Zum Inhalt springen
ghost_69

Aktiendepot ab Oktober 2013

Empfohlene Beiträge

ghost_69
· bearbeitet von ghost_69

image.thumb.png.c59f64f29571189f88df061c6e20c93d.png

American Express ist eine Bank, Mastercard und Visa sind Finanzdienstleister haben mehr Umsatz und Gewinne

AE hat weniger Eigenkapital und weniger Gewinn je Aktie, ich finde Mastercard und Visa wesentlich besser.

 

image.thumb.png.e452069e7818fa549f5e8da42f453870.png

bei den Halbleitern, finde ich TSCM am interessantesten wohl wegen dem EPS

und als zweites Nvidea, da die mehr als Graphikkarten bieten, die Zukunft von neuen Cockpit Designs liegt hier.

 

image.thumb.png.100ccc8dc55941bbdce89f1175a58cf3.png

bei Eisenbahn und Straße finde ich Union Pacific am besten, liegt am EPS, Rendite und auch Eigenkapital

 

image.thumb.png.eef4d6bf41dbb71e52140551c2ce934e.png

Chemie habe ich noch nicht, ist das EPS bei Givaudan wirklich so hoch, die finde ich am interessantesten

aber auch wegen Rendite und Vola sonst würde ich auf Church & Dwight und später noch auf Linde setzen,

wobei hier die Irländische Steuer weh tut.

 

Update:

 

Vergleiche Mai 2020 A.xls

 

jetzt mit 167 Werten

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S.i.mon

Ich meinte damit, dass die Produkte (CPU, GPU) von AMD deutlich besser geworden sind und Intel überholt haben. Das war darauf bezogen, dass dein PC langsam war und du deswegen AMD nicht magst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
vor 1 Minute von S.i.mon:

Ich meinte damit, dass die Produkte (CPU, GPU) von AMD deutlich besser geworden sind und Intel überholt haben. Das war darauf bezogen, dass dein PC langsam war und du deswegen AMD nicht magst. 

Danke, kann sein das sie besser geworden sind, aber ich ziehe Intel mit der Kombi Nvidea vor, besser geht es nicht.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
feymo

Danke für deine Posts. Sind Gold wert und auch aufgrund deiner Aktualität das beste Musterdepot hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor 56 Minuten von ghost_69:

image.thumb.png.c59f64f29571189f88df061c6e20c93d.png

American Express ist eine Bank, Mastercard und Visa sind Finanzdienstleister haben mehr Umsatz und Gewinne

AE hat weniger Eigenkapital und weniger Gewinn je Aktie, ich finde Mastercard und Visa wesentlich besser.

 

image.thumb.png.e452069e7818fa549f5e8da42f453870.png

bei den Halbleitern, finde ich TSCM am interessantesten wohl wegen dem EPS

und als zweites Nvidea, da die mehr als Graphikkarten bieten, die Zukunft von neuen Cockpit Designs liegt hier.

 

image.thumb.png.100ccc8dc55941bbdce89f1175a58cf3.png

bei Eisenbahn und Straße finde ich Union Pacific am besten, liegt am EPS, Rendite und auch Eigenkapital

 

image.thumb.png.eef4d6bf41dbb71e52140551c2ce934e.png

Chemie habe ich noch nicht, ist das EPS bei Givaudan wirklich so hoch, die finde ich am interessantesten

aber auch wegen Rendite und Vola sonst würde ich auf Church & Dwight und später noch auf Linde setzen,

wobei hier die Irländische Steuer weh tut.

 

Update:

 

Vergleiche Mai 2020 A.xls 134 kB · 3 Downloads

 

jetzt mit 167 Werten

 

Ghost_69 :-*

Danke für deine Einschätzung Ghost!

 

@Zahlungsabwickler: Hier bin ich bei dir und setze lieber auf VISA/Mastercard (auch wenn sie ebenfalls sehr teuer bewertet sind aber das ist bei solchen Wert eher nebensächlich) Bei Amex sehe ich aktuell noch die Gefahr von platzenden Krediten in den USA aufgrund von Corona. Da gibt es meiner Meinung nach andere Werte die gleiches, solides Wachstum bringen wie Amex aber ohne das Risiko.

 

@Halbleiter: TSCM ist auf jedenfall extrem profitabel so wie das ausschaut und das Wachstum ist ebenfalls spannend. Zumal TSCM vom Wachstum der anderen großen Player wie Apple, Samsung, NVIDIA profitiert. Auf 10-15 Jahre performen sie allerdings genau so gut vom Wachstum her wie z.B. Texas, dafür gibts bei Texas noch knapp 2% Dividende. Mal sehen ...

 

@Logistik: Bin ich auch bei dir. CNR und UP sind fast ähnlich solide und zeigen eine stetige Entwicklung. Die Zahlen bei UP sind minimal besser was die meisten zu UP tendieren lässt. Solides Invetsment für eine "Risikoabsicherung" im Depot im Bereich Industrie der auch mittelfristig nicht ersetzt wird. Die Währungs ist auch zu vernachlässigen da CAN und USD doch extrem stark korrelieren. 

 

@Chemie: Ist durch seine zyklische Abhängigkeit eher etwas zum abwarten in meinen Augen. Oder eben im Sparplan wie z.B. auch Sixt/Eventim.

 

@Konsum: LVMH ist für mich bereits schon wieder ein Kauf-Wert in dem Bereich. In China ziehen die Käufe schon wieder an (könnte man als Vorreiter für EU/US sehen) und ich glaube, dass in dem Bereich Geld eine eher untgeordnete Rolle spielt. Wer viel Geld hat um sich Luxusmarken zu gönnen wird auch immer Geld ausgeben da er weniger auf das einfache Gehalt angewiesen ist. 

 

So, jetzt bräuchten wir nur noch die polierte Glaskugel um die nächsten 12-18 Monate vorraus zu sagen :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
vor 4 Stunden von feymo:

Danke für deine Posts. Sind Gold wert und auch aufgrund deiner Aktualität das beste Musterdepot hier.

 

vor 4 Stunden von Wuppi:

Danke für deine Einschätzung Ghost!

Danke sehr

 

Ich bleibe weiter am Ball

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

image.thumb.png.c3d5636c8342727c3e0a581f335d1549.png

bei den Nahrungsmitteln ist Nestle klar meine Nummer 1, danach kommt Unilever wegen den Quartals Dividenden und danach General Mills

 

image.thumb.png.496f88192bca8714fe04707b389c5270.png

bei den Restaurants gefällt mir die Pizza am besten, obwohl ich lieber Steak esse, die Zahlen schieben Mc auf Platz 2

 

image.thumb.png.83375591fb58db9372ca3d93131ad061.png

bei den Drogen, ist P&G meine Nummer 1, vielleicht sollte ich mir L'O mal genauer anschauen, obwohl doch eher Luxus.

 

Update, jetzt sind es 195 Werte

 

Vergleiche Mai 2020 A.xls

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor 33 Minuten von ghost_69:

image.thumb.png.c3d5636c8342727c3e0a581f335d1549.png

bei den Nahrungsmitteln ist Nestle klar meine Nummer 1, danach kommt Unilever wegen den Quartals Dividenden und danach General Mills

 

image.thumb.png.496f88192bca8714fe04707b389c5270.png

bei den Restaurants gefällt mir die Pizza am besten, obwohl ich lieber Steak esse, die Zahlen schieben Mc auf Platz 2

 

image.thumb.png.83375591fb58db9372ca3d93131ad061.png

bei den Drogen, ist P&G meine Nummer 1, vielleicht sollte ich mir L'O mal genauer anschauen, obwohl doch eher Luxus.

 

Update, jetzt sind es 195 Werte

 

Vergleiche Mai 2020 A.xls 158 kB · 0 Downloads

 

Ghost_69 :-*

Weiterhin vielen Dank für deine Einschätzungen und zusätzlichen Ergänzungen.

 

Was ich gar nicht gefunden habe sind so vermeintlich "langweilige" Werte wie Kommunikationsanbieter. Sollte deinem Beuteschema von soliden Unternehmen mit (meistens solidem/konstantem) Wachstum ja auch entsprechen die zudem ein relativ krisensicheres Investment sind und dazu (meistens) noch ne Dividende zahlen :) 

 

- AT&T (WKN: A0HL9Z)

- Comcast (WKN: 157484)

- Dish Networks (WKN: A0NBN0)

- Telekom (WKN: 555750)

- Verizon (WKN: 868402)

- Vodafone (WKN: A1XA83)

 

Ich hätte hier ja schon meinen Favoriten in der Branche ;) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
vor 1 Stunde von Wuppi:

- AT&T (WKN: A0HL9Z)

- Comcast (WKN: 157484)

- Dish Networks (WKN: A0NBN0)

- Telekom (WKN: 555750)

- Verizon (WKN: 868402)

- Vodafone (WKN: A1XA83)

 

Ich hätte hier ja schon meinen Favoriten in der Branche ;) 

 

Danke da schaue ich morgen mal nach, selber habe ich da ja United Internet

ohne mir die Zahlen mir anzuschauen tippe ich auf United Internet und Verizon.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Vielleicht noch 

Adobe (WKN: 871981)

Blackrock (WKN: 928193)

vor rausgesetzt ich habe sie übersehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
· bearbeitet von Wuppi
vor 17 Minuten von Kontron:

Vielleicht noch 

Adobe (WKN: 871981)

Blackrock (WKN: 928193)

vor rausgesetzt ich habe sie übersehen.

Adobe ist bereits dabei.

 

@Ghost: Stimmt, die gibts in Europa ja auch noch. Ich wette nach Abschluss deiner Zahlen gegen United o:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
· bearbeitet von ghost_69

image.thumb.png.3dd1644f578c3592be0865c1b0812255.png

Platz 1 Verizon wegen dem Gewinn je Aktie und der Rendite und der Vola, dann wird es recht dünn,

wegen dem Heimvorteil und mehr als nur Telekom, meine WEB+GMX+Strato+IONOS, dem Eigenkapital und und und, auf Platz 2

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

image.thumb.png.3cda4f07bb206aefc239d21290ad73a0.png

Energie ist auch ein interessantes Thema, hier ist NextEra wohl die beste Aktie, 2G Energy finde ich interessant, RWE hat den Boden gefunden

und American Water Works sieht auch gut aus.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

... jetzt sind es 211 Werte:

 

Vergleiche Mai 2020 A.xls

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
No.Skill

Bin bei RWE am sparen um sie mir zu holen.

 

Guck dir mal Enel 928624 an, könnte auch passen :).

 

Vielen Dank, grüße No.Skill 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor 59 Minuten von ghost_69:

image.thumb.png.3dd1644f578c3592be0865c1b0812255.png

Platz 1 Verizon wegen dem Gewinn je Aktie und der Rendite und der Vola, dann wird es recht dünn,

wegen dem Heimvorteil und mehr als nur Telekom, meine WEB+GMX+Strato+IONOS, dem Eigenkapital und und und, auf Platz 2

 

Ghost_69 :-*

Spannend deine Sicht auf die Werte zu sehen. Wenn man sich die Tabelle so anschaut könnte man tatsächlich für Verizon sein, bei mir liegt bei den Medien/Kommunikationskonzernen als Gesamtpaket klar Comcast vorne. Sicherlich muss man hier auch etwas differenzieren zwischen klassischen Kommunikationsanbietern wie z.B. Verizon oder auch Vodafone, Telefonica und den breiter aufgestellten Medienkonzernen mit angeschlossener Kommunikationsabteilung wie z.B. Comcast (die haben schließlich auch Filmstudios, PayTV Sender etc. wo sie sich vermutlich eher mit Disney messen lassen müssen). Vergleich Comcast mit Verizon anhand einiger für mich interessanten Zahlen:

 

- Stabilere Kursentwicklung seit 15 Jahren (+237% vs. 79%)

- Geringer Ausschüttungsbetrag auf EPS (34,1% im Vergleich zu 55,2%)

- Dividendenwachstum auf 10 Jahre (17,7% p.a. vs. 3,1% p.a.)

- Stabileres Umsatzwachstum auf 10 Jahre (12% p.a. vs. 2% p.a.)

- Extrem stabile Margen durch ihre starke Position im Kabelmarkt (antizyklisch)

- Aktuell sehr attraktive, faire Bewertung (mag bei Verizon auch der Fall sein, aber hier weiß ich nich so recht wohin die Reise geht)

 

Es hängt wie immer davon ab, was man sucht :)  Wenn ich nen deutschen Wert nehmen müsste, wird hier die Telekom durch ihr potential in den USA durch T-Mobile immer spannender. 

 

PS: Bei Energie bzw. Versorgern bin ich raus. Da hängt mir der Erfolg zu sehr an politisches (Macht)Spielchen und außerdem gibt es in meinen Augen interessantere Werte zur Diversifikation des Depots.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
vor 36 Minuten von Wuppi:

Comcast (die haben schließlich auch Filmstudios, PayTV Sender etc. wo sie sich vermutlich eher mit Disney messen lassen müssen)

ja das glaube ich auch eher, 

image.png.de273b43ecce876578f11fa6da70c8a0.png

 

image.thumb.png.9ff7478c10203686a54932f2532a55c4.png

Comcast vs Disney sieht besser aus, aber selbst in dieser Graphic sind nicht alle Marken von Disney dabei,

grob mag ich dann Disney lieber.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
vor 59 Minuten von No.Skill:

Bin bei RWE am sparen um sie mir zu holen.

 

Guck dir mal Enel 928624 an, könnte auch passen :).

 

Vielen Dank, grüße No.Skill 

image.thumb.png.7c65e86c2411719b1414c07f1a12297e.png

Enel reist mich nicht vom Hocker, da finde ich RWE besser.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
No.Skill

Ja RWE hat eine gute Perspektive. Hoffe die kommt noch mal bißchen runter im August wenn wieder "alles kagge" ist ;)

 

Grüße No.Skill 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor 2 Stunden von ghost_69:

ja das glaube ich auch eher, 

image.png.de273b43ecce876578f11fa6da70c8a0.png

 

image.thumb.png.9ff7478c10203686a54932f2532a55c4.png

Comcast vs Disney sieht besser aus, aber selbst in dieser Graphic sind nicht alle Marken von Disney dabei,

grob mag ich dann Disney lieber.

 

Ghost_69 :-*

 

Ob man hier vom "Mögen" ausgehen sollte, ich bin da ja immer etwas skeptisch bei Aktien :) Aber ich bin bei dir, dass Disney das definitiv größere und attraktivere Medien-Marken-Paket hat. Langfristig ist Disney auch bestimmt eine "Safe-Bet" aber aktuell ist sie in meinen Augen viel zu hoch bewertet. Dafür das sie ca. 35% ihrer Einnahmen durch parks generieren die derzeit zu sind und auch mit Bezug auf die noch zu verdauende Übernnahmen von 21st Century würde ich hier mal noch 2-3 Jahre abwarten. Bis dahin gönn ich mir vlt. ne Runde Comcast, mal sehen :narr:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato

Hallo ghost: Mir ist nur aufgefallen, dass Du Church & Dwight in der Branche Chemie einsortierst und z.B. mit Linde vergleichst. Church & Dwight stellt doch aber Haushaltswaren her und wäre eher mit Reckitt Benckiser, Procter & Gamble oder Colgate Palmolive vergleichbar. Bei Dir dann wohl die Branche Drogerie u. Kosmetik. Bei Henkel würde ich es fast ähnlich sehen, wenn man mal von den Klebstoffen absieht. Aber gut, so eine Brancheneinteilung und -zuordnung ist immer Geschmackssache.

 

Von den von mir angeschauten Haushaltswarenherstellern ragt Church & Dwight von den fundamentalen Daten der letzten 10 Jahre deutlich heraus. Durchgehende Steigerungen bei Umsatz und Gewinn. Das Wachstum liegt deutlich über den üblichen Werten der Branche. Auch die Performance kann sich sehen lassen. Ich habe die Aktie seit dem letzten Jahr und es bisher nicht bereut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TWP17

Nimm doch Wirecard noch auf :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Splash and Dash:

 

16-05-2020-1.PNG.2de4a6479cf6613e62ea3fbafdb2598a.PNG

16-05-2020-2.PNG.00299b2b3baf879032ac893d5aca2026.PNG

... es gab wieder Dividenden, Hannover Rück, Coloplast, Apple, Colgate und P&G haben diese Woche gezahlt ...

16-05-2020-3.PNG.679d8ab03a8ea16afdf833080f1f9d07.PNG

... und es kommen noch 5 Dividenden im Mai dazu ...

16-05-2020-4.PNG.0a6c2c00adc2bd5d9afdee6df0cb98b5.PNG

... insgesamt liege ich jetzt bei 56,9% gegenüber dem Vorjahr 2019.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
Am 13.5.2020 um 16:22 von ghost_69:

später noch auf Linde setzen, wobei hier die Irländische Steuer weh tut.

Dazu war doch explizit der Steuersitz (anders als der Firmensitz) in UK gewählt worden - scheint aber nicht bei allen Banken zu funktionieren: https://m.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-Linde_PLC_Unrecht_erhobene_Quellensteuer_auf_Dividendenzahlung_Aktiennews-9550194

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
· bearbeitet von ghost_69
vor 18 Stunden von Mato:

Hallo ghost: Mir ist nur aufgefallen, dass Du Church & Dwight in der Branche Chemie einsortierst und z.B. mit Linde vergleichst. Church & Dwight stellt doch aber Haushaltswaren her und wäre eher mit Reckitt Benckiser, Procter & Gamble oder Colgate Palmolive vergleichbar. Bei Dir dann wohl die Branche Drogerie u. Kosmetik. Bei Henkel würde ich es fast ähnlich sehen, wenn man mal von den Klebstoffen absieht. Aber gut, so eine Brancheneinteilung und -zuordnung ist immer Geschmackssache.

 

Von den von mir angeschauten Haushaltswarenherstellern ragt Church & Dwight von den fundamentalen Daten der letzten 10 Jahre deutlich heraus. Durchgehende Steigerungen bei Umsatz und Gewinn. Das Wachstum liegt deutlich über den üblichen Werten der Branche. Auch die Performance kann sich sehen lassen. Ich habe die Aktie seit dem letzten Jahr und es bisher nicht bereut.

ich habe nur bei Comdirect geschaut, wo die das einsortiert haben, aber stimmt, wenn ich mir die Marken so anschaue, sind es eher Drogerie und Kosmetik

image.thumb.png.dd34daadaa1ecdecdeea1415eb292054.png

vor 17 Stunden von TWP17:

Nimm doch Wirecard noch auf :-)

ist jetzt dabei

image.thumb.png.42afa71dbc872e2bb8bdb38280913756.png

Mastercard ist hier meine Nummer 1 wegen der Rendite und Platz 2 geht an Visa wegen dem Eigenkapital.

vor 35 Minuten von hattifnatt:

Dazu war doch explizit der Steuersitz (anders als der Firmensitz) in UK gewählt worden - scheint aber nicht bei allen Banken zu funktionieren: https://m.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-Linde_PLC_Unrecht_erhobene_Quellensteuer_auf_Dividendenzahlung_Aktiennews-9550194

das betrifft nicht nur Linde, auch Medtronic und Accenture

 

image.thumb.png.b5d5c4e7be384027b39ef1e1e19b58fb.png

bei den Getränken finde ich PepsiCo am besten aufgestellt, wenn der EPS bei Calsberg stimmt muss man die haben, sonst wegen der Dividende und weil ich das lieber trinke Coca-Cola, aber die hängen an den Restaurants.

 

Download:

Vergleiche Mai 2020 A.xls

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...