Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Fernreiser

Denkt ihr es ist die Übertreibung der Nachbörse, oder kracht es morgen richtig? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
· bearbeitet von wpf-leser
vor 58 Minuten von Fernreiser:

[...] oder kracht es morgen richtig? 

Keine Ahnung, aber ich tippe aktuell auf einen Rücksetzer aufgrund von Restverkäufen am 11.11.2021 . :D

Die Nachricht selbst verbreitet sich gerade erst langsam; bei Bing bekomme ich aktuell unter dem Suchbegriff "Xiaomi" nur Caschys Blog, bei Google News garnichts davon geliefert - das könnte morgen schon nochmal volatil werden, wenn's dann jeder weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alkali
vor 1 Stunde von Fernreiser:

Denkt ihr es ist die Übertreibung der Nachbörse, oder kracht es morgen richtig? 

Wird wohl noch abverkäufe geben, denn der Kurs wird ja in China gemacht, also lieber erstmal an der seitenlinie schauen

mMn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frogger321

oh verdammt und ich bin vor Kurzem erst eingestiegen..

Ja klar, das Risiko bestand. Dass es schlagend wird hätte ich nicht gedacht.


Vielleicht nochmal gute Nachkaufmöglichkeiten und es geht bald wieder hoch?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baddschkappelui
vor 10 Minuten von frogger321:

oh verdammt und ich bin vor Kurzem erst eingestiegen..

Ja klar, das Risiko bestand. Dass es schlagend wird hätte ich nicht gedacht.


Vielleicht nochmal gute Nachkaufmöglichkeiten und es geht bald wieder hoch?!

Unabhängig von der US-Blacklist... Xiaomi hat mittlerweile ne Markt-Kapitalisierung von knapp 90 Milliarden. Glaube nicht, dass wir so schnell Nachkaufkurse sehen werden. Und das sage ich, obwohl ich von dem Unternehmen überzeugt bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frogger321
vor 2 Minuten von Baddschkappelui:

Unabhängig von der US-Blacklist... Xiaomi hat mittlerweile ne Markt-Kapitalisierung von knapp 90 Milliarden. Glaube nicht, dass wir so schnell Nachkaufkurse sehen werden. Und das sage ich, obwohl ich von dem Unternehmen überzeugt bin.

Weil es unabhängig von der Blacklist-Geschichte weiter hoch gehen wird oder weil nachkaufen eben nicht lohnt, wenn man sich im Abwärtstrend befindet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timk

Das war es mit den Chinaböllern. Gerade alles verkauft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baddschkappelui
vor 10 Minuten von frogger321:

Weil es unabhängig von der Blacklist-Geschichte weiter hoch gehen wird oder weil nachkaufen eben nicht lohnt, wenn man sich im Abwärtstrend befindet?

Nöö, weils es ein solides Unternehmen ist. Bin mit ca. nem Euro pro Aktie rein, bin daher sehr entspannt. Aber es gibt halt derzeit ne Übertreibung in der Aktie. Das was du als Abwärtstrend siehst, sehe ich als Korrektur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flex

Leute entspannt euch.

Vermutlich wird es kurzfristig noch ein bisschen runter gehen, aber jedes Problem bietet eine Möglichkeit.

Xiaomi ist solide, und ab nächster Woche haben die Demokraten das Repräsentantenhaus, den Senat, und das weiße Haus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsengeflüster

Es war doch schon immer so: Politische Börsen haben kurze Beine..oder so :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Heini

Schade zu spät gelesen, bin aber mal raus, Gewinne noch mitgenommen und steige dann unten wieder ein- oder oben wie ich mich kenne. :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Man sollte sich eher mal informieren, wo Xiaomi den Löwenanteil seines Gewinns macht. Ich würde davon ausgehen, dass das überwiegend in China selbst oder zumindest Asien ist.

 

Wenn sie natürlich von der Chiplieferung und Google Services ausgeschlossen werden wie Huawei, dann könnte es ähnlich schlecht für sie laufen. Da bliebe noch die Frage, wie es unter Biden weitergeht, denn Huawei ist ja offiziell wegen der Netzwerktechnologie gebannt und nicht wegen der Handies, also anders gelagerter Fall. Die Blacklist ist wohl auch eine andere, als diejenige, auf der sich Huawei befindet.

 

Der Verkaufsdruck durch amerikanische Anleger könnte zu attraktiven Kursen führen. Warten wir es mal ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron
· bearbeitet von Kontron

Wär dann verständlich warum man was Unternehmen will.

