Zum Inhalt springen
ghost_69

Aktiendepot ab Oktober 2013

Empfohlene Beiträge

Kaffeetasse

Halt dich mal bis Februar zurück! Das lohnt sich, zu warten. ;)

Und Dürr würde ich auch mal hinterfragen. Das so gar nicht in dein Beuteschema...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oli Garch
vor 3 Stunden von ghost_69:

... dachte das heute schon Medtronic eingebucht wäre, aber dem war noch nicht

bei mir ist die Dividende von Medtronic vorgemerkt (Gutschrift 21.01.) und der Beleg abrufbar (Maxblue). Besonders ärgerlich: Irland behält ab 2020 25% Quellensteuer ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
vor 16 Stunden von Kaffeetasse:

Halt dich mal bis Februar zurück! Das lohnt sich, zu warten. ;)

Und Dürr würde ich auch mal hinterfragen. Das so gar nicht in dein Beuteschema...

stimmt heute würde ich diese nicht mehr kaufen, aber ich habe sie und sie steigen mit Schwankungen.

 

https://www.aktiencheck.de/tv/Artikel-Trading_Tipp_Duerr_Dezember_Trade_erfolgreich_jetzt_nachkaufen-10795585

vor 16 Stunden von Oli Garch:

bei mir ist die Dividende von Medtronic vorgemerkt (Gutschrift 21.01.) und der Beleg abrufbar (Maxblue). Besonders ärgerlich: Irland behält ab 2020 25% Quellensteuer ein.

daher habe ich auch damit gerechnet, sonst ist Codi schnell bei mir, kommt wohl am Montag.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
vor 2 Stunden von ghost_69:

stimmt heute würde ich diese nicht mehr kaufen, aber ich habe sie und sie steigen mit Schwankungen.

Es ist keine Schande, sich nachträglich einen Fehler einzugestehen. Und Maddin wollte Dir durch die Blume sagen, dass Du momentan Deinen Fehler korrigieren könntest und dabei sogar noch absahnst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Nennen wir es mögliche Schönheitskorrekturen oder Feinschliff... ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Splash and Dash mit neuem High:

 

Medtronic hat jetzt auch gezahlt

22-01-2020-1.PNG.13c8aadf093191bf970b16fe4f0f12cd.PNG

Damit fehlt für Januar nur noch Danaher.

22-01-2020-2.PNG.53d386dc9a0f4ee9871502fedebd5e8e.PNG

eine klare Verbesserung gegenüber dem Vorjahr und so kann es weiter gehn.

22-01-2020-3.PNG.9c02d8d670773fd9dc5683ec31538fe3.PNG

... und dazu gab es schon wieder 2 Neue Highs im Depot.

 

Ghost_69 :-*

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
Am 13.1.2020 um 14:57 von Kaffeetasse:

Der Bierriese überzeugt irgendwie auch nicht. Vergleiche mal mit Carlsberg und Heineken.

... ich habe die Auswahl mal erweitert:

407850211_Getrnke2020.PNG.4084f11c04cc634e35245fa784ca4bdb.PNG

 

von diesen Werte gefällt mir Pepsi am besten,

trinke aber lieber Coca-Cola,

als defensiv sind beide sehr gut,

 

warum hat Carlsberg so hohes Gewinnwachstum und Gewinn je Aktie ?

die Eigenkapitalquote konnte ich nicht finden. 

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
· bearbeitet von dev

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
vor 5 Minuten von dev:

Danke an die habe ich nicht gedacht.

 

1804658919_Getrnke2020.PNG.d072e6dfd0745e1b17dbadbd9bb2ddba.PNG

 

passen da noch ein paar andere Getränke dazu ?

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Mit Campari hab ich gute Erfahrungen gemacht, ist aber n kleiner Nischenplayer verglichen mit den anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker
· bearbeitet von Stoiker
vor 32 Minuten von ghost_69:

Danke an die habe ich nicht gedacht.

 

1804658919_Getrnke2020.PNG.d072e6dfd0745e1b17dbadbd9bb2ddba.PNG

 

passen da noch ein paar andere Getränke dazu ?

