Zum Inhalt springen
checker-finance

Aktientransaktionen: Käufe und Verkäufe

Empfohlene Beiträge

Toni
· bearbeitet von Toni

Verdoppelung meiner Facebook-Position zu 217,35 EUR.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Nachkauf Amazon zu 2577,00 EUR.

Amazon ist damit meine grösste Position.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen

Verkauf CVS Health zu ca. 60€.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12
Gerade eben von Laser12:

Teilverkauf zur Reduzierung auf Standardpositionsgröße 

Sasol  WKN: 865164 ISIN: ZAE000006896 US-Symbol: SSL für ca. 8,47€ bei noch ca. -20% über Lang & Schwarz

 

chart.png?z=a3953~A1~b16~J1~H0~I1~w940x4

Performance YTD: ca. +1,24%

Aktienquote: 93,8%

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Value86

Kauf Facebook zu 220€ via Tradegate.

 

Gründe: Ich habe FB früher nur als das soziale Netzwerk Facebook wahrgenommen ( nie mit dem Unternehmen beschäftigt) und fand es deswegen nicht sonderlich attraktiv.
Die letzten Tage habe ich mich einmal näher mit dem Unternehmern beschäftigt und sehr schnell wurde klar, dass hier vor allem noch WhatsApp und Instagram zu nennen sind. Gerade bei diesen beiden sehe ich großes Potential. Gefühlt nutzt jeder (China ausgenommen) WhatsApp, welches momentan noch kostenlos ist. Würde man allein dies etwas monetarisieren, zB 3€ Gebühr pro Jahr, hätte man direkt Milliarden Sales, EBIT & CF generiert. Aufgrund dessen, dass jeder WhatsApp nutzt wird mE ein Großteil der Nutzer bereit sein eine kleinere Gebühr in Kauf zu nehmen, um sich wie jetzt schon gewohnt mit seinen Freunden usw auszutauschen. Und zur sozialen Plattform Facebook: entgegen meiner Vermutung ist die Plattform nach wie vor ein Vogue und einer der Haupttreiber für Ad-Revenue.

 

darüber hinaus könnte WhatsApp auch noch in der westlichen Welt in die Bezahl-Funktion gehen, so wie es zB in China schon normal ist (Alipay und Wechat).

 

insgesamt steht FB mit sehr gutem Wachstum, top Margen und EAT und Cash Flow da und hat keine net Debt, sondern net Cash - und ist dafür zumindest mE ggü. Vergleichbaren Unternehmen (FAANG usw.) unterbewertet. Wenn man dann noch die Möglichkeiten bei WhatsApp und Instagram in Betracht zieht, sollte das Wachstum auch mittelfristig nicht stoppen. Schließlich kann ich mir auch vorstellen, dass FB mittelfristig anfängt Dividenden zu schütten, wozu ich auch nicht nein sagen würde. 


Ich will natürlich nicht das Risiko der Klagen in den USA (und auch RoW) unerwähnt lassen - aber da muss noch viel Wasser den Rhein runter fließen, bevor da etwas kommt. Und sollte es zu einer Zerschlagung Kommen war es zumindest in der Vergangenheit so, dass dies am Ende des Tages nicht zum Nachteil der Aktionäre war. Aber de facto ist es leider insgesamt so, dass das Unternehmen FB wenn dann nur negativ in den Schlagzeilen unterwegs ist.
 

Alles in allem eine Aktie für mich, die meine Ansprüche an ein Buy & Hold Invest erfüllt - von daher ist die Aktie jetzt ins Depot gewandert und ich werde interessiert betrachten, wie sich das Unternehmen die nächsten Jahre entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TWP17
Am 28.12.2020 um 10:00 von TWP17:

Rebalancing  China:

 

Nachkauf Alibaba Group (KYG017191142) 22,33€

Nachkauf Tencent (KYG875721634) 55,10€  

 

Verkauf 

CD Projekt Red (PLOPTTC00011)  für 59,20€.

 

CDP war eh eine Spekulation. Habe mich entschieden einen kleinen Gewinn mitzunehmen und entsprechend "China" nachzukaufen. Kann sein das es zu früh ist (auch mit Blick auf die Amis heute Nachmittag), aber beide China-Player sind eigentlich fantastische Unternehmen, die mir über die vergangenen Jahre viel "Freude"/Gewinn gebracht hatten. Auf lange Sicht (Cloud, Finance, Ecommerce, Social) und mit Blick auf die überbewerteten Amerikaner eine Entscheidung für die Diversifikation.

Wiedereinstieg CD Projekt Red (PLOPTTC00011)  für 53,10€ - Sinn - Spieltrieb zum Wochausgang :-) Mal schauen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Kauf Vinci zu 85,10€

Zukauf Fastenal zu 39,00€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doomer

Kauf: Quantafuel AS Registered Aktie WKN: A2PQT6 zu 6,5x€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
· bearbeitet von Wuppi

Nachkauf: Varta

WKN: A0TGJ5

Börse: Tradegate

Kurs: 119,xx€


Grund: Sehe weiterhin enormes Potential für das Unternehmen durch u.a. a) den weiter wachsenden Markt mit Wearables und b) einem potentiellen Einstieg ins Elektromobilitätsgeschäft. Die Aktie ist mit einem EV/Sales von unter 7 für ein Unternehmen mit so starkem potentiellen Wachstum für mich i.O. bewertet.