Exclusive: Secret NSA Map Shows China Cyber Attacks on U.S. Targets (nbcnews.com)

irgendwann finde ich es heraus warum ich nichts mehr verlinken kann, bis dahin....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frogger321
vor 34 Minuten von Kontron:

Wär dann verständlich warum man was Unternehmen will.

Exclusive: Secret NSA Map Shows China Cyber Attacks on U.S. Targets (nbcnews.com)

irgendwann finde ich es heraus warum ich nichts mehr verlinken kann, bis dahin....

 

 

Meinst du diesen Videobeitrag aus 2015?

 

https://www.nbcnews.com/news/us-news/exclusive-secret-nsa-map-shows-china-cyber-attacks-us-targets-n401211

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Ich hatte nur den Text dazu gelesen, ist mir soweit nicht aufgefallen das es von 15 sein soll, somit immer noch aktuell. 

Ich sehe gerade von wann es ist, also passt das und somit wird es nicht die falschen getroffen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frogger321

die kurstechnische Erholung ging schneller als erwartet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frogger321

Wieder aufkeimende Gerüchte über die Entfernung von Google Apps sorgen für weitere Ernüchterung beim Xiaomi-Kurs

Solange man auf der US-Sanktionsliste steht wird es wohl mit dem positiven Trend erstmal nichts mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
vor 11 Stunden von frogger321:

Wieder aufkeimende Gerüchte

Die (dürftigen; klick) Ergebnisse meiner kurzen Suche besagen, dass das nur für China-Geräte gelten soll. Einerseits dürfte das für die Marge nicht verkehrt sein (Unterbinden von Exporten), andererseits wird man sehen müssen, wie tief diese Sperre im System verankert ist. Wenn es genügt, das entsprechende Global-Image auf das Gerät aufzuspielen, wird das einige, die bislang direkt dort bestellt haben, nicht davon abhalten, dies weiterhin zu tun. Blöd ist nur, dass der dann offene Bootloader z.B. für die Dienste von Banking-Apps ein Ausschlusskriterium sein könnte.

 

Zur bloßen Vermutung(!, nicht mehr!), dass die Regierung ihre Finger im Spiel haben könnte: Solange Huawei "nur" von Google abgeschnitten war, liefen deren Produkte immernoch gut in Asien. Der entfallende Zugriff auf Hardware dagegen war/ist richtig bitter. Inwiefern das Software-Ökosystem dem Staat in die Hände spielt(e), kann ich nicht beurteilen, aber Fakt ist, dass mit Huawei der Google-freie Gigant einfach (temporär) aus dem Markt ausscheidet. Vielleicht soll Xiaomi jetzt durch Produktdifferenzierung diese Lücke füllen?

 

Eine andere Dimension wäre es nochmal, wenn das nur die Spitze des Eisberges sein sollte und China z.B. die Google-Dienste im Land komplett verbieten würde. Schauen wir mal.

 

Kurzum: Die Einschränkung erscheint mir aktuell nicht übermäßig groß, insbesondere wirtschaftlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
netzneutron
· bearbeitet von netzneutron
Am 6.2.2021 um 12:11 von wpf-leser:

Die (dürftigen; klick) Ergebnisse meiner kurzen Suche besagen, dass das nur für China-Geräte gelten soll. Einerseits dürfte das für die Marge nicht verkehrt sein (Unterbinden von Exporten), andererseits wird man sehen müssen, wie tief diese Sperre im System verankert ist. Wenn es genügt, das entsprechende Global-Image auf das Gerät aufzuspielen, wird das einige, die bislang direkt dort bestellt haben, nicht davon abhalten, dies weiterhin zu tun. Blöd ist nur, dass der dann offene Bootloader z.B. für die Dienste von Banking-Apps ein Ausschlusskriterium sein könnte.

 

Zur bloßen Vermutung(!, nicht mehr!), dass die Regierung ihre Finger im Spiel haben könnte: Solange Huawei "nur" von Google abgeschnitten war, liefen deren Produkte immernoch gut in Asien. Der entfallende Zugriff auf Hardware dagegen war/ist richtig bitter. Inwiefern das Software-Ökosystem dem Staat in die Hände spielt(e), kann ich nicht beurteilen, aber Fakt ist, dass mit Huawei der Google-freie Gigant einfach (temporär) aus dem Markt ausscheidet. Vielleicht soll Xiaomi jetzt durch Produktdifferenzierung diese Lücke füllen?

