Zum Inhalt springen
Bonneville

AFD Wahlalternative 2013

Wahlalternative  

362 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

BondWurzel

 

 

Friedmann ist Spitzenklasse und ein Meister seines Fachs. Er ist der absolute Säuretest und schafft es immer wieder, dass Politiker mal ihre Maske fallen lassen und für kurze Augenblicke mal die Wahrheit sagen.

 

Ja ne is klar, dass sieht man ja wie spitze der ist. Wenn dem eine Ansicht von jemanden nicht zusagt oder eine andere ist die die großen Parteien haben, wird er schnell mal an den rechten Rand gedrängt, da macht es sich Hr. Friedman sehr einfach und ist natürlich wie du sagst spitzenklasse und Meister seines Fachs.

Übrigens finde ich schon, das Protestwähler, die es nun mal gibt, die die NPD wählen, doch dann lieber die AfD wählen sollen, denn diese hat nun mal nichts mit Nationalismus, Faschismus und rechtsradikalen Ansichten zu tun.

wenn dann aber immer mehr in der Basis als Mitglieder zugezogen werden, hat man dann aber sehr damit zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
egbert02
· bearbeitet von egbert02

"Lucke hatte im Handelsblatt-Interview gesagt: „Die Forschungsinstitute nutzen den Spielraum der statistischen Analyse, um uns kleinzurechnen.“ Sie wollten offenbar ihre Hauptauftraggeber, die etablierten Parteien, nicht verärgern. Er habe für seinen Vorwurf „eindeutige Hinweise von Mitarbeitern der Wahlforscher“, sagte Lucke. „In den Rohdaten von Allensbach und Forsa liegen wir deutlich über fünf Prozent.“ Lucke rechnet mit einem sicheren Einzug in den Bundestag."

 

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/bundestagswahl-2013/forsa-reaktion-auf-manipulationsvorwurf-afd-chef-lucke-spinnt-hochgradig/8719378.html

 

Interessant in diesem Zusammenhang auch einer der Kommentare:

"Fr. Dr. Renate Köcher hat schon 2-mal gelogen: bei den Landtagswahlen 1992 u. 1996 in B-W!

Auszug aus Wikipedia:

"Als einziges der fünf großen deutschen Meinungsforschungsinstitute gibt Allensbach bei der Sonntagsfrage Werte für die Parteien im Dezimalstellenbereich an, obwohl der Fehlerbereich bei dieser Art von Erhebung im Bereich von zwei bis drei Prozentpunkten liegt. Für öffentliche Kritik sorgten Umfragen zur Landtagswahl in Baden-Württemberg 1992 und Landtagswahl in Baden-Württemberg 1996, bei denen das Institut die Umfragewerte der Partei Die Republikaner viel zu niedrig ansetzte. Allensbach prognostizierte 4,5 bzw. 4 Prozent Stimmenanteil. Die tatsächlichen Wahlergebnis der Republikaner lagen jedoch bei 10,9 und 9,1 Prozent. In einem Interview zu den Vorfällen räumte Renate Köcher ein, dass sie der Partei keine Plattform bieten wolle und daher die im Vorfeld der Wahl ihr bekannten höheren Umfragewerte nicht veröffentlicht hatte. Dieses Vorgehen stieß in der Publizistik und Wissenschaft auf Kritik."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
Lucke rechnet mit einem sicheren Einzug in den Bundestag
ja logisch will er es, in der Opposition kann man weiter Oberlehrer spielen und auch noch abkassieren, noch ein Schwein mehr am Steuertrog, der immer derselbe bleibt, nur die Schweine werden mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roter Franz
Lucke rechnet mit einem sicheren Einzug in den Bundestag
ja logisch will er es, in der Opposition kann man weiter Oberlehrer spielen und auch noch abkassieren, noch ein Schwein mehr am Steuertrog, der immer derselbe bleibt, nur die Schweine werden mehr.

 

Was ist den das für eine Sinnfreie Aussage.??

 

Ob der Lucke rein kommt oder nicht, ist völlig egal.

Die Anzahl der Schweine im Bundestag steigt damit nicht.

 

Allenfalls wird durch seinen Einzug das sau gute Leben der bisherigen Schweine, durch die "Lucke Sau" etwas ungemütlicher.

 

Teurer kann es auf jeden Fall nicht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn

Du hast sowas von Recht Taurus.

