WOVA1 vor 7 Stunden vor 6 Stunden von Wishmueller: "Trump verspricht allen erwachsenen US-Bürgern 5000 Dollar, falls die Republikaner die Midterms gewinnen" Wird wohl die Zinsen eher nicht senken. Obwohl - ob man 1,85 Billionen USD Haushalts-Defizit hat oder 2,85 Billionen, ist fast auch egal. Interessant ist ja, dass dieser landesweite Parteitag der Republikaner überhaupt stattfindet - ist vor Midterm-Wahlen sehr ungewöhnlich. Ist wohl eine Trump-Feier-Veranstaltung. Wobei sich wohl einige der republikanischen Kandidaten mit Trumps Empfehlung "Tut einfach so, als würde ich zur Wahl stehen" schwer tun und wegen 'Terminschwierigkeiten' nicht anreisen. Wie es die NZZ schreibt (Link nzz.ch/international/parteitag-der-republikaner) : Zitat Der Anlass in Dallas dient der Trump-Regierung als Schaufenster. Sowohl Justizminister Todd Blanche als auch Finanzminister Scott Bessent treten auf. «Es geht ihnen vor allem darum, das Narrativ zu ändern, dass Trump im Wahlkampf ein Klotz am Fuss der Partei sei», sagt der Politologe Thomas Grey von der University of Texas. Er hält es für ein strategisches Wagnis. Denn Trumps Engagement würde vor allem Kandidaten nützen, die ihm nahe stünden. Weniger vorteilhaft sei es für solche in Swing States mit vielen Wechselwählern. Tatsächlich fehlen einige prominente Kandidaten, die in gemässigten Bezirken oder Gliedstaaten besonders im Gegenwind stehen, wie etwa die Senatorin Susan Collins in Maine. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PKW vor 2 Stunden · bearbeitet vor 2 Stunden von PKW doppelt vor 10 Stunden von No.Skill: Geil, stell dir das mal in Deutschland vor. Auch in Deutschland werden vor Wahlen Wahlversprechen abgegeben. Allerdings selten mit einem konkreten - und schon gar nicht gleichen - Eurobetrag je Bürger. Denn dann würde ja nach der Wahl auch der Minderbemitteltste erkennen, wie sehr er von den Wahlversprechenden verarscht wurde ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill vor 2 Stunden vor 1 Minute von PKW: Wahlversprechenden verarscht wurde ... Was ja Partei übergreifend gültig ist oder? Daher sagte ich mir ja: investieren in dich deine Ausbildung, deine Familie und dein Depot. Hoffentlich geht es gut. Grüße No.Skill Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PKW vor 2 Stunden Gerade eben von No.Skill: Was ja Partei übergreifend gültig ist oder? Ich hoffe doch sehr! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag