Zum Inhalt springen
ghost_69

Aktiendepot ab Oktober 2013

Empfohlene Beiträge

DerBademeister

Wie gedenkst du eigentlich mit deinen kleineren Positionen, die weniger als 1% deines Gesamt-Depots ausmachen, weiterzumachen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
vor 45 Minuten von DerBademeister:

Wie gedenkst du eigentlich mit deinen kleineren Positionen, die weniger als 1% deines Gesamt-Depots ausmachen, weiterzumachen?

Mmh ja, Da bist Du nicht der erste, wie vielleicht der ein oder andere bemerkt haben,

ist Nike nicht mehr dabei, das liegt daran das Sport aktuell nicht mehr so gemacht wird

und es sicherlich 1-2 Jahre dauert bis wir uns an die neue Welt gewöhnt haben.

 

Die anderen Positionen werden regelmäßig geprüft, zum nach kaufen reicht es meist nicht,

aber sie zahlen Dividenden und einige Unternehmen brauchen mehr Zeit,

es kann aber auch sein, dass ich kurzfristig 1 verkaufe und mit in eine andere investiere.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SVN14

Aber macht es nicht aus diesem Gedankengang Sinn aktuell in den Sport- bzw. Fitnessbereich langfristig einzusteigen?

vor 7 Minuten von ghost_69:

Mmh ja, Da bist Du nicht der erste, wie vielleicht der ein oder andere bemerkt haben,

ist Nike nicht mehr dabei, das liegt daran das Sport aktuell nicht mehr so gemacht wird

und es sicherlich 1-2 Jahre dauert bis wir uns an die neue Welt gewöhnt haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
vor 1 Minute von SVN14:

Aber macht es nicht aus diesem Gedankengang Sinn aktuell in den Sport- bzw. Fitnessbereich langfristig einzusteigen?

 

Meiner Meinung nach ist das noch zu früh, aber ich kann mich auch irren,

muss aber auch dazu sagen, dass ich nicht die Aktie, sondern einen Hebel auf die Aktie hatte

und bevor der Gewinn verfällt, dachte ich schnell weg damit.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howhardgerrard87
vor 5 Stunden von ghost_69:

Meiner Meinung nach ist das noch zu früh, aber ich kann mich auch irren,

muss aber auch dazu sagen, dass ich nicht die Aktie, sondern einen Hebel auf die Aktie hatte

und bevor der Gewinn verfällt, dachte ich schnell weg damit.

 

Ghost_69 :-*

also hast du auch Hebelprodukte, welche wären das zurzeit noch? Besser nächstes mal uns darauf hinweisen :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
Gerade eben von howhardgerrard87:

also hast du auch Hebelprodukte, welche wären das zurzeit noch? Besser nächstes mal uns darauf hinweisen :)

 

Das habe ich gemacht, weiter vorne im Beitrag, Nike war aktuell der letzte Hebel mit etwas über 220% verkauft.

 

Aktuell kaufe ich erstmal keine Hebel, denn durch die hohe Vola wird man ausgestoppt.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Splash and Dash:

 

25-04-2020-1.PNG.c5f31991632588a18c1a688133e1bad3.PNG

... es gab 3 Dividenden von Thermo Fisher, Medtronic und Danaher und es kommen noch 2 Zahler im April ...

25-04-2020-2.PNG.fa34fed0f4c566213b1503a541519249.PNG

... diese 2 Zahler haben es aber in sich und sollten damit helfen über dem Vorjahr zu liegen ...

25-04-2020-3.PNG.b7f7185f790446ee7b3340d4b26a4af1.PNG

... insgesamt liege ich jetzt bei 34,4% vom Vorjahr und mit den verbleibenden Dividenden für den April sollten es schon mehr geben als 2017 insgesamt ...

 

Ghost_69 :-* 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Splash and Dash:

 

Nestle hat zugeschlagen und ihre Dividenden auf 2,70 CHF erhöht.

 

30-04-2020-1.PNG.f2f142696b586f473c3dd5dc7752ced0.PNG

... damit fehlt nur noch Altria und die zahlen heute und wird wohl erst Samstag auf dem Konto sein ...

30-04-2020-2.PNG.879f796e4ce3ff8b629ad83f81632f9b.PNG

... damit fällt auch der April höher aus als letztes Jahr, so kann es weiter gehen ...