Es ist richtig das Hr. Lucke sinngemäß meinte, dass einige NPD Wähler lieber die AfD wählen sollen. Mit dieser Aussage meint er doch nur die Protestwähler, die aus Protest andere kleinere Parteien wählen, darunter auch die NPD. Damit hat er nun mal Recht und hat mit rechts zu sein nichts zu tun.

 

Dieser Diffamierungsversuch der Öffentlich-Rechtlichen, angestachelt durch die Blockparteien, statt sich sachlich mit der AfD auseinanderzusetzen, die AfD in die rechte Ecke zu stellen, ist dumm und wird nur zum gegenteiligen Ergebnis führen.

 

Ich habe gerade noch andere Videos von hr. Lucke gesehen und er hat einfach nur recht. Ich werde die AfD wählen.

 

Und genau diesen Fehler habe ich früher auch gemacht und machen die meisten bei ihrer Wahl, denn man wählt NICHT !!!! das Programm sondern die Personen. mad.gif

 

Die Schulden werden immer mehr und wir sollen immer mehr dafür Zahlen, selbst Schäuble sagte ja schon das ein 3. Rettungspaket kommen wird und geben muss.

Ohne Schuldenschnitt wird Griechenland seine Schulden niemals los.

 

Auch mit Schuldenschnitt wird da nichts passieren und ist auch nichts passiert. thumbsup.gif

 

Das liegt in der Natur Charakter eines Schuldners. Wenn man dem Schulden erläßt, belohnt man ihn fürs Schuldenmachen und entläßt ihn aus der Haftung für seine Handlungen. Und genau das ist der Kardinalfehler.

 

Wenn ein Schuldner nicht mehr mit seinem Vermögen für seine Schulden haften muss, - siehe Griechenland - dann ist das der Anfang vom Ende des Rechts. Dann kann man auch gleich ein Enteignungsgesetz beschließen, wonach jeder alles was er erarbeitet oder erspart, abzuliefern hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

AfD Begehrte Rohdaten

 

http://www.faz.net/aktuell/politik/bundestagswahl/parteien-und-kandidaten/afd-begehrte-rohdaten-12553823.html

 

ändert auch nichts daran, dass Oberlehrer Lucky Lucke nichts wahrnimmt, was die Vergangenheit der Währungsgeschichte und Krisen angeht und die wirklichen politischen Herausforderungen überhaupt nicht kennt, Deutschland hat schon vor der Eurokrise hohe Verschuldungszuwächse gehabt, auch durch die Wiedervereinigung. Die volkswirtschaftliche Gesamtrechnung Deutschlands wird vielleicht durch die Eurokrise sogar effektiv verbessert. Eine Auflösung des Euro ist Utopie und würde Deutschland in eine Katastrophe führen und politische wieder isolieren. Lucke würde nie in Europa weiterkommen, viele Regierungen sind sowieso links orientiert, wie auch im deutschen Bundesrat. Er bleibt ein theoretischer Oberlehrer in einer Fantasiewelt und sonst nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart
· bearbeitet von chart

Du hast sowas von Recht Taurus.

Es ist richtig das Hr. Lucke sinngemäß meinte, dass einige NPD Wähler lieber die AfD wählen sollen. Mit dieser Aussage meint er doch nur die Protestwähler, die aus Protest andere kleinere Parteien wählen, darunter auch die NPD. Damit hat er nun mal Recht und hat mit rechts zu sein nichts zu tun.

 

Dieser Diffamierungsversuch der Öffentlich-Rechtlichen, angestachelt durch die Blockparteien, statt sich sachlich mit der AfD auseinanderzusetzen, die AfD in die rechte Ecke zu stellen, ist dumm und wird nur zum gegenteiligen Ergebnis führen.

 

Ich habe gerade noch andere Videos von hr. Lucke gesehen und er hat einfach nur recht. Ich werde die AfD wählen.

 

Und genau diesen Fehler habe ich früher auch gemacht und machen die meisten bei ihrer Wahl, denn man wählt NICHT !!!! das Programm sondern die Personen. mad.gif

 

Die Schulden werden immer mehr und wir sollen immer mehr dafür Zahlen, selbst Schäuble sagte ja schon das ein 3. Rettungspaket kommen wird und geben muss.

Ohne Schuldenschnitt wird Griechenland seine Schulden niemals los.

 

Auch mit Schuldenschnitt wird da nichts passieren und ist auch nichts passiert. thumbsup.gif

 

 

Das liegt in der Natur Charakter eines Schuldners. Wenn man dem Schulden erläßt, belohnt man ihn fürs Schuldenmachen und entläßt ihn aus der Haftung für seine Handlungen. Und genau das ist der Kardinalfehler.

 

Wenn ein Schuldner nicht mehr mit seinem Vermögen für seine Schulden haften muss, - siehe Griechenland - dann ist das der Anfang vom Ende des Rechts. Dann kann man auch gleich ein Enteignungsgesetz beschließen, wonach jeder alles was er erarbeitet oder erspart, abzuliefern hat.

 

Recht haste, :thumbsup:

Na ja, der große Knall wird schon noch kommen.

Die großen Parteien kann man nicht wählen wenn sich was ändern soll und gar nicht zu wählen ist auch falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

Nicht zu wählen ist in der Tat das Dümmste was man machen kann, dafür sorgt das "Wahlrecht" .

 

Es gibt leider keine Möglichkeit so zu wählen, dass die Abgeordnetenzahl reduziert wird, oder die Macht der "Parteiführungen" zurechtgestutzt wird. mad.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli

Und genau diesen Fehler habe ich früher auch gemacht und machen die meisten bei ihrer Wahl, denn man wählt NICHT !!!! das Programm sondern die Personen. mad.gif

 

Fakt ist aber auch, dass wir in den letzten 25 Jahren eher eine Politik hatten die vom Kanzler vorgegeben wurde, von der Partei (meist) widerspruchlos übernommen und dann so vom einzelnen Parlamentarier ausgeführt werden musste (Stichwort: Parteidisziplin).

Keine Ahnung was Kohl's Wort war. Schröder kenne ich nur als den "Basta"-Kanzler und Merkel als "Alternativlos"-Mutti.

Und was Parteiprogramme wert sind weiss ich seit der Bundestagswahl 2005: SPD sagt 0% MwSt.-Erhöhung, CDU/CSU sagen 2% Erhöhung. Geworden sind es 3% MwSt.-Erhöhung.

 

 

 

Um das mal mit den Worten von Herrn Müntefering zu sagen:

„Wir werden als Koalition an dem gemessen, was in Wahlkämpfen gesagt worden ist. Das ist unfair!“ Schließlich habe es zwischendurch die Bundestagswahl gegeben ..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti
· bearbeitet von Tutti

AfD verärgert mit „Duell“-Fake eigene Anhänger

 

Fake Duell Merkel vs. Starbatty

 

 

Um Aufmerksamkeit zu erzeugen, greift die Anti-Euro-Partei zu seltsamen Mitteln. Sie kündigt ein Duell ihres Berliner Spitzenkandidaten mit Merkel an. Einige AfD-Anhänger glaubten den Fake und sind nun mächtig verstimmt.

 

Der Bundestagswahlkampf treibt seltsame Blüten. Ausgerechnet die Euro-Gegner von der Alternative für Deutschland (AfD), die stets für sich in Anspruch nehmen, in europolitischen Fragen alles besser zu wissen und die einzig richtigen Handlungskonzepte zu haben, vergaloppieren sich mit einer Euro-Wahlveranstaltung. Vollmundig kündigte der Berliner Landesverband ein öffentliches „Duell“ zwischen ihrem Spitzenkandidaten Joachim Starbatty und Kanzlerin Angela Merkel an.

 

Alexander Richert:

„Die Idee ist doch super - Merkels Statements zum Euro werden eingespielt und Prof. Starbatty gibt sein Expertenkommentare dazu ab und entlarvt damit Merkel als das was sie ist. Eine ökonomische Laiendarstellerin.“

 

 

 

:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Coldleopold

.... vor allem die Aussage: Unterstützer Stefan Homburg hat unterdessen geschworen, nie wieder eine Partei zu wählen, die für den Rettungsschirm ESM votiert hat. Da fragt man sich wie will diese Partei den gegen den ESM vorgehen, wenn die Abschaffung nur Einstimmig beschlossen werden kann?!

 

Du meinst doch nicht etwa den Text des ESM-Vertrages, oder?

 

Den die Antwort ist ganz einfach oder bist Du der Meinung, man sollte nur Verträge zum Nachteil Deutschlands brechen :- ?

 

Der ESM-Vertrag ist auch nur ein Vertrag wie der Lissabonvertrag - also kann man ihn genau so brechen :thumbsup: !!!

