LaRoth 20. Juli · bearbeitet 20. Juli von LaRoth vor 9 Stunden von Caveman8: Wo hast du das gefunden? Exklusiver Goldstandard-mach-Amerika-great-again-API-Zugriff auf TS - 24h bevor die Nachricht überhaupt geschrieben wurde. Quelle: reannueller Wein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CorMaguire 21. Juli · bearbeitet 21. Juli von CorMaguire "US-Regulierung gegen chinesische KI-Modelle: Kampf um Open-Source-Zugang" "... zeigen sich Teile der Trump-Administration offen dafür, den Einsatz „führender“ chinesischer Open-Source-KI-Modelle zu beschränken, ohne zwingend ein einziges, juristisch klares Verbot zu erlassen." " Für Befürworter offener Konkurrenz ist das vor allem deshalb heikel, weil leistungsfähige Modelle aus China inzwischen in vielen Use-Cases als wirtschaftlich ebenbürtig gelten – und damit den Preis- und Innovationsdruck auf die US-Anbieter erhöhen." --> https://www.it-boltwise.de/us-regulierung-gegen-chinesische-ki-modelle-kampf-um-open-source-zugang.html Wenn das kommt werden die "Freunde" dann bestimmt auch "gebeten" die Finger von chinesischer KI zu lassen Ohne US-Mono- oder Oligopol (für die westliche Welt) bei KI kriegen die ihre KI-Investitionen eh nicht rein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill 21. Juli vor 2 Stunden von CorMaguire: KI-Investitionen eh nicht rein. Dann werden die fehl Investitionen abgeschrieben in einer Bad Bank und weiter geht es. KI wird sich durchsetzen denke ich. Und lieber nutze ich USA KI als China KI das ist doch klar. Man kann sich aussuchen von wem man seine Daten rauben lässt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CorMaguire 21. Juli · bearbeitet 21. Juli von CorMaguire vor 40 Minuten von No.Skill: ...Und lieber nutze ich USA KI als China KI das ist doch klar. Man kann sich aussuchen von wem man seine Daten rauben lässt. Das muss ja nicht so bleiben "Digital-Oligarchie - Elon Musk, Peter Thiel und der Transhumanismus" --> https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/digital-oligarchie-elon-musk-peter-thiel-und-der-transhumanismus vor 44 Minuten von No.Skill: Dann werden die fehl Investitionen abgeschrieben in einer Bad Bank ... Vorher wird noch was in Zertifikate/ETF verpackt und an unbedarfte Krankenkassen/Berufsständische Versorgungswerke/Verbraucher verkauft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill 21. Juli vor 9 Minuten von CorMaguire: --> https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/digital-oligarchie-elon-musk-peter-thiel-und-der-transhumanismus Oh Gott, da bin ich raus: Anna Puzio (* 11. Juni 1994 in Chorzów) ist eine deutsche Philosophin, römisch-katholische Theologin und Germanistin. Als ob die Dame irgendwas versteht von dem Thema: Mahnen, warnen, gefährlich, blabla. vor 10 Minuten von CorMaguire: Vorher wird noch was in Zertifikate/ETF verpackt und an unbedarfte Krankenkassen/Berufsständische Versorgungswerke/Verbraucher verkauft. Der war gut Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill 24. Juli The European Union is at it again and, as usual, taking direct aim at GREAT American Companies! After having fined Apple, for no reason at all, 15 Billion Dollars, Meta, 3 Billion Dollars, Amazon 2.5 Billion Dollars, and many others, we have just been informed that Google, a truly advanced and amazing group, has been fined yet another 1 Billion Dollars, without explanation. This brings the Google total to over 18 Billion Dollars! This illegal and highly discriminatory practice started at these high levels during the first year of the Sleepy Joe Biden Administration, but it’s not going to continue during the Trump Administration. The United States of America is not a “PIGGYBANK” for Europe, nor will we allow it to be! Please let this TRUTH serve to represent that we will immediately initiate a 301 Investigation into the practice of “ROBBING” American Companies and, in turn, the American Taxpayer. The European Union will pay a very big price for this illegal and highly unethical conduct, which I have consistently warned them about. The penalties will be entirely reversed and, we anticipate, a substantial TARIFF to be placed on them at the earliest possible moment. Stay tuned! President DONALD J. TRUMP Oh je. Grüße No.Skill Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CorMaguire 25. Juli vor 5 Stunden von No.Skill: ... Oh je. Ich bin für eine Trump-Abgabe von 25% auf alle US-Produkte "Zwei US-Firmen klagen gegen Trumps neue Zölle" --> https://www.spiegel.de/ausland/zwei-us-firmen-klagen-gegen-trumps-neue-zoelle-a-8f4eda06-cc3f-49f7-b19d-2cb80167324f Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oktavian 25. Juli vor 8 Stunden von No.Skill: immediately initiate a 301 Investigation Finde ich sinnvoll erstmal zu ermitteln. Trump ist unfähig, denn das hätten sie auch schon vorher präventiv untersuchen können. Auch wie das Ergebnis ("robbing") vorweg genommen wird ist befremdlich, wenn er es selbst investigation nennt. Bei der Höhe der Strafen weiß ich auch nicht wie rechtsssicher die EU dasteht. Jedenfalls hatte EuGH auch mal leicht gekürzt 2022. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oktavian 27. Juli Google-Pixel-Nutzer wegen Funktion seines Custom-ROMs vor Gericht Er hat den Beamten den Lösch-pin genannt, der das Telefon löschte statt es zu entsperren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Barqu 27. Juli Als sehr zufriedener Nutzer von GrapheneOS finde ich die Nachricht extrem erschreckend. Ein anderes OS kommt mir nicht ins Haus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill 27. Juli vor einer Stunde von oktavian: Google-Pixel-Nutzer wegen Funktion seines Custom-ROMs vor Gericht Er hat den Beamten den Lösch-pin genannt, der das Telefon löschte statt es zu entsperren. Da haben die Five Eyes (USA, Kanada, Neuseeland, Großbritannien, Australien) und auch Israel was gemeinsam mit China, Russland und den Golfstaaten Saudi-Arabien, VAE, Iran, Myanmar, Nordkorea etc. pp. Auf meinem Dienst-PC, und Handy muss ich mich 3 × anmelden, um ins System zu kommen (VPN, Cloud etc.). Hab schon paarmal an der Grenze gedacht: Was mache ich, wenn ich dazu aufgefordert werde, den PIN/Log-in herauszugeben? Sehr bedenklich, das Ganze. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oktavian 27. Juli vor 47 Minuten von No.Skill: Da haben die Five Eyes (USA, Kanada, Neuseeland, Großbritannien, Australien) und auch Israel was gemeinsam mit China, Russland und den Golfstaaten Saudi-Arabien, VAE, Iran, Myanmar, Nordkorea etc. pp. in den USA wird man zumindest nicht gefoltert, um an den pin zu kommen. Sehe da gewisse Unterschiede, was die eigenen Rechte angeht. Sie könnten natürlich Einreise verweigern. Ich würde für mich mit keinen Problemen rechnen. vor 48 Minuten von No.Skill: PIN/Log-in herauszugeben? ja, Geräte vorab löschen bzw bereinigen um sensible Daten und per cloud über VPN neu einspielen übers Internet, wenn im Land ist die Empfehlung. Ich hätte privat keine Probleme. An meine google cloud kommen die sowieso irgendwie dran. Am besten vorab Arbeitgeber fragen, wie man das handhaben soll als Absicherung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CorMaguire 27. Juli vor 26 Minuten von oktavian: in den USA wird man zumindest nicht gefoltert, um an den pin zu kommen. ... "Ihrem Sohn seien Schlaf, Essen, Wasser und Medikamente verweigert worden." --> https://www.dw.com/de/usa-einreise-warum-deutsche-oft-festgehalten-werden-donald-trump-immigration-v5/a-71998559 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli 27. Juli vor 1 Stunde von No.Skill: Auf meinem Dienst-PC, und Handy muss ich mich 3 × anmelden, um ins System zu kommen (VPN, Cloud etc.). Hab schon paarmal an der Grenze