Zum Inhalt springen
checker-finance

Aktientransaktionen: Käufe und Verkäufe

Empfohlene Beiträge

Wumbata

Kauf:  Symrise  (WKN: SYM999)   104,20 €

Grund: relativ teures, aber offenbar gut geführtes Unternehmen in Holzminden mit Potential

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Up_and_Down
Am 1.11.2020 um 11:51 von Up_and_Down:


Rückkauf Yellow Cake (JE00BF50RG45) zu 1,88/1,89 GBP in London


Meine Motivation entspricht immer noch der ursprünglichen, als ich den Wert erstmals im März zu 1,535 GBP kaufte. Der NAV Abschlag liegt bei 25-30%. Die Firma verkauft nach wie vor Uran, um den Wert dessen über Aktienrückkäufe überproportional zum Rohstoffpreis zu steigern.
Der Newsflow der letzten Monate ist uneingeschränkt positiv für die zukünftigte Preisentwicklung. Sowohl in Bezug  auf die Entscheidungen von Cameco oder Kazatomprom die Produktion zurückzufahren, BHPs jüngste Ankündigung die milliardenschwere Erweiterung ihrer Gold-Uran-Mine in Australien nicht durchzuführen, mehrere Staaten welche sich wieder Atomstrom als Teil einer CO2-orientierten Klimapolitik zuwenden und neue Reaktoren planen.

Das Investment ist damit a) eine konservative Spekulation auf einen höheren Uranpreis und b) setze ich darauf, dass der Kurs der Aktie wieder auf ihren Net Asset Value korrigiert wird. Vielleicht taugt die Position auch zur Diversifikation.

 

Verkauf Yellow Cake (JE00BF50RG45) zu 2,23 GBP in London

Keine Bewegung am Spotmarkt, vielleicht weiß ja jemand mehr oder ein Fonds hat auf breiter Front eingekauft. Die letzten Tage gab es in dem Sektor reihenweise +20% Bewegungen unter den Juniorfirmen. Ob die jüngste Euphorie ein Strohfeuer ist oder nicht wird sich zeigen, aber ich bringe meine Schäfchen hier fürs erste mal ins Trockene und warte ab, ob sich hier eine Gelegenheit für einen günstigeren Wiedereinstieg bildet. Nach dem jüngsten Run sollte es ein wenig Korrekturpotenzial geben, wie man bei Werten wie Cameco oder Nexgen Energy auch bereits beobachten kann.
 

Am 30.11.2020 um 16:19 von Up_and_Down:

Verkauf Elemental Royalties zu 1,75 CAD in Toronto (CA28619L1076)

Der Goldpreis fiel seitdem um 5-6% (CAD) und hier ging es mit den +8,7% bei der Aktie doch etwas schneller als angesichts dieser Umstände vertretbar wäre. Zudem wurde die Finanzierung im Zuge der angesprochenen Übernahme seitdem noch erhöht. Da der Preis für das Private Placement jedoch bei 1,50 CAD liegt ist mir hier bei einer Prämie von knapp 17% etwas zu viel Korrekturpotenzial gegeben. Ich bleibe bei meiner fundamentalen Einschätzung des Wertes, hoffe aber auf einen besseren Preis für einen Wiedereinstieg. --> Zurück auf die Watchlist


Rückkauf Elemental Royalties zu 1,54 CAD in Toronto (CA28619L1076)

Na bitte, da ist der erwartete Kursrückgang ja. Mal sehen wie lange mein Gastspiel dieses Mal andauern wird. ;)
Etwas Sorge bereiten mir nur die Finanzierungskosten mit dem Kredit von Sprott im Zuge der kürzlichen Dealfinanzierung. Ich hoffe, dass das Management diesen in 6 Monaten tatsächlich wie beabsichtigt günstiger refinanzieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TWP17
Am 28.10.2020 um 17:14 von TWP17:

Kauf per Limit CD Projekt RED @Stuttgart für 72,10€

 

Mini-Position, doppelte Schockwelle heute, Corona und Verschiebung Einführung Hoffnungsträger Cyberpunk um 21 Tage (aber immer noch vor Weihnachten); heute Call des CIO das es an den Current Gen Konsolen liegt und CD einen gewissen Qualitätsaspekt hat; Vorab-Reviews zum Spiel sind mehr als super, nächste große Marke nach The Witcher wahrscheinlich.....eigentlich Corona Profiteur....

