Zum Inhalt springen
checker-finance

Aktientransaktionen: Käufe und Verkäufe

Empfohlene Beiträge

James

Kauf: Thermo Fisher Scientific WKN 857209 @ 384€

 

Grund: Ich halte TMO mit seinem Geschäftsmodell und der Produktpalette als weiterhin sehr aussichtsreich. Die aktuelle hohe Bewertung bin ich "gerne" bereit zu bezahlen für ein solches Top Unternehmen.

TMO Details Ich finde diese Darstellung der Kennzahlen zeigt deutlich auf welchem Wachstumspfad TMO ist und auch weiterhin sein wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Musterboo
· bearbeitet von Musterboo

Verkauf: Royal Dutch Shell  WKN: A0D94M zu 15,58€

 

Grund:

Bin zufrieden Kauf war bei 13,30 sowie Rebalancing des 10% Zockanteils meines Depots

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polo10
· bearbeitet von polo10

Verkauf ETF FR0010524777 zu 39, Gewinnrealisierung steuerfrei wegen Wirecard Verlust, muss 2020 noch raus.

 

grafik.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

Käufe gestern und vergangene Woche:

 

Deutsche Post WKN 555200, 39,30€

Globus Medical WKN A1J2LY, 47,60€

Masimo WKN 578074, 210,00€

 

Längerfristig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marv
· bearbeitet von marv

Kauf Bayer (BAY001) @49,52€ Langfrist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krypteia

Kauf gestern: Unilever B.V. A0JMQ9 zu 49,25 EUR

Bestandserhöhung und zusätzliche Spekulation auf Arbitragegewinn beim anstehenden (Zwangs-) Umtausch auf Unilever plc A0JNE2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OceanCloud
Am 14.8.2020 um 09:47 von OceanCloud:

Kauf 40 Stk. Varta A0TGJ5 zu 118,30 €

Nachkauf zu 103,20 um den EK mal zu drücken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker

Verkauf gestern: Medios AG zu 135,30 @Tradegate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nero84

Kauf gestern: Fortinet Inc WKN A0YEFE @ L&S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polo10

Freitag Kauf Siltronic DE000WAF3001

 

Heute Verkauf, 9,5 % Gewinn, was man hat, das hat man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Up_and_Down
Am 23.11.2020 um 17:59 von Up_and_Down:

Wiederkauf Elemental Royalties zu 1,61 CAD in Toronto (CA28619L1076)

War spottbillig für eine Royalty-Firma mit einem EV/Sales Multiple von weniger als 8 (2021e). Die nun erfolgte Übernahme eines Bündels aus 3 australischen Royalties von South32 (hatte ich tatsächlich im September auf Twitter vorhergesagt) ist ein Gamechanger und erfolgt zu einem angemessenen Preis. Allein das Karlawinda-Projekt, welches Q2 kommenden Jahres in Produktion gehen soll, führt zu einem 13,0 Sales-Multiple (bezogen auf den Kaufpreis, nicht den Firmenwert).
Laverton wird von Foucs Minerals kontrolliert, aber Shandong Gold, ein chinesischer Midtier, hält 50% der Anteile. Das Projekt hat bereits eine Erzmühle, ist allerdings nur das sekundäre Projekt des Juniors. Dennoch geht Elemental davon aus, dass hier 2022 bereits die ersten Royaltyzahlungen kommen könnten.

Präsentation des neuen Portfolios


Verkauf Elemental Royalties zu 1,75 CAD in Toronto (CA28619L1076)

Der Goldpreis fiel seitdem um 5-6% (CAD) und hier ging es mit den +8,7% bei der Aktie doch etwas schneller als angesichts dieser Umstände vertretbar wäre. Zudem wurde die Finanzierung im Zuge der angesprochenen Übernahme seitdem noch erhöht. Da der Preis für das Private Placement jedoch bei 1,50 CAD liegt ist mir hier bei einer Prämie von knapp 17% etwas zu viel Korrekturpotenzial gegeben. Ich bleibe bei meiner fundamentalen Einschätzung des Wertes, hoffe aber auf einen besseren Preis für einen Wiedereinstieg. --> Zurück auf die Watchlist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tordal
· bearbeitet von Tordal

Verkauf heute First Graphene (WKN: A2ABY7) zu 0,1556 EUR bei Börse Stuttgart, Einstieg war bei 0,096. 

Gewinnmitnahme nach extremer Kurssteigerung in den letzten beiden Wochen (nahezu 100%) ohne News.

