Zum Inhalt springen
Sthenelos

Sthenelos - Tradingdepot

Empfohlene Beiträge

Sthenelos

über das Thema könnte man einen neuen Thread anfangen, da würde einiges zusammenkommen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Update:

 

Verkauf ca. 40 % meiner Metro, mit kleinem Verlust, der aber durch die Diviauszahlung kürzlich fast gecovert wird - aber nicht ganz.

Metro war eine meiner Aussitzaktien. Die erste Tranche vor langer Zeit bei 36 Euro, SL vergessen, runter, dann 2x nachgekauft bei ca. 20 und 22 Euro,

insgesamt aber trotz großer Gewinne der zwei letzten Tranche ein kleiner Verlust, die erste Position war groß.

Ca. 60 % bleiben und sollten insgesamt auf KK verkauf werden, dann habe ich wenigstens die Divi, vielleicht aber noch etwas länger, Metro ist nicht übel!

 

 

Dann verkauf letzte Tranche Bank of Ireland.

 

 

Hatte heute überlegt die Piraeus Bank wieder zu kaufen, die ich jüngst auch in mehreren Tranchen abgestoßen hab - Timing war ganz gut,

innerhalb von einem Monat von 0,2 auf 0,75 und jetzt auf 0,35 runter. Die Zahlen jüngst bei Pir waren aber nicht gut und man findet generell

wenig Infos zu dem Schrott. Heute noch kein Nachkauf, nix verzwingen, wenn dann nur kleine Position, aber ist mir im Mom. zu risky.

 

Der Tausch diese Woche von Teilverkauf Esprit und zweite Tranche Invest in FB war auch ne Schnapsidee, Esprit geht durch die Decke und

bei Facebook passiert gar nix. Abwarten jetzt, FB MUSS in den nächsten 3-4 Tage starke bullishe Signale bringen, falls nicht gehts nochmal 10-20 % runter

in den nächsten Wochen und das sitz ich nicht aus.

post-15786-0-30755600-1369238833_thumb.jpg

post-15786-0-43533100-1369238837_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

Kauf Nokia

Kauf Piraeus Bank

 

___

Piraeus Bank ist wieder äußerst spekulativ, nur eine Tranche (der letzte Trade waren 3), das Risk ist schwer einzuschätzen, die Zahlen waren nicht gut. SL 0,23

Nokia: im weekly sehr deutliche Kaufsignale, im daily dafür eher Verkaufssignale, aber im daily Korrektur auf hohem Niveau die u.U. heute oder spätestens nächste

Wo. beendet sein KÖNNTE. Bei Nokia gibts 2 Szenarien, da tut sich bald was in den nächsten 3-4 Wo. Szenario 1: Richtung 2,1 Euro, der Chart gibt das her, die Indikatoren

eigentlich nicht. Alternativ 3 Euro und dann könnte eine Bullenwalze auf bis zu 4 Euro laufen. Mir scheint das bullishe Szenario wahrscheinlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

soeben Eon analysiert.

 

Hatte jüngst ja meine Position verkauft, da mir die Gefahr des Abkippelns gen 12 Euro gestiegen war.

 

Kleiner Backtest soeben mit dem MACD gemacht (mache ich öfters bei der Chartanalyse, auch in Kombination mit anderen Indikatoren, ist aber zu umfangreich hier alles zu posten) daher mal nur mit dem MACD und einfach erklärt, dass es jeder versteht.

 

Bei einem bearishen Wert, wie Eon, mit nach wie vor intaktem Abwärtstrend, funktionieren die Indikatoren im Regefall (aber nicht immer), zuverlässiger als Indikatoren für bearishe Bewegungen als für bullishe Bewegungen, das sieht man ganz einfach im Backtest:

 

Top bei ca. 50 Euro Jahr 2007, Chartdarstellung weekly + logarithmisch, bis heute.

