Zum Inhalt springen
checker-finance

Aktientransaktionen: Käufe und Verkäufe

Empfohlene Beiträge

monopolyspieler

Nachdem ich diese Woche ASML zu 443 Euro verkauft hatte, diesen Bestand heute wieder für 430 eingekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TWP17

Kauf VANECK VECTORS GOLD MINERS UCITS ETF - A USD ACC (A12CCL) für 29,30€

 

Grund: Wenn der Impfstoff ausreichend da ist, wird es einen Run auf Güter geben, dadurch wird die Inflation hochgehen, da sich das Angebot verknappt (plus die zusätzlichen Liquiditätsspritzen der Zentralbanken). Das wird den Goldpreis unterstützen und der Hebel darauf sind die Goldproduzenten. Also eine reine Sektorwette.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich

Nachkauf Abbvie (US00287Y1091) zu 85,xx€

 

In meinen Augen einer der besten Pharmawerten mit einem exzellenten Marketing. Das auslaufende Patent von Humira könnte sehr gut durch die neuen Präparate in der Immunology ausgegliichen werden.

Die Dividende ist durch die derzeitige EPS mehr als gut gedeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
forceone

Kauf TSMC zu 103 € (eigentlich zu 97 €, aber TR hat bis gerade rumgesponnen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funkadelic

Kauf Apple WKN: 865985 zu 113,75€ über L&S

 

HWS Hat zugeschlagen und die zahlen waren mal wieder mehr als überzeugend, daher den Mini Rutsch genutzt zur erstposition.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polo10

Kauf Nokia zu 3,883, Verkauf 3,959 1 Stunde später. Tageshunni.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dreizehn

(Teil-)Verkauf

 

VARTA AG (WKN: A0TGJ5) zu 177,xx€ über Börse Stuttgart

 

Grund:

Limit hat gegriffen. Reduzierung des Depotanteils auf von 11,3 % auf 8,x %. Weitere Verkauf-Limits in 10/20er Schritten gesetzt. Verkauf war eigentlich noch nicht angedacht, allerdings dürfte die aktuelle Volatilität einen Menge Trader anziehen.

Mal sehen wie schnell der Kurs wieder zurück kommt in Richtung 140€ oder 110€. Dann werde ich über die Positionsgröße nachdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tephra

Verkauf Evotec zu 36,66€ - Einstiegskurs: 12,77€ ... da kann man nicht meckern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Optimist

Kauf Twitter zu 40,81 EUR über Tradegate

Kauf Abbott zu 95,96 EUR über Tradegate sehr gute QE vorgestern. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12
· bearbeitet von Laser12
vor 1 Minute von Laser12:

aufgrund der Kursrückgänge der letzten Tage habe ich zur Auffüllung auf die Gesamtdepotgröße folgende ETF gekauft:

26.01.21 DAX

27.01.21 Nasdaq100

28.01.21 DAX

 

Außerdem ist dieser Titel auf die 200-Tage -Linie aufgeschlagen. Heute habe ich nachgekauft, obwohl der Kurs noch etwas über der Nachkaufgrenze lag. Für den nächsten Nachklauf müsste der Wert ca. 23% fallen.

DGd165007705i.png

Performance YTD: +4,07%

Aktienquote: 93,6%

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xaro
· bearbeitet von Xaro

Dann wer[f]e ich auch mal etwas Spielgeld in den Ring.

Kauf GME zu 261 via Tradegate

 

[edit]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schak

Kauf GME 40Stk, @282€, LS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polo10

Verkauf NOVAVAX zu 134,76, Kauf war vor ein paar Monaten zu 126,57.

 

Gewinne realisiert in einem stürmischen Umfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Randal

Gestern:

Verkauf Blackberry (A1W2YK) zu 15,36€ (~+130%)

 

Grund:

Ich habe die Aktie gehalten seit Juni 2018 und habe Ende letzten Jahres schon überlegt zu verkaufen, weil ich nicht mehr so überzeugt war von der Entwicklung, wie bei beim Kauf. Dank der Wallstreetbets wird mir nun ein Preis geboten, der mir die Entscheidung ein wenig leichter gemacht hat für den Ausstieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Randal
Am 30.10.2020 um 19:30 von Randal:

Kauf einer ersten Position Fiverr (A2PLX6) zu 127,20€

 

Grund: Ein Trend der meines Erachtens nach Corona anhalten wird. Mit einer Marktkapitalisierung von 5 Mrd. ist auch noch genügend Luft nach oben.

 

Weiterer Nachkauf vorgestern zu 176,85€.