gedacht: Was mache ich, wenn ich dazu aufgefordert werde, den PIN/Log-in herauszugeben? Wenn Du bei uns dienstlich in die USA reisen musst, dann kannst Du Dir ein Handy bei der IT leihen um das Problem zu umgehen. Das eigentliche Firmenhandy bleibt dann zu Hause Die Frage, ob die USA oder wer auch immer Daten nicht schon längst bei einem der US-Anbieter die die Firma nutzt abgegriffen hat, bleibt davon natürlich unberührt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oktavian 27. Juli vor 38 Minuten von CorMaguire: Ihrem Sohn seien Schlaf, Essen, Wasser und Medikamente verweigert worden." --> https://www.dw.com/de/usa-einreise-warum-deutsche-oft-festgehalten-werden-donald-trump-immigration-v5/a-71998559 in dem Artikel hat einer einer gerichtlichen Vorladung nicht folge geleistet, weil er die angeblich wegen Adresswechsel nicht bekommen hat. In einem anderen Fall in die USA geflogen und dann nach Mexiko gereist und wieder zurück. Ist schon ein Unterschied ob man als unbescholtener nur hinfliegt. Zudem haben die den ins Krankenhaus gebracht. Bei ICE musst du die die Rekrutierung anschauen. In meinen Auge suchen die unter Trump nicht gerade intellektuelle, gewaltaverse Menschen. Das kann problematisch sein. Sehe weniger Probleme wenn man per Flug einreist. War aber aus Umweltgründen sehr lange nicht in den USA. Sehe also Unterschiede zu Folter in anderen Ländern und auch wie systematisch es genutzt wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CorMaguire 29. Juli · bearbeitet 29. Juli von CorMaguire "Wie die amerikanische Telekommunikationsaufsicht FCC (Federal Communications Commission) mitteilt, ist die Einfuhr von im Ausland hergestellten humanoiden Robotern in die USA ab sofort untersagt. Der neue Robo-Bann betrifft laut FCC »hochentwickelte Robotergeräte«. Nach Auskunft der Behörde gehören dazu »autonome mobile Roboter, humanoide Roboter sowie vierbeinige«, die umgangssprachlich als Roboterhunde bezeichnet werden. Modelle, die bereits eine Zulassung der FCC haben, sind von dem Bann ausgenommen." "Die FCC verwies zur Begründung auf die Netzwerkfähigkeiten der Roboter. Diese könnten für Spionage und zur Überwachung von Amerikanern missbraucht werden – und um die Roboter fernzusteuern." --> https://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/humanoide-roboter-usa-verbieten-importe-aus-dem-ausland-a-aedae194-bf10-4b42-992a-96d2acafd1dd Den Grund sollten wir uns merken, da er praktisch für jegliche IT-Hard- und Software funktioniert Im nächsten Schritt muss natürlich ein hoher Zoll auf die Einfuhr der Produkte erhoben werden, die unter Nutzung verbotener Systeme hergestellt wurden. Denn da gibt es ja bestimmt einen unfairen Kostenvorteil Elon mag das Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
s1lv3r 29. Juli · bearbeitet 29. Juli von s1lv3r vor 17 Minuten von CorMaguire: Den Grund sollten wir uns merken, da er praktisch für jegliche IT-Hard- und Software funktioniert Klingt schon gefährlich ... Zitat [...] Diese Beschreibung könnte allerdings auch auf Saugroboter zutreffen. Die Einfuhr neuer Modelle in diesem Bereich müsste demnach vom Verteidigungsministerium genehmigt werden. "Attack of the Roombas". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bolanger 29. Juli Naja, zumindest bei den Wechselrichtern sehe ich eine einfache Möglichkeit, das Stromnetz zum Kollaps zu bringen, sollten diese ferngesteuert und synchronisiert etwas tun, was sie unter normalen Umständen nicht tun würden. da bedarf es gar keiner Zerstätung von Infrastruktur, sondern nur eines Steuerbefehls auch China. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CorMaguire Montag um 12:51 · bearbeitet Montag um 12:53 von CorMaguire "US to tell partners they must pick sides in AI race with China" ""To be part of everything is to be part of nothing. Signature of the Pax Silica Declaration is not merely a membership subscription, but a commitment," the letter says, urging countries to "choose deliberately" on AI." --> https://www.reuters.com/world/china/us-tell-partners-they-must-pick-sides-ai-race-with-china-2026-08-14/ Ob das wohl so verstanden wurde "The following countries have signed the AI Opportunity Statement so far: Argentina, Armenia, Australia, Bahrain, Chile, Costa Rica, Denmark, El Salvador, Estonia, Finland, Germany, Greece, India, Israel, Italy, Japan, Kazakhstan, Latvia, Lithuania, the Netherlands, New Zealand, Norway, Panama, Paraguay, the Philippines, Poland, Portugal, Qatar, Republic of Korea, Singapore, Sweden, Turkiye, the United Arab Emirates, the United Kingdom, the United States." "We believe that true economic security requires reducing excessive dependencies and forging new connections with reliable partners and suppliers committed to fair market practices" --> https://www.state.gov/pax-silica/ Aber anders werden die AI Unternehmen nicht genügend Geld machen können. Wenn überhaupt. #3177 fortgesetzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt Montag um 14:30 vor 1 Stunde von CorMaguire: "US to tell partners they must pick sides in AI race with China" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Norica Montag um 14:57 vor 2 Stunden von CorMaguire: "We believe that true economic security requires reducing excessive dependencies and forging new connections with reliable partners and suppliers committed to fair market practices" Da die USA dies auch unterschrieben hat, in der Praxis jedoch andere Zeichen setzt, ist es das Papier nicht wert, auf dem es steht. Lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen. SG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Montag um 14:58 Witzig, auf der Wikipedia-Seite ist Dänemark zwar auf der Weltkarte als Mitglied eingezeichnet aber nicht als Einzelland wie z.B. Deutschland, die NL, Finnland oder Griechenland aufgeführt und somit nur über die EU integriert. Auch der direkte Nachbar Kanada ist nur "Observer". Warum wohl? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CorMaguire Montag um 16:50 "»Wenn Oman uns in die Quere kommt, werden wir sie in Grund und Boden bombardieren«, sagte Trump dem Sender Fox News." --> https://www.spiegel.de/ausland/iran-krieg-donald-trump-droht-mit-bomben-auf-oman-a-62a56c45-4e83-4a28-bb9b-c1cfeb89ef5e Zölle war gestern Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bast Montag um 18:25 vor 1 Stunde von CorMaguire: "»Wenn Oman uns in die Quere kommt, werden wir sie in Grund und Boden bombardieren«, sagte Trump dem Sender Fox News." --> https://www.spiegel.de/ausland/iran-krieg-donald-trump-droht-mit-bomben-auf-oman-a-62a56c45-4e83-4a28-bb9b-c1cfeb89ef5e Zölle war gestern Donald hat neue Freunde… vor 14 Stunden von Bast: https://truthsocial.com/@realDonaldTrump/posts/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CorMaguire gestern um 14:09 Uhr "Treasury Announces Increased Sizes of Nominal Long-End Liquidity Support Buybacks Beginning September 9" "This increase in buyback operation sizes reflects Treasury’s desire to provide greater liquidity support in longer-dated nominal sectors where there is consistent strong sponsorship from market participants, as evidenced by the significant volume of high-quality offers Treasury routinely receives in longer-dated buyback operations." --> https://home.treasury.gov/news/press-releases/sb0607 Die Marktteilnehmer wollen also langlaufende US-Staatsanleihen loswerden ... finanziert wird das dann durch kürzer laufende Anleihen? --> https://fiscaldata.treasury.gov/static-data/published-reports/mts/MonthlyTreasuryStatement_202607.pdf Schimmert hier ein winziger Anflug von Verzweiflung durch? Naja das goldene Zeitalter wird es schon richten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag