Zum Inhalt springen
checker-finance

Aktientransaktionen: Käufe und Verkäufe

Empfohlene Beiträge

greenknight

Verkauf Alibaba (US01609W1027) zu 180,00

 

Kauf Alibaba (KYG017191142) zu 22,92

 

Nutze den Kursrutsch um in die echten Aktien zu tauschen und die Position leicht aufzustocken. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Johny1992
vor 2 Stunden von Vette:

Kauf Alibaba Group (KYG017191142) zu 22,30 €.

dito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti

häng mich mal @22,40 € mit ran: Alibaba (KYG017191142)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tordal

Kauf Tencent (KYG875721634) auf Tradegate zu 55,24. Die erste Position zum Einstieg. Hab dem Kurs lange hinterher geschaut und nutze nun den Dip zum Einstieg in eine langfristige Position. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
Am 23.12.2020 um 08:39 von Stoiker:

In der Tat ein schmerzhafter Vergleich. Du bist ja eher kurzfristiger Trader :P, aber denkst Du nicht, der Hype um die Impfwerte ist durch & es besteht eher Enttäuschungspotenzial, falls die Wirksamkeit nicht wie erwartet ausfällt?

Wow - kaum schreibt es @Stoiker schon geht es deutlich bergab, aber meiner Meinung nach zur Zeit noch grundlos.

Daher traue ich mich etwas zu spielen

- Wiederkauf BioNTech ADR  WKN: A2PSR2 zu 72,9€

- Erstkauf Moderna  WKN: A2N9D9  zu 93,2

(Reine Tradingpositionen )

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen

Teilverkauf Admiral PLC für ca. 33,28€ über London. Details im Erklärungs-Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
· bearbeitet von Wuppi

28.12.2020: Verdopplung der Position Alibaba (KYG017191142) auf Tradegate zu 22,00€. Die Herausforderungen und Probleme in China sind hinlänglich diskutiert und evaluiert worden. Auch mit einem eingeschränkten Spielraum für Ant sehe ich hier trotz der aktuellen Situation langfristig weiterhin ein attraktives Chance/Risiko Verhältnis mit einem überdurchschnittlichen Wachstum in den kommenden 3-5 Jahren (mind. 10% p.a.)

 

28.12.2020: Aufbau einer halben Position Tencent (KYG875721634) auf Tradegate zu 67,00€. Zur China Situation ist bereits alles gesagt worden. Auch wenn Alibaba, Tencent & Co sicherlich immer mit einem gewissen Risiko Abschlag gehandelt werden sehe ich auch beim 2. großen chinesischen Unternehmen weiterhin attraktive Chancen. Der MOAT ist extrem, die Bewertung "fair" und das Wachstum ist weitehrin intakt.

 

29.12.2020: Kauf für einen kurzfristigen Trade BionTech heute Morgen auf Tradegate für 66,xx€. Sehe hier kurzfristig antizyklische Chancen auf einen Rebound der Aktie nach der 40%-tigen Korrektur seit dem ATH Anfang Dezember. Werde hier mal mind. bis zum SMA90 (74€) halten und denke das wir die in den kommenden 7 Tagen erreichen werden. Vielleicht wird die Aktie auch durch eine Bekanntgabe der Wirkung vom Impfstoff gegen die neue Mutation beflügelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dreizehn

Kauf

 

Vanguard FTSE All-World UCITS ETF (WKN: A1JX52) zu 86,72€

 

Grund:

Schrittweise Umschichtung/Aufstockung in Richtung ETF-Weltdepot.

Eingeständnis an mich selbst, dass ich mit Einzelwerten die Wertentwicklung einer simple ETF-Lösung nicht schlagen konnte.

Die Aktienmärkte sind nicht berechenbar und weder fundametal, noch sonst lässt sich für mich irgendetwas prognostizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 23 Stunden von pillendreher:

Daher traue ich mich etwas zu spielen

- Wiederkauf BioNTech ADR  WKN: A2PSR2 zu 72,9€

- Erstkauf Moderna  WKN: A2N9D9  zu 93,2

(Reine Tradingpositionen )

 

Mut verlassen :-*

Verkauf BioNTech zu 72,1€ und Moderna zu 93€

 

Kurze Begründung:

Zum Geldscheffeln waren die Positionen viel zu klein, zum über mich selbst ärgern aber groß genug.