 

Nachkauf: Facebook

WKN: A0TGJ5

Börse: Nasdaq

Kurs: $260,xxUSD


Grund: Facebook pendelt jetzt seit einigen Monaten in einer Spanne zwischen $260-290USD und ist für mich ein Basisinvestment das im Vergleich zu anderen der Big-Tech Player noch "fair" bewertet ist. Mit Instagram und WhatsApp gibt es hier neben der dominierenden Plattform Facebook zwei weitere unglaublich viel genutzte Plattformen in der westlichen Welt die bis jetzt nur geringfügig monetarisiert wurden. Sehe hier nachhaltiges Potential mit einem überdurschnittlichen (Benchmark S&P 500) Wachstum in den kommenden 3-5 Jahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher

Kauf General Mills WKN: 853862 zu 45,8€

 

Gründe: KGV < 15, Dividendenrendite> 3,5%, negative 1 Jahresperformance in €

-> solider, defensiver, nichtzyklischer Dividendenwert mit aktuell preiswerter Bewertung -> Stabilität fürs Aktiendepot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato
· bearbeitet von Mato

Nachkauf Facebook (US30303M1027) zu 206,x Euro.

 

Grund: Heute hat mich der Preis zum Kauf bewegt. Fast 20% vom All-Time-High in Euro entfernt reicht mir als Kaufgrund, da sich ansonsten nicht viel geändert hat. Bin auch nach wie vor vom Unternehmen überzeugt, meine detaillierte fundamentale Begründung irgendwo weiter oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Gestern Nachkauf A2QC5J Vaneck Semiconductor ETF für 17,88. Die EU-Version des Fonds wurde leider erst Anfang Dezember aufgelegt.

Ich verspreche mir hier langfristig eine gute Gelegenheit-E-Autos und andere smarte Geräte.

Die Einführung von 5G ist das eine-  noch verkaufsfördernder dürfte jedoch die Abschaltung von 3G werden.

 

Eigentlich wollte ich ASML aufstocken, habe aber leider die Happy-Hour mit günstigeren Kursen verpasst. :wacko:

Irgendwie musste die Kohle ja untergebracht werden.:lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12
Gerade eben von Laser12:

Teilverkauf zur Gewinnmitnahme bei ca. 17% bzw. Reduzierung auf Standardpositionsgröße für ca. 47,10€ über Lang&Schwarz

Intel WKN: 855681 ISIN: US4581401001 US-Symbol: INTC

 

INTCd100775106i.png

 

Performance YTD: +1,59%

Aktienquote: 92,7%

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
Am ‎11‎.‎01‎.‎2021 um 21:14 von pillendreher:

Kauf General Mills WKN: 853862 zu 45,8€

Gründe: KGV < 15, Dividendenrendite> 3,5%, negative 1 Jahresperformance in €

-> solider, defensiver, nichtzyklischer Dividendenwert mit aktuell preiswerter Bewertung -> Stabilität fürs Aktiendepot

Damit sie nicht so allein in meinem Depot sind, noch ein paar Aktienkäufe aus der Gruppe solider, defensiver, nichtzyklischer Dividendenwert mit aktuell preiswerter Bewertung,

im Tausch für den Vanguard FTSE All-World:

- Kauf Kellogg  WKN: 853265  zu 48,9€

- Kauf J.M. Smucker WKN: 633835 zu 92,5€ 

- Kauf Unilever WKN: A0JNE2 zu 48,9€

- Kauf RECKITT BENCKISER WKN: A0M1W6 zu 72,3€

  und noch

- Kauf Coca-Cola WKN: 850663 zu 41,1€

 

  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TWP17

Kauf Salesforce (WKN: A0B87V) zu 179,63 €

 

Immer noch leicht überteuert, ist meiner Meinung nach aber für eine amerikanische Tech-Aktie noch im Rahmen bzw. noch nicht zu groß. Ist die must have software for CRM in Business laut meiner Vertriebskollegen...Slack wird denke ich einen weiteren Wachstumsschub langfristig geben. Wundere mich nur das Toni sie nicht (scheinbar) hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest

Facebook läuft bei mir seit drei Monaten in größeren Raten im Sparplan: Heute außerplanmäßige Aufstockung zu € 205,00. Damit ist die Position erstmal "voll" und Zuck ist wieder an Board. :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Musterboo
· bearbeitet von Musterboo
Am 19.11.2020 um 12:55 von Musterboo:

Kauf Deutsche Post zu 37,9 

 

Ich geh mal davon aus, daß das Geschäft mit der Krise erst so richtig anläuft.

Nicht nur Paket Versand zum Black Friday und Weihnachten braucht anständige Logistiker auch die Verteilung der Impfstoffe wird wohl zu einem großen Teil über die Deutsche Post bzw. Töchter abgewickelt.

 

Global betrachtet halte ich es derzeit für keinen Fehler auf diesen Logistikkonzern zu setzen.

Verkauf heute zu 43,61 

Wird wohl noch weiter laufen, aber ich bin schon zufrieden.

 

Teilweise reinvestiert in Xtrackers MSCI AC World ETF 1C

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette

Kauf Facebook zu 202,80 €.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato

Nachkauf Facebook (US30303M1027) zu 