 

 

cu

 

Ich beziehe mich auf die öffentlichen Infos die über den ESM bekannt sind:

 

Ausstieg aus dem ESM

Im ESM-Vertrag selbst ist eine Ausstiegsmöglichkeit einzelner Mitglieder nicht vorgesehen. Eine völkerrechtlich akzeptierte, einseitige Kündigung wäre damit nur unter außergewöhnlichen Umständen gemäß Artikel 54 ff. der Wiener Vertragsrechtskonvention möglich.

 

Immunität

Die Mitglieder des Gouverneursrats, die Mitglieder des Direktoriums und alle Bediensteten des ESM genießen Immunität von der Gerichtsbarkeit hinsichtlich ihrer in amtlicher Eigenschaft vorgenommenen Handlungen und Unverletzlichkeit hinsichtlich ihrer amtlichen Schriftstücke und Unterlagen (Art. 35)

Quelle:Wikipedia

Ich bin nicht der Meinung das Deutschland alles Zahlt was denn Ländern fehlt, allein durch Griechenland gibt es gute Zinseinahmen. Aber schulden schnitt hier und da...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roter Franz

Nicht zu wählen ist in der Tat das Dümmste was man machen kann, dafür sorgt das "Wahlrecht" .

 

Es gibt leider keine Möglichkeit so zu wählen, dass die Abgeordnetenzahl reduziert wird, oder die Macht der "Parteiführungen" zurechtgestutzt wird. mad.gif

 

 

Bei jeder Klassensprecherwahl, wird die Wahl für ungültig erklärt, wenn weniger als 50 % zur Wahl gegangen sind.

Bei der Bundes-, Landtags, Kreistagswahl, langt eine Stimme um ein Mandat zu erringen.

 

 

Ich findes es immer erheiternd, wenn der Seehofers Horst am Wahlabend wieder rumtönt, WIR, die CSU haben gewonnen.

 

( mit 51 % und 60 % Wahlbeteiligung, sind das knapp 30 % der Bayern, die für die CSU gestimmt haben , aber 70 % dagegen)

 

Das ehrlichste wäre, das ein Wahlkreis, in dem nicht min. 50% gewählt haben, keinen Abgeordneten stellen darf.

 

Dann würden alle Bewerber sich mehr ins Zeug legen.

 

Aber das ist ein Wunschdenken, daher den Stachel im Fleisch wählen. AfD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
Bei jeder Klassensprecherwahl, wird die Wahl für ungültig erklärt, wenn weniger als 50 % zur Wahl gegangen sind.
die hat ja auch kaum Bedeutung. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Lindner: AfD hat keine klare Strategie für Staatsschuldenkrise

 

Der stellvertretende FDP-Vorsitzende Christian Lindner hat der Alternative für Deutschland (AfD) vorgeworfen, keine klare Strategie zur Lösung der Staatsschuldenkrise zu haben. "Das merken ja auch die Menschen, weshalb diese Partei keinen größeren Zulauf bis dato hat", sagte Lindner am Montag im "Deutschlandfunk".

Es sei schlicht unrealistisch zu glauben, man könne andere Länder aus der Eurozone raus werfen "und das würde dann günstiger und politisch weniger riskant werden für Deutschland als der gegenwärtige Kurs der Solidarität bei Gegenleistung", so Lindner. "Die Menschen spüren das und deshalb ist der Zulauf zu dieser Partei ja geringer, als viele, auch ich selber, vor einigen Monaten befürchtet haben."

 

Wo er recht hat, hat er recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX
· bearbeitet von Licuala

Wenn überhaupt, dann müsste Deutschland aus der Eurozone austreten und nicht andere Länder aus der Eurozone "geworfen" werden.

 

@Bondwurzel: Unabhängig davon, ob man der AfD nun etwas abgewinnen kann oder nicht, verstehe ich manchmal nicht, wie du vor einiger Zeit noch Abgesänge auf den Euro und die Eurozone geäußert hast und nun (zumindest) scheinbar vom Gegenteil überzeugt bist, z.B. hier.

 

und der Euro, wieviel Vertrauen wird er noch haben...grösstes Schuldendesater seit 2001. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn

Lindner: AfD hat keine klare Strategie für Staatsschuldenkrise

 

Der stellvertretende FDP-Vorsitzende Christian Lindner hat der Alternative für Deutschland (AfD) vorgeworfen, keine klare Strategie zur Lösung der Staatsschuldenkrise zu haben. "Das merken ja auch die Menschen, weshalb diese Partei keinen größeren Zulauf bis dato hat", sagte Lindner am Montag im "Deutschlandfunk".

