Zum Inhalt springen
Optimist

Tencent Holdings Ltd (TCEHY)

Empfohlene Beiträge

berti123
vor 10 Stunden von Halicho:

Empfahl die gleiche Zeitung nicht Wirecard? 

Im letzten Monat vor dem Meltdown dann nicht mehr. 

Heißt aber sowieso nicht viel, Wirecard war ein Sonderfall (nicht dass ich das Revolverblatt verteidigen möchte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Halicho
· bearbeitet von Halicho

Die scheinen sonst alles zu empfehlen, was kürzlich gestiegen ist und was trending ist. Ernsthafte wirtschaftliche Analyse findet nicht statt. Ich kann auch die Brigitte lesen, um mich über Wertpapiere zu informieren.

 

Tencent verfällt übrigens weiterhin nachrichtenlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berti123
vor 2 Stunden von Halicho:

Die scheinen sonst alles zu empfehlen, was kürzlich gestiegen ist und was trending ist. Ernsthafte wirtschaftliche Analyse findet nicht statt. Ich kann auch die Brigitte lesen, um mich über Wertpapiere zu informieren.

 

Absolut! Fähnchen im Wind halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HNBronx

Würde ich in Summe als nichts was mich überrascht einschätzen. Meiner Meinung nach wird wie bei BABA auf die Finger geklopft ohne dabei "zu zerstören". 

 

Wenn die News letzte Woche noch nicht bekannt war, könnte es morgen erstmal weiter bergab gehen. Es passt zu gut in die aktuell "aufgebauschte" Stimmung.

 

Grüße und schönen Sonntag zusammen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor 22 Stunden von HNBronx:

Wenn die News letzte Woche noch nicht bekannt war, könnte es morgen erstmal weiter bergab gehen. Es passt zu gut in die aktuell "aufgebauschte" Stimmung.

... ob schon bekannt oder nicht aber aktuell bei Tradegate -5%, Kurse teilweise unter 54€ und damit auch unter dem Corona-März Tief. BABA Kursen liegen dort wo sie vor 3 Jahren schonmal standen. Die Unsicherheit bleibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 8 Minuten von Wuppi:

... ob schon bekannt oder nicht aber aktuell bei Tradegate -5%, Kurse teilweise unter 54€ und damit auch unter dem Corona-März Tief.

Hmm, mit "Corona-März Tief" meint man doch üblicherweise den März 2020 ...?

7BD5F74D-A217-41C9-A7B4-9DAC14D4AFB4.thumb.jpeg.6314c4291d61ff58194a9f48ce5237a9.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor 17 Minuten von hattifnatt:

Hmm, mit "Corona-März Tief" meint man doch üblicherweise den März 2020 ...?

7BD5F74D-A217-41C9-A7B4-9DAC14D4AFB4.thumb.jpeg.6314c4291d61ff58194a9f48ce5237a9.jpeg

... ich sollte hier nichts vor dem 2. Kaffee posten o:) Du hast natürlich recht, da hab ich zu schnell geschaut und war im Kopf beim 1 Jahreschart im März und nicht im Juli .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato
· bearbeitet von Mato

@Wuppi: Vielleicht hast Du aber einfach prophetische Fähigkeiten und in einigen Tagen trifft der Halbsatz mit dem Corona-Tief dann zu. ;) Ich will jetzt keine Panik verbreiten, aber dass der Kurs (aktuell 51,x Euro) in den nächsten Tagen/Wochen um weitere 10 Euro fällt, würde ich genauso wenig ausschließen wollen wie dass der Kurs sich schnell wieder erholt. Ein einfacher Münzwurf scheint mir da aktuell vergleichbar zu sein bei dem, was mit der Aktie kurzfristig passieren wird. Aber wir legen ja alle langfristig an, sofern kurzfristig nichts dazwischen kommt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi

Ohje, ich hoffe nicht das ich diese Kräfte bzw. Weitsicht besitze :rolleyes: Der Markt bzw. die Teilnehmer Strafen das harte Durchgreifen immer mehr ab und ich bin echt gespannt wann es hier zu einer Trendwende kommt. Ich bin fest davon überzeugt, dass alle diese Unternehmen (egal ob Alibaba, Tencen, JD, Baidu etc.) in einigen Jahren "Kurstechnisch" besser dastehen werden als heute aber wie lange das Tale der Tränen ist bleibt abzuwarten. Bis dahin gilt vermutlich: Entweder wegschauen bzw. woanders hinschauen oder aber die "Chance" (?) nutzen und nachkaufen. Ich habe heute mal bei meinen einzigen zwei Direktinvestments BABA und JD nachgekauft und etwas verbilligt. Ob das chinesische Blutbad sich bald als gute Kaufchance heraustellt wird sich zeigen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 59 Minuten von Mato:

Ich will jetzt keine Panik verbreiten, aber dass der Kurs (aktuell 51,x Euro) in den nächsten Tagen/Wochen um weitere 10 Euro fällt, würde ich genauso wenig ausschließen wollen wie dass der Kurs sich schnell wieder erholt. Ein einfacher Münzwurf scheint mir da aktuell vergleichbar zu sein bei dem, was mit der Aktie kurzfristig passieren wird. Aber wir legen ja alle langfristig an, sofern kurzfristig nichts dazwischen kommt. :)

Hier nochmal ein kleines Beispiel, wieviel Sitzfleisch man für Amazon gebraucht hätte, 2003 bis 2007 (und dann kam noch der starke Anstieg und anschließende Crash 2008 ...):

082B6FD3-1D54-4B8A-BC4E-100406867823.thumb.jpeg.4fc4569f6b8830b107d865b49eb07f7a.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato
· bearbeitet von Mato
vor 11 Stunden von hattifnatt:

Hier nochmal ein kleines Beispiel, wieviel Sitzfleisch man für Amazon gebraucht hätte, 2003 bis 2007 (und dann kam noch der starke Anstieg und anschließende Crash 2008 ...):

Amazon? Danke für den Tipp, die Aktie schaue ich mir mal näher an. ;-) Naja, Spaß beiseite. Leider habe ich damals noch keine Amazon-Aktien gekauft, zu der Zeit war ich noch mit aktiven Fonds unterwegs. Amazon war auch völlig bäh, weil die über Jahre nur bescheidene Gewinne machten. Meine ersten Amazon-Aktien habe ich leider erst 2016 gekauft.