 

Verkauf gestern für 82,94€ 

 

Montag noch Kurs über 100€; Reviews waren super, nur leider war es nur die PC Version; gestern sehe ich die ersten "Kaufwarnungen" für PS4/Xbox One wegen der Bugs und Abwertungen ohne Ende. Ohne die "Kaufwarnungen" für das Spiel - was in der Branche relativ selten vorkommt - hätte ich weiterhin gehalten, da ich trotzdem glaube das es ein Kauferfolg werden kann. Hier war mir aber das Risiko zu hoch, da CD auch im Gegensatz zur Peer bereits sehr hoch bewertet war (selbst auf dem jetzigen Niveau). Kann halt nun 2x lecker Hummer auf eigene Kosten auf den griechischen Inseln essen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
No.Skill
· bearbeitet von No.Skill

Orderart: Verkauf

Name: SILTRONIC AG NA O.N.

WKN: WAF300

Handelsplatz: Tradegate

Stück: 20,00

Orderzusatz: Limit Order

Ausführungskurs: 127€

 

War bei 57€ eingestiegen und wollte eigentlich noch mal nachkaufen und schön lange dividende mitnehmen. Der Kurs stieg dann so schnell...und nun die Übernahme. 

Danke 

 

Grüße No.Skill 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brandungsfels

CD Projekt Red (PLOPTTC00011): 60,96€ via Tradegate

Mein Grund: Zock auf Erholung wenn sich der Trubel gelegt hat und die Umsätze stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette
Am 26.10.2020 um 16:08 von Vette:

Kauf SAP @ 97,77 €

Verkauf SAP @ 102,74 €

 

Grund: dümpelt immer um die 100 € rum und ausschöpfen des Freibetrages.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher

Kauf BioNTech ADR WKN: A2PSR2 zu 84,5€ - Depotanteil 2%

Grund: Ein wenig Geld verbrennen, nachdem das Börsenjahr für mich erstaunlich gut gelaufen ist (Feuerwerk ist ja nicht heuer).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation

Heute Rückkauf meiner STOXX Europe 600 ETFs zur Wiederherstellung der Ziel-Allokation. WKN 263530, Kurs 39,2 €.

Am 26.10.2020 um 13:11 von stagflation:

Verkauf meiner STOXX Europe 600 ETFs (10% Anteil meiner Aktien-ETFs). WKN 263530, Kurs 35,5 €.

 

Eigentlich wollte ich meine ETFs 10 Jahre+ behalten. Andererseits bin ich mir ziemlich sicher, dass Europa in den nächsten Wochen im Chaos versinken wird. Deshalb taktischer Verkauf. In ein paar Wochen, wenn die Kurse gefallen sein werden, will ich sie wieder zurückkaufen.

Klassische Fehlprognose und ein ärgerlicher Verlust. Andererseits nochmals ein deutlicher Hinweis darauf, dass sich die Entwicklung der Aktienkurse nicht vorhersehen lässt. Ich werde jetzt endgültig ins Buy&Hold Lager wechseln. Falls ich jemals daran zweifeln sollte, werde ich mich hoffentlich an diese Fehl-Spekulation erinnern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 23 Stunden von pillendreher:

Kauf BioNTech ADR WKN: A2PSR2 zu 84,5€ - Depotanteil 2%

 

Verkauf zu 87,3€ - Spieltrieb befriedigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kenthaos

Kauf Shopify (A14TJP) zu 965,60€ @Tradegate.

 

Den Wert beobachte ich schon seit Anfang des Jahres, leider habe ich mich nie durchgerungen ihn zu kaufen. Durch die lange Konsolidierungsphase erhoffe ich mir jetzt einen guten Einstieg (Danke auch an Toni für die charttechnische Analyse).

 

Es scheint auch einen Trend Richtung eigenen Onlineshop zu geben (laut Studie vom Händlerbund). Die Studie beinhaltet allerdings aber nur 202 Unternehmen:

"War der Online-Riese 2018 noch für 45 Prozent der Befragten der stärkste Umsatzkanal, so gaben in diesem Jahr lediglich 30 Prozent der Teilnehmer an, dass Amazon an der Spitze der Umsatzkanäle steht. Dafür gewinnt der eigene Online-Shop immer mehr an Bedeutung: Er ist für sechs von zehn Händlern (60 Prozent) der wichtigste Kanal."

 

860648955_UmsatzkanleOnlineshopping.png.ca8f1ce8ed5f64084a998486d86fec97.png

 

Quelle: onlinehaendler-news.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krypteia
Am 25.11.2020 um 12:45 von Krypteia:

Kauf gestern: Unilever B.V. A0JMQ9 zu 49,25 EUR

Bestandserhöhung und zusätzliche Spekulation auf Arbitragegewinn beim anstehenden (Zwangs-) Umtausch auf Unilever plc A0JNE2

Nachkauf: nunmehr die plc A0JNE zu 46,98 EUR.

 

Grund: der (damals so nicht bedachte) Verkaufsdruck aufgrund des Ausscheidens aus (EURO) STOXX 50 und das Brexit-Drama dürften nunmehr (hoffentlich) eingepreist sein. Dazu die heutige Weltuntergangsstimmung: Kaufen, wenn die Kanonen donnern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette

Kauf Biontech heute morgen @ 89,49 €.

 

Grund heutige Zulassung in D - wie in einigen anderen Ländern seit wenigen Wochen. Abnehmer sind genügend da + neue Corona-Virus-Mutation - die Impfmittel werden mehr denn je benötigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TWP17

Kleinerer Nachkauf heute Vormittag Alibaba Group Holding (A2PVFU) für 26,20 € 

 

Grund: Eigentlich wollte ich ein paar gefallene Engel einsammeln. Dann besann ich mich das ich aktuell immer noch das beste Chance/Risikoverhältnis bei Alibaba (Cloud, Ecommerce, Ant Financial) sehe und habe mein Basis-Investment für China einfach weiter aufgestockt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
· bearbeitet von Chips

Verkauf Align Technology zu etwa 423€ letzten Freitag (Kauf zu 70€ 2017) (schon weitere Verkäufe zu 160€ und 320€, schon länger her)

Grund: Ich verkaufe das schuldenfreie, hochmargige,  starkwachsende Unternehmen, weil es in der letzten Zeit gut gelaufen ist und ich wegen eines Hauskaufs Cash generieren muss. Eigentlich wollte ich im Juni zu 220€ verkaufen, aber meine Frau (das Orakel) meinte, diese Invisalign bekommt bald jeder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Up_and_Down

Nachkauf Sandstorm Gold Royalties (CA80013R2063) für 5,952€ über Tradegate

 

Mittlerweile schon der 5. Nachkauf seit dem Einstieg im November 2018. Ein Hoch auf die Diversifikation... :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208

Kauf Pfizer WKN: 852009 zu 30,18€ - reiner Spieltrieb

Günstiger Dollarkurs und Covid-19 Phantasie - Tradingposition als Alternative zu Biontech.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
29März

Gestern Kauf von Markel (US5705351048). 