 

Hätte man Eon bei JEDEM kreuzen der MACD Linien (von oben nach unten) geshortet und bei kreuzen der Linien von unten nach oben die Shortposition gelöscht, so käme man

ein Ergebnis von 8 zu 1. Somit eine sehr große Wahrscheinlichkeit für fallende Kurse. (man kann daraus auch ein System machen mit anderen Indikatoren, es verfeinern, vor allem mit der Stocha). Mir ging es jetzt bei diesem Chart aber nur darum zu sehen, wie gut der MACD funktioniert bei Eon - als bearisher Frühwarner. Und das kann man beantworten: sehr gut.

(Indikatoren funktionieren keineswegs immer und überall! man kann bei jeder Aktien aber div. Backtests machen und so Wahrscheinlichkeiten ermitteln. Ich mache das zugegeben auch nicht oft, da es sehr zeitaufwendig ist, denn der MACD alleine reicht kaum, aber man kann u.U. erkennen, dass manche Aktien mit manchen Indikatoren "harmonisieren" und sich aussagekräfte Wahrscheinlichkeiten ermitteln lassen)

 

Wenn sich also demnächst die Linien wieder von oben nach unten kreuzen sollten, so ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass Eon ein neues Alltimelow (der letzten Jahre) baut.

Noch ist es aber nicht passiert, der rote Strich mit dem Fragezeichnet ist zwar eingezeichnet, die Linien haben sich aber bisher noch nicht! gekreuzt!

post-15786-0-92692900-1369507753_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

hört sich beim Einschenken an wie kleine Eiskristalle die knistern, ein absoluter Ausahmesekt den ich (fast) jedem Champagner vorziehe und erst recht jedem normalen Sekt.

Erhältlich bei Graeger Sektkultur - ist etwas ganz besonders.

 

Prost WPF, ich hau die Flasche jetzt weg und höre Musik :thumbsup:

post-15786-0-95115300-1369597201_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

...

Prost WPF, ich hau die Flasche jetzt weg und höre Musik :thumbsup:

Ebenfalls Prosit! Hauptsache, du suchst anschließend keine verschollenen Threads, sondern wendest dich sinnvolleren Tätigkeiten (ia BB, z. B.) zu. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

das werden wir sehen Vanity, sinnvolles bekomm ich heute nicht mehr zustande! :lol:

 

:prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Update:

 

SCHROTT

 

Heute nur Mist gemacht..

Piraeus Bank war 16 % im Plus seit Freitag. Verkauf verpasst da abgelenkt wurde, dann gings auf 10 % runter, gewartet, dann auf 0 %...

IKB hätte ich auch fast verkauft, Position war bis zu 30 % im Plus, auch gewartet, aber da bin ich zuversichtlich, IKB ist derzeit sehr stark.

Nokia verkauft. War am Freitag ein Fehlkauf, habe mir am WE fast 2 Stunden lang den Nokiachart und alle Indikatoren angeschaut, kein Kauf. 1 % Verlust.

Das darf mir nicht passieren, diese impulsiven Trades wo mir eine Idee kurzfristig in den Kopf kommt und dann gleich umgesetzt werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

letzte Position IKB verkauft, SAGENHAFT! :thumbsup:

 

Ein paar Jahre halten wäre aber vermutlich auch kein Fehler gewesen.

post-15786-0-82711800-1369729056_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

Update

 

Verkauf Metro Restposition. Grund: Indikatoren sowohl daily als auch weekly sind total auf Anschlag, warte ab, kaufe geg. bei Rücksetzern nach, Metro bleibt HOT.

Durch die erhaltene Divi bei dieser Tranche keinen Verlust gemacht, aber insgesamt trotzdem nicht befriedigend, siehe Metroverkauf vor ein paar Tagen, bei einer Haltedauer

von über einem Jahr 0 auf 0 rauszukommen und das Geld zu blocken..egal, passiert.

 

Rheinmetall auch letzte Tranche vorhin verkauft, waren aber 7 % und nicht 5,x wie im Screenshot, der war schon älter. + Divi bei Rheinmetall, macht ca. 10-11 %, in Orndung.

Auch Rheinmetall kommt bei Rücksetzern vermutlich wieder ins Depot.

 

Cashanteil jetzt durch die ganzen Verkäufe sehr gut bei knapp 25 % (nur Aktiendepot). Warten jetzt auf Kaufgelegenheiten.