 

Ghost_69 :-*

Molson Coors (TAP), Constellation Brands (STZ), Kirin Holdings Co. oder für Weinliebhaber Schloss Wachenheim oder Hawesko (Handel).  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard

Brown-Forman (US1156371007) und Monster Beverage (US61174X1090) vielleicht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Vielen Dank !

349191969_Getrnke2020.PNG.cd4de7db039ffe22760475de365efabc.PNG

 

Coca-Cola und Pepsi sind meine Nummer 1,

 

Carlsberg würde ich jetzt eher kaufen als Anheuser, aber da die schon im März ausschütten

und nur da, müssen die noch ca. ein 3/4 Jahr warten, 

danach eher Heiniken, aber Anheuser verkaufe ich jetzt nicht,

 

Monster schwankt zwar stark, aber eine kleine Portion wäre auch ganz nett,

lieber wäre mir ein Red Bull, aber die gibt es leider nicht als Aktie.

 

Viele Charts sehen nicht schön aus, es geht eher Richtung Süden,

lieber Finger weg und Nestle, Coca-Cola, Pepsi und Unilever aufstocken.

 

Ghost_69 :-*

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TWP17

Gibt's du da nicht langsam ein Klumpenrisiko für dich ? Die 4 Werte die du da aufzählst sind im historischen KGV-Vergleich doch schon extrem überdurchschnittlich gelaufen. Beispielsweise Unilever (halte ich auch noch für das attraktivste Invest der 4 genannten Positionen; wegen relativ hohen Schwellenländer-Anteil), ist für mich aufgrund der aktuellen verringerten Wachstumsprognosen aus Dezember eigentlich erst wieder ab ca. 45€ ein Blick wert bzw. für mich fair bewertet.

 

Um oben auf die Getränkehersteller auch zu kommen, ich habe von denen Carlsberg (viele Spezialitäten mit hohen Margen im Programm, hohe Investitionen in Asien in den letzten Jahren getätigt) im Depot und bin sehr zufrieden mit der Entwicklung und Performance. Wäre auch weiterhin mein Favorit (Chance/Risiko), ist aber halt auch schon wieder relativ teuer im Mehrjahres KGV-Vergleich geworden (aber immer noch günstiger als manch anderer auf der Liste).  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse
· bearbeitet von Kaffeetasse

Kann man eh nicht alles so ohne weiteres miteinander vergleichen: Bier, Softdrinks und Spirituosen sind schon ganz verschiedene Spielwiesen von der Kundschaft und vom Absatz her.

Aber im Grunde sind das schöne, stabile Werte, die mindestens werterhaltend bis moderat wertsteigernd sind auf lange Sicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
vor 3 Stunden von Kaffeetasse:

Kann man eh nicht alles so ohne weiteres miteinander vergleichen: Bier, Softdrinks und Spirituosen sind schon ganz verschiedene Spielwiesen von der Kundschaft und vom Ansatz her.

Aber im Grunde sind das schöne, stabile Werte, die mindestens werterhaltend bis moderat wertsteigernd sind auf lange Sicht.


Sehe ich auch so. Und ich hab AB InBev, CocaCola und auch Diageo im Depot.

Bei anderen wie auch Carlsberg Jucken mir echt die Finger, aber man kann nicht überall dabei sein.

Getrunken wird immer :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Splash and Dash:

 

01-02-2020-1.PNG.bfdfbcc385c302cdbc4b968c79a6a93e.PNG

Danaher hat auch gezahlt, damit ist der Januar schon wieder abgeschlossen.

01-02-2020-2.PNG.f3c9900b4293a7f40d9cbb5a5057ebe5.PNG

... das ergibt 35,9% mehr als im Januar 2019 ...