 

Eine andere Dimension wäre es nochmal, wenn das nur die Spitze des Eisberges sein sollte und China z.B. die Google-Dienste im Land komplett verbieten würde. Schauen wir mal.

 

Kurzum: Die Einschränkung erscheint mir aktuell nicht übermäßig groß, insbesondere wirtschaftlich.

Naja wie du ja selbst schreibst wenn dann wichtige Apps wegen einer Sicherheitsauthentifizierung nicht mehr funktionieren wird es mit der Smartphone-Sparte mittelfristig wohl nichts. Langfristig denke ich werden die Chinesen sich von Android unabhängig machen und dann werden die Karten neu gemischt.

Aber Xiaomi machen ja auch viele Haushaltsprodukte etc. da sind die Smartphones eventuell gar nicht die größte Marge.

Ich habe hier nen Saugroboter von denen. Da steckt quasi die Technik von Vorwerk drin kostet aber fast nur 1/3. Das dingen läuft seit 2 Jahren 1a und ist top verarbeitet. Meinen Grundriss schickt der wahrscheinlich schön nach China:yahoo:

Ich weiss nicht ob die anderen Produkte auch so wertig sind aber ich überlege mir die langfristig ins Depot zulegen...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
vor 5 Stunden von netzneutron:

Naja wie du ja selbst schreibst wenn dann wichtige Apps wegen einer Sicherheitsauthentifizierung nicht mehr funktionieren wird es mit der Smartphone-Sparte mittelfristig wohl nichts.

Du verstehst den Text vmtl. leider falsch. Es geht ja (erstmal) nur um China-Geräte. Die globalen Varianten kommen nach wie vor mit Google-Diensten. Die trifft das Problem nicht.

 

vor 5 Stunden von netzneutron:

Aber Xiaomi machen ja auch viele Haushaltsprodukte etc. da sind die Smartphones eventuell gar nicht die größte Marge.

Xiaomi möchte viel lieber diese anderen Sachen machen. Die Smartphones sind aber der Schlüssel dorthin / dafür. So stellt man sich das zumindest vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
netzneutron
· bearbeitet von netzneutron
vor 47 Minuten von wpf-leser:

Du verstehst den Text vmtl. leider falsch. Es geht ja (erstmal) nur um China-Geräte. Die globalen Varianten kommen nach wie vor mit Google-Diensten. Die trifft das Problem nicht.

 

Xiaomi möchte viel lieber diese anderen Sachen machen. Die Smartphones sind aber der Schlüssel dorthin / dafür. So stellt man sich das zumindest vor.

Ja hab ich falsch verstanden Danke für das Feedback. Hm dann bin ich jetzt noch heisser drauf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nemezir
vor 48 Minuten von wpf-leser:

Du verstehst den Text vmtl. leider falsch. Es geht ja (erstmal) nur um China-Geräte. Die globalen Varianten kommen nach wie vor mit Google-Diensten. Die trifft das Problem nicht.

 

Xiaomi möchte viel lieber diese anderen Sachen machen. Die Smartphones sind aber der Schlüssel dorthin / dafür. So stellt man sich das zumindest vor.

Servus Zusammen, 

 

dann machen die das ziemlich gut. dafür dass das Smartphone nur ein Vehikel für die EU und US märkte sein soll. 

 

Im Übrigen kann ich nicht feststellen dass aktuell die xiaomi Positionen in meinem EM ETF reduziert werden.  Wenn das ernst wird, müssten doch US ETF Anbieter aus xiaomi raus, oder nicht? 

 

Bin gespannt. 

 

Grüße 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
Am 8.2.2021 um 19:45 von Nemezir:

dann machen die das ziemlich gut. dafür dass das Smartphone nur ein Vehikel für die EU und US märkte sein soll. 

In den genannten Märkten hat Xiaomi das klitzekleine Problem, dass die Google-Services so beliebt sind und man die Xiaomi-Dienste daher weniger benötigt - insofern ergibt es Sinn, dass man hier eben das mitnimmt, was man gerade bekommen kann, sprich: höhere Margen. Es dürfte klar sein, dass man hier mit eigenen Diensten sich etwas schwerer tut, durch andere Hardware (Saugroboter, Zahnbürsten etc.) aber immernoch einigermaßen hinbekommt. Zum Daten sammeln reicht es obendrein auch immerhin noch. Umso sinnvoller erscheint der Schritt, die günstigeren Geräte insoweit (gaaanz grob gesagt) "für den Rest der Welt" weitestgehend unbrauchbar und auf dem Heimatmarkt seinen eigenen Diensten zueigen zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...