Ein wenig lächerlich, aber ich finde auch so was gehört zu mir und darum poste ich auch solche Dumm-Trades.

Das war's für dieses Jahr -  Orderbuch ist geschlossen.

 

Danke, guten Rutsch und bleibt oder werdet gesund

Pille

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howhardgerrard87
· bearbeitet von howhardgerrard87

Gestern:

Kauf Haier Smart Home Co., Ltd. D-Class ISIN: CNE1000031C1 zu 1,61 €

 

Grund Arbitrage bzw. Drastische Unterbewertung gegenüber den anderen Classes. Liegt hier Geld auf der Straße? 

 

QINGDAO HAIER CO Aktie (A-Class)
28,100 CNY +0,13 +0,46% 30.12.2020
Umrechnung: 3,5 €

 

HAIER CO Aktie (H-Class)
27,650 Hkd

Umgerechnet: 3,0 €

Alle 3 Klassen sind gleich in der Dividende, Stimmrechten usw. die Situation mit den D-Shares ist völlig neu! Die H-Shares wurden letzte Woche erst auf den Markt gebracht. Die D-Shares müssen sich dem Preis anpassen

20201229215939-haier.jpg

 

 

 

Gestern gab es schon +58% welche ich aber knapp verpasst habe. Ich erwarte, dass die D-Shares aufschließen und die Arbitrage ca. 2-5% betragen wird. Mehr Detail im Thread hier:  https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1318004-1211-1220/haier-smart-home-co-ltd-apple-haushaltsgeraete-wkn-a2jm2w

 

Ganz nebenbei ist Haier stark unterbewertet (KGV unter 8?) und liefert eine ordentliche Dividende aber ich bin hier nur kurz bis mittelfristig, also wenn es sich im Bereich 2,xx einpendelt verkaufe ich.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doomer

Kauf: Shell (Royal Dutch Shell) (A) Aktie ,  ISIN: GB00B03MLX29 zu 14,89 €

 

Grund: Erwarte die nächsten Jahre eine positive Kursentwicklung aufgrund der Post-Corona wirtschaftlichen Erholung und ein "ESG-Greenwashing", um die Bemühungen um die Transformation von braunen Unternehmen zu honorieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dreizehn
· bearbeitet von dreizehn

Verkäufe:

 

Coloplast AS B (DK0060448595) zu 125,55 €

Fresenius SE & Co. KGaA (DE0005785604) zu 38,81 €

Roche Holding (CH0012032113) zu 287,20 €

 

Kauf:

 

UBS MSCI EMU Small Cap UCITS ETF (EUR) A-dis (LU0671493277) zu 110,04 €

 

Grund: siehe Beitrag #2983

On 12/29/2020 at 5:21 PM, dreizehn said:

Schrittweise Umschichtung/Aufstockung in Richtung ETF-Weltdepot.

 

Edit:

 

Verkauf:

 

Umicore S.A. (BE0974320526) zu 40,07 €

Universal Insurance Holdings (US91359V1070) zu 11,90 €

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Soundwave
· bearbeitet von Soundwave

Nachkauf:

 

Alteryx          US02156B1035          zu 89,87 €

 

Sehe automatisierte Datenanalyse weiter als großen Wachstumsmarkt an. Zu Corona Zeiten war die Kostenstreichung neuer Softwareprojekte sicherlich einer der ersten Einsparpunkte vieler Firmen und gehe von wieder anziehenden Absatzzahlen in den nächsten 1 - 2 Jahren aus. Auslöser war der heutige Rücksetzer um ca. 10 %.