01-02-2020-3.PNG.971fd5cae09c27691079188e3f4764b8.PNG

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Pharma Vergleich Update:

 

Pharma2-2020.thumb.PNG.00bfeaca87a1ee0c677e7aa16012240a.PNG

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ananbt

Welchen Wert beabsichtigt du nach zu kaufen? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Up_and_Down
· bearbeitet von Up_and_Down
vor 3 Stunden von ghost_69:

Pharma Vergleich Update:

 

Arbeitest du in dem Bereich bzw. kennst jemanden (persönlich, Newsletter, YouTube-Kanal), der diese Industrie, die Entwicklungen der Studien sowie die Wettbewerbssituation gut einschätzen kann? Ich wäre jedenfalls dankbar für Tipps zum besseren Verständnis solcher Firmen. Ich habe nach einigen lehrreichen Erfahrungen zu Beginn meiner Anlegerkarriere dem Sektor den Rücken gekehrt. Für Laien schien mir das letztlich zu komplex. Gleiches gilt für mich auch für den Banken-/Versicherungssektor und weitestgehend auch für Minenunternehmen und wohl auch Halbleiterhersteller. Achja, wieso fehlt eigentlich BB-Biotech in deiner Übersicht? Immerhin hast du die bereits im Depot und stellt eine eher risikoarme Möglichkeit für ein Investment in dem Sektor dar.

Um noch etwas zu der obigen Diskussion zu den Getränkeherstellern beizutragen; am ehesten würde mir von der Bewertung noch das Familienunternehmen Schloss Wachenheim zusagen, das ich nach kurzem Blick darauf mal vorläufig auf meine Watchlist gesetzt habe. Müsste mir das allerdings nochmal näher ansehen. Dieser Sekthersteller würde mit über 3% Dividendenrendite wohl ganz gut in deine Strategie passen und hat eine saubere Bilanz. Einziges Manko: Umsätze steigen zwar stetig, aber die Gewinne stagnieren. Der Hauptmarkt ist Polen. Ein Unternehmen mit einem 2020er KGV von 12 (bis Juni 2020) ohne Gewinnwachstum wäre mir zwar zu teuer, aber es ist allemal besser, als die stolzen Preise für die großen Bier- und Softdrinkhersteller.

Ich habe zugegebenermaßen einen ganz anderen Anlagestil, würde aber zumindest bei Apple mal die Frage stellen wollen, ob du dir angesichts des Gipfelsturms im letzten Jahr vorstellen könntest Gewinne mitzunehmen?  Die Gewinne und Umsätze sind gefallen und das Hauptprodukt Smartphone wird weltweit zunehmend zu einem Standardprodukt, bei dem Apple nach und nach seinen Innovationsvorsprung verliert, während etwa chinesische Konkurrenten hochqualitative Produkte zu Kampfpreisen auf den Markt bringen. All die vielgelobten zusätzlichen Apple-Services setzen schließlich voraus, dass die Leute auch weiterhin Iphones kaufen. Wie viele Leute nutzen denn Itunes und co., wenn sie Windows/Android bzw. vielleicht demnächst ein chinesisches Betriebssystem nutzen? Apple wird nun mit einem satten 24,5er KGV bewertet (2019), und das bei einem 1,4 Mrd. $ Unternehmen. Ich bin gespannt darauf wie ein solcher Koloss noch das Wachstum bieten soll, welches durch das KGV eingepreist ist, und der bereits eine solche Größe erreicht hat. "Alle" reden über Tesla und vielleicht auch AMD (?); doch meiner Ansicht nach ist die Bewertung von Apple fast ebenso absurd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
vor 21 Stunden von ananbt:

Welchen Wert beabsichtigt du nach zu kaufen? 