30-04-2020-3.PNG.fe87cd2f2b2ea307ca6d091df7a0e6ba.PNG

... insgesamt liege ich jetzt bei 44,0 % gegenüber dem Vorjahr 2019, d.h. Nestle hat einen Anteil von 9,6% an den bisherigen Dividenden ...

 

Ghost_69 :-* 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Splash and Dash:

 

... so jetzt ist der Monat April durch ...

 

01-05-2020-1.PNG.743b68ee3fd10286d67d3c4f804b9353.PNG

01-05-2020-2.PNG.126c5a12922ac8ef36bbd97df423c0dc.PNG

... und ich habe den Mai schon einmal vorbereitet, wenn ich keine Dividende vergessen habe, gibt es 13 Zahlungen ...

01-05-2020-3.PNG.871dfaf8de6e1f8cde4790eb7d594922.PNG

... damit fällt der April 31,9% höher aus als letztes Jahr ...

01-05-2020-4.PNG.7f59885eee1122f0eaf9e6341d0abb7b.PNG

... insgesamt liege ich bei 45,8% vom Vorjahr 2019 und es kommen noch 8 Monate ...

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Update:

 

02-05-2020-1.PNG.3449d56f51291155ceda88e89f10ad4e.PNG

... ich habe Microsoft und Unilever nach gekauft ...

02-05-2020-2.PNG.057b7f1d591371882864c1e950367209.PNG

02-05-2020-3.PNG.108a4d0091f9e8ed0bcbf00fe58cb6d8.PNG

02-05-2020-4.PNG.b1e6323455bef2211e28b4fd9258e2d9.PNG

... jetzt warte ich erstmal etwas ab, bevor ich wieder etwas kaufe ...

 

Downlaod:

 

Aktiendepot_Stand_01-05-2020.pdf

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
· bearbeitet von ghost_69

Splash and Dash:

 

09-05-2020-1.PNG.c8f0bd14690886aaf06f055ec3e37da4.PNG

09-05-2020-2.PNG.50b5edc10f52d600aaa7fe848a616637.PNG

General Mills und Mastercard haben gezahlt, bei CTS Eventim fällt dieses Jahr die Dividende aus, was auch bei dieser Aktie ratsam ist,

Anheuser und Dürr schieben ihre Dividende in den Juni, da verschiebt sich so einiges.

09-05-2020-3.PNG.4e7c9de45e0122f68db429e0b8f339ac.PNG

... mit diesen ganzen Fakten dürfte der Mai nicht mehr der beste Monat sein, aber warten wir mal ab, was noch alles kommt ...

09-05-2020-4.PNG.da78bad22b5eb1687f2135520c2c6d60.PNG

... insgesamt liege ich jetzt bei 47,6% gegenüber dem Vorjahr 2019.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Splash and Dash:

 

12-05-2020-1.PNG.eaffba710737e98d585339d0940c6ed9.PNG

12-05-2020-2.PNG.83e44a7067e768edcd58960197e2cd60.PNG

... ein guter Start in den Tag, mit einer guten Dividende von Hannover Rück, so kann es weiter gehn ...

12-05-2020-3.PNG.57345e2d70fcd375dd2e8e1b3af1386b.PNG

... von der Höhe der Zahlungen wäre dies jetzt die Hälfte im Mai, aber es kommen noch einige Dividenden ...

12-05-2020-4.PNG.ccdda00d20e69dc7481317206259a659.PNG

... insgesamt liege ich jetzt bei 53,6% gegenüber dem Vorjahr 2019, auch wenn jetzt ein paar Turbolenzen kommen wird es ein erfolgreiches Dividendenjahr ...

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
· bearbeitet von ghost_69

Ich habe mir etwas Arbeit gemacht und mir einige Aktien und ein paar Kennzahlen raus gesucht:

 

Vergleiche Mai 2020 A.xls

 

Es sind 148 Werte geworden, ihr könnt z.B. ganz am Ende nach Branche auswählen,

ich nehme mal Versicherung, dann bleiben noch 9 Werte übrig, danach könnt ihr sortieren wie ihr lustig seid.

