Zum Inhalt springen
Sthenelos

Sthenelos - Tradingdepot

Empfohlene Beiträge

Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

Update:

 

den Hebelschein heute Vormittag verkauft, die 8270-80 war meine Zielzone und das hat sich dann leider auch

als bockelharter Widerstand erwiesen.

 

Wotschliste

 

Ärgerlicherweise habe ich den Einstieg in 3W Power A0Q5SX verpasst, ein sehr interessanter Wert der bisher überhaupt nicht auf meinem Schirm war,

jetzt etwas damit beschäftigen wenn ich mal Zeit finde, das könnte auf den ersten Blick ein heißer Turnaround werden und es hängen da viele Ankerinvestoren dick (im Minus) drin.

 

Weiterhin ist die Bank of Ireland wieder in einem sehr interessanten Bereich angekommen, charttechnisch. Auch hier heute überlegt zuzuschlagen, aber im Moment

scheints mir unpassend, auch aufgrund einiger schlechten Einschätzungen und Stresstests in welcher die BoI - aber auch die Coba sehr schlecht abgeschnitten haben,

außerdem stehen u.U. KE bei der BoI an.

 

Heute geprüft Eon zu verkaufen, Chartbild ist aber ok, das Risk gehe ich ein zu halten.

post-15786-0-61442500-1371670122_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Jones

Ziehst du selbst irgendwelche Konsequenzen bzgl. des eigenen Handels daraus oder ist der Artikel für dich nur nice to know?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

Ziehst du selbst irgendwelche Konsequenzen bzgl. des eigenen Handels daraus oder ist der Artikel für dich nur nice to know?

 

das ist für mich nichts neues, weiß ich schon seit Jahren. Aber ein Refresh schadet nicht und vielleicht lesen es hier auch Leute denen es so

noch nicht bekannt war.

 

Persönliche Konsequenzen:

jein. Ich habe nach wie vor die Hoffnung zu den Markteilnehmern zu gehören, die dauerhaft Gewinne erwirtschaften. Seit der Baisse 2008/2009 ist mir das gelungen - auch wenn ich mit einem Teil des Depots damals in den Keller mitgefahren bin, aussitzen musste, Fehler gemacht habe, aber auch kräftig nachgekauft hatte.

 

Der Aufwand dafür ist aber auch groß und steht nicht unbedingt zum Ertrag, ich verbringe im Schnitt sicherlich jeden Tag 2-3 Stunden mit der Börse (gesplitten über den Tag). Aber es ist eine Leidenschaft.

 

Längerfristig werde ich mein Depot umstellen, nicht komplett, aber etwas. Dazu brauche ich Zeit nachzudenken.

2013/2014 laufen alle Bundesschatzbriefe aus, die ich damals 2006-2009 gekauft hatte, ich erinnere mich noch an einen Rat von Uzf (manche hier kennen den legendären Querdenker noch ;) ), dieser sagte "junge, nimm all dein Geld und kaufe, du wirst NIE WIEDER eine derartige Rendite bekommen". Er hat recht behalten.

Dieser Anteil der ausläuft, wird dann zu geg. Zeit wieder passiv investiert, aber dazu muss ich dann gute Möglichkeiten finden, dazu brauche ich Zeit, mit passiv hab ichs bekanntlich nicht so und einiges taugt mir da auch nicht. Wenn das Geld 1-2 Jahre brach liegt ist es eben so, warten kann ich bis es eine gute und "sichere" Möglichkeit gibt.

 

Der spekulative Anteil ist meine/eine Leidenschaft. Ich werde nicht darauf verzichten und mache es auch im Beruf seit Jahren, aber nicht an der Börse.

Das Problem ist nur, in der nächsten Baisse spekuliert`s sich schwer...Charttechnik kann man dann weitgehend vergessen und es wird allgemein schwer!

Da wir ATHs gesehen haben und vielleicht nochmal sehen oder gar überschreiten, steht aber trotzdem fest, wir sind jetzt "da oben" und nicht mehr "da unten" wie im Mai 2012 oder nach der letzten Baisse. Es geht nicht ewig weiter, selbst wenn noch 1-2 Jahre die Bullen am Ruder wären. In der nächsten Baisse will ich die Füße stillhalten, warten und dann zu geg. Zeit nachkaufen, mittel- bis langfristig, diesmal aber nicht nur Aktien sondern dann auch bevorzugt ETFs oder 1:1 Indexzertifikate Openend, auch möchte ich mich noch etwas mehr mit Anleihen generell beschäftigen, Fonds aber nicht. Ein Depot ala Dividendensau würde mir auch gefallen.

 

Längerfristig will ich den spekulativen Anteil reduzieren, ich hoffe auch, dass meine Geldausgeberei irgendwann nicht mehr so hoch ist wie heute, denn viel ansparen kann ich seit 2 Jahren nicht, das was ich habe sind überwiegend Reserven. Den Überschuss habe ich in den letzten Jahren für Lebensqualität investiert, Verbesserungen am Haus, Gartenbau (ich hätte Landschaftsgärtner werden sollen, da scheint man den großen Reibnach machen zu können, alles Verbrecher...), wenige aber teure Urlaube, dann erlaube ich mir den Luxus meine Freundin nicht arbeiten zu lassen, geisteskranke 450 Euro im Monat für nen Kindergartenplatz zu zahlen, ein teures Auto zu fahren das mich im Schnitt fast tausend im Monat kostet (Sprit, Vollkaskoversicherung, Steuern, Reifen, Garantieversicherung), Renten/Lebensversicherungen 4x, andere Versicherungen wie fürs Haus, Haftpflicht, Pflege, private Krankenversicherung usw., gutes Essen und Trinken, Kinderbedarf, gute Kleidung uvm.

daher sind am Monatsende nicht mehr tausende übrig, das was übrig ist wird seit 2 Jahren verbraucht - und das bereue ich nicht, die Reserven reichen mir als kleine Sicherheit.

 

Irgendwann kommt aber die Zeit (hoffentlich) wo mehr übrig bleibt, Freundin arbeitet dann wieder, keine Kindergartengebühr mehr, Garten und Haus fertig, dann kann mehr zur Seite gelegt werden und das wird dann angelegt. Viele hier sind schon in dieser Phase wo sie anlegen können/müssen, Gelderhalt zählt dann mehr als spekualtive Geldvermehrung, ich zähle mich noch nicht dazu ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Squirrel

Längerfristig werde ich mein Depot umstellen, nicht komplett, aber etwas. Dazu brauche ich Zeit nachzudenken.

2013/2014 laufen alle Bundesschatzbriefe aus, die ich damals 2006-2009 gekauft hatte, ich erinnere mich noch an einen Rat von Uzf (manche hier kennen den legendären Querdenker noch ;) ), dieser sagte "junge, nimm all dein Geld und kaufe, du wirst NIE WIEDER eine derartige Rendite bekommen". Er hat recht behalten.

Dieser Anteil der ausläuft, wird dann zu geg. Zeit wieder passiv investiert, aber dazu muss ich dann gute Möglichkeiten finden, dazu brauche ich Zeit, mit passiv hab ichs bekanntlich nicht so und einiges taugt mir da auch nicht. Wenn das Geld 1-2 Jahre brach liegt ist es eben so, warten kann ich bis es eine gute und "sichere" Möglichkeit gibt.

 

Da bist Du nicht der einzige der Ersatz für seine Bundesschatzbriefe sucht.

Otto03 hat das ja in seinem Indexthread auch angesprochen.

(Und ich hab auch noch welche.)

 

Vielleicht werfen deutsche Staatsanleihen in 1-2 Jahren wieder vernünftige Renditen ab?