 

Also von diesen Gesundheitswerten gefällt mir Novo-Nordisk aktuell am besten, gefolgt von Novartis und dann J&J, nach kaufen werde ich die ersten beiden.

vor 19 Stunden von Up_and_Down:

 

Arbeitest du in dem Bereich bzw. kennst jemanden (persönlich, Newsletter, YouTube-Kanal), der diese Industrie, die Entwicklungen der Studien sowie die Wettbewerbssituation gut einschätzen kann? Ich wäre jedenfalls dankbar für Tipps zum besseren Verständnis solcher Firmen. Ich habe nach einigen lehrreichen Erfahrungen zu Beginn meiner Anlegerkarriere dem Sektor den Rücken gekehrt. Für Laien schien mir das letztlich zu komplex. Gleiches gilt für mich auch für den Banken-/Versicherungssektor und weitestgehend auch für Minenunternehmen und wohl auch Halbleiterhersteller. Achja, wieso fehlt eigentlich BB-Biotech in deiner Übersicht? Immerhin hast du die bereits im Depot und stellt eine eher risikoarme Möglichkeit für ein Investment in dem Sektor dar.

Um noch etwas zu der obigen Diskussion zu den Getränkeherstellern beizutragen; am ehesten würde mir von der Bewertung noch das Familienunternehmen Schloss Wachenheim zusagen, das ich nach kurzem Blick darauf mal vorläufig auf meine Watchlist gesetzt habe. Müsste mir das allerdings nochmal näher ansehen. Dieser Sekthersteller würde mit über 3% Dividendenrendite wohl ganz gut in deine Strategie passen und hat eine saubere Bilanz. Einziges Manko: Umsätze steigen zwar stetig, aber die Gewinne stagnieren. Der Hauptmarkt ist Polen. Ein Unternehmen mit einem 2020er KGV von 12 (bis Juni 2020) ohne Gewinnwachstum wäre mir zwar zu teuer, aber es ist allemal besser, als die stolzen Preise für die großen Bier- und Softdrinkhersteller.

Ich habe zugegebenermaßen einen ganz anderen Anlagestil, würde aber zumindest bei Apple mal die Frage stellen wollen, ob du dir angesichts des Gipfelsturms im letzten Jahr vorstellen könntest Gewinne mitzunehmen?  Die Gewinne und Umsätze sind gefallen und das Hauptprodukt Smartphone wird weltweit zunehmend zu einem Standardprodukt, bei dem Apple nach und nach seinen Innovationsvorsprung verliert, während etwa chinesische Konkurrenten hochqualitative Produkte zu Kampfpreisen auf den Markt bringen. All die vielgelobten zusätzlichen Apple-Services setzen schließlich voraus, dass die Leute auch weiterhin Iphones kaufen. Wie viele Leute nutzen denn Itunes und co., wenn sie Windows/Android bzw. vielleicht demnächst ein chinesisches Betriebssystem nutzen? Apple wird nun mit einem satten 24,5er KGV bewertet (2019), und das bei einem 1,4 Mrd. $ Unternehmen. Ich bin gespannt darauf wie ein solcher Koloss noch das Wachstum bieten soll, welches durch das KGV eingepreist ist, und der bereits eine solche Größe erreicht hat. "Alle" reden über Tesla und vielleicht auch AMD (?); doch meiner Ansicht nach ist die Bewertung von Apple fast ebenso absurd.

Nein ich arbeite da in keinem dieser Bereiche und kenne da auch niemanden, ich schaue mir nur die Zahlen an und lese quer durch Netz.

BB Biotech ist ja eher eine Beteiligung, habe ich auch und wird ab und an mal nach gekauft.

 

Der Sekthersteller passt nicht zu meinen Werten und in mein Depot.

 

Apple war ja nicht der einzige Gipfelstürmer, da müßte ich bei 10 Werten Gewinne mit nehmen,

aber dann muss ich zuviele Steuern bezahlen und hinter her verpasse ich den Wiedereinstieg,

ich denke das Apple kurz oder lang eine Delle bekommt und dann werde ich nach kaufen.

 

AMD nein Danke, die kommen mir nicht ins Haus, hatte da mal einen Rechner, völlig instabil und inkompatibel.

 

Ghost_69 :-*

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Update:

 

08-02-2020-1.thumb.PNG.b31100e73af368d764264d1bb8873c3e.PNG

 

... als die Kanonen am lautesten waren habe ich erst Novo-Nordisk

und ein paar Tage später Novartis nach gekauft ...