 

Rückkauf geplant bei eine Rücksetzer, der bei diesem Wert immer möglich ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brandungsfels

(Teil-)Verkauf gestern zur Gewinn Mitnahme und zum Aufbau des Cash Bestand für den harten Winter (Crash)

Sixt Vz (DE0007231334) zu 60,60€
Lufthansa (DE0008232125) zu 9,89€

SAP (DE0007164600) zu 100,72€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doomer

Verkauf Sixt Vz zu 61,90€ (Einstieg waren ~50€ vor 2 Jahren) 

 

Grund: Cash-Position war nach den letzten 6 Monaten so gut wie nicht mehr vorhanden, soll ausgebaut werden. Sixt empfiehlt sich aufgrund des aktuell mmn. überzogenen Anstiegs. Rückkauf würde ich aber nach Korrektur in Erwägung ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tordal

Verkauf Sixt Vz zu 62,50 auf Tradegate. Nach mehr als einem halben Jahr mit über 50% im Minus nun mit ca 200 Euro Gewinn verkauft. Die Lage ist mir zu unübersichtlich, was die Zukunftsaussichten betrifft. Darüber hinaus ist mir der Anstieg, wie auch anderen, zu schnell gegangen. Wiedereinstieg nicht ausgeschlossen.

Im Grunde dieselben Gründe wie bei First Graphen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polo10

Gestern Verkauf SAP zu 102,35, lahmt, Gewinnmitnahme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doomer

Kauf Salesforce (WKN: A0B87V) zu 183,08 €

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
· bearbeitet von Wuppi
vor 3 Stunden von Doomer:

Kauf Salesforce (WKN: A0B87V) zu 183,08 €

Schließe mich an.

 

Neukauf: Salesforce.com

WKN: A0B87V

Börse: Tradegate

Kurs: 183,xx€


Grund: Für mich ist Salesforce mit seiner starken Marktmacht im CRM Bereich nichtmehr wegzudenken und wird zudem mit Benioff von einem sehr guten Manager geführt. Das Unternehmen wächst seit Jahren solide und gesund auch wenn das Wachstum zuletzt durch einige Zukäufe nichtmehr so stark organisch gewachsen ist. Ich halte aber den Abschlag heute für ungerechtfertigt (Hohe Kaufkosten für Slack gepaart mit einem volatilen Marktumfeld) und baue somit eine erste Einstiegsposition zu Kaufkursen von Pre-Corona auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Kauf Sea Limited heute zu 158 ( WKN:A2H5LX)

Schon sehr gut gelaufen und nicht Preiswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato

Teilverkauf Alphabet (US02079K3059) zu 1504,x Euro

Grund: Generell möchte ich meine Aktienquote etwas reduzieren. Alphabet habe ich während des Corona-Crashs mehrfach nachgekauft. Nun ist es Zeit Kasse zu machen. Die Aktie befindet sich seit ein paar Wochen (nach den Quartalszahlen) auf hohem Niveau, einen weiteren Ausbruch nach oben schließe ich nicht aus, habe aber keine Glaskugel.

 

Nachkauf Amazon (US0231351067) zu 2614,x Euro

Grund: Damit meine Aktienquote nicht ins Bodenlose sinkt, kommt nochmal etwas Amazon dazu. Da sehe ich in den nächsten Monaten noch mehr Potenzial als bei Alphabet. Der Abstand zum ATH ist auch schon zweistellig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich

Kauf Mitte der Woche einen kleinen Nachschlag AT&T (ISIN US00206R1023) zu 24.1x€

 

Gründe: siehe AT&T - Faden

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xaro
· bearbeitet von Xaro

Kauf 120 St. Tomra Systems (NO0005668905) zu 34,78€

 

Kauf 25 St. Starbucks (US8552441094) zu 83,55€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
No.Skill

Orderart: Kauf
Name: DT.TELEKOM AG NA
WKN: 555750
Handelsplatz: Tradegate
Stück: 70,00
Orderzusatz: Limit Order
Ausführungskurs: 15,175 EUR

 

Gründe: Zweiter Kauf. Aufstockung Value im Depot, 5G Ausblick und erfolgreich in den USA mit T-Mobile US. 

Daher gute Position am Markt, passt zu meinen AT&T und Freenet.

Und Empfehlung von H. Volker Schulz in meinem Aktionärsbrief.

B&H

 

Danke, grüße No.Skill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato
· bearbeitet von Mato

Verkauf TSMC (US8740391003) zu 87,50 Euro.

Grund: In den letzten Tagen und Wochen stark gestiegen, was an sich positiv ist. Seit meinen Käufen im August um über 30%. Mir erscheint die Aktie nun aber sehr deutlich überbewertet, wenn ich das zu erwartende Kurs-Ebit-Verhältnis mit vergangenen Jahren vergleiche. Beim KGV wird es ähnlich sein, das interessiert mich aber nicht so sehr. Bei einem ordentlichen Rücksetzer steige ich wieder ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tordal

Bereits gestern Verkauf Disney auf Tradegate zu 126,02. Grund siehe DIS Thread. Einstiegskurs war 99, das reicht mir erstmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...