Würde die Sache sehr vereinfachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

 

Vielleicht werfen deutsche Staatsanleihen in 1-2 Jahren wieder vernünftige Renditen ab?

Würde die Sache sehr vereinfachen.

 

soviel ich weiß hat die deutsche Finanzagentur den "Betrieb" für Privatanleger eingestellt. Irgendwas ist zwar wohl noch kaufbar (habs nicht genau in Erinnerung, vor ein paar Monaten nur überflogen) aber die Möglichkeiten für Privatanleger von damals gibts heute wohl nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

Update

 

Pause im WPF, aber keine Pause im Depot

 

die Depotumstellung hat seit einiger Zeit begonnen, ein langfristiges, zusätzliches Depot wurde angelegt bei Flatex...

Wer aber billig will, bekommt billig. Nach ein paar mal einloggen + die Aufnahme des ersten langfristigen Wertes (Statoil)

hat mich derart der Zorn gepackt, dass ich den ganzen Mist wieder dicht gemacht habe. Die Benutzeroberfläche, die umständliche

Tan-Eingabe, die gesamte Bedienung, das ist für mich unzumutbar. Dazu kommen noch die seltsamen Machenschaften derjenigen

die Flatex gegründet haben, das taugt mir nicht da mein Geld oder mein Depot anzulegen, Einlagensicherung hin- oder her.

War damals schon skeptisch und hatte bei der Bafin mich informiert, diese Verschachtelung verschiedener Konzerne und Gruppen

und Personen...

taugt mir aber nicht. Depot gekündigt, jetzt wird ein neues bei Comdirect oder nochmal bei Onvista aufgemacht.

 

Was im letzten halben Jahr passiert ist:

Cashbestand vergrößert, dem spekulativen Depot stehen jetzt noch ca. 30 % vom Gesamtcashbestand zur Verfügung, somit liegen ein großer

Teil des Cashbestandes gerade brach, aber ich erzwinge keine Einstiege bei diesen hohen Indexständen, die Gelegenheiten kommen,

man muss geduldig sein.

 

Spekulativ:

es gab ein paar schöne Gewinne in dieser Zeit, die Indizes stiegen und fast alles stieg mit,

in diesen Monaten hatte ich regelmäßig (ungehebelt) gehandelt mit Facebook, Freddie Mac (war der schönste Gewinn), Apple, BP, Esprit,

Gigaset, Statoil, Glencore, Air China, Microsoft, AT&T, Imtech, Tesla, K+S, Cola, die alle mit Gewinn das Depot verlassen haben.

In ein paar Jahren werden wir dieser schönen Börsenzeit noch hinterherjammern...

Coba wurden ca. 20 % verkauft, mit 8 % Verlust, die Position ist noch immer zu groß, Loewe hatte ich nicht lassen können und wurde

dafür prombt bestraft mit 25 % Verlust, da hat mich ein Gaul geritten weil ich wusste, dass es für Loewe knapp wird und ich von Anfang an dort kein

gutes Gefühl hatte. Aber die Gier..

 

Derzeit befinden sich im spekulativen Depot:

Coba, Gigaset (nur noch 30 % der ursprünglichen Anzahl), Imtech (50 % der ursprünglichen Anzahl), Facebook,

Sony, IKB und ein Short auf RWE der vermutlich aber nichts wird. Ca. 70 % Cash im spekulativen Depot, warte auf Möglichkeiten, gleiches

gilt fürs langfristige Depot, das ich jetzt aber erst neu eröffnen muss.

 

Auf der Watschlisten stehen weiterhin alle genannten Aktien oben und ein paar mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nudelesser
Depot gekündigt, jetzt wird ein neues bei Comdirect oder nochmal bei Onvista aufgemacht

 

Vielleicht wäre auch der S-Broker ein Kandidat? Der gefällt mir mittlerweile am besten. Sogar an der Telefon-Hotline bin ich dort schon mehrmals auf kompetente Mitarbeiter getroffen. Das ist mir z.B. bei der Comdirect noch nie passiert. Dort schreibt man besser eine E-Mail, die im Zweifel an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Conus

Der beste Broker zumindest für Viel-Trader mit hohem Volumen: sino

Die Plattform ist nicht schön, aber sehr stabil und performant, die Betreuung hervorragend und kompetent.