 

08-02-2020-2.PNG.7c19edec6f17f72e119a4e7ce0e79868.PNG

08-02-2020-3.PNG.4bad6b2b1fb0f618eb7f3279f6c8d6f4.PNG

08-02-2020-4.PNG.fd218f53e4a83c829ea090f9e24ad262.PNG

Der Virus aus China spielt zwar eine Rolle, aber ich glaube nicht so eine große wie er eigentlich sollte.

 

Es gab 2 Dividenden:

08-02-2020-5.PNG.c1a0e504ef66511e5a2323563ac587be.PNG

 

General Mills und Mastercard haben gezahlt.

 

08-02-2020-6.PNG.7ae7001c38e39f080787b30fc0a71a32.PNG

Mit nur 2 Dividenden habe ich schon mehr als die Hälfte vom Februar 2019 erhalten.

4 weiter Dividenden kommen noch im Februar.

08-02-2020-7.PNG.c9020783a915b6d337fb677eeece5225.PNG

Hier alles zum Download:

 

Aktiendepot_Stand_08-02-2020.pdf

 

Es gibt auch ein neues ATH.

 

Ghost_69 :-*

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart
Am 3.2.2020 um 10:42 von ghost_69:

AMD nein Danke, die kommen mir nicht ins Haus, hatte da mal einen Rechner, völlig instabil und inkompatibel.

 

Ghost_69 :-*

 

 

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht, sie ist sehr lang her, 20 oder 25 Jahre.

Vor knapp einem Jahr habe ich mir einen neuen Rechner zusammengestellt. Ich wollte eigentlich einen Intel. Aber ich habe einiges gelesen und an AMD ist man nicht vorbei gekommen. Bestes Preis/Leistungsverhältnis und besser als die damaligen Intel Prozessoren. Die Stabilität ist genau so gut, einfach nur top.

Also die neuen CPUs von AMD kann man auf jedenfall kaufen und weiterempfehlen. AMD hat gute arbeit geleistet und zu Intel was die CPUs betrifft aufgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Eigentlich wollte ich nur kurz die neuen Dividenden berichten,

aber dann nur kurz einen Blick ins Depot:

 

15-02-2020-1.thumb.PNG.e9727abfb2f042ebc4a975008bdb4478.PNG

... nichts verkauft oder gekauft, aber alles ging rauf und es gab ein neues ATH ...

15-02-2020-2.PNG.b82f5e328dafa2d843c1abe40a4ad4c5.PNG

15-02-2020-3.PNG.a80e9399067eb1259114d7d5efb49426.PNG

15-02-2020-4.PNG.feeebca3a32153de8329979d1b524911.PNG

... 2 weitere Dividenden:

15-02-2020-5.PNG.c5ba4da33f330fe4da95b91e5e02bdb7.PNG

Apple und Colgate haben gezahlt und 2 fehlen noch für Februar ...

 

15-02-2020-6.PNG.3dd7e36eb09672891519f2ca1e58f9b8.PNG

... es sieht so schon gut aus für den Februar ...

15-02-2020-7.PNG.e345052b7ea49b85cc0bd178131a41d3.PNG

... ich sitze gerade bei den Steuern für 2019, da war das eine schöne Ablenkung.

 

Hier alles zum Download:

 

Aktiendepot_Stand_15-02-2020.pdf

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
· bearbeitet von ghost_69

Splash and Dash:

 

Alle Dividenden im Februar wurden gezahlt,

21-02-2020-1.PNG.aeabe4976747fd460a41b0abfbb1c70a.PNG

es gab wieder eine Steigerung, einmal durch Zukäufe im Laufe des Jahres und durch die Erhöhungen der Dividenden,

21-02-2020-2.PNG.8181895cfa9eecc2db5746aeed58a3de.PNG

... damit liege ich 57% über dem Vorjahr im Februar 2019 ...

21-02-2020-3.PNG.3c7ff9fde7e80106dcefa96d885b48e8.PNG

... und es wird sicherlich noch weiter zugekauft und Dividenden erhöht.

 

Ghost_69:-* 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...