Zum Inhalt springen
Morc Vom Orc

Erfahrung mit Targobank Depot

Empfohlene Beiträge

odensee
vor 11 Minuten von dw_:

Targobank fühlt sich altbacken und prozesslastig schwerfällig an.

Ist halt eine Filialbank mit Webseite.... manches lässt sich tasächlich nur in der Filiale erledigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luxor

Wo werden denn die Freetrades bei der 2% aufs Tagesgeldkonto angezeigt?

Grüße Luxor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TWP17

Ich habe den Hinweis bei den Nachrichten bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien

Das dauert zudem immer einige Zeit nach Eingang des Depotübertrags, bis die Freetrades „freigeschaltet“ werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luxor

Ich habe bei der Anmeldung die Option mit der Depot-Prämie erhalten, wurde dann aber auf Nachfrage auf das Angebot mit 2% Tagesgeldkonto umgestellt. Überweisungen vom Verrechnungskonto aufs Tagesgeldkonto sind nur in der Filiale und am Telefon möglich. Der Rückweg geht online wenn ich richtig gesehen habe. Ca. eine Woche nach Eröffnung des Tagesgeldes bekam ich die Nachricht mit den Freetrades. Ist zwar alles ein bisschen altbacken und umständlich bei der Targobank aber es funktioniert.

Grüße Luxor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleinerfisch

Hat jemand Xetra-Gold bei der Targo und weiß, ob die das Verwahrentgeld weiterbelasten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Derp

Hallo zusammen,

ich habe den prämienmotivierten Übertrag eines Teiles meines Depots durchgeführt und frage mich nun, ab wann man mit der Prämie rechnen kann. In den Bedingungen steht natürlich

Zitat

innerhalb von 8 Wochen nach Eingang der Wertpapiere auf dem Empfängerdepot.

  • Dauert das die vollen zwei Monate oder hat jemand schon "früher" die Prämie bekommen? Die ING bspw. war sehr fix noch deutlich vor der Frist.
  • Kann man auch später während der Laufzeit der Aktion noch weitere Anteile übertragen und die werden dann ebenfalls nach zwei Monaten prämiert? Ich meine natürlich bis zur Gesamtgrenze von 5000€ und mit Mindestvolumen von 7000€? Oder hätte man in einem großen Batzen übertragen müssen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueChips
vor 2 Stunden von Mr. Derp:

Hallo zusammen,

ich habe den prämienmotivierten Übertrag eines Teiles meines Depots durchgeführt und frage mich nun, ab wann man mit der Prämie rechnen kann. In den Bedingungen steht natürlich

  • Dauert das die vollen zwei Monate oder hat jemand schon "früher" die Prämie bekommen? Die ING bspw. war sehr fix noch deutlich vor der Frist.
  • Kann man auch später während der Laufzeit der Aktion noch weitere Anteile übertragen und die werden dann ebenfalls nach zwei Monaten prämiert? Ich meine natürlich bis zur Gesamtgrenze von 5000€ und mit Mindestvolumen von 7000€? Oder hätte man in einem großen Batzen übertragen müssen?

 

1.) Beim ersten Übertrag (zusammen mit Depoteröffnung) dauerte es bei mir vom 29.01.2019 (Effekteneingangsbestätigung) bis zum 13.03.2019 (Prämie auf Verrechnungskonto).

 

2.) Bei einem zweiten Depotübertrag musst du diesen in der Filiale machen, damit die das für die Prämieberechtigung entsprechend eintragen können. Damals war bei mir der zweite Übertrag (Effekteneingang 20.03.2019) bereits am 12.04.2019 mit einer Prämie auf meinem Verrechnungskonto belohnt worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Derp

Da ich zeitgleich von insgesamt drei verschieden Depots zur Targobank übertragen habe, hoffe ich, dass die das als einen Depotübertrag entsprechend korrekt verbuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dw_
vor 10 Stunden von Mr. Derp:

Da ich zeitgleich von insgesamt drei verschieden Depots zur Targobank übertragen habe, hoffe ich, dass die das als einen Depotübertrag entsprechend korrekt verbuchen.