Mit flatex habe ich persönlich auch jedes Jahr meine praktischen Probleme bis hin zum unberechtigten Margin-Call und mehrfahren manuellen Fehlbuchungen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Hehe, die Katze lässt das Mausen nicht ... ;)

 

Ne wirkliche Depotumstrukturierung bzw. Strategieänderung kann ich zwar nicht gerade erkennen, aber das stört mich auch nicht. Zumal, wenn Du nicht wirklich long gehen willst bei den aktuellen Indexständen, dann wird Dir nicht viel Anderes übrig bleiben als weiter zu Traden, jedenfalls im weitesten Sinne.

 

Zum Broker: Ich verwende Consors und Flatex, habe aber ehrlich gesagt nicht viel andere angeschaut. Bei Flatex musst Du auch mit Dividenden aufpassen, denn die verlangen Gebühren auf Auslandsdividenden. Ich mache über Flatex vor Allem große Posten, bspw. ETF, OI und sowas. Aktien habe ich auch schon dort gekauft und dann zu Consors übertragen. Kostet auch nichts und man spart etwas Transaktionsgebühren. Allerdings lohnt sich das bei kleineren Positionen kaum (ich sag mal unter 3000€). Da kostet Consors nur wenige Euro mehr. Ich habe etliche Dividendentitel bei Flatex gekauft und zu Consors transferiert. Direkthandel über Tradegate geht auch bei Beiden Anbietern und es gibt keine Depotgebühren.

 

Consors vertraue ich auch bei der Steuerabrechnung etc. am ehesten, da sie darin genug Routine haben und auch schon mit allen möglichen Spezialfällen konfrontiert worden sein sollten. Die Hotline hat mir immer gut weitergeholfen. Das Mobil-TAN Verfahren ermöglicht es mir, von überall her Geschäfte zu tätigen, falls nötig. Über die spezielle App kann man sich auch einloggen (allerdings geht dann Mobil-TAN vernünftigerweise nicht). Durch das Referenzkonto sehe ich wenig Sicherheitsprobleme. Als Zusatzschmankerl gibt es noch einen quartalsweisen Depotreport mit Benchmarkvergleichen, Darstellung der Volatilität, Performance etc. Recht professionell gemacht.

 

Was mir nicht so gefällt ist, dass Consors für Frankreich keine Vorabbefreiung für die Quellensteuer anbietet, so wie es bspw. Comdirect tut.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Das Extra machen sie auch Monatlich finde die übersicht auch gut,und man hat bei seinen ETF auch gleich noch die % Gewichtung vom Depot dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos
Depot gekündigt, jetzt wird ein neues bei Comdirect oder nochmal bei Onvista aufgemacht

 

Vielleicht wäre auch der S-Broker ein Kandidat? Der gefällt mir mittlerweile am besten. Sogar an der Telefon-Hotline bin ich dort schon mehrmals auf kompetente Mitarbeiter getroffen. Das ist mir z.B. bei der Comdirect noch nie passiert. Dort schreibt man besser eine E-Mail, die im Zweifel an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet wird...

 

bei der Sparkasse hatte ich mein erstes Aktiendepot, vor 10 Jahren, das war nicht schlecht, aber teuere Orders und Depotgebühren extra.

Ist das noch so? Wichtig ist mir eine gute und saubere Bedienbarkeit und günstige Orderkosten, auch für Order in Amerika, ich bin nicht bereit

für eine Standardorder im Ausland 40 Euro zu zahlen.