 

 

 

o2, Telefonica Deutschloand hat mich heute geärgert, war 4,8 % Plus im Depot und 5-6 % wollte ich, mehr will ich da gar nicht, somit hätte ich heute morgen schon

fast den Abzug gedrückt, dann kam die Message, dass o2 nicht mit Eplus fusionieren will, Pech gehabt. SL ist weiter drin, schau mer mal ob das noch was wird bei o2 mit

dem Kurs, bin mir aber nicht mehr sicher, heute morgen hätte ich verkaufen sollen, das sagt mein Gefühl.

post-15786-0-59398800-1369757641_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

Sauwetter, gleich gehts los.

 

Mein Gemüse geht solangsam ein, die ersten Gurken sind kaputt, Radischen werden auch nichts, Tomaten wachsen nicht,

Zucchini und Kürbis wachsen auch nicht und noch wenige kalte Tage und sie sind hinüber, Erbsen und Bohnen erst aufgekeimt,

Lauch, Mais, Kohlrabi, Rosenkohl halten sich noch, wachsen aber nicht. Da gab es Jahre, wo jetzt schon die ersten

Sachen erntebereit waren. Dieses Jahr totaler Wachstumsstopp, nichts geht! Und die nächste Zeit soll kaum besser werden,

das wird dieses Jahr dann kaum noch was, evtl. später im Juni nochmal was auspflanzen, aber das schon für vieles zu spät.

 

Auch beim Obst sieht es schlecht aus, Kirschen hängen zwar an den Bäumen, fallen aber reihenweise ab. Äpfel, Birnen, Pflaumen könnten sich noch fangen, aber dazu muss es jetzt endlich mal warm werden.

 

Moral von der Geschicht? :)

 

Short auf deutsche und nordeurop. Agrar für 2013

post-15786-0-51502000-1369770261_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Steigen nicht die Preise bei schlechten Ernten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Ja, meistens. Aber es wird dadurch meistens ja nicht mehr Gewinn erwirtschaftet, es wird bestenfalls Verlust kompensiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Zumal es in die Futures ohnehin schon zum Teil eingepreist ist. Gibt's eigentlich welche auf "Stehenlos" Gartengemüse? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

bisher nicht, kannst dir ja eins bei Wikifolio machen und mein Gemüse shorten - dann würde mich aber der Ehrgeiz packen und ich mit Insiderwissen dagegenhalten ;)

 

Zum Agrar- und Rohstoffmarkt, ich shorte oder longe da nix an, das ist nicht mein Gebiet - könnte mir aber schon vorstellen, dass dieses Jahr einige Ernteausfälle gibt. Es ist ja nicht nur das schlechte Wetter, sondern damit auch mehr Schädlinge, mehr Aufwand zur Schädlingsbekämpfung etc. - wobei der überwiegende Teil vom "riskanten" Gemüse wie Tomaten, Zucchini aus eben all diesen Gründen gar nicht in Deutschland angebaut wird, sondern südlich der Alpen. Wie sich das Wetter auf Weizen, Mais und andere eher heimische Pflanzen für den Feldanbau auswirkt, kann ich schwer beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Ja, Dein Insiderwissen im Deinem Garten hast Du ja schon unter Beweis gestellt. Wer seine Ernteausfälle derart gut im Griff hat gegen den shorte ich nicht :P

 

Gilt auch für Agrar im Allgemeinen. Ich glaube nicht dass man auch nur den Hauch einer Chance gegen die Profis hat die dort zugange sind. Langfristig bei manchen Roshstoffen schon eher, aber auch da graben die Profis einiges ab (mit Ausnahme von Edelmetallen natürlich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Update

 

Kauf E.on

 

SL 12,7

 

hatte neulich Eon ja bereits im Depot und mit 2 % Verlust verkaufen müssen, da die Gefahr eines absackens auf deutlich unter 13 Euro gegeben war.