Selber Grund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TWP17

Erste mittlere Position OPEN END ROHSTOFF ZERTIFIKAT AUF ICE ECX EUA FUTURES (ECF) - IPE/20210322 oder besser verständlich: 

Unlimited Trackerzertifikat auf CO2-Emissionsrechte (CU3RPS) für 31,77€

 

Grund: Inspiriert aus dem Forum (danke xfklu); Sicherlich kein Langfristinvestment, da es ja Ziele gibt Emissionsfrei bis 2040/2050/2060 zu sein, trotzdem auch hier, das Thema Umweltschutz wird in mittlerer Zukunft wieder größer werden und der Markt wird knapper werden, da die Firmen, wenn die Nachfrage wieder ansteigt mehr produzieren und dabei CO2 Emission anfallen werden (falls zuviel müssen sie 110€ Strafe pro Tonne zahlen oder sie kaufen sich Emissions-Rechte). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hauerli

Verkauf Varta bei 163€ nachdem ich im Bundesanzeiger gesehen habe , dass alle Hedfefonds ihre Positionen reduzieren  Bzw eher schon eliminieren :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PapaPecunia

Komplettverkauf

125 iShsII-Gl.Clean Energy IE00B1XNHC34 @14,382 EUR  

 

Die Party auf Wasserstoffbasis kann nicht ewig weitergehen, ich nehme weitere Gewinne mit - aber kann mich erneut nicht zum einem Komplettverkauf entschließen.

 

Kauf

115 iShsII-G.Timber&Forestry IE00B27YCF74 @23,895 EUR

 

Sehe ich noch als fair bewertet, war ein wenig runtergekommen - und irgendwo muss das Geld schließlich hin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OceanCloud
· bearbeitet von OceanCloud

Verkauf 70 Varta zu 140,40€ (wohl heute fast den Tiefpunkt erwischt), Käufe waren 40 bei 118,30€ und 30 bei 103,20€ (hier auch ein Tief erwischt).

es gab noch 485€ im Verlusttopf auszugleichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi

Verkauf: Varta AG

WKN: A0TGJ5

Tradegate zu 170,xx€ per Limitorder

 

Nach dem extremen Kursanstieg in dieser Woche war anzunehmen, dass sich eine Handvoll Leerverkäufer aufgrund der unsicheren Lage zurückziehen werden. Gerade der in GME stark investierte HF Melvin Capital musste hier sicherlich bei einigen Positionen die Notbremse ziehen. Langfristig glaube ich an Varta und das Wachstum aber nachdem das Unternehmen kaum Analysten covern und es deshalb wenig Orientierung für Kursziele gibt hab ich vorerst verkauft. Rückkauf bei Preisen um die 130€ nicht ausgeschlossen.

 

Neukauf: Netflix

WKN: 552484

Nasdaq zu $533,xx 

 

Die Zahlen von Netflix waren durchwachsen aber was mich sehr positiv gestimmt hat, sind die guten Entwicklung in Sachen positivem Cashflow. Sollte Netflix hier weiter gut arbeiten sollte Ende 2021, spätestens 2022 schöner positiver Cashflow generiert werden, bei weiter gut steigenden Umsatzwachstum. Der Kampf an der Streamingfront muss weiterhin gut beobachtet werden, denn Disney, Comcast, AT&T etc werden hier weiter Gas geben. Ich sehe Netflix aber als Pionier und aktuell mit weitem Abstand in Sachen Qualität. Habe deshalb mal eine Einstiegsposition eröffnet nachdem der Kurs jetzt lange seitwärts gelaufen ist und deshalb in meinen Augen auch noch “fair” (EV/Sales unter 10, knapp 30% Umsatzwachstum über die letzten 3 Jahre) bewertet ist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xaro
Am 29.1.2021 um 08:39 von Xaro:

Dann wer[f]e ich auch mal etwas Spielgeld in den Ring.

Kauf GME zu 261 via Tradegate

 

[edit]

Und Verkauf zu 303

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doomer

Kauf: Polymetal WKN: A1JLWT zu 19,40 €

 

Nastrowje!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gurki
· bearbeitet von Gurki

Verkauf: Geely zu 3,13€ 
Kauf: NETFLIX zu 446€
Kauf: ZOOM zu 321€

Bin etwas spät mit den beiden Werten, aber mal schauen. Sicherlich entwickeln sie sich noch weiter. Bin eh gerade etwas am Depot umstrukturieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
James

Kauf Coloplast (WKN A1KAGC) zu 125€

 

Aktuell eher ziemlich old school der Wert, ich halte ihn langfristig für sehr aussichtsreich! Die aktuelle Phase um Gamestop Tesla und co finde ich völlig übertrieben, es wird die Zeit kommen wo die langweiligen Werte wieder "IN" sein werden und dann möchte ich gut aufgestellt sein. Coloplast ist einer davon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PapaPecunia

Teilverkauf

110 WisdomTree Metal Securiti.Ltd. DE000A0N62F2 @22,388 EUR

 

Mal schauen wie das Spielchen weitergeht, ich nehme schon mal ein bisschen Gewinne mit und reduziere wenigstens ein bisschen mein doch immer noch hohes Exposure sowohl in diesem Zertifikat als auch in Silber generell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...