Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Porsche

Empfohlene Beiträge

olli911

Wow, ich freue mich Porsche-Aktien im Depot zu haben.

Es gibt Leute die kaufen Gold und andere, die kaufen Porsche-Aktien :P

 

Schwacher Dollar - Zitat aus der WiWo 39/07:

"... Einen anderen Weg geht Porsche. Der Sportwagenhersteller macht 38% seines Umsatzes im Dollar-Raum, produziert dort aber nicht. Und setzt deshalb auf eine sehr langfristige Absicherung. Porsche ist bis 2011 voll gesichert und bis 2013 zu 50%."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

hatte porsche auch als se 900 euro schwer war. viel zu früh verkauft.

porsche steht seit längerem auf meiner kaufliste -> bzw. da ich fest mit einer korrektur rechne in absehbarer zeit ist porsche einer meiner top kaufkandidaten wenn sich ein günstiger kurs anbietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boula

Hallo,

 

ich bin auch sehr an der Porsche Aktie interessiert. Allerdings lohnt sich bei solch einem Kurs der Einstieg für mich nicht (zu wenig Geld zur Verfügung)

 

Wann ist denn mit der nächsten Korrektur zu rechnen und wie stark kann sich sowas auf den Kurs auswirken? (Bin ich Sachen Aktien ein Neuling :unsure: )

 

Gruß

Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

das kann man nicht sagen.

man kann anhand der letzten korrektur(en) sagen, dass dieser wert um insgesamt ca. 10-15 % eingebrochen ist und sich aber immerwieder relativ schnell erholt hat.

 

es wäre aber quatsch von den letzten korrekturen auf eine eventuell zukünftige korrektur zu schliessen, die vielleicht wesentlich stärker ausfallen könnte, gibt es eine, musst du anhand der rahmenbedingungen die entscheidung treffen ob es dir das risiko wert ist und dir bewusst sein, falls es z.b. eine handfeste bankenkrise gibt, dass von deiner aktie nacher vielleicht nur noch die hälfte an wert übrig bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manfred3000
hatte porsche auch als se 900 euro schwer war. viel zu früh verkauft.

porsche steht seit längerem auf meiner kaufliste -> bzw. da ich fest mit einer korrektur rechne in absehbarer zeit ist porsche einer meiner top kaufkandidaten wenn sich ein günstiger kurs anbietet.

 

 

ab wann könnte man einsteigen,etwa bei 1400 ??????

 

gruss

 

manfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi
ab wann könnte man einsteigen,etwa bei 1400 ??????

 

gruss

 

manfred

 

wer solch eine frage stellt, ist besser beraten gar nicht in aktien zu investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blue Chip
· bearbeitet von Blue Chip
Hallo,

 

ich bin auch sehr an der Porsche Aktie interessiert. Allerdings lohnt sich bei solch einem Kurs der Einstieg für mich nicht (zu wenig Geld zur Verfügung)

 

Wann ist denn mit der nächsten Korrektur zu rechnen und wie stark kann sich sowas auf den Kurs auswirken? (Bin ich Sachen Aktien ein Neuling :unsure: )

 

Gruß

Micha

 

 

ab wann könnte man einsteigen,etwa bei 1400 ??????

 

gruss

 

manfred

 

 

 

hi,

 

ob es klug ist bei 1.400 einzusteigen, kann dir keiner sagen. und auf die nächste korrektur zu warten ist imo auch keine lösung. porsche war selbst in der jetzigen korrekturphase nicht mal günstig bewertet.

mir ist der titel derzeit zu teuer. KUV von 3,62 und KBV liegt bei 5,07.

das papier steigt dennoch und scheint ins endlose wandern zu wollen. die aktie weist derzeit eine relative stärke von 150 auf und hat sogar ein neues neun-monats-hoch gemeldet.

das papier liegt somit voll im trend.

 

ich wäre aber trotzdem vorsichtig, da auch viele zukünftige erwartungen an porsche bereits heute im kurs enthalten sind.

 

es geht auch nicht darum jetzt noch schnell bei porsche einzusteigen, sondern viel mehr sollte man sich auf die suche nach der nächsten porscheaktie im automobilsektor konzentrieren.

und hier bietet der automobile bereich eine menge verborgener schätze, die vielleicht nur noch darauf warten die nächste porsche zu werden.

 

 

gruß

blue...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boula

Vielen Dank für eure Antworten, sie haben mir sehr geholfen etwas mehr von der Aktienwelt zu verstehen.

 

Von Porsche lasse ich dann lieber vorerst die Finger, halte sie aber weiter im Auge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

ich finde ja auf längere Sicht Delignit ganz interessant. Die gehören ja zur MBB. Delignit hat, soweit ich mir die Berichte bisher angesehen habe, einige große gute Kunden wie Mercedes dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olli911

Langsam bekomme ich "Angst"

Intraday bisher +100 Euro!

 

Schön, wenn es so weitergeht, kann ich bald meinen Porschehändler anrufen...

"Hallo... Ja, einen in gelb und den anderen in schwarz - Vollausstattung natürlich! Und machen Sie eine rote Schleife rum...." :lol::lol::lol:

 

 

Wie lange wird es so weitergehen? Spielt die gute Dollar-Absicherung wirklich mit eine Rolle daran, dass so ein großes Interesse an der Aktie besteht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandscheid

das vw-gesetz is gefallen und es ist wohl nur noch eine frage der zeit bis porsche die mehrheit übernimmt.