 

Liberty Latin America          BMG9001E1021         zu 9,15 €

 

Kam ziemlich unter die Räder und hat noch nicht vom Nach-Corona-Aufschwung profitiert. Firma hat sich gut konsolidiert und neu aufgestellt in meinen Augen. Dürfte ab Mitte des Jahres indirekt vom Tourismus profitieren, da dies in den Hauptmärkten eine der wichtigsten Einnahmequellen der Kunden darstellt. Natürlich ein speulatives Investment, trotzdem mit meines Erachtens gutem Chance - Risikoverhältnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krause76

Start meiner Dividendenstrategie (ergänzend zum ETF Sparplan). 

 

Kauf (Sparplan Trade Republic):

  • LTC Properties (884625) 
  • Main Street Capital (A0X8Y3)
  • Iron Mountain (A14MS9)
  • J.P. Morgan $ EM Bond ETF (A0NECU)
  • Fallen Angels High Yield Corp Bond ETF (A2AFCX)
  • Developed Markets Property Yield ETF (A0LEW8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schak
· bearbeitet von Schak

Kauf Alibaba Group Holding KYG017191142 zu 24,53€.

Kauf Vanguard AllWorld IE00B3RBWM25 zu 86,37€.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Griller
vor 14 Minuten von Schak:

Alibaba Group Holding KYG017191142 zu 24,53€.

Vanguard AllWorld IE00B3RBWM25 zu 86,37€.

Ja was? Kauf oder Verkauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schak

Kauf.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doomer
· bearbeitet von Doomer

Verkauf HelloFresh zu 66,90 €

Verkauf Amazon zu 2559,00 €

 

Beide Positionen im April als Corona-Moves eröffnet, nun Gewinnmitnahme/Komplettverkauf. Damit ist Corona für mich beendet :lol: - und der Wirecard Verlusttopf auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
egbert02

Kauf Talanx (DE000TLX1005) @32,8x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polo10

Gestern Abend Kauf

XBT PROVIDER AB O.E. auf ETH

A2HDZ2 zu 88,93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12
Gerade eben von Laser12:

nachdem Discord auch die Funktionaltität bei den Zitaten eingeschränkt hat, werde ich Transaktionen wieder hier posten.

 

Teilverkauf zur Gewinnmitnahme bzw. Reduzierung auf Standardpositionsgröße

NetEase ADR WKN: 501822 ISIN: US64110W1027 US-Symbol: NTES bei ca. +17% für ca. 85€ über Lang&Schwarz

 

NTESd160023326i.png

 

Performance YTD: ca. -0,75%

Aktienquote: 95,3%

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doomer
· bearbeitet von Doomer

Kauf: ArcelorMittal WKN: A2DRY4 zu 20,20 €

 

Grund: Ich denke wir haben eine super Konstellation (u.a. Nachfrage-Angebotsüberschuss, Asset-Inflation durch gedrucktes Geld) für das aktuelle Jahr, von denen die Stahlbranche profitieren wird. MT ist mit seiner vertikalen Integration ein idealer Kandidat für das Play. MT haben die letzten Jahre außerdem wieder Ordnung in ihren Laden gebracht und sich von unrentablen Assets getrennt. Ich denke außerdem MT wird einen exzellenten ER im Februar hinlegen, der noch nicht eingepreist ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polo10

Verkauf

XBT PROVIDER AB O.E. auf ETH

A2HDZ2 zu zu 94,06

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
Am 29.12.2020 um 15:08 von Wuppi:

29.12.2020: Kauf für einen kurzfristigen Trade BionTech heute Morgen auf Tradegate für 66,xx€. Sehe hier kurzfristig antizyklische Chancen auf einen Rebound der Aktie nach der 40%-tigen Korrektur seit dem ATH Anfang Dezember. Werde hier mal mind. bis zum SMA90 (74€) halten und denke das wir die in den kommenden 7 Tagen erreichen werden. Vielleicht wird die Aktie auch durch eine Bekanntgabe der Wirkung vom Impfstoff gegen die neue Mutation beflügelt.

... Verkauf BionTech heute auf Tradegate zu 77,xx€ wie vorher angekündigt. Die 15% in 2 Wochen reichen mir als Rebound-Trade. Man darf ja auch mal richtig liegen o:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xaro

Kauf Pepsico zu 116,96. absolut langweilig, aber solide.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...