Rufe einfach dort an, du bekommst sehr kompetente Auskunft. Der schriftliche Weg über das Onlinebanking ist ebenso kompetent, benötigt aber sehr lange bis zur Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vcxy

An Tagen wie heute ist anscheinend die Depotfunktion der Targobank überlastet.

Kontofunktionen sind vorhanden, Depotfunktionen nicht erreichbar.

grafik.png.071a95556c345bf79557bf86e4cdbd74.png

 

DKB hab ich keine Probleme mit Trading im Depot, genauso mit Flatex keine Probleme......

Schaun mer mal was die Zukunft nach meinem Depotübertrag mit sich bringt, werde auf jeden Fall nicht nur ein Depot aktiv managen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Derp
Am 6.3.2020 um 22:53 von BlueChips:

 

1.) Beim ersten Übertrag (zusammen mit Depoteröffnung) dauerte es bei mir vom 29.01.2019 (Effekteneingangsbestätigung) bis zum 13.03.2019 (Prämie auf Verrechnungskonto).

 

2.) Bei einem zweiten Depotübertrag musst du diesen in der Filiale machen, damit die das für die Prämieberechtigung entsprechend eintragen können. Damals war bei mir der zweite Übertrag (Effekteneingang 20.03.2019) bereits am 12.04.2019 mit einer Prämie auf meinem Verrechnungskonto belohnt worden.

Ich hatte noch mal bei der Targobank nachgefragt: Ja, genau so ist das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manninschwarz

Hallo zusammen, 

 

da die Targobank meine Hausbank ist habe ich jetzt ein Klassik Depot eröffnet. Ziel ist es für meine Kinder ein klassisches BuH EFT Sparplan zu machen.

 

ist das Targobank Depot dafür geeignet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter
vor 5 Stunden von manninschwarz:

Hallo zusammen, 

 

da die Targobank meine Hausbank ist habe ich jetzt ein Klassik Depot eröffnet. Ziel ist es für meine Kinder ein klassisches BuH EFT Sparplan zu machen.

 

ist das Targobank Depot dafür geeignet?

Was kostet der Sparplan dort?

 

Depot an sich ist ja kostenfrei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manninschwarz
vor 34 Minuten von Allesverwerter:

Was kostet der Sparplan dort?

 

Depot an sich ist ja kostenfrei...

Also ich will das selbst be sparen wenn Ich das richtig sehe zahle ich pro Order 4,90 eur. Würde dann alle drei Monate eine Einzahlung vornehmen um die Gebühren niedrig zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snoop2day

Nachdem ich beim Support man angefragt habe, wann die Jahressteuerbescheinigung kommt, habe ich als Antwort erhalten, dass diese nach meiner Anfrage gerne in den nächsten Tagen in die Postbox gestellt wird. Scheint so, als ob man diese also aktiv anfordern muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Eigentlich nicht.Ich krieg die Ende Februar sogar, wenn ich seit Jahren kein Konto mehr habe.:D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JFI
Am 27.3.2020 um 06:48 von manninschwarz:

Hallo zusammen, 

 

da die Targobank meine Hausbank ist habe ich jetzt ein Klassik Depot eröffnet. Ziel ist es für meine Kinder ein klassisches BuH EFT Sparplan zu machen.

 

ist das Targobank Depot dafür geeignet?

Ich bin Kunde mit Targobank Classic Depot.

Großer Nachteil der Sparpläne: Neben der begrenzten Auswahl an sparplanfähigen ETFs kann man nur regelmäßig eine ganzzahlige Stückzahl sparplanbasiert ausführen.

 

Man kann keinen fixen Betrag regelmäßig investieren. Das bedeutet, man kauft bei Kursrückgängen nicht mehr Anteile...

 

Ziemlich bescheiden, das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manninschwarz
vor 18 Stunden von JFI:

Ich bin Kunde mit Targobank Classic Depot.

Großer Nachteil der Sparpläne: Neben der begrenzten Auswahl an sparplanfähigen ETFs kann man nur regelmäßig eine ganzzahlige Stückzahl sparplanbasiert ausführen.

