Zum Inhalt springen
ghost_69

Aktiendepot ab Oktober 2013

Empfohlene Beiträge

Aktienjoe98

Wie wäre es noch mit Hamborner Reit WKN: 601300?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
· bearbeitet von Wuppi
vor 22 Minuten von ghost_69:

image.thumb.png.eeac0f8434c8396958fd4fd4e61d014d.png

 

Immio06-2020.xls 22 kB · 0 Downloads

 

Ich habe mir mal ein paar REITs angeschaut, das sind Immobilien Aktien

 

Mit gefällt Vonovia am besten, danach Leg Immo und als Überraschung VGP und Fastighets aus Schweden

nur sind mir bei den letzten beiden die Schwankungen zu hoch.

 

Ghost_69 :-*

Die Amerikaner hast du bewusst rausgelassen? ;)

 

Ich hab Aroundtown seit März im Depot und bin sehr zufrieden. Im Vergleich zu den "großen" noch günstig bewertet, gut mit Cash ausgestattet und mit dem (Haupt-)Fokus auf Gewerbe auch etwas anders aufgestellt als z.B. Vonovia oder Deutsche Wohnen. 

 

PS: Von wo ziehst du deine Daten, dann könnte man selber mal ein paar Werte hinzufügen ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mikromenzer
vor 53 Minuten von ghost_69:

Mit gefällt Vonovia am besten, danach Leg Immo und als Überraschung VGP und Fastighets aus Schweden

nur sind mir bei den letzten beiden die Schwankungen zu hoch.

Schöne Übersicht. Hast du dir auch die Simon Property Group angeschaut?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alsterdampfer
· bearbeitet von alsterdampfer
Ergänzung

Schau mal nach Deutsche Konsum bzw. deutsche Industrie Reit.
 

Dt. Konsum Reit habe ich selber. Wie der Name schon sagt, haben die Gewerbeflächen  für den Konsum. Die waren in der Corona Zeit weniger bis garnicht betroffen.

 

Aktuelle Gewerbeflächen.  Finde ich sehr Transparent. Steht auch etwas zu den jeweiligen Mieteinnahmen.

 

 

Liste Industrie Reit Renditen nicht so schlecht.

 

Über Deutsche Industrie Reit ein Video von EchtgeldTv. Hört sich ebenfalls gut an. Ist auch schon auf meiner Wtchlist.

 

https://youtu.be/snBjDKM1RnI

 

Beide Zahlen Dividende im März, was auch ganz gut ist. Mal was anders als im Mai.

 

Das Video zu Dt. Konsum Reit kommt Dienstag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
vor 16 Stunden von ghost_69:

Ich habe mir mal ein paar REITs angeschaut, das sind Immobilien Aktien

 

Mit gefällt Vonovia am besten, danach Leg Immo und als Überraschung VGP und Fastighets aus Schweden

Vonovia ist kein REIT, bzw. es gibt strukturelle Unterschiede zwischen Immobilenaktien und REITs:

Zitat

Der Realty Income wird als Reit (Real Estate Investment Trust) geführt. Diese Unternehmensform verpflichtet den Realty Income zum einen dazu, einen festgelegten Teil des Gewinns an seine Aktionäre auszuschütten (ca. 90 %). Zum anderen genießen Reits einen nicht unerheblichen Steuervorteil auf Unternehmensebene – sie zahlen in den meisten Ländern nämlich überhaupt keine Steuern auf ihre Gewinne.

In Deutschland (und ich glaube sogar in ganz Europa) dürfen Reits nicht in Wohnimmobilien investieren – entsprechend ist Vonovia eine stinknormale europäischeAktiengesellschaft. Ohne Mindestausschüttung. Ohne Steuervorteil.

https://www.focus.de/finanzen/boerse/vonovia-aktie-oder-realty-income-was-ich-heute-eher-kaufen-wuerde_id_10399235.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein
vor 8 Minuten von Bast:

Vonovia ist kein REIT, bzw. es gibt strukturelle Unterschiede zwischen Immobilenaktien und REITs:

https://www.focus.de/finanzen/boerse/vonovia-aktie-oder-realty-income-was-ich-heute-eher-kaufen-wuerde_id_10399235.html

In Deutschland (und ich glaube sogar in ganz Europa) dürfen Reits nicht in Wohnimmobilien investieren – entsprechend ist Vonovia eine stinknormale europäischeAktiengesellschaft. Ohne Mindestausschüttung. Ohne Steuervorteil.

 

Diese falsche Aussage zeigt einmal mehr, wie strunzdumm Focus ist. Wer das als beweiskräftige Quelle nimmt, kann auch aus dem Klo trinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
· bearbeitet von Bast
vor 7 Minuten von Ramstein:

Diese falsche Aussage zeigt einmal mehr, wie strunzdumm Focus ist. Wer das als beweiskräftige Quelle nimmt, kann auch aus dem Klo trinken.

Ist Vonovia ein REIT? Eine sachliche Korrektur wäre hier erfreulich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 21 Minuten von Bast:

Ist Vonovia ein REIT?

 

Nein, aber deutsche REITs dürfen in Wohnimmobilien investieren, wenn die in jüngerer Zeit gebaut wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
· bearbeitet von ghost_69

Was bitte ist hier los, auf die Immo-Aktien komme ich später noch zurück,

 

erstmal die Dividenden:

 

06-06-2020-1.PNG.1cce0e31c04b40da5a8e561b2cd0f39f.PNG

06-06-2020-2.PNG.c6a34cd49caf7c2e7df2eb37b2f9934d.PNG

... die letzte Woche hatte es in sich, fast jeden Tag eine größere Dividende,

Dürr hat für Mai noch gezahlt, dann kamen VISA, Bechtle und Unilever dazu ...

06-06-2020-3.PNG.786f5570c1dc7bfabf77169b18149292.PNG

... für den Mai fehlt immer noch Anheuser, die kommen nächste Woche, dann kann ich den Mai abschließen,

für Juni gab es bisher 3 Zahler und es kommen noch 7 weitere hinzu ...

06-06-2020-4.PNG.51613ee952cad49a71adbd53cff7341f.PNG

... insgesamt liege ich jetzt bei 70,2% der Dividenden vom Vorjahr 2019 und da geht noch was ...

 

Ghost_69 :-*

 

PS: Ich habe gerade mal ein mein Depot geschaut, ich bin nur noch 1,9% von einem neuen Hoch entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
vor 22 Stunden von Aktienjoe98:

Wie wäre es noch mit Hamborner Reit WKN: 601300?

habe ich jetzt mit dabei, für mich nicht interessant genug,

viel zu hohes KGV schlechte Rendite hohe Vola

und der DAX ist besser und den sehe ich als schlecht an. :D

vor 22 Stunden von Wuppi:

Die Amerikaner hast du bewusst rausgelassen? ;)

 

Ich hab Aroundtown seit März im Depot und bin sehr zufrieden. Im Vergleich zu den "großen" noch günstig bewertet, gut mit Cash ausgestattet und mit dem (Haupt-)Fokus auf Gewerbe auch etwas anders aufgestellt als z.B. Vonovia oder Deutsche Wohnen. 

 

PS: Von wo ziehst du deine Daten, dann könnte man selber mal ein paar Werte hinzufügen ;) 

dann sag mal ein paar gute Amis

 

meine Daten sind Hauptsächlich von Codi

wenn ich da nicht genug Daten finde kommen sie von Ariva und/oder Marketscreener.

 

vor 21 Stunden von Mikromenzer:

Schöne Übersicht. Hast du dir auch die Simon Property Group angeschaut?

Danke sehr, negative Rendite, zu hohe Vola, bei einer so hohen Dividende müssen die Leichen im Keller haben oder in den Immos in Beton gegossen haben.

 

vor 7 Stunden von alsterdampfer:

Schau mal nach Deutsche Konsum bzw. deutsche Industrie Reit.

Danke sehr, Deutsche Konsum REIT ist besser, aber eher nichts für mich.

 

ImmobilienAktie oder REIT hin und her,

ich bin da nur drauf gestoßen, da die Lufthansa einen Abflug macht und aus dem DAX fliegt.

 

Ich hatte auch mal einen ImmobilienAktienFonds,

ich habe da einfach mal wieder nach geschaut was der so macht.

 

Janus Henderson Horizon Pan Europ Property Equities A2.pdf

 

Update:

 

image.thumb.png.d0969f3ae95eec0cf1a3cb4f57f3b82a.png

 

Immio06-2020.xls

 

Wenn ich mir hier etwas aussuchen sollte, wäre das Vonovia und Leg Immobilien.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor einer Stunde von ghost_69:

dann sag mal ein paar gute Amis

Ob sie "gut" sind sei mal dahin gestellt, aber hier zumindest mal ein paar "übliche Verdächtige"

 

Store Capital

Realty Income

LTC Properties

W.P. Carey

 

... und, auch wenn in einem anderen Bereich tätig zählen sie dennoch als REIT

 

American Tower

Crown Castle

 

Habe sie mal in dein Format gepackt, allerdings eine Bewertung und Farben weggelassen da ich nicht ganz dahintergestiegen bin was für dich grün/gelb/rot ist :) 

Immio06-2020_2.xls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
vor 19 Stunden von Wuppi:

Ob sie "gut" sind sei mal dahin gestellt, aber hier zumindest mal ein paar "übliche Verdächtige"

... und, auch wenn in einem anderen Bereich tätig zählen sie dennoch als REIT

Habe sie mal in dein Format gepackt, allerdings eine Bewertung und Farben weggelassen da ich nicht ganz dahintergestiegen bin was für dich grün/gelb/rot istImmio06-2020_2.xls

Danke Dir, so kommt noch etwas mehr dazu,

mit den Farben ist es eher einfach, grün ist sehr gut bis gut, gelb befriedigend, orange geht so und rot geht gar nicht,

wobei eigentlich zu hohe Dividenden auch rot sein sollten

 

image.thumb.png.1b1eb98229a621ef5e63e86370afc13f.png

 

Immio06-2020_2.xls

 

bei den neuen interessieren mich American Tower und Crown Castle wobei beide ein zu hohes KGV haben

da mag ich doch lieber die kleineren Immobilien von Public Storgae.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

image.thumb.png.8b99fedc03eca8be4a7d8c2fa46695c9.png

Ich habe das mal so gemacht, wie bei der 3-Filter Strategie.

 

Filtern von Aktien

 

Ghost_69 :-*

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yerg
vor 11 Stunden von ghost_69:

Ich habe das mal so gemacht, wie bei der 3-Filter Strategie.

Adler Real Estate und Westgrund gehören direkt bzw. indirekt mehrheitlich (über 90%) der Ado Properties. Bei Westgrund gab es gerade ein Übernahmeangebot von Ado für die restlichen Anteile und ich gehe davon aus, dass es bald ein Delisting oder einen Squeeze-Out geben wird. Bei Adler ist ein Beherrschungsvertrag geplant. Wenn du nicht in Sondersituationen investieren möchtest, sind Adler und Westgrund also eher nicht das Richtige für dich. Du könntest dafür Ado Properties in deine Liste mit aufnehmen ;) (Hinweis: ich bin Aktionär bei Adler Real Estate und bei Ado Properties).

 

Preos Real Estate gehört zu über 90% der Publity AG.

 

vor 11 Stunden von ghost_69:

[...] zu hohes KGV [...]

Generell würde ich bei Immobilienunternehmen davon abraten, zu stark auf das KGV zu schauen, weil dort auch das Bewertungsergebnis in den Gewinn mit einfließt. Die übliche Kennzahl anstelle des KGV bei Immobilien ist P/FFO, der Preis im Verhältnis zu den laufenden Erträgen aus der Immobilienbewirtschaftung (Funds from Operations, FFO). Genau wie beim KGV sollte das natürlich nicht die einzige Kennzahl sein, auf die man achtet :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Splash and Dash:

 

13-06-2020-1.PNG.db11190594fdf6ff72f0f5e7d6f3fd99.PNG

13-06-2020-2.PNG.61b9d8daf62355bb2c1ab1e6d6329c29.PNG

... so Anheuser hat jetzt auch gezahlt, damit ist der Mai auch abgehakt,

dazu kamen diese Woche noch Microsoft und 3M ... und 5 Dividenden kommen im Juni noch ...

13-06-2020-3.PNG.2ff728bd2e05bb5000c5290a9fcc9084.PNG

... damit ist der Mai 7,8% über dem Vorjahr gelandet und wie gesagt, für Juni kommen noch 5 Dividenden ...

13-06-2020-4.PNG.cc0d59277cff5df52b8ccf65d00b6061.PNG

... insgesamt liege ich aktuell bei 71,7% gegenüber dem Vorjahr 2019 ...

 

Ich habe in einer kleinen Schwäche Medtronic nach gekauft, es gibt immer mehr Menschen und die werden älter

und es gibt immer mehr Ältere und die benötigen immer mehr medizinischen Hilfen um noch länger zu leben.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Update:

 

20-06-2020-1.thumb.PNG.89466169415e19e829dfb1c66cf70ee1.PNG

Ich habe vor etwa 2 Wochen Medtronic nach gekauft,

dazwischen habe ich mich von dem Frankfurter Aktienfonds getrennt

und diese in etwa 3 gleich große Portionen aufgeteilt,

neu ins Depot sind Nvidia, Johnson & Johnson und Facebook gekommen.

 

Nvidia - Halbleiter - produzieren Chips und Graphikbeschleuniger bzw. Anzeigen - hier wird es weiter gehen und wir stehen eher noch am Anfang

Johnson & Johnson - Pharma, Drogerie & Kosmetik, Kosumgüterhersteller, ist ein defensiver Wert mit guter stabiler Dividende

Facebook - Internet - Facebook, Instagram und Whatsapp, was wird noch kommen, gerade in diesen Zeiten 

 

Ich bin mir sicher alle 3 werden weiter wachsen, zwar unterschiedlich, aber es geht weiter.

 

20-06-2020-2.PNG.974b809fb7444109e38183b59fb2ea41.PNG

20-06-2020-3.PNG.6a32980fb383ca45e1d6eb8e183697b7.PNG

20-06-2020-4.PNG.fe283c2649417aa6aef0cec0ffcd0ead.PNG

 

Vermutlich kommt in der nächsten oder übernächsten Woche noch ein Nachkauf hinzu.

 

Dividenden kam aktuell keine dazu, sie kommen alle kurz vor Ende des Monats.

 

Ghost_69 :-*

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi

Ganz ungewohtn solche High-Flyer wie NVIDIA in deinem Depot zu sehen ;) 

Am 13.5.2020 um 16:22 von ghost_69:

image.thumb.png.e452069e7818fa549f5e8da42f453870.png

bei den Halbleitern, finde ich TSCM am interessantesten wohl wegen dem EPS

und als zweites Nvidea, da die mehr als Graphikkarten bieten, die Zukunft von neuen Cockpit Designs liegt hier.

Was hat letztendlich den Ausschlag für NVIDIA gegeben und nicht TSCM? 

 

PS: Facebook ist m.E.n. der Tech-Wert von den großen FAANG Unternehmen mit dem größten Potential zur Monetarisierung und im Vergleich auch noch der günstigste. Guter Kauf! :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
vor 3 Stunden von Wuppi:

Ganz ungewohtn solche High-Flyer wie NVIDIA in deinem Depot zu sehen ;) 

Was hat letztendlich den Ausschlag für NVIDIA gegeben und nicht TSCM? 

 

PS: Facebook ist m.E.n. der Tech-Wert von den großen FAANG Unternehmen mit dem größten Potential zur Monetarisierung und im Vergleich auch noch der günstigste. Guter Kauf! :) 

Stimmt schon, aber ich denke das war erst der Anfang, wir sehen die nächsten 10 Jahre weitere 1000 %

Autos werden weiterhin gebaut, ob nun Benziner, Diesel, Stromer, Wasserstoffer oder sonst irgendetwas,

aber die Technik wird wachsen, ich habe selber schon Technik von Nvidia im Auto, irgendwo hinter dem TouchDisplay

und das wird auch weiter gehen, ist sozusagen auch Autozulieferer, die beste Graphikkarte und weitere Chips kommen, noch,

tragbare Geräte werden auch mehr, 

TSCM ist auch interessant, aber ADR und eher etwas unter Nvidia.

 

Bei Facebook sehe ich das auch so und daher der Kauf.

 

Ich hatte insgesamt 5 Werte bei mir auf der Liste,

die anderen beiden waren Church & Dwight und Accenture,

wobei vielleicht nur aufgeschoben.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

413228728_Dividendenkalender6-2020.thumb.PNG.806a9ab0509ed522734d1ab91bbc9b32.PNG

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mol_LE

Hallo Ghost_69,

beim Blick auf die Uhr habe ich mich jetzt doch erschrocken. Ich habe sehr viel Zeit hier verbracht, viele Informationen aufgenommen und einige Anregungen gefunden.

Das ist ein sehr schönes Depot und insgesamt ein toll aufbereitetes Thema. Ich möchte mich außerdem dafür bedanken, dass du deine Arbeit teilst und zum Download anbietest- ich habe davon Gebrauch gemacht.

Dein Bewertungssystem erinnert mich an das "Hamsterrad". Gibt es da einen Bezug oder ist das Zufall?

 

Du hast einen Link "Filtern von Aktien"eingebaut, der zur Consorsbank verweist. Dies möchte ich als Anlass nehmen, um darauf hinzuweisen, dass Consors (bis jetzt) den Schweizer Tax-Voucher (war ja auch Thema hier) unaufgefordert und kostenlos zur Verfügung stellt.

 

Bleib gesund und viel Erfolg beim Umsetzen deiner Anlagestrategie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
vor 7 Stunden von Mol_LE:

Hallo Ghost_69,

beim Blick auf die Uhr habe ich mich jetzt doch erschrocken. Ich habe sehr viel Zeit hier verbracht, viele Informationen aufgenommen und einige Anregungen gefunden.

Das ist ein sehr schönes Depot und insgesamt ein toll aufbereitetes Thema. Ich möchte mich außerdem dafür bedanken, dass du deine Arbeit teilst und zum Download anbietest- ich habe davon Gebrauch gemacht.

Dein Bewertungssystem erinnert mich an das "Hamsterrad". Gibt es da einen Bezug oder ist das Zufall?

 

Du hast einen Link "Filtern von Aktien"eingebaut, der zur Consorsbank verweist. Dies möchte ich als Anlass nehmen, um darauf hinzuweisen, dass Consors (bis jetzt) den Schweizer Tax-Voucher (war ja auch Thema hier) unaufgefordert und kostenlos zur Verfügung stellt.

 

Bleib gesund und viel Erfolg beim Umsetzen deiner Anlagestrategie.

Vielen Dank,

ja stimmt, man kann viel Zeit damit verbringen, ich mache es auch manchmal,

ich mache es einmal für mich, damit ich einige Entscheidungen nach verfolgen kann

und auch für andere, damit alle davon lernen können,

Hamsterrad kenne ich, genau wie viele andere Seiten auch,

aber ich mache mir meine eigenen Gedanken,

ich bin nicht bei Consors, aber der Filter ist ganz nett, wobei nicht alle Aktien drin sind,

ich bin bei Comdirect und zufrieden.

 

Danke sehr und für Dich und allen anderen auch viel Gesundheit.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

 

Ich habe mir ein paar Kipplaster gekauft und bringe mein Zaster in Sicherheit.

 

CAT.png.39037c44ff14f3c9be13a7e034eed5df.png

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apolllo
vor einer Stunde von ghost_69:

Ich habe mir ein paar Kipplaster gekauft und bringe mein Zaster in Sicherheit.

Bist du etwa nicht mehr investiert, wenn ich einfach mal so direkt fragen darf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
Gerade eben von Apolllo:

Bist du etwa nicht mehr investiert, wenn ich einfach mal so direkt fragen darf?

ich bin drin und habe CAT nach gekauft.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apolllo
· bearbeitet von Apolllo
vor 1 Minute von ghost_69:

ich bin drin und habe CAT nach gekauft.

 

Ghost_69 :-*

Danke für die schnelle Antwort. Dann macht der Satz natürlich viel mehr Sinn.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...