus, der daily ist schon ordentlich runtergekommen, hat aber noch

deutlich mehr Potenzial nach unten. Chartverlauf selbst gefällt mir auch nicht. Verspekuliert, aufgelöst.

 

Barrick verkauft mit 1,2 % Verlust

der Boden innerhalb der Woche wurde heute nach unten durchbrochen, das zweite Mal, dass es bei Barrick jetzt nicht geklappt hat 2-3 % nach

oben zu ergaunern, darf diese Schwächlinge nicht mehr dafür nutzen.

Barrick im weekly auch schlechte Signale, intraday muss der Kurs sich heute wieder einfangen sonst siehts schlecht aus.

 

Kauf: Apple Kurs 413 Euro und zweite Teilposition bei 410,...eine Tranche, eine zweite steht bei 405-400 Euro bereit und weitere je nach Bedarf

Kauf Esprit, Kurs 1,49, ebenso nur eine Tranche

 

Kauf 2x Daxshort intraday, beide mit Gewinn verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

Update:

 

 

IKB - hat es endlich geschafft in die Gewinnzone zurückzukehren. Hatte vor einem halben- oder dreiviertel Jahr eine Position, diese wurde damals komplett

verkauft war eine schöne Spekulation, eine weitere wurde im Oktober aufgenommen und liegt noch im Depot, diese Position wurde gestern nochmals mit einer Tranche aufgetockt, bin mittel- bis längerfristig sehr optimistisch für steigende Kurse.

 

E.ON - der Verkauf war kurzfristig falsch, hinterher ist man eben immer schlauer

Barrick - der Verkauf auch dort kurzfristig falsch, der Gedanke war richtig und jetzt hätte ich meine 3-4 % haben können

Bedingt dadruch, dass beide konkret vom Absacken gefährdet sind, war das eben die Entscheidung, Börse hat mich überlistet...

 

FB - zweite Tranche verkauft mit 5,5 % Gewinn. Eine Tranche liegt noch und bleibt

 

Buyliste:

 

K+S taugt mir kurzfristig jetzt was vom Chart, die technischen Zeichen für einen Ausbruch haben sich verdichtet und es entscheidet sich diese Woche ob die Aktie ausbricht, oder in den Trend zurückfällt.

 

Lanxess sieht technisch auch sehr interessant aus, ist zwar auch vom abkippeln nach unten massiv gefährdet, nach den Indikatoren ist dieses Szernario kurzfrist aber sehr unwahrscheinlich.

 

Charts vielleicht später.

 

Remember: 20.12. großer Verfallstag, bald wird es volatil, ab Anfang nächster Woche.

 

Coba: heute um 4,4 % hoch, sehr schön!

 

 

edit:

hatte heute noch DB verkauft mit 2,8 % Verlust.

und Barrick wieder gekauft...hin und her...meine Güte, das ist mir schon fast peinlich *lach*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

Update

 

wenig los im Depo, bin im Urlaub.

 

 

Nachkauf Apple 404 Euro. Warte ab was nächste Wo. passiert, favorisiere up auf 9150 dann vorm Verfallstag runter auf 8800.

Bei 8800 würde ich long gehen und evtl. 2-3 Aktienpositionen kaufen. Fällt das Szernario aus, auch recht.

Einige Japaner auf der Watschliste (Mitsubishi, Toshiba, Sharp, Nissan) interssante Chartverläufe, aber allesamt auch vom Abkippeln bedroht.

Rohstoffe allgemein scheinen mir mit Potenzial für 2014. Abwarten.

Ab 01.01. starte ich mein langfristiges Depot, hier wirds aber weiter um den spekulativen Part gehen.

 

Und ab in den Pool jetzt :-

post-15786-0-46916800-1387135755_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

favorisiere up auf 9150 dann vorm Verfallstag runter auf 8800.

 

9150 hat gepasst. Habe jetzt gerade mein Zerti verkauft.

Jetzt warte ich auf die 8800 und dann aufs Christkind wink.gif

 

Und ab in den Pool jetzt

 

 

Habe auch Urlaub (aber leider keinen Pool). thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

jo, 9150 waren drin, bin gespannt ob 9200 noch gepackt werden morgen, das wäre bullish. Ich gehe aber nicht davon aus, zumindest nicht als Schlusskurs.

 

Heute morgen bei Apple 401 nochmal eine Position aufgenommen, Apple Position jetzt Flugzeugträger im Depot, aber das darf es auch, von der Entwicklung

Apple`s in den nächsten Monaten bin ich felsenfest überzeugt und hoffe, dass es kein Irrtum wird.

 

Barrick läuft auch gut, Facebook fantastisch, beide werden gehalten.

 

Weiterhin heute noch eine Position Glencore gekauft bei 3,58, eine liegt bereits im langfristigen Depot, diese jetzt ist spekulativ. Eine Tranche Commerzbank heute abgestoßen.

 

Esprit kommt soll demnächst nochmal bei ca. 1,4 ins Depot genommen werden, warte aber noch ab, der Downmove ist noch nicht vorbei.

 

IBM zeigt heute endlich auch wieder Lebenszeichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

Update:

 

Barrick eine Tranche verkauft mit 6,4 % Gewinn

FB die letzte Tranche nochmal gesplittet und mit 10,2 % Gewinn verkauft

 

Barrick wird geg. wieder ergänzt, rechne damit, dass demnächst Barrick wieder etwas billiger zu haben sein wird, bei 3-5 % unter dem jetztigen Kurs wird eine Tranche wieder aufgenommen. FB gleiches, die ist gut gelaufen und kann eine Verschnaufpause einlegen, diese soll dann für Nachkäufe genutzt werden.

 

Nichts gekauft als Ersatz. Unilever ist interessant technisch, Rheinmetall überlege ich immer noch zu shorten. Ins Auge gesprungen ist mir auch Berkshire B, hier könnte kurzfristig etwas Luft (2-3 %) nach oben bald sein, daily sieht sie schon ganz flott aus und liegt auf der SMA200 bald auf, weekly aber ziemlich neutral, bullish ist nichts, aber wenn dann würde ich 2-3 % wollen und raus. Ein Gedanke, bisher noch kein Kauf. Chart unten.

Esprit ist mit der Korrektur wahrscheinlich fertig, hier werde ich evtl. morgen einsteigen - etwas Geduld muss man aber haben, die kann noch 1-3 Wochen auf ca. jetzigen Niveau rumeiern bevor sie startet.

post-15786-0-54957900-1387316475_thumb.png

post-15786-0-25010400-1387316533_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron
· bearbeitet von Kontron

Aber haste dich bei Apple nicht etwas getäuscht??

sehe da momentan kein Kaufsignal,eher abwärts was der Kurs ja auch zeigt oder sehe ich was was du nicht siehstwhistling.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

ich habe mich beim Einstiegszeitpunkt getäuscht, habe Apple für deutlich stärker und begehrter gehalten als es kurzfristig ist.

Kann passierieren, perfektes Marekttiming gelingt nicht immer und daher hatte ich für Apple mehrere Tranchen eingeplant. Durchschnittlich

ist die Position im Mom 2,5 % im Minus, das kann ich verschmerzen, besonders nach dem Gewinn der vorherigen Appletrades.

Fällt es noch deutlicher, wird nochmal nachgelegt. Aus den fund. Fakten, siehe Applethread, bin ich von Apple und der Entwicklung völlig überzeugt und Apple ist m.E. deutlich unterbewertet. We will see, Geduld muss man haben. Bei Apple stören mich nur im weekly die 3 letzten blöden Kerzen, die sehen schrott aus. Aber wie gesagt, Apple ist bei mir nicht nur technisch, sondern ich bin sehr davon überzeugt, dass die guten Zeiten von Apple noch nicht vorbei sein, im Gegenteil, Apple wird 2014 m.E. nochmal ans alte ATH anlaufen.