 

Man kann keinen fixen Betrag regelmäßig investieren. Das bedeutet, man kauft bei Kursrückgängen nicht mehr Anteile...

 

Ziemlich bescheiden, das.

Versteh das nicht so ganz. Also muss ich manuell einzahlen oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JFI
vor 15 Minuten von manninschwarz:

Versteh das nicht so ganz. Also muss ich manuell einzahlen oder wie?

Nö. Du legst einen Sparplan wie folgt an:

n Anteile (wobei n eine ganze Zahl ist); bei jedem amderem mir bekannten Broker mit Sparplan legst Du einen Betrag fest, für den dann Anteile (ggf. inkl. Bruchstücken) gekauft werden. 

 

Es gibt kurz gesagt keinen Cost Average Effekt bei Targobank Sparplänen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manninschwarz
vor 1 Minute von JFI:

Nö. Du legst einen Sparplan wie folgt an:

n Anteile (wobei n eine ganze Zahl ist); bei jedem amderem mir bekannten Broker mit Sparplan legst Du einen Betrag fest, für den dann Anteile (ggf. inkl. Bruchstücken) gekauft werden. 

 

Es gibt kurz gesagt keinen Cost Average Effekt bei Targobank Sparplänen.

Ahh verstehe ich habe also nichts davon wenn Kurse günstiger werden da ich immer die gleiche Menge kaufe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisM

Ich überlege, innerhalb meines Targobank-Depots eine taggleiche Umschichtung vorzunehmen.

 

Weiß jemand, ob bei einem Verkauf bei der Targobank das Geld direkt wieder für einen Kauf zur Verfügung steht?

 

Von anderer anderen Banken kenne ich es so, dass die WP-Abrechnung zwar 1-2 Tage dauern kann, bei einem Verkauf der Verkaufserlös aber direkt zum "verfügbaren Betrag" für Neu-Käufe dazugerechnet wird. Ist das bei der Targobank auch so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emitter
· bearbeitet von Emitter
vor 38 Minuten von ChrisM:

Ich überlege, innerhalb meines Targobank-Depots eine taggleiche Umschichtung vorzunehmen.

 

Weiß jemand, ob bei einem Verkauf bei der Targobank das Geld direkt wieder für einen Kauf zur Verfügung steht?

 

Von anderer anderen Banken kenne ich es so, dass die WP-Abrechnung zwar 1-2 Tage dauern kann, bei einem Verkauf der Verkaufserlös aber direkt zum "verfügbaren Betrag" für Neu-Käufe dazugerechnet wird. Ist das bei der Targobank auch so?

Ja geht, habe ich auch gemacht. Ist ja das selbe Depot und Abrechnungen sind immer t+2, wie überall.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisM
vor 57 Minuten von Emitter:

Ja geht, habe ich auch gemacht. Ist ja das selbe Depot und Abrechnungen sind immer t+2, wie überall.

 

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ETFohneFisch
· bearbeitet von ETFohneFisch

Kann es sein, dass die Targobank die Bedingungen für die Wechselprämie entscheidend verschlechtert hat? Die Teilnamebedingungen für das Klassik Depot finden sich jetzt unter https://www.targobank.de/de/amc-content/pdf/05-11/Teilnahmebedingung_Klassik_Depotwechselpraemie.pdf

Zitat

Die Zahlung der Depotwechselprämie erfolgt dabei in Höhe von 0,75% des Kurswertes der übertragenen Anteile an Investmentfonds am Vortag der Einbuchung,

...

Nicht prämienbegünstigt ist im Falle eines Übertrags von Wertpapieren in ein Klassik-Depot jede andere als die vorstehend genannte Wertpapiergattung (z.B. Exchange Traded Funds [ETFs], An-leihen, Zertifikate, Optionsscheine und Aktien, sowie gesperrte und nicht fungible Wertpapiere).

Wenn ich mich recht erinnere, war diese Zusatzklausel früher nicht enthalten oder täusche ich mich?

 

Ich vermute mal, da gab es zu viele Überträge von Flatex-Wechslern nur mit ETFs, die der Targobank natürlich keine Bestandsprovisionen bringen. So weit geht die Liebe zu buy&hold dann wohl doch nicht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...