Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Fresenius Medical Care

Empfohlene Beiträge

markymark

In letzter Zeit hätte man immer schön im 50 bis 52 Euro Bereich was abgreifen können. Vielleicht hast du mit deinem Limitkauf doch noch einen guten Kurs abgegriffen, Maddin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse
· bearbeitet von maddin711

Bin aber kürzlich zu 54€ wieder raus. Die Kohle geht wohl die nächsten Tage in Fresenius.

P.S. Heute zur Xetra-Eröffnung zu 93,86€ genauer gesagt. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

Bin aber kürzlich zu 54€ wieder raus. Die Kohle geht wohl die nächsten Tage in Fresenius.

P.S. Heute zur Xetra-Eröffnung zu 93,86€ genauer gesagt. :-

 

Was!? Kannst doch net bringen! ;)

Kurs scheint sich trotz der eher mauen Nachrichten zu stabliliseren. Eventuell ein gutes Zeichen.

Aber die Fresenius sieht fundamental aktuell was besser aus. Viel Glück. Bin im Gesundheitssektor schon schon stark vertreten, sonst würd ich hier noch einen Einstieg prüfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Doch. ;)

Mir ging es letztlich einfach darum, den breiter aufgestellten Wert ins Depot zu nehmen. FMC allein ist halt schon sehr stark vom US-Dialysegeschäft abhängig.

Die Fresenius SE ist nun neben Nestle, Reckitt Benckiser, Coca Cola und Novartis eine der wenigen verbliebenen Aktien im Depot bei mir.

Und ich hoffe, sie wird sich auch in schwachen Zeiten deutlich besser als der Markt schlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thimplicity

Bin aber kürzlich zu 54€ wieder raus. Die Kohle geht wohl die nächsten Tage in Fresenius.

P.S. Heute zur Xetra-Eröffnung zu 93,86€ genauer gesagt. :-

 

Ich bin doch immer wieder recht fasziniert, wie gut du die Tiefstkurse triffst.

 

Bei aktuell 95,02 € bin ich schon wieder zögerlich, was einen Einstieg angeht.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Glaub mir, das ist mehr Glück als Verstand bzw. reiner Zufall... :blushing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Naja also "Tiefst"kurs ist hier dann doch ein eher relativer Begriff. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Eben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Könnt jetzt mal die elende Seitwärtsbewegung nach oben verlassen.

 

post-6413-0-48182800-1371569262_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Don

Hallo zusammen,

anbei zwei Analysteneinschätzungen zu FMC:

 

FMC

PARIS - Die französische Investmentbank Exane BNP Paribas hat die Einstufung für FMC auf 'Outperform' mit einem Kursziel von 62 Euro belassen. Die anstehende Neuberechnung der Dialysevergütungen im Gesundheitssystem der USA könnte weniger scharf ausfallen als befürchtet, schrieb Analyst Julien Dormois in einer Studie vom Donnerstag. Es bestehe sogar die Möglichkeit, wenn auch nicht sehr wahrscheinlich, dass die Vergütungen stabil blieben oder leicht anstiegen. Der Markt sei hingegen schon seit dem Ende des Jahres 2011 vom schlimmsten Szenario ausgegangen, woraus sich bei einem milden Ausgang der Neuberechnung Aufwärtspotenzial für den Dialysespezialisten ergebe. Der Experte hob seine Prognose für den Gewinn je Aktie im Jahr 2015 um vier Prozent an.

 

FMC

FRANKFURT - Die Commerzbank hat FMC von 'Hold' auf 'Add' hochgestuft und das Kursziel von 56 auf 61 Euro angehoben. Der Druck auf die Vergütungen im amerikanischen Gesundheitssystem schwäche sich zusehends ab, schrieb Analyst Volker Braun in einer Studie vom Donnerstag. Mit der für den kommenden Monat erwarteten Veröffentlichung des ersten Entwurf für die zukünftige Berechnung der Behandlungspakete dürfte das Thema wieder rationaler diskutiert werden. Damit dürften die gesunden Preis- und Absatztrends wieder in den Vordergrund treten und die Bewertung des Dialyse-Spezialisten steigen.

 

Quelle: Onvista-Link

 

 

Na dann wird es am Montag ja spannend.

 

Beste Grüße

 

Der Don

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
b.p.
· bearbeitet von b.p.

das war aber schon am Freitag bekannt.

 

nur obs soviel noch nach oben geht,

is immerhin schon sportlich bewertet mit kgv 19 2013.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves
· bearbeitet von Chartwaves

Ja fantastisch. Jetzt bin ich wieder beim Einstandskurs. Sowas gehört doch verboten. ;)

 

Aktuell nahezu minus zehn Prozent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

Ja fantastisch. Jetzt bin ich wieder beim Einstandskurs. Sowas gehört doch verboten. ;)

 

Aktuell nahezu minus zehn Prozent.

 

willkommen im Club, mal sehen was dann im November rauskommt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
b.p.

in der letzten Zeit hab ich immer bei 50 gekauft und bei 54 verkauft, 3 mal so gegangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
niq

hab auch nachgekauft..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Sackgesichter! Shice da!

 

Das tut der eh schon ambitionierten Bewertung nicht gerade gut. 50 € bezahle ich hier nicht. Man kann nur hoffen, daß Kürzungen noch abgemildert werden. Das erklärt dann auch, warum die Aktie nicht wirklich wollte. Die Heftigkeit hat aber wohl doch viele überrascht.

Wie ist denn noch die Meinung der anderen Matrosen hier? Oder seid ihr noch alle in der Schockstarre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker

Ich habe die Chance genutzt und bin zu 49,- eingestiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Layer Cake

Ich hatte heute auch überlegt aber werds mir wohl erstmal weiter von der Seitenlinie anschauen. Die Aktie läuft schon ne ganze Weile seitwärts, wenn auch mit großen Ausschlägen. Im Moment is es wohl eher ne Option für kurzfristige Anleger. Eigentlich such ich noch was in Richtung Healthcare. Vielleicht, falls es noch weiter runtergeht. Sonst liebäugel ich eher mit nem gestreuten Healthcare ETF.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Die Kurse von FMC und anderen Wettbewerbern im Dialysegeschäft sind zuletzt ja vor allem wegen Obama´s Gesundheitsreform abgesackt. Diesen Umstand hat übrigens auch Warren Buffett bzw. einer seiner Portfolio Manager bei Berkshire Hathaway genutzt und sich kürzlich beim Hauptkonkurrenten von FMC in den USA DaVita eingekauft: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Hier-stimmt-was-nicht-Gefangen-in-Problemen-Von-Gesundheits-und-Gefaengnis-Aktien-2568203

 

Des Weiteren kauft FMC übers Jahr verteilt fleißig Aktien zurück: http://www.fmc-ag.de/4884.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

die DaVita Position hat Berkshire aber schon seit einigen Monaten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Interessantes Unternehmen. Scheint auch deutlich besser zu laufen als FMC die letzten Jahre. Muss ich mir mal näher anschauen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Ich verstehe die Begeisterung für FMC nicht. Kerngeschäft : ein Land, ein Produkt,

 

Kgv um 18. Die Aktie ist in den letzten 5 Jahren hervorragend gelaufen und ist jetzt im Kurs zurückgekommen . Das ist doch normal. Vor 5 Jahren konnte man die Aktie für 30€ kaufen.

 

Die Aktie ist immer noch gut bewertet. Für mich absolut kein Kauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Diesmal ohne jede Ironie: Diese Einschätzung teile ich mittlerweile zu nahe 100%. :thumbsup:

Ein Land, ein Produkt ist genau auch mein Hauptproblem mit FMC, das mich von Käufen abhält.

Aber vielleicht kommt man ja beim Mutterkonzern in den nächsten Jahren mal zu Zuge. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Ich verstehe die Begeisterung für FMC nicht. Kerngeschäft : ein Land, ein Produkt,

 

Nun ja, dies trifft aber auch auf DaVita zu. FMC macht ca. 2/3 seines Umsatzes in den USA, das andere Drittel im Rest der Welt. Und im Rest der Welt gibt es im Gegensatz zu DaVita noch reichlich Wachstumspotenzial für den Weltmarktführer von diesem einen Produkt.

Gefährlicher ist für FMC (neben weiteren DAX-Unternehmen) eher ein möglicherweise hoher Abschreibungsbedarf auf den durch viele Übernahmen verursachten Goodwill: http://www.wallstree...ill-abschreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...