Halte ich bei den aktuellen Kursen für unterbewertet. Wie im Post oben schwingt, wohl auch die Dollarschwäche mit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TWP17
Am 11.12.2020 um 09:28 von TWP17:

Verkauf gestern für 82,94€ 

 

Montag noch Kurs über 100€; Reviews waren super, nur leider war es nur die PC Version; gestern sehe ich die ersten "Kaufwarnungen" für PS4/Xbox One wegen der Bugs und Abwertungen ohne Ende. Ohne die "Kaufwarnungen" für das Spiel - was in der Branche relativ selten vorkommt - hätte ich weiterhin gehalten, da ich trotzdem glaube das es ein Kauferfolg werden kann. Hier war mir aber das Risiko zu hoch, da CD auch im Gegensatz zur Peer bereits sehr hoch bewertet war (selbst auf dem jetzigen Niveau). Kann halt nun 2x lecker Hummer auf eigene Kosten auf den griechischen Inseln essen :-)

 

Kleiner Weihnachtszock. CD Projekt Red (PLOPTTC00011) Heute Vormittag Wiedereinstieg für 58,00€.

Nun wieder in Bereichen, wo man eine erste Position aufbauen kann. Zusätzlich scheint das Spiel wirklich einzigartig zu sein. Denke die Patches werden Besserungen versprechen.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pltzko

Kauf Lockheed Martin (WKN 894648) für 287,53€. Hatte das Unternehmen schon länger auf meiner Liste. Der Kurs ist in den letzten Wochen etwas zurückgekommen. Die Zahlen sehen weiterhin gut aus und die Dividende steigt. Das gefällt mir :thumbsup:

Über die Branche lässt sich bekanntlich streiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kenthaos

Kauf Baozun Inc. A-Aktie (A14S6Z) zu 9,70€ @Tradegate.

 

Baozun übernimmt für ausländische Firmen in China die Verwaltung des chinesischen Onlineshops, sowie das Marketing und verringert somit die Markteintrittsbarrieren. Ebenso betreibt es auch eigene Warenlager und kann somit auch die Versandlogistik übernehmen.

Ich sehe in dem Geschäftsmodell sehr viel Potential und bin gestern eingestiegen.

Baozun hat die letzten Jahre konstant ihren Umsatz gesteigert. Der operative Gewinn ist seit 2015 positiv und seitdem mitgewachsen.

Baozun.png.5f710a6811ec3a9814a085ba4c1f1fb2.png

Quelle: traderfox.com

 

Aktien mit Kopf hat diese Aktie auch vor ein paar Tagen vorgestellt. Link zu Youtube

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TWP17
· bearbeitet von TWP17

Rebalancing  China:

 

Nachkauf Alibaba Group (KYG017191142) 22,33€

Nachkauf Tencent (KYG875721634) 55,10€  

 

Verkauf 

CD Projekt Red (PLOPTTC00011)  für 59,20€.

 

CDP war eh eine Spekulation. Habe mich entschieden einen kleinen Gewinn mitzunehmen und entsprechend "China" nachzukaufen. Kann sein das es zu früh ist (auch mit Blick auf die Amis heute Nachmittag), aber beide China-Player sind eigentlich fantastische Unternehmen, die mir über die vergangenen Jahre viel "Freude"/Gewinn gebracht hatten. Auf lange Sicht (Cloud, Finance, Ecommerce, Social) und mit Blick auf die überbewerteten Amerikaner eine Entscheidung für die Diversifikation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funkadelic

Kauf Alibaba (KYG017191142) erst Position zu 22,185 bei L&S

 

wollte ich schon immer mal im Depot haben und der ordentliche Kursrutsch jetzt hat gut gepasst für einen Erstkauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette

Ebenfalls Kauf Alibaba Group (KYG017191142) zu 22,30 €.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich lerne dazu

Kauf Meituan Dianping KYG596691041 zu 27,54 €

 

Meituan ist u.a. der größte Lieferdienst in China und stand schon länger auf meiner Watchlist. Habe die allgemeine Schwäche chinesischer Tech-Aktien genutzt und heute zugegriffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luftschloss

Verdopplung Alibaba KYG017191142  um 8 Uhr zu 22,385

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...