 

image.thumb.png.476776d77e9e3b6322809f79c38d3ed7.png

 

oder einfach nur nach niedriger Vola

 

image.thumb.png.8241d3c42691e3839793a0dc09093fc5.png

 

oder nur die Pharma Werte

 

image.thumb.png.2f98cc2d4fe948425ae66011ea7ba3da.png

 

 

Wer noch ein paar interessante Aktien kennt, die ich hier aufnehmen könnte mal her damit,

aber nicht jede kommt darein, muss schon interessant genug sein.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Layer Cake

Hallo lieber Geist,

 

spontan fiele mir da noch PetMed Express (US7163821066) ein, die vielleicht in dein Beuteschema passen könnte. Beobachte die schon ne Weile, hab aber bisher nicht zugeschlagen. Ist jetzt schon auch schon wieder gut zurückgekommen, da einer der Profiteure der Krise. Weiß nicht, ob du die jetzt unter Pharma verbuchen wollen würdest oder eher Tierbedarf :)

 

Grüße vom Kuchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ananbt

Vielen Dank für deine Tabelle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xyceat

Hi,

 

Linde, MTU, Phillips 66, booking vermisse ich auf deiner Liste.

 

Speziell MTU und booking sollten mittelfristig wieder Fuß fassen und eine gute Performance zeigen. MTU ist solde aufgestellt und sollte die Krise gut wegstecken.

 

Was mir auf deiner Liste gar nicht gefällt:

Continental --> der Laden ist für mich auf absehparte Zeit ein Siechtum

 

 

Würde mich über deine Gedanken zu den gennanten Firmen freuen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
vor 12 Stunden von Layer Cake:

Hallo lieber Geist,

 

spontan fiele mir da noch PetMed Express (US7163821066) ein, die vielleicht in dein Beuteschema passen könnte. Beobachte die schon ne Weile, hab aber bisher nicht zugeschlagen. Ist jetzt schon auch schon wieder gut zurückgekommen, da einer der Profiteure der Krise. Weiß nicht, ob du die jetzt unter Pharma verbuchen wollen würdest oder eher Tierbedarf :)

 

Grüße vom Kuchen

Danke die kenne ich noch nicht.

vor 11 Stunden von ananbt:

Vielen Dank für deine Tabelle. 

Bitte sehr.

vor 10 Stunden von xyceat:

Hi,

 

Linde, MTU, Phillips 66, booking vermisse ich auf deiner Liste.

 

Speziell MTU und booking sollten mittelfristig wieder Fuß fassen und eine gute Performance zeigen. MTU ist solde aufgestellt und sollte die Krise gut wegstecken.

 

Was mir auf deiner Liste gar nicht gefällt:

Continental --> der Laden ist für mich auf absehparte Zeit ein Siechtum

 

 

Würde mich über deine Gedanken zu den gennanten Firmen freuen.

 

Linde, MTU klar, Phillips 66 stimmt habe ich vergessen und auch die Reisebranchen,

deswegen habe ich auch gefragt, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

 

Continental, die habe ich dabei, weil ich die mal auf meine Watchliste hatte und froh bin die nicht gekauft zu haben,

ich mag den DAX insgesamt nicht, irgendwie sind da die falschen Werte drin, die Deutschen Indizes sollten mal besser aufgestellt werden.

 

Einige Werte sind auch nur zum Vergleich dabei.

 

Ich bastle mal noch etwas weiter an der Tabelle.

 

Ghost_69 :-*

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
feymo

Danke für die deine Mühen.

Würde noch ergänzen:

 

Amex

Roku, Adobe

Intuitive Surgery

 

Kannst du vielleicht noch eine Legende zu der Tabelle erfassen. Denke die Bemerkungen sind nur wertvoll, wenn du dem Leser erklärst, was die Stichworte bedeuten.

Sind diese Aussagen grundlegend auf den Stichtag der Tabelle gemünzt?

Lebt diese Tabelle oder sind das Werte zu einem bestimmten Stichtag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
· bearbeitet von Wuppi

Hallo ghost,

 

vielen dank dir für die Tabelle, sehr farbenfroh und interessant! :)  Auch die Auswahl der Unternehmen ist spannend von no-brainern über doch sehr selektiv ausgewählte Spezialisten. Du hast immer deinen eigenen Ansatz Unternehmen zu bewerten (siehe Kommentare) aber mich würde interessieren, was für dich am Ende den Ausschlag gibt? Priorisierst du eher nach DivRen, niedriger Vola, Trend oder Eigenkapitalquote etc.? Hast du soetwas wie ein Punktesystem oder geht es auch ein bisschen aus dem Bauch heraus? Mich würde auch noch interessieren, ob die Werte durchschnittswerte sind oder z.B. aus dem Jahr 2019 (für KGV, EKQ oder auch EPS) oder ob das Werte aus den Jahren z.B. 15-19 sind?