Es sei schlicht unrealistisch zu glauben, man könne andere Länder aus der Eurozone raus werfen "und das würde dann günstiger und politisch weniger riskant werden für Deutschland als der gegenwärtige Kurs der Solidarität bei Gegenleistung", so Lindner. "Die Menschen spüren das und deshalb ist der Zulauf zu dieser Partei ja geringer, als viele, auch ich selber, vor einigen Monaten befürchtet haben."

 

Wo er recht hat, hat er recht.

 

Das ist Wunschdenken von Lindner. Die FDP hat um die 58000 Mitglieder. Die AfD - gerade gegründet - liegt schon bei 15000 bis 19000. Da ist sein Wunschdenken schon zu verstehen. Die AfD in Bayern hat innerhalb kürzester Zeit 7000 Unterstützungsunterschriften (in 2 Wochen) bekommen.

 

Nur die sachliche Auseinandersetzung hilft.

 

Wie @Ramstein sinngemäß schon treffend bemerkte, nur weil Alternative darauf steht, ist das noch lange keine.

 

Interessant sind die Blockeinträge und Brandbriefe, die ein deutliches Licht darauf werfen, was für Typen das sind, die sich für die lukrativen Fleischtöpfe beworben haben.

 

Quelle

 

Glücksritter, gescheiterte Existenzen, Emporkömmlinge, Geschäftemacher und Dilettanten.

 

Vom niedersächsischen AfD-Landesvorsitzenden Abramowski gibt es z.B. bis heute nur eine Kurzbiografie, aus der nicht ersichtlich ist, ab etwa 2007, zumindestens aber ab 2009, wovon UA eigentlich lebt bzw. wodurch er ein Einkommen bezieht.

Das Wenige was man von Abramowski weiß, kann man erfahren, wenn man sich auf einer kanadischen Website für Modelleisenbahnfreunde von 2009 informiert und wo Abramowski seinem Eisenbahnfreund per Internet öffentlich mitgeteilt hat, dass er arbeitslos, finanziell durch die Finanzkrise unter die Räder gekommen ist und einen “beruflichen restart” in Nova Scotia/Kanada plante.

Scheint wohl nicht geklappt zu haben mit Kanada! Macht nichts, denn jetzt winkt ja ein Bundestagsmandat.

 

Der allenthalben in der Partei zu beobachtende autoritäre Führungsstil, wo mangelnde innerparteiliche Demokratie und mangelnde Transparenz in weiten Teilen der AfD offensichtlich Platz gegriffen haben, ist völlig unakzeptabel.

 

Das sind Daten und Fakten, die eindeutig dagegen sprechen, diesen Personden eine Million € pro Wahlperiode zu zahlen, ihnen Immunität zu geben und zu einer Altersversorgung zu verhelfen, für die jeder anständige Steuerzahler hunderte Jahre arbeiten müsste.

 

Wer es nicht glaubt, 4000,-- € pro Monat steuerfrei !! dazu noch 5 stellige Monatsbeträge, dann noch Zulagen, Beilagen Sitzungsgelder, kostenloses Reisen, vom Steuerzahler bezahlte Büros und Angestellte. Die Kosten des Deutschen Bundestages liegen lt. Haushalt bei fast 700 Millionen € pro Jahr. :w00t: Das ist einfach nur noch zum ...Forumshygiene :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Wenn überhaupt, dann müsste Deutschland aus der Eurozone austreten und nicht andere Länder aus der Eurozone "geworfen" werden.

 

@Bondwurzel: Unabhängig davon, ob man der AfD nun etwas abgewinnen kann oder nicht, verstehe ich manchmal nicht, wie du vor einiger Zeit noch Abgesänge auf den Euro und die Eurozone geäußert hast und nun (zumindest) scheinbar vom Gegenteil überzeugt bist, z.B. hier.

 

und der Euro, wieviel Vertrauen wird er noch haben...grösstes Schuldendesater seit 2001. :lol:

die Abgesänge bezogen sich auf den Euro und wenn eine DM käme würde ich darauf auch Abgesänge vollziehen, meine Abgesänge beziehen sich aber auch auf den Yen oder Dollar oder GPB....mit der DM würde das Desaster noch grösser, ich spreche auch immer die Währungshistorie an. Wenn die Zinsen wieder anziehen ( siehe schon Juni ) knallt es schon an den Aktienmärkten und ich spreche auch immer andere Währungen an. Das ist aber ein anderes Thema und nicht afd-bezogen, wo Lucky Lucke nur schulmeistert ohne Pläne für die Arbeitnehmer, Altersvorsorge, Tarifautonomie usw, der vollzieht nur oberflächliches Währungs- und Nationalismusgelaber aus der Schultüte. Von mir aus soll er an die Macht kommen, damit jeder sieht, wie er versagt; ich werde daran gut verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Na dann müsstet du ja AfD wählen. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance
Ich findes es immer erheiternd, wenn der Seehofers Horst am Wahlabend wieder rumtönt, WIR, die CSU haben gewonnen.