 

 

Dandy vielleicht hast mich nicht richtig verstanden

Ich brauche Zeit.

70 % des Gesamtcashbestandes steht jetzt für das langfristige Depot / Dividendendepot zur Verfügung und im Moment ist kein einziger Wert im Depot, weil ich Kaufgelegenheiten brauche und das verzwinge ich bei ATHs ganz sicher nicht, dazu bin ich zu lange dabei. Was soll ich jetzt einen ETF auf den Dax kaufen? das wäre nicht klug!

 

Ich kaufe jetzt auch keine MuRe, keine Allianz, erst Recht keine Versorger und kein anderen Dividendentitel der innerhalb von 12 Monaten 50 oder 100 % zugelegt hat, oder auf Jahre gesehen mausetot ist. Ehrlich gesagt würde ich die, wenn ich jetzt müsste, eher short langfristig kaufen als long langfristig, bei den derzeiten Indexständen!

Kaufen egal zu welchem Preis, weglegen ist für mich keine Option, das war es nie und wird es nie sein. Günstig kaufen, dann weglegen - aber auch verkaufen wenn die Zeit dafür gut ist, das ist eine Option. So muss jeder seinen Weg finden.

 

Über eines muss man sich im klaren sein, sobald die Fed die Zisen erhöht, ist die Bullenparty vorbei. Und der erste Schritt passiert nächstes Jahr - und da lehne ich mich aus dem Fenster.

 

Das spekulative Depot ist 30 % vom Gesamtcash und so bleibts, im Moment sind 70 % Cash in diesen 30 %.

Ich wäre dumm, wenn ich die Spekulation nicht mehr machen würde. Spekulation ist für mich kein Trading, Daytrading, keine Zockerei, sondern eine Kunst und Leidenschaft.

Es bleibt auch in der Zukunft ein wesentlicher Bestandteil, aber mit einer deutlichen geringeren Gewichtung, ganz alleine schon deshalb, weil der Cashbestand jetzt jeden Monat wächst, meine Anleihen jetzt fällig sind und ausgezahlt werden, der jetzige Anteil von 30 % des Gesamtbestands bleibt erhalten + die Gewinne,

die Neuzugänge an Geld bzw. durch Auflösung der Anleihen werden aber nur noch in das langfristige Depot geladen und dieses werde ich step by step ergänzen, ohne Zeitdruck, so frei bin ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nudelesser

bei der Sparkasse hatte ich mein erstes Aktiendepot, vor 10 Jahren, das war nicht schlecht, aber teuere Orders und Depotgebühren extra.

Ist das noch so?

 

Der S-Broker gehört zwar zur Sparkassengruppe ist aber nicht zu verwechseln mit einem sündteuren Depot bei einer Filial-Sparkasse. Preise liegen in etwa auf Consors/ Comdirect Niveau. Also nicht billig aber für meinen Geschmack preiswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

Der S Broker taugt mir, hab alles heute Mittag unter die Lupe genommen, nicht billig, aber Preis ist allemal ok und es schaut vernünftig aus, hat

alles was ich will und brauche, das könnte was werden, wühle mich mal am WE durch die Details im Kleingedruckten.

 

 

Update zum Depot:

VK RWE Short aufgrund schwer kalkulierbarer politischer Entscheidungen am nächsten WE. Gefühl sagt mir zwar weiterhin short, but who knows.

VK weitere 15 % der Coba Position, mit Gewinn, sensationell! ;) somit noch 65 % der Position im Depot

SL Imtech, 50 % wurde diese Wo. verkauft, die anderen sind mit SL = KK (1,95 Euro) abgesichert

 

Jede Menge Cash jetzt im Tradingdepot und kaum noch was gibts billig an der Börse...

Balda ist mir leider durch die Lappen. Tesla reizt nach dem Abverkauf auf eine Gegenbewegung,

der Bär zündet aber bestimmt bald den nächsten Tesla an..

Sharp auch interessant, wie viele Japsenaktien, aber ein großer Teil davon leider arg schrottig

Goldaktien wie Barrick und Yamana auch mausetot, bei zweiter reizt mich eine kurzfristige Spekulation, Chart passt aber nicht, zu früh.

Barclays sieht auch gut aus, kurzfristig.

 

Edit:

Tesla kurz long genommen, Gangstertrade B)

post-15786-0-21765300-1383936176_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Kauf 1:1 Indexreverse auf Dax DB2SRT

Openend, keine Finanzierungsgebühren, ohne Hebel.

Längerfristig geplant, bei steigenden Kursen wird alle ca. 500-700 Punkte höher aufgestockt,

eine von bis zu fünf Tranchen jetzt investiert.

 

SBroker Depot heute beantragt. Da gibts sogar grad eine Ipadaktion, wenn man 20 Transaktionen in 3 Mon. macht gibts ein Ipadmini und bei 40

ein Ipad Air. Mit Apple kann ich aber leider wenig anfangen und soviele Transaktionen schaff ich kaum, weil das ja das langfristige Depot werden soll.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

VK letzte Tranche Gigaset, nachgedacht, taugt mir vorerst nicht mehr wegen dem neuen Investor, siehe Gigasetthread.

Neueinstieg jederzeit möglich, wenn es relevante News und Fakten gibt.

 

Facebook jetzt bald wieder in einem interessanten Bereich angekommen, mit kurzfristiger geplanter Haltedauer.

FB war nicht mehr billig, hat aber so enorm großes Potenzial, sehr gute Zahlen und Zukunftsperspektiven wie kaum

eine andere, daher hab ich sie im letzten halben Jahr mehrmals gehandelt und bin langfristig von FB überzeugt (ganz im Gegensatz zu Twitter)..

 

Demnächst sollte es einen Rebound geben, alle Indikatoren im daily jetzt im überverkauften Bereich angekommen,

allerdings deutlich heftiger als ich es erwartet hätte, besonders das Momentum gefällt mir nicht ganz, auch im Vergleich zu den 3 Mon. zuvor.

Im weekly weiterhin auf Korrekturmodus, FB müsste laut dem weekly in den nächsten 1-2 Monaten eher schwach bleiben, allerdings im überkauften Bereich,

daher würde ich jetzt nicht mehr von viel tieferen Kursen als im Moment ausgehen, aber auch keine neuen ATHs in dieser Zeit, aber wenn man 5.-10 % mitnehmen kann,

werde ich das tun, oder versuchen ;)

 

Werde vielleicht noch diese Wo. einsteigen, warte heute und morgen mal noch ab ob sich der Kurs fängt oder nach unten durchgeht.

post-15786-0-83499600-1384277519_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

nur Mist gemacht, bin derzeit zu vorsichtig

 

RWE Put letzte Wo. vor den Zahlen verkaufen war falsch...

Facebook nicht nachgekauft, auch verpennt und zu lang gewartet

Esprit viel zu früh verkauft

Freddie Mac viel zu früh verkauft

 

Sony grad eben Teiltranche verkauft

 

 

Auf der Watch und Buyliste stehen derzeit auf dem Spekulationsdepot

Barclays

Unilever (noch warten)

Caterpillar

Mitsubishi

Toshiba

Nissan

Sharp

viele jap. Aktien sehen derzeit technisch gut aus

post-15786-0-18773300-1384427340_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Unilever kaufe ich vielleicht auch nach. Die ist wieder auf meinen Einstandskurs zurückgekommen. Die Schwäche der EM wird meiner Meinung nach nicht mehr lange anhalten - der Aufschwung in den entwickelten Märkten führt wieder zu mehr Nachfrage nach Produkten aus den EM, womit dort auch wieder mehr konsumiert wird. Unilever wird ja momentan wegen seiner starken Abhängigkeit zu den EM abgestraft (wie viele andere große Konzerne auch).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Daily

hier entscheidet es sich in den nächsten Tagen ob die Marke um die 28 Euro hält oder fällt, wenn sie fällt, sollte sie nicht untre 27,4-27,6 fallen, das wäre für mich

dann auf jeden Fall eine Kaufzone - kurzfristig.

Es gibt (meiner Einschätzung nach) im Moment weder klar Kauf, noch klare Verkaufssignale. Daher warte ich, aber das mit dem Warten ist immer so eine Sache... ;)

 

Weekly (paar Indikatoren überflüssig, aus daily kurz übernommen)

hier schauts schon gar nicht so übel aus, MACD hat fertig, Stocha läuft an, Momentum so lala.

Auch im weekly wäre ein Rücksetzer noch möglich. Weekly insgesamt mäßig bullish im überverkauften Bereich, das Low Anfang Okt. dürfte oder sollte in den nächsten 2-3 Monaten

nicht mehr fallen, das Potenzial nach oben scheint mir aber auch nicht gigantisch.

 

im Mom. bin ich für einen Kauf, auch wenn er nur kurzfrüstig über 1-8 Wo. geplant ist, noch nicht ganz überzeugt.

post-15786-0-96403700-1384431569_thumb.png

post-15786-0-46225200-1384431576_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Canadian Solar wer vielleicht auch noch ein Zockblushing.gif Baidu wohl eher für länger (nur mal so nebenbei erwähnt)aber wirst ja reichlich Aktien haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dankenichts
· bearbeitet von dankenichts
Unilever (noch warten)

Caterpillar

 

Cater habe ich auch auf Watchlist. Optionsschein geht nicht, 5 Dojis auf Monat hintereinander, kann auch noch ein Doji kommen bei wenig Vola.

Daily sieht ok aus, Ziel 87, könnte aber nochmal auf 82 USD dippen, relative Schwäche zum Markt, viele Aktien haben Aufwärtstrends, Cater gewinnt seit langem kein Land. Ebay hat fast das gleiche Muster wie Cater, aber als Fortsetzungsformation im Aufwärtstrend und nicht nach Abverkauf. Vielleicht etwas interessanter. ;)

 

post-22795-0-35562000-1384466846_thumb.png

 

Unilver würde ich bei 28,00 reingehen. Träge Rödelaktie. IBM hat ein ähnliches Muster, aber besser, da es eine Abwärtswelle mehr gab und der Kurs stärker überverkauft ist.

 

Mosaic ist sauber und nicht überkauft, vielleicht auch was für Dich. Ganz sauberer Move, technische Gegenbewegung auf Abverkauf vorher, sehr stabil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

kauf Exxon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Kontron

Baidu ist mir vom Chart schon zu weit gelaufen, mit Baidu habe ich mich auch noch nie befasst, ich spekuliere nur mit Aktien denen ich auch fund. folge,

Baidu gehört da im Moment nicht dazu, aber vielleicht mal.

 

Um den Solarsektor mache ich einen weiten Bogen, selbst zur Spekulation, die letzte Spekulation war Suntech Anfang des Jahres, der ganze Bereich

ist mir zu wenig kalkulierbar und auch technisch oftmals nicht richtig auswertbar, da politische Einflüsse, Downtrends etc.

 

Dankenichts

bei Unilever und Caterpillar wäre der Plan ein paar % abzuscalpen, aber nicht mittel- oder langfristig, dafür scheint mir das Potenzial nicht ausreichend, so lange

es keine deutlichen technischen oder fund. Signale gibt.

Der Chartverlauf von Deere ist ähnlich zu Caterpillar und würde mir von einer Spekulation - wenn ich wählen müsste, fast noch besser passen.

 

Ebay habe ich auf der Watschlist und auch in einem Wikifolio geladen, aber dort sehe ich auch kein großes Potenzial, für eine Aufnahme im Depot taugts mir

im Moment nicht.