 

Viele Grüße

- Wuppi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
vor einer Stunde von feymo:

Danke für die deine Mühen.

Würde noch ergänzen:

 

Amex

Roku, Adobe

Intuitive Surgery

 

Kannst du vielleicht noch eine Legende zu der Tabelle erfassen. Denke die Bemerkungen sind nur wertvoll, wenn du dem Leser erklärst, was die Stichworte bedeuten.

Sind diese Aussagen grundlegend auf den Stichtag der Tabelle gemünzt?

Lebt diese Tabelle oder sind das Werte zu einem bestimmten Stichtag?

Legende, die Farben sind wie eine Ampel, je grüner desto besser, und rot ist nur schlecht, stehe nicht gerne vor Ampeln,

die Meinung ist meine, schon beim kopieren der Werte dachte ich bei einigen Aktien, warum sind die nur an der Börse.

Die Werte stammen alle vom Weekend und werden nicht weiter gepflegt, dazu ist es zuviel Arbeit.

vor 6 Minuten von Wuppi:

Hallo ghost,

 

vielen dank dir für die Tabelle, sehr farbenfroh und interessant! :)  Auch die Auswahl der Unternehmen ist spannend von no-brainern über doch sehr selektiv ausgewählte Spezialisten. Du hast immer deinen eigenen Ansatz Unternehmen zu bewerten (siehe Kommentare) aber mich würde interessieren, was für dich am Ende den Ausschlag gibt? Priorisierst du eher nach DivRen, niedriger Vola, Trend oder Eigenkapitalquote etc.? Hast du soetwas wie ein Punktesystem oder geht es auch ein bisschen aus dem Bauch heraus? Mich würde auch noch interessieren, ob die Werte durchschnittswerte sind oder z.B. aus dem Jahr 2019 (für KGV, EKQ oder auch EPS) oder ob das Werte aus den Jahren z.B. 15-19 sind?

 

Viele Grüße

- Wuppi

 

 

 

 

Ich habe verschiedene Ansätze, einmal mag ich Rendite, aber die Aktien die gut wachsen haben eher keine oder kaum eine Dividende,

ich mag Wachstum, dann habe ich Substanzwerte, die stabil sind und eine Dividende von 2-3% abwerfen, hier ist Rendite und Dividende gefragt,

und dann kommen auch die Werte zum Zuge die mal gut waren, gefallen sind ihren Boden gefunden haben und weiter wachsen

jüngst Novo-Nordisk. Eigenkapital ist mir auch wichtig, ab 30 und aufwärts finde ich gut, aber der Rest muss auch passen,

sowie das EPS, so ab 4 und aufwärts.

 

Am liebsten habe ich Werte die Wachsen größer als 10%, Dividende zahlen 2-3%,, niedrige Vola haben 17-22%, kleines KGV 10-24,

hohes Eigenkapital ab 30 und EPS größer als 4.

 

Ghost_69 :-*

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
vor 16 Stunden von Layer Cake:

spontan fiele mir da noch PetMed Express (US7163821066) ein, die vielleicht in dein Beuteschema passen könnte. 

image.png.d6e560da19a3d0d15aa25ec5c1d14c6c.png image.png.d421babe7093c23b55b28e6c4b3d4d68.png

 KGV und Dividende sind ok, Rendite schwankt doch sehr, sieht man an der Vola, viel zu hoch, auch nicht genügend Infos,

komme nicht mal auf die Seite vom Hersteller, dann doch lieber bei den Zweibeinern bleiben,

aber Danke für die Aktie.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor einer Stunde von ghost_69:

Legende, die Farben sind wie eine Ampel, je grüner desto besser, und rot ist nur schlecht, stehe nicht gerne vor Ampeln,

die Meinung ist meine, schon beim kopieren der Werte dachte ich bei einigen Aktien, warum sind die nur an der Börse.

Die Werte stammen alle vom Weekend und werden nicht weiter gepflegt, dazu ist es zuviel Arbeit.

Ich habe verschiedene Ansätze, einmal mag ich Rendite, aber die Aktien die gut wachsen haben eher keine oder kaum eine Dividende,

ich mag Wachstum, dann habe ich Substanzwerte, die stabil sind und eine Dividende von 2-3% abwerfen, hier ist Rendite und Dividende gefragt,

und dann kommen auch die Werte zum Zuge die mal gut waren, gefallen sind ihren Boden gefunden haben und weiter wachsen

jüngst Novo-Nordisk. Eigenkapital ist mir auch wichtig, ab 30 und aufwärts finde ich gut, aber der Rest muss auch passen,

sowie das EPS, so ab 4 und aufwärts.

 

Am liebsten habe ich Werte die Wachsen größer als 10%, Dividende zahlen 2-3%,, niedrige Vola haben 17-22%, kleines KGV 10-24,

hohes Eigenkapital ab 30 und EPS größer als 4.

 

Ghost_69 :-*

 

Hallo Ghost,

 

danke dir für deine Erklärung. Am Ende kommt es natürlich auch immer darauf an was man gerade für Investments sucht (zyklisch/antizyklisch, stabil/wachstum etc.) aber deine Übersicht bzw. Zusammenfassung deiner "liebsten Werte" ist denke ich ein guter Mix für "gesunde" bzw. "interessante" Unternehmen. Beim Anlegen der genauen Messlatte fallen damit zwar sowohl die stabilsten Werte raus (weil weniger Wachstum) oder auch die größten Tech Werte (weil niedrige Dividende/hohes KGV) aber wenn ich dein Portfolio schaue wird ohnehin schnell deutlich auf was bei dir das Augenmerk liegt :)

 

Vielleicht noch ein paar Anregungen für Unternehmen zur Aufnahme in die Liste:

 

- Texas Instruments (als Ergänzung zur Halbleiterbranche)

- AMD (als Ergänzung zur Halbleiterbranche)

- Infineon (als Ergänzung zur Halbleiterbranche)

- LVMH 

- Canadian National Raiwlay (als CAN Pendant zu Union Pacific)

- Ross Stores (du hast es ja selber im Depot aber hier fehlt es auf deiner Liste ;))

 

Noch ein, zwei Rückfragen zu konkreten Bewertungen von dir:

 

1) SixtVZ/CTS Eventim: Ist hier deine Einschätzung zu warten weil du längerfristig mit einer Beeinträchtigung durch Corona rechnest? Sicherlich werden Großveranstaltungen (CTS Eventim) noch bis ins nächste Jahr hinhein nicht stattfinden und auch der Urlaub bzw. die Geschäftsreisen (Sixt VZ) werden vermutlich längerfristig beeinträchtigt sein. Du würdest also nicht jetzt einsteigen um die Gewinnentwicklung zu alten ATH mitzunehmen?

2) Novo Nordisk (einer deiner Lieblinge) ist ja bereits wieder beim ATH angekommen und du schreibst "Bodenbildung" - bist du der Meinung das man hier abwarten sollte ob es weitere Rückschläge gibt oder aufgrund des positiven Ausblicks (kaum Beeinträchtigung durch Corona) zuschlagen sollte. Novo Nordisk ist für mich ein klassischer Kandidat für einen Sparplan.

3) J&J/Bechtle/Nemetschek: In meinen Augen sind diese Unternehmen extrem teuer bewertet und der "faire Wert" liegt weit unter dem aktuellen Preis. Bist du trotzdem der Meinung das sich hier ein Einmalkauf derzeit lohnt? Oder würdest du hier auch eher auf Sparpläne setzen sofern man über Sparpläne investieren möchte?

4) Wenn du dir ein bisschen stabile Dividende ins Depot holen wollen würdest, würdest du aktuell eher auf Öl oder Tabak setzen? 

5) Fresenius ist für dich auch ein "warten": Würdest du hier abwarten wie sich die Corona Entwicklung im Umsatz/Gewinn niederschlägt bevor du wieder einsteigst? Ich finde den Wert an sich spannend, tu mich allerdings schwer beim langfristigen Ausblick weil hier durch die Politik doch stark in den Markt eingegriffen wird.

 

Danke für deine Einschätzung & Viele Grüße

- Wuppi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
vor 4 Minuten von Wuppi:

Vielleicht noch ein paar Anregungen für Unternehmen zur Aufnahme in die Liste:

 

- Texas Instruments (als Ergänzung zur Halbleiterbranche)

- AMD (als Ergänzung zur Halbleiterbranche)

- Infineon (als Ergänzung zur Halbleiterbranche)

- LVMH 

- Canadian National Raiwlay (als CAN Pendant zu Union Pacific)

- Ross Stores (du hast es ja selber im Depot aber hier fehlt es auf deiner Liste ;))

 

Noch ein, zwei Rückfragen zu konkreten Bewertungen von dir:

 

1) SixtVZ/CTS Eventim: Ist hier deine Einschätzung zu warten weil du längerfristig mit einer Beeinträchtigung durch Corona rechnest? Sicherlich werden Großveranstaltungen (CTS Eventim) noch bis ins nächste Jahr hinhein nicht stattfinden und auch der Urlaub bzw. die Geschäftsreisen (Sixt VZ) werden vermutlich längerfristig beeinträchtigt sein. Du würdest also nicht jetzt einsteigen um die Gewinnentwicklung zu alten ATH mitzunehmen?

2) Novo Nordisk (einer deiner Lieblinge) ist ja bereits wieder beim ATH angekommen und du schreibst "Bodenbildung" - bist du der Meinung das man hier abwarten sollte ob es weitere Rückschläge gibt oder aufgrund des positiven Ausblicks (kaum Beeinträchtigung durch Corona) zuschlagen sollte. Novo Nordisk ist für mich ein klassischer Kandidat für einen Sparplan.

3) J&J/Bechtle/Nemetschek: In meinen Augen sind diese Unternehmen extrem teuer bewertet und der "faire Wert" liegt weit unter dem aktuellen Preis. Bist du trotzdem der Meinung das sich hier ein Einmalkauf derzeit lohnt? Oder würdest du hier auch eher auf Sparpläne setzen sofern man über Sparpläne investieren möchte?

4) Wenn du dir ein bisschen stabile Dividende ins Depot holen wollen würdest, würdest du aktuell eher auf Öl oder Tabak setzen? 

5) Fresenius ist für dich auch ein "warten": Würdest du hier abwarten wie sich die Corona Entwicklung im Umsatz/Gewinn niederschlägt bevor du wieder einsteigst? Ich finde den Wert an sich spannend, tu mich allerdings schwer beim langfristigen Ausblick weil hier durch die Politik doch stark in den Markt eingegriffen wird.

 

 

Danke für Deiner Vorschläge, die nehme ich mit auf, finde dabei selber auch noch weitere interessante Werte oder vergessene.

 

AMD mag ich nicht, hatte mal einen Rechner von denen und der lief nicht und war inkompatibel

 

Ross Stores gibts gar nicht, das ich die vergessen habe.

 

1) Sixt und Eventim als Sparplan ja, aber so er dauert eben noch etwas

 

2) Novo-Nordisk ist meiner Meinung durch und geht weiter im Trend nach oben, sozusagen haben die die Lücke geschlossen

image.png.11ef211c0886b31b15024fb2fc915976.png

3) J&J ist mit KGV 19 nicht teuer, Bechtle und Nemetschek schon, aber da sind Bewertungen nebensächlich, da es weiter nach oben geht,

   die würden sonst nie gekauft werden

 

4) Öl im Moment gar nicht und Tabak warte ich, ob die Aktien mal einen Boden finden

    hier setzte ich auf Nestle, Unilever, Pepsi, Coca-Cola, Novartis, weil hier ist mir die Vola wichtig

 

5) Fresenius ist nicht schlecht aber ich habe andere Aktien in diesem Gebiet von denen ich mehr halte

 

image.thumb.png.d6f5b801d98461d0dfd88b424e867b20.png

hier ist mir Danaher am liebsten, danach Thermo Fisher, Coloplast und Medtronic

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S.i.mon
vor 57 Minuten von ghost_69:

AMD mag ich nicht, hatte mal einen Rechner von denen und der lief nicht und war inkompatibel

 

AMD ist aber richtig gut geworden, haben Intel meiner Meinung nach überholt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
vor einer Stunde von S.i.mon:

AMD ist aber richtig gut geworden, haben Intel meiner Meinung nach überholt...

image.png.b8e151c52b319a7ccbeff51d0cf10ed6.png

also alleine aus diesen Zahlen ist mir Intel lieber,

dann habe ich mir die Charts angesehen

image.png.b9dd427e5983c010c555bddb0c644697.png AMD das sieht mir nach einem Kerzenchart aus

 

image.png.18455811097867ff5839b4a5b70bfc2a.pngIntel, closing the gap, Kaufsignal

für mich ganz klar Intel

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...