Zum Inhalt springen
bart

Alphabet Inc. (GOOGL/GOOG, Google)

Empfohlene Beiträge

rob007
· bearbeitet von rob007

Hi,

 

also erstmal bin ich ja ganz happy, eine nette Marge in 2 Tagen gemacht zu haben, aber nun bekomme ich kalte Füße, da Microsoft eine weitere Kampfansage in Richtung google gemacht hat:

 

http://www.n-tv.de/804169.html

 

Was meint Ihr wie sich google entwickeln wird? Die Ansage von Microsoft hat den Google-Kurs-Auftrieb am letzten Freitag regelrecht gestoppt, aber keine großen Verluste eingebracht, scheinbar halten die Leute die Aktien in der Hoffnung Big Google wird es den Redmondern zeigen - immerhin hat Microsoft mehr Geld als gewöhnlich in den Kauf eines anderen Unternehmens investiert. Das ist einerseits natürlich eine Kampfansage, andererseits sieht es aus als wenn sie mit letzter Kraft versuchen in den Markt zu drängen.

 

oder was auch immer - aber ob das heute auch noch so bleibt scheint fraglich.

post-5264-1179737824_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrankY

bei Onvista und anderen wird Google mit 92 Milliarden geführt,

das macht ~130.000.000.000 $.

Hat Spiegel nur dick aufgetragen oder wo ist der Rest ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Bei Google ist Google mit der Hausnummer vom Spiegel geführt. Würde Zeitungsartikelangaben mehr Vertrauen als Onvista Angaben zur MK. Onvista stimmt zur mk vielleicht zu 90-95%. Hoffe mal bei Zeitungsartikel ist sie geringfügig höher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrankY

naja ich hatte nicht nur bei onvista geschaut

 

Maxblue: Marktkapitalisierung 91,89 Mrd.

Consors: Marktkapitalisierung 92.604,93 Mio. EUR

Comdirect: Marktkapital. 91,89 Mrd. EUR

 

gerechnet hab ich nicht, blind vertraut :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Selbe Datenquelle ? Alle 3 selben Fehler gemacht und a & B aktien nicht zusammengerechnet ?

Hier ist google jedenfalls mit 174 mlrd Dollar:

http://finance.google.com/finance?q=Google

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk

Warum nicht an der Quelle suchen? Heisst bei US-Aktien in US-Quellen -- dann erspart man sich auch die Umrechnerei in Euro und zurueck.

 

Aktueller Schnappschuss von yahoo: Market cap = $176,67 Mrd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boersenbaer

Also ich überlege ob ich bei google einsteigen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guybrush
Also ich überlege ob ich bei google einsteigen soll.

 

Warum? Einfach nur so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

http://www.sanfran.com/home/view_story/1507/

 

As Googles historic August 2004 IPO approached, the companys senior vice president, Jonathan Rosenberg, realized he was about to spawn hundreds of impetuous young multimillionaires. They would, he feared, become the prey of Wall Street brokers, financial advisers, and wealth managers, all offering their own get-even-richer investment schemes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cyberius
Warum? Einfach nur so?

 

Auch ich überlege schon seit langem, hier mal "einzusteigen".

Aber je länger man hier wartet, desto schwieriger wird es ;)

 

Seit Anfang an geht es nur bergauf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AbsoluterBeginner

Hallo,

 

ich bin zwar Börsianerneuling, beschäftige mich aber privat sehr viel mit SEO (Suchmaschinenoptimierung).

Auf diese Weise bin ich, was den Suchmaschinenmarkt anbelangt immer recht gut informiert und habe die Google-Charts schon seit geraumer Zeit beobachtet. Über die Börsensimulation der FAZ hätte ich bereits einen 20%igen Gewinn eingefahren. Nun steht die Aktie auf neuem Höchststand und ich musste echt mit mir ringen.

 

Ich habe nun auf volles Risiko doch gekauft und bin der Meinung, dass für die nächsten Jahre bei Google alles auf Go steht und dafür mache ich folgende Effekte verantwortlich:

 

- Google entwickelt OS für Handys

- Googles Quasi-Oligopolstellung (zumindest in DE) auf dem SuMa-Markt kann zurzeit nicht geknackt werden.

- Quaero (europäisches SuMa-Projekt) ist quasi eingestellt worden

- Trafficreiche Zukäufe, wie z.B. Youtube

 

 

Ich bin gespannt auf Euer Feedback.

 

Gruß,

Esteban

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston
· bearbeitet von zz-80

Gibt es nicht schon einen Thread zu Google?

Ich denke das Google vom Charakter her doch etwas zyklischer ist als mancher erwarten mag. Google hängt stark vom Werbemarkt ab. Noch dazu haben sie auch keine monopolartige Stellung im Suchmaschinenbereich wie etwas Microsoft bei OS oder eBay bei Internetauktionen. Hier ist Googles Konkurrenz mit Yahoo und Konsorten nur ein Klick entfernt (auch Googles Konkurrenzprodukte zu eBay sind gefloppt). Die Stellung im Bereich Suchmaschinen halte ich nicht für so unantastbar. Noch dazu scheinen sie sich etwas zu sehr zu diversifizieren. Was bringt der extrem teure Zukauf von Youtube?

Was aber alles nicht heißen soll das es nicht noch weiter hoch geht. Wäre aber dennoch vorsichtig skeptisch. GOOG kommt jedenfalls nicht in mein Depot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AbsoluterBeginner

Laut Alexa besuchen täglich rund 15% aller(!) Internetuser Youtube.

 

Und bytheway: In Deutschland herrscht ganz klare Monopolstellung. Kannst ja mal den Admin dieses Forums fragen, wieviel Prozent seiner Besucher täglich von Google, Yahoo und Co. kommen. Auf meinen Domains habe ich eine User-Rate von über 90% aus Google.

 

Und welche Konkurrenzprodukte zu Ebay meinst du denn? Froogle?? Die würde ich auch nicht als Ebay-Konkurrenz bezeichnen sondern eher als globalen Online-Shop-Katalog.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston

bitte mergen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,512319,00.html

 

Dollar-Chart:

 

post-834-1192775061_thumb.gif

 

 

Steigende Kurse bei sinkendem KGV, so muss es sein...

 

Im Euro-Chart zeigt sich ein mustergültiges aufsteigendes Dreieck mit begonnenem Ausbruch:

 

post-834-1192775413_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AbsoluterBeginner

Schade, dass ich erst bei so hohem Niveau eingestiegen bin.

 

Habe bei 450,76 € gekauft.

Die Aktie steht aktuell bei 459,22 € aber ich hatte schon viel früher eine Investition geplant.

 

Mist, Mist, Mist.

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Tja, wer zu spät kommt bestraft das Leben.

Aber wer weiß wie lange die Party noch weiter geht, dann freust du dich vielleicht auch über deinen jetzigen Kaufkurs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...