 

( mit 51 % und 60 % Wahlbeteiligung, sind das knapp 30 % der Bayern, die für die CSU gestimmt haben , aber 70 % dagegen)

 

Das ehrlichste wäre, das ein Wahlkreis, in dem nicht min. 50% gewählt haben, keinen Abgeordneten stellen darf.

 

Dann würden alle Bewerber sich mehr ins Zeug legen.

 

Aber das ist ein Wunschdenken, daher den Stachel im Fleisch wählen. AfD.

 

Nicht dafür ist nicht dasselbe wie dagegen. Keiner weiß, ob die 40% Nichtwähler im obigen Beispiel für eine Verkleinerung des Landtags gestimmt hätten, wenn das möglich gewesen wäre. Könnte auch sein, dass die Hälfte davon CSU-Sympathisanten sind, die nur deshalb nicht gewählt haben, weil sie glaubten, die CSU bekäme ohnehin die absolute Mehrheit.

 

Protestwähler zu sein ist bei dieser Ausgestaltung des Wahlsystems legitim. NPD oder Linke aus Protest zu wählen, halte ich nicht für legitim. Bleiben für Protestwähler mithin nur AfD und Piraten.

 

Wer meint, die Vorteile für einen Abgeordneten seien so grandios, der soll doch anstelle mit dem Finger auf andere zu zeigen, selbst eine Partei gründen oder eine suchen, die ihn aufstellt. Ich für meinen Teil würde nicht meinen Job riskieren und den Aufwand einer Kandidatur in Kauf nehmen zumal dies mit dem doppelten Risiko verbunden ist, entweder gar nicht aufgestellt zu werden oder dass die Partei eben nicht genug Stimmen bekommt.

 

Tendenziell sind mir aber die kantigen Glücksritter einer neuen Partei sympathischer als die rundgelutschten Politkarrieristen der etablierten Parteien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Na dann müsstet du ja AfD wählen. ^_^

nein, weil ich noch etwas ideelle Vernunft habe für die Mitmenschen, eher würde ich die Linken wählen und das hat sicher seine Gründe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ca$hflow
· bearbeitet von Ca$hflow

Protestwähler zu sein ist bei dieser Ausgestaltung des Wahlsystems legitim. NPD oder Linke aus Protest zu wählen, halte ich nicht für legitim.

Setzt du wirklich beide Parteien (was das Extrempotenzial und die Verfassungskonformität angeht) gleich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina

Protestwähler zu sein ist bei dieser Ausgestaltung des Wahlsystems legitim. NPD oder Linke aus Protest zu wählen, halte ich nicht für legitim. Bleiben für Protestwähler mithin nur AfD und Piraten.

Setzt du wirklich beide Parteien (was das Extrempotenzial und die Verfassungskonformität angeht) gleich?

Das hat er nicht getan. Wenn ich sage: "Moskau und Wladiwostok sind mir zu weit weg, um zu Fuß dort hin zu laufen..." habe ich dann wirklich gesagt, dass beide exakt gleich weit weg sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ca$hflow
· bearbeitet von Ca$hflow

Gut dann machen wir es konkreter bzw. stellen wir die Frage exakter:

 

Vergleicht man beide Parteien unter dem Aspekt der Konformität zur Verfassung und dem extremen Gesinnungspotenzial, kann man dann auch nur ansatzweise beide Parteien auf eine Stufe stellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roter Franz

 

 

Tendenziell sind mir aber die kantigen Glücksritter einer neuen Partei sympathischer als die rundgelutschten Politkarrieristen der etablierten Parteien.

 

Na das ist ja mal eine Aussage der ich 100 % zustimmen kann.

 

Zumal die rundgelutschten Politkarrieristen, oft die Söhne und Töchter von ar....kriechenden Politväter und Mütter sind.

Eine Art neue "Adelskaste" die sich in Deutschland breit macht.

 

WIDERLICH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...