Mittlerweile hat sich der Kurs stabilisiert, auch die Indikatoren würde ich als stabil und eher bullish als bearish bewerten - wobei das bei einem Wert

wie Eon natürlich immer sehr tricky ist... Kurz und knapp, gekauft, mit SL, ich probiere nochmal "mein Glück".

post-15786-0-50834600-1369819708_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Platon

hört sich beim Einschenken an wie kleine Eiskristalle die knistern, ein absoluter Ausahmesekt den ich (fast) jedem Champagner vorziehe und erst recht jedem normalen Sekt.

Erhältlich bei Graeger Sektkultur - ist etwas ganz besonders.

 

Prost WPF, ich hau die Flasche jetzt weg und höre Musik :thumbsup:

 

Dachte immer du bist männlich? ohmy.gif

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

tongue.giftongue.giftongue.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Passt halt zum Glück nicht jeder einfacherweise in eine Schublade.

 

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

BANAUSE!!! :lol:

 

Deine Geschmacksnerven sind vermutlich vom billigen Fusel schon so abgestorben, dass sie den Unterschied zwischen nem guten Sekt und nem Pott vergohrenen Rebensaft ausem Penny für 1,49 den Liter nicht unterscheiden können :lol:

 

 

Ein richtig guter Sekt ist was ganz besonderes, speziell wenn man davon gleich eine Flasche an einem gemütlichen Abend trinkt! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Update:

 

schwarzer Tag

 

Pireaus Bank ausgestoppt bei 0,23 - den Kauf jetzt hätte ich mir sparen können, es war zwar nur eine Tranche, aber trotzdem.

Gigaset bricht nach unten heftig durch, das Sznerario war zwar auf meinem Schirm, aber das machts nicht besser, das ist schlecht!

IKB gestern noch 25 % gestiegen, nachdem ich verkauft hab...super.

 

Kleiner Trost ist heute ein short den ich aufgelöst hatte der zumindest den Verlust von Piraeus komplett deckt.

post-15786-0-71780900-1369914606_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

Update:

 

schwarzer Tag

 

Pireaus Bank ausgestoppt bei 0,23 - den Kauf jetzt hätte ich mir sparen können, es war zwar nur eine Tranche, aber trotzdem.

Gigaset bricht nach unten heftig durch, das Sznerario war zwar auf meinem Schirm, aber das machts nicht besser, das ist schlecht!

IKB gestern noch 25 % gestiegen, nachdem ich verkauft hab...super.

 

Kleiner Trost ist heute ein short den ich aufgelöst hatte der zumindest den Verlust von Piraeus komplett deckt.

 

ja, ja, traden ist schon schwieriges Geschäft - neben der richtigen Interpretation der Gefechtslage muß auch noch Datum/Uhrzeit passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

so ist es. Und in nem bearishen Generaltrend wäre es nochmal deutlich schwieriger ;)

 

Egal, das gehört immer dazu, die letzte Zeit und insgesamt das letzte Börsenjahr liefen fantastisch mit bisher den besten Gewinnen, diese Ausreißer jetzt

dürfen aber nicht zu oft passieren, ein Stück weit sind sie aber unvermeitlich, hatte jetzt monatelang auch Glück und meistens das richtige Händchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Update

 

das Tradingdepot etwas vernachlässigt, bzw. die kleine Korrektur im Dax ausgesessen und nicht viel gemacht.

 

Neu bzw. wieder im Depot ist Nokia, Kauf Ende letzter Wo.

Facebook hatte ich nochmal ordentlich nachgekauft, auch letzte Wo., die Posi war 15 % im Minus, da war der Einstieg echt mies, durch den Nachkauf derzeit jetzt bei - 3-4 %

Sonst keine Veränderung, alles noch drin.

 

Hatte letzte Wo. noch ordentlich den Dax gehebelt gekauft, zwei Scheine liefen aber leider ins KO, da kauf zu früh, hatte die doppelte Menge

am Low knapp unter 8000 nochmal nachgekauft, Harakiriaktion, aber ich war mir ziemlich sicher, dass es nicht mehr weiter korrigieren kann als diese Marke um ca. 8000.

Von diesen Scheinen läuft 1/3 im Moment noch, der Rest ist verkauft. Die Verluste wurden gedeckt und übertroffen, aber es war trotzdem etwas leichtsinnig.

post-15786-0-31340100-1371585666_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...