Den Bogen zu Tencent finde ich schwierig. Da sehe ich schon ein paar Unterschiede zu Amazon. Eventuell wiegt das von Dir angesprochene Sitzfleisch von damals bei Amazon zukünftig bei Tencent genau so viel, aber das kann ich nicht beurteilen. Ich sehe Tencent auch immer noch als tolles Unternehmen und bin weiterhin investiert, nur halt etwas geringer. Die China-Risiken sind halt da, diese gab es bei Amazon naturgemäß nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howhardgerrard87

Alle 2-3 Wochen kommen News, dass irgendeine US Regierung, Partei, Organisation oder sogar ganze Länder den FAANG-Unternehmen drohen mit Kartellstrafen, Steuern usw...Das wird natürlich als Null Risiko wahrgenommen aber wenn in China ein Sack Reis umfällt spricht man von großem Risiko der China Regierung!

Momentan läuft eine globale Agenta gegen China und da gegen wird man nix machen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd Knauer

Naja, das kann man so nicht vergleichen. In China hörst du von sowas, weil es direkt umgesetzt wird. In Amerika muss das erst durch zich Instanzen durch und kommt dann, wenn überhaupt, in abgeschwächter Form mit X Hintertüren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bauernlümmel

Der seit mitte Februar 2021 fallende Trend wurde bestätigt da das fallende Dreieck durchbrochen wurde. Das Mindestkursziel wären ca. 38€. Wenn man kurzfristig unterwegs ist wäre das ein guter Zeitpunkt um auszusteigen.

tencent.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

könnt Ihr die Aktie bitte noch ein bisschen runterprügeln bevor ich aufstocke?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 2 Stunden von Laser12:

könnt Ihr die Aktie bitte noch ein bisschen runterprügeln bevor ich aufstocke?

Ich jedenfalls nicht - "the more it falls, the more I buy" ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST
vor 2 Stunden von hattifnatt:
vor 5 Stunden von Laser12:

könnt Ihr die Aktie bitte noch ein bisschen runterprügeln bevor ich aufstocke?

Ich jedenfalls nicht - "the more it falls, the more I buy" ;) 

und du meinst nicht, dass der HSBC Hang Seng TECH UCITS ETF dafür das geeignetere Mittel wäre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 32 Minuten von DST:

und du meinst nicht, dass der HSBC Hang Seng TECH UCITS ETF dafür das geeignetere Mittel wäre?

Das läuft wohl wieder auf die Einzelwerte vs. Index-Diskussion hinaus ;) Ich wollte mich v.a. auf die Cloudanbieter fokussieren, deswegen Alibaba und Tencent. Ist aber Geschmackssache (sagte der Affe und biss in die Seife ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST
vor 9 Minuten von hattifnatt:
vor 44 Minuten von DST:

und du meinst nicht, dass der HSBC Hang Seng TECH UCITS ETF dafür das geeignetere Mittel wäre?

Das läuft wohl wieder auf die Einzelwerte vs. Index-Diskussion hinaus ;) Ich wollte mich v.a. auf die Cloudanbieter fokussieren, deswegen Alibaba und Tencent. Ist aber Geschmackssache (sagte der Affe und biss in die Seife ...)

Na dann viel Glück :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

vor 3 Stunden von DST:
vor 6 Stunden von hattifnatt:
vor 8 Stunden von Laser12:

könnt Ihr die Aktie bitte noch ein bisschen runterprügeln bevor ich aufstocke?

Ich jedenfalls nicht - "the more it falls, the more I buy" ;) 

und du meinst nicht, dass der HSBC Hang Seng TECH UCITS ETF dafür das geeignetere Mittel wäre?

von den Top 10 des Fonds will ich nur 2 Aktien in meinem Depot haben.

 

Ich habe heute gezielt BABA, NTES, Tencent und YRD nachgekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MyNameIsNobødy

Tencent-Aktie startet nächste Abwärtswelle

 

Zitat

Investing.com - Die Aktien des in Hongkong gelisteten Unternehmens Tencent (HK:0700) sackten am Dienstag um mehr als 7 Prozent ab, nachdem chinesische Staatsmedien das Online-Gaming scharf kritisiert hatten.

Die staatlich kontrollierte Zeitung Economic Information Daily, ein Ableger von Xinhua, warnte, dass Online-Spiele einen negativen Einfluss auf Kinder haben und "eine Generation zerstören" könnten. Die Zeitung bezeichnete das Gaming als "geistiges Opium" und "elektronische Drogen".

In dem Artikel wurden weitere Beschränkungen für die Branche gefordert, um Sucht und andere negative Auswirkungen auf Kinder zu verhindern.
 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
James

@MyNameIsNobødy @kuki Danke für eure Links! 

Wie seht ihr Tencent und co trotz der regelmäßig aufkommenden Politischen Eingriffe? 

 

Ich für meinen Teil will Tencent noch 1x aufstocken, dann reicht es mit dem Depotanteil. Da ich 69€ und 60€ bezahlt habe bin ich derzeit "deutlich" unter Wasser, sehe aber das langfristige Geschäftmodell immer noch voll intakt!

Tencent Fundamentals

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...