 

IBM und Mosaic schaue ich mir heute an, beide schon lange nicht mehr gescreent.

Was hast du im Depot? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Charts weekly IBM und Mosaic

 

IBM

schaut weekly sehr gut aus, so gut wie alle Indikatoren sind bullish + schönes Volumen. Das Low bei ca. 172 Dollor müssten wir gesehen haben und die Aktie

sollten in den näcsten Wochen - technisch, kaum mehr unter diese Marke fallen können.

Daily siehts jetzt bald nach ner kleinen Korrektur aus, das findet sich vielleicht eine Einstiegsmöglichkeit, wobei das Downpotenzial, kurzfristig, m.A.

nicht sehr hoch ist.

 

Mosaic

gefällt mir technisch nur so lala, die Kaufwelle läuft schon seit einer Weile und diese Welle ist eher schwach, im überverkauften Bereich.

Im Moment gibt es keine Verkaufssignale, man könnte natürlich überlegen dort noch aufzuspringen, der Aroon ist sehr gut.

Daily ist die Aktie ziemlich neutral. Reicht mir im Moment nicht aus als Kauf.

post-15786-0-41833900-1384510371_thumb.png

post-15786-0-29135700-1384510379_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dankenichts
· bearbeitet von dankenichts
IBM und Mosaic schaue ich mir heute an, beide schon lange nicht mehr gescreent.

Was hast du im Depot?

 

von den jüngst besprochenen nur Mosaic seit 31,0 (Inside Day Anfang September), war so ne Art Erschöpfungs-Harami, also "schwanger". Unilver hatte die die letzte Aufwärtswelle erwischt, bin aber wieder draußen, Move lief erstmal aus.

 

IBM warte ich auf etwaigen Dipp. Viele Trends werden aktuell schwächer. FMC brauche ich noch einen Dipp nach unten ans letzte Verlaufstief, dann könnte sich Mehrtagestrade anbieten. Langfristig Chart auf Monat + Woche aber mau. Neuer Aufwärtstrend unwahrscheinlich.

 

Mein Plan bei FMC

 

wäre der Plan ein paar % abzuscalpen, aber nicht mittel- oder langfristig, dafür scheint mir das Potenzial nicht ausreichend, so lange

es keine deutlichen technischen oder fund. Signale gibt.

 

Caterpillar würde von Candles sofortigen Einstieg erlauben. Könnte oberhalb 83 USD bleiben. Man muss dann auf Impuls hoffen. Einfacher ist meist einen ersten Impuls zu nutzen. Habe den Ein druck dass EUR/USD etwas abwerten könnte, bezüglich etwaigen Währungseffekten.

 

 

Ich habe ein Dutzend Shortkandidaten für 2014, viele Outperformer sind völlig überkauft, die bleiben wg. Window-Dressing aber oft bis Jahresende stabil. Da gibt es einige Fahnenstangern mit abartiger Bewertung (Tesla, Pro7).

 

Bei 3D Systems warte ich auf deutliche Chartverschlechterung. Derzeit sieht Chart noch sehr bullisch aus. Geschäftsmodell sehr dubios. Besteht nur aus Übernahmen. Sehe da nichts, was HP und andere nicht kopieren können, wenn der Markt wirklich viel Potenzial hätte.

Fotokopierer war mal ein Mordsmarkt, nur die Firmen haben damals nichts verdient und Minimargen gehabt. 3D könnte wieder in diese Richtung gehen. Bei 3D entscheidet die Software, nicht die Hardware.Vermutlich wird es wie bei Fotokopieren irgendwann 3D-Druckzentren geben, verteilt wie derzeit Apotheken. Die Hardware dürfte aber starken Preisverfall ausgesetzt sein. Au0ßerdem sehe ich viele Player am Markt und keine wirklich starke Marktstellung.KGV derzeit um die 100.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...