 

Update:

Deutz heute morgen gekauft, aber bevor die Analyse von Godmode veröffentlicht wurde, nicht das man denkt, ich handel nach GMT ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Na man wird sehen,ich sehe die Zeit von Apple abgelaufenohmy.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Esprit sieht ja ganz gut aus von den Signalen,aber leider 1-2 Minuten zu spät, hinterherlaufen muss man glaub auch nicht wollte sie bei 1,42 abgreifen

was hältst du von deren Produkten?(noch! hattest ja schon mal was geschrieben dazu )! also ich glaub ich komme vom A der Welt obwohl Skatkarte bei uns gibt es kein Esprit außer bei AWG hab ich gestern gesehen,kleine ecke eher ein Schatten da sein der ihre Klamotten

Als wenn alles muß noch Raussad.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Esprit bin ich heute nicht rein, warte noch, habe ja die eine Tranche neulich schon gekauft, bei 1,48 oder 1,46. Bin heute schon den ganzen Tag am hirnen was mit Dax, Dow und auch Apple passiert. Apple war der Abverkauf, weil der Deal mit China Mobile noch nicht bestätigt war und das war für heute geplant. Ok, warten, beide Seiten haben Interesse, bin zuversichtlich, dass es noch klappt, dumm natürlich, wenn der Kurs bis dato noch mehr unter die Räder kommt, die Schwankungen heute intraday bei Apple waren heftig.

 

Esprit Mode kann ich nichts schlechtes berichten, Esprit ist "überall", schaut man im Amazon ist alles mit Esprit vollgeknallt, auch in jedem Shoppingcenter in jeder Stadt,

Shops und Shops in Shops.

Die Mode ist wie immer wie ich finde, gut, mittelmäßig, normales Preislevel. Auch gutes und reichhaltes Angebot für Kinder. Bin was meine langfristige Meinung Esprit

betrifft nicht am zweifeln, bin sehr sicher, die schaffen es wieder profitabel zu arbeiten.

 

Die Indizes bereiten mir Kopfzerbrechen. Heli Ben als letztes Amtshandlung quasi das Ende der niedrigen Zinsen einläutet und der Markt feiert es ab als gäbe es kein Morgen.

Vielleicht waren die Nachrichten besser als erwartet und man hat gleich mit einer Zinserhöhung gerechnet. "Gut" ist die Meldung aber definitiv nicht! denn sie bedeutet den Anfang vom Ende des billigen Geldes, auch wenn dieser Anfang "sehr sanft" gemacht wurde um den Junkie nicht gleich auf dumme Gedanken zu bringen. Grad scheints mir so, als ob sich der Junkie heute nochmal ordentlich volldröhnen muss, weil demnächst die Drugs gekürzt werden und er auf dem Entzug vorbereitet wird. Aus diesem Grund bin ich heute Abend noch short gegangen, diese Nachricht interpretiere ich für die Märkte definitiv als nicht gut + Verfallstag und Bären werden ein Interesse haben ihre Papierchen billig zu verkaufen oder zu rollen. Das ganz ist natürlich mit enormen Risk verbunden, es ist aber ein Signal auf das ich gewartet habe und das ich jetzt handel.

 

Apple:

das Gefühl bei Apple hatte ich vor nem dreiviertel Jahr. Jetzt ist der Kurs aber billig, Apple ist noch immer das mit Abstand wertvollste Unternehmen der Welt, enorm profitabel, enormes EK, alle fund. Fakten sind ausgezeichnet soweit ich es überschauen kann. Die Aussichten für die Zukunft haben sich noch längst nicht eingetrübt, sie waren trüb, werden jetzt aber von neuen Ipad und Phones beflügelt und die Verkäufe laufen scheinbar besser als erwartet. Apple wird m.A. weiterhin den Gewinn pro Gerät verringern, kann es aber durch Masse und neue Produkte m.A. ausgleichen. Da sind über 100 Milliarden Dollar Cash, jedes Q kommen X Miliarden dazu.

 

Aber nochmal, als Spekulant liegt man auch regelmäßig falsch, man muss häufiger richtig liegen als falsch und beim häufiger richtig liegen mehr Geld verdienen als beim falsch liegen verlieren.

Das ist meine Meinung und Spekulation, heute, ich hoffe sie ist richtig, ich weiß es aber nicht, jedenfalls nichts für schwache Nerven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Den letzten Spruch find ich gutsmile.gif

Apple bringt für mich nichts neues nur abklatsch von alten Sachen,ok bin alt,und hatte noch nie was von diesen Apfel

Das Jobs nichts hinterlassen hat als sogenannter Erfinder das wundert mich doch ganz schön.Aber am ende werden wir sehen.

noch eins wenn du hier handelst mit deinen 2-3% dann sind das Hebelscheine??sonst lohnt sich das investieren in eine Aktie doch nicht?? oder sehe ich das falschunsure.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

wenn ich 2-3 % schreibe, dann meine ich 2-3 % und zwar bei Aktien. Ob sich das lohnt, kommt darauf an wieviel Geld man einsetzt!