 

auch wenn der deal hochgelobt wird, sehe ich durchaus nachteile.

 

meine sorge:

der porsche-konzern wird zukünftig vw in der bilanz konsolidieren. die profitable perle des nischenanbieters wird durch das hart umkämpfte massengeschäft verramscht. die profitabilität wird sinken. der klasse weicht die masse.

 

natürlich profitiert porsche von gemeinsamen FuE aufwendungen. aber braucht man dafür die totale mehrheit an vw? ist es nicht gut so wie es jetzt ist? ich denke der deal steht im glanze der herrn piech. nicht zum wohle der porsche-aktionäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paranoid

@ST4RF0X; VW ist schon jetzt einer der größten Zulieferer von Porsche, profitiert also durchaus von dieser "Nische". Und dann gibts da ja auch noch Audi. ;)

 

Dass das Gesetz gefallen ist, ist unabhängig von Porsche und VW richtig. So ein Gesetz hätte es nie geben dürfen! (Ebenso wenig wie einen staatseigenen Automobilbauer. :o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

@ST4RF0X:

sehe das ganze einfach als Kapitalanlage! VW wird der größte und wichtigste Anbieter von MassenPKW auf der Welt und wird Toyota irgendwann ablösen. Dieser Konzern hatte heute noch wahnsinnig viel Restrukturierungspotential und vergiss nicht die Beteiligungen von VW an Scania und MAN. Das wird ein Megakonzern der da aufgestellt wird.

 

Wenn man es schafft durch eine intelligente Divisiosorga. für Transparenz und schlanke Abläufe zu sorgen haben die Aktien aller 4 Beteiligten noch viel viel Kursphantasie. Per Optionen hat man sich über 50% an VW gesichert.. Damit wird die Konsolidierung wohl fällig und damit verwäscht das ganze natürlich. Aber wie gesagt: Wenn man sauber alles darstellt ist das kein Problem.

 

Ich sehe diesen Deal mit großer Begeisterung

Gruß

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman
· bearbeitet von Faceman

Ich denke mal, dass Porsche mit VW nicht glücklich wird. Ich habe keine Argumente dafür, ist nur ein Gefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Ich denke mal, dass Porsche mit VW nicht glücklich wird. Ich habe keine Argumente dafür, ist nur ein Gefühl.

 

die werden das besser als daimler und chrysler machen das steht imo außer frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paranoid
Ich denke mal, dass Porsche mit VW nicht glücklich wird. Ich habe keine Argumente dafür, ist nur ein Gefühl.

 

Hmm, vielleicht weil die Mehrheit aller Fusionen und Übernahmen ein Misserfolg wird? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Hmm, vielleicht weil die Mehrheit aller Fusionen und Übernahmen ein Misserfolg wird? :)

 

wie kommst du denn zu der aussage? hast du zahlen? belege?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paranoid
wie kommst du denn zu der aussage? hast du zahlen? belege?

 

Puh, das hab ich mindestens schon fünfmal gelesen. Spontan hab ich aber das hier gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Mergers_%26_A...ions#Ergebnisse, ebenso die englische Variante und darin wird verwiesen auf Thomas Straub, "Reasons for frequent failure in mergers and acquisitions - a comprehensive analysis", DUV Gabler Edition, 2007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandscheid

genau das daimler dilemma ist auch meine sorge.

ich hab mich mit porsche als aktionär immer wohl gefühlt.

aber ein riesen-konglomerat oder eine neue welt ag ist nicht ganz mein ding.

 

ich vermute einfach die herausragende vergangenheitsperformance von porsche ist mit der übernahme ade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman
Hmm, vielleicht weil die Mehrheit aller Fusionen und Übernahmen ein Misserfolg wird? :)

 

Nee, ganz einfach ohne Argument und ohne Hintergrundwissen. Ist echt nur ein Gefühl. Ich denke, dass der Herr Pieäch (oder so) irgendwann Fehler macht und dadurch seine Strategie den Bach runter geht. Bei ihm hat mir einfach zuviel geklappt in letzter Zeit. Irgendwann bekommt er eine Pechsträhne oder er verkrampft oder setzt sich unter Druck oder wird gesetzt oder so was. Nicht dass ich drauf warte oder so, aber mein Gefühl sagt mir, dass jetzt, wo das VW-Gesetz fällt, und er freie Bahn hätte, er es lieber nicht machen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Nee, ganz einfach ohne Argument und ohne Hintergrundwissen. Ist echt nur ein Gefühl. Ich denke, dass der Herr Pieäch (oder so) irgendwann Fehler macht und dadurch seine Strategie den Bach runter geht. Bei ihm hat mir einfach zuviel geklappt in letzter Zeit.

 

was für ein geiles argument. vielleicht ist der mann einfach gut (habe mich nie mit ihm beschäftigt)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paranoid
was für ein geiles argument. vielleicht ist der mann einfach gut (habe mich nie mit ihm beschäftigt)?

 

Im Zweifelsfall immer vom Schlimmsten ausgehen. :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman
was für ein geiles argument. vielleicht ist der mann einfach gut (habe mich nie mit ihm beschäftigt)?

 

Ich hab ja gesagt, kein Argument, nur ein Gefühl. Also kann das Nicht-Argument auch nicht als Argument sarkastisch "geil" sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

i see. du hast recht. trotzdem finde ich die begründung dieses gefühls merkwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...