Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Henkel

Empfohlene Beiträge

Wolv

Was haltet ihr jetzt von Henkel. Seit der letzten Woche hat sich ein Abwärtstrend gebildet , der sich wieder bis 78-79 auswirken könnte. Ich denke die nächsten Widerstände müßten geknackt, sonst werde ich bald ausgestoppt bei 82,75.

 

Was haltet ihr von dem Chart?

post-26-1135034197_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

ich weiß ja nicht, was du siehst, aber ich sehe eher sowas... :-"

post-26-1135069101_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wolv

Hm, mag an dem chart liegen. War ja eh kurzfristig gedacht. Aber mein Kanal wurde heut gebrochen, und mein SL Gott sei Dank nicht ausgeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feuershow

ich habe gestern lieber mal verkauft und 12 % Gewinn in ca. 2 Monaten mitgenommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wolv

ich bleib geduldig, noch hält ja mein SL :thumbsup:

 

ich denke, jetzt sollte es irgendwann mal wieder Richtung 85 gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Romsdalen
· bearbeitet von Romsdalen

der kurs steigt und steigt... wir stehen z.z. bei 88,15 da freut sich mein portfolio :D

 

meiner meinung nach täte da mal ein ein kleiner rücksetzer gut, man muss es ja auch nicht übertreiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Romsdalen

was haltet ihr von dem vorstoss der henkelaktie über den wert von 90 euro?

kann sie sich dort halten? oder werden erst mal die kursgewinne der letzten monate mitgenommen?

positiv stimmt natürlich auch,dass die deutsche bank das kursziel auf 100 euro erhöht hat.

 

ich werd wohl weiter drinbleiben und lediglich den stop loss ein stückchen nachziehen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Romsdalen

da hat doch gestern henkel ganz still und leise (und ohne dass es gross bemerkt wurde) ein neues allzeithoch erreicht: 95,12

 

wie seht ihr das weitere potential der aktie? schon ausgelutscht oder geht da noch was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
downtowncr

Ich bin heute morgen long gegangen. Ein neues Allzeithoch ist immer ein neues Kaufsignal. Stopp Loss hab ich bei 93,- Euro gesetzt. Die 100,- Euro sind der erste größere Widerstand, die sollten aber eigentlich genommen werden können, wenn der Dax jetzt auch wieder anzieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Romsdalen
da hat doch gestern henkel ganz still und leise (und ohne dass es gross bemerkt wurde) ein neues allzeithoch erreicht: 95,12

 

und letzten freitag gings dann gleich mal über 97 :thumbsup:

 

fein fein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Romsdalen
und letzten freitag gings dann gleich mal über 97 :thumbsup:

 

fein fein...

 

und nun sind wir bereits über 99 :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Romsdalen

wir nähern uns wieder dem allzeithoch... schaun wir mal was passieren mag.

 

nur: warum in aller welt interessiert sich hier scheinbar ausser mir niemand für die aktie? das ist doch eine sehr ordentliche performance....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Odium

Ich habe mal gelesen, dass man eine gewisse Liquididät und Umsatz vorweisen muss, um bei den Big30 im Dax mitspielen zu dürfen.

Wie kommt es das Henkel noch immer dabei ist? Die Commerzbankaktie hat diese Tage Umsätze die um ein vielfaches höher liegen.

Verstehe das nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

@Odium

 

Die Aktie von Henkel hat ein tägliches Handelsvolumen von etwa 40 Mio Euro vorzuweisen und zählt damit zu den 30 Unternehmen mit dem größten Handelsumsatz an der Deutschen Börse.

 

Eine Merck-Aktie, die als möglicher Aufsteiger in den Dax gilt, hat ein tägliches Handelsvolumen von 30 Mio Euro vorzuweisen.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Romsdalen
wir nähern uns wieder dem allzeithoch... schaun wir mal was passieren mag.

 

nur: warum in aller welt interessiert sich hier scheinbar ausser mir niemand für die aktie? das ist doch eine sehr ordentliche performance....

 

das allzeithoch, das bei 100 euro lag, haben wir hinter uns gelassen. momentan steht befin den wir uns bei 108 euro, tendenz steigend. mein portfolio liegt also stolze 54% im plus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shdw

ein allzeithoch nach dem anderen... ich frag mich warum. oder anders: wie lange geht das noch so?

mit einem kgv von über 18 für 2006 und 16,5 für 2007 ist henkel doch gut genug bewertet.

henkel würd ich doch eher zu den konservativen werten im dax zählen und trotzdem so eine ralley.

 

ich denke bei 110 ist jetzt erstmal das ende der fahnenstange erreicht. was meint ihr?

 

ich überleg sogar ob ich short gehen soll. bis 90 gehts bestimmt mal wieder abwärts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Ja, eine Fahnenstange, so ähnlich würde ich es sehen.

Kurz- bis mittelfristig sehe ich Rückschläge auf ca. 95 bis 100

im Bereich des möglichen. Das KGVe ist mit 18,5 (2006)

nicht mehr günstig.

 

post-834-1160216181_thumb.gif

 

post-834-1160216191_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Romsdalen

ROUNDUP: Henkel erhöht nach starkem dritten Quartal die Wachstumsprognose 2006

 

Der Konsumgüterkonzern Henkel hat dank seines Produktmixes im dritten Quartal die Erwartungen übertroffen und die Wachstumsprognose für 2006 erhöht. Wie Henkel am Mittwoch in Sankt Petersburg mitteilte, soll das organische Wachstum in diesem Jahr statt bisher angepeilter maximal vier Prozent nun fünf Prozent betragen. Nach wie vor sollen der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) sowie Währungseffekten und der Gewinn je Aktie um jeweils zehn Prozent steigen. Mit dem spezifischen Mix globaler und lokaler Marken will Unternehmenschef Ulrich Lehner auch künftig stärker wachsen als die Märkte, sagte er bei einer Pressekonferenz. Außergewöhnlich waren starke Wachstumsimpulse aus dem Heimatmarkt Deutschland.

 

AKTIE AN DAX-SPITZE

 

Im frühen Handel setzte sich die Henkel-Aktie in einem schwachen Markt mit plus 1 Prozent auf 106,91 Euro an die DAX-Spitze. Der Leitindex sank nach einem starken Lauf am Dienstag um 0,26 Prozent auf 6.345 Punkte. 'Beim organischen Wachstum konnte Henkel wieder einmal überzeugen, sagte Jacqueline Lerique von BNP Paribas. 'Wichtig wird aber sein, ob Henkel trotz der gestiegenen Kosten für Rohstoffe und Verpackungen die EBIT-Marge von 10,6 Prozent aus 2005 toppen kann. Daran wird sich Henkel messen lassen müssen.'

 

Im dritten Quartal übertraf Henkel die Erwartungen bei sämtlichen Kernzahlen. So stieg der Umsatz von 3,140 auf 3,260 Milliarden Euro, verglichen mit der Analystenprognose von 3,248 Milliarden Euro. Beim Gewinn vor Zinsen und Steuern verbesserte sich Henkel von 300 auf 321 Millionen Euro und übertraf ebenfalls die Prognosen in Höhe von 317 Millionen Euro. Auch unterm Strich lagen die Düsseldorfer mit einem Anstieg von 195 auf 217 Millionen Euro Überschuss über der Durchschnittsprognose von 210 Millionen Euro.

 

Die Umsatzsteigerung betrug im dritten Quartal 3,8 Prozent. Das organische Wachstum (vor Währungseffekten sowie Zu-/Verkäufen) war mit 5,6 Prozent über dem bisherigen und dem neuen Jahresziel.

 

 

Quelle: dpa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nobby_01

Henkel läuft und läuft. :D

post-1053-1168705695_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Hier die grobe Fundamentalanalyse (für Langfristanleger) auf

Basis des Geschäftsberichts 2005 in Form des Quicktests:

 

post-834-1168773251_thumb.gif

 

Sieht gut aus, das Unternehmen arbeitet auch rentabel.

Hier die Rentabilitätskennzahlen:

 

Gesamtkapitalrendite (s.o.) = 9,5 %

Eigenkapitalrendite = ca. 14%

Umsatzrendite = ca. 6%

 

Zur Bewertung der Aktie:

 

Bei Onvista wird ein aktuelles KGV von ca. 16, ein KGVe von ca. 19 angegeben.

Das ist nicht allzu teuer, das KCV (2005) liegt laut Onvista bei ca. 10, auch ok.

Aktuelles KBV und KUV dürften beide unter 3 liegen. also ok.

 

Langfrist-Chart:

 

post-834-1168773360_thumb.gif

 

Fazit: Dieses Unternehmen ist auch für Langfristanleger interessant,

die Aktie ist im Moment auch nicht gerade zu teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nobby_01

Henkel trotz guter Zahlen unter Druck

 

Es wurde ein wenig Luft rausgelassen :(

grüsse Nobby_01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Romsdalen

Henkel legt seine Klebstoffsparten zusammen

 

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der Düsseldorfer Konsumgüterhersteller Henkel bündelt sein Klebstoffgeschäft. Zum 1. April würden die Sparten Klebstoffe für Konsumenten & Handwerker und Henkel Technologies (Industriekleber) zusammen gelegt, teilte das im DAX notierte Unternehmen am Mittwoch in Düsseldorf mit.

 

Der neu gebildete Unternehmensbereich Klebstoff-Technologien hat einen Jahresumsatz von zuletzt 5,5 Milliarden Euro. Bis zum 30. Juni werden Jochen Krautter, bisher zuständig für den Unternehmensbereich Henkel Technologies, und Alois Linder, (Klebstoffe für Konsumenten und Handwerker), diese Sparte gemeinsam leiten. Zum 1. Juli wird Krautter aus dem Unternehmen ausscheiden. Alois Linder übernimmt dann die alleinige Leitung der Klebstoffe.

 

'Der Zusammenschluss dieser Geschäfte erfolgt unter dem strategischen Gesichtspunkt der einheitlichen Marktbearbeitung', sagte Henkel-Chef Ulrich Lehner. 'Wir erwarten dadurch eine noch bessere gemeinsame Nutzung der Kernkompetenzen beider Unternehmensbereiche und ein deutlich beschleunigtes Wachstum in allen Regionen der Welt.'/fn/sk

 

Quelle: dpa-AFX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Imo gute Einstiegsmöglichkeit bei der Henkel Aktie.

post-182-1185268042_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nobby_01

Hier die grobe Fundamentalanalyse (für Langfristanleger) auf

Basis des Geschäftsberichts 2006 in Form des Quicktests:

post-1053-1187803386_thumb.jpg

 

Laut Onvista ein KGV von 18 für 2006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...