Wenn ich 2-3 % will, dann trade ich sicherlich nicht für 20-30 Euro

 

Ich handel fast ausschliesslich Aktien, wenn möglich, sie bieten IMMER Vorteile gegenüber Hebelinstrumenten, OS etc.

und daher sind im Regelfall 10-20 Aktienpositionen im Depot.

Nur Indizes handel ich, was so oder so selten ist, mit Knockouts oder Indexzertifikaten, Aktienzertifikate kaufe ich nur im Notfall,

um hoch oder runter zu scalpen oder abzusichern.

 

 

Bin short im Dax, gestern Abend eine Tranche, heute bei 9344 eine zweite Tranche. Apple hat sich auch wieder erholt, 405 auf 390 auf 405 (Eurokurs) innerhalb einem Tag,

heftig für Apple.

 

 

Gold

Gold fällt nochmal auf 1190 Dollor, Barrick lässt auch Federn und ist wieder im Fokus. Der Verkauf die Woche war kurzfristig richtig, jetzt schaue ich ob ich nochmal einen Einstieg finde, im Moment ist mir der Kurs aber noch nicht tief genug fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

brauchst du noch einen persönlichen Ne (äh Hausmeister)wink.gif am besten kenne ich mich aus in Sachen wie warte mal,halte mal,sowie bleib sitzen,

zum Bier holen kann man mich oh schickentongue.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

(äh Hausmeister)

 

nein nein!

meisterIN

 

Aussagekräfte Bewerbungen dürfen mir zugestellt werden, wenn das folgende Anforderungsprofil erreicht oder überschritten wird:

 

girl,hammer,heavyduty,quality,sexy,sledgehammer-46bf3b1d08131876067d80fe43632b88_h.jpg?ts=93246

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Update:

 

hatte gestern 50 % des Daxshorts bei 9270 verkauft, die restliche Position steht jetzt allerdings wieder unter Wasser, KO bei 9450

Deswegen handel ich Indizes selten kurzfristig, ist zuviel hin und her.

 

IBM: endlich angelaufen und sogar sehr schön, gutes Volumen, Kauflust

 

Facebook: den Markt hat es gestern intraday nur kurz geschockt dass Zuckerbug ein paar Aktien verkauft, FB rennt weiter. Ich komme immer mehr

in Versuchung die letzte Tranche abzustoßen und die nächste Korrekturwelle abzuwarten um wieder aufzuspringen. FB ist weit gelaufen, aber auf

der anderen Seite steht die in wenigen Jahren m.A. bei 80-120 Dollar, da bin ich mir sehr sicher. (Hatte FB schon im Mai 2013 zum Kauf empfohlen, Einschätzung

hat sich nicht geändert, im Gegenteil)

 

Glencore: die kurzfristige Position läuft an, gut, 3-4 % mehr sollen es noch sein

 

Barrick: gestern geprüft bei -4 % zu kaufen, allerdings hat Barrick keine Stärke gezeigt und das fortgesetzt aus der Zeit zuvor, Goldpreis 2 % runter,

Barrick ums Doppelte runter. Das ist schwach. Warten, wenn ich sie nochmal 3-5 % billiger bekomme dann vielleicht ja.

 

Deutz:

gut angelaufen, siehe Chart. Alle kurzfristigen SMA, 4, 9, 12, 38 nach oben durch, Kaufwellen in Stocha, MACD - hier allerdings unter 0.

Position 4,6 % im Plus, auch hier schonwieder Verkauf geprüft, entschieden es noch rennen zu lassen, auch wenn ich mir bei Deutz nicht ganz sicher

bin ob die nochmal 4-5 % nach oben demnächst packt. Technisch ist aber kurzfristig noch Potenzial.

 

Shell:

auch sehr schön angelaufen, Position liegt 3,3 % im Plus, noch 1-2 % und raus damit

 

Esprit:

heute wieder im Kaufbereich bei 1,41 - 1,43

überlege wieder zu kaufen, technisch auch Kaufsignale jetzt daily

post-15786-0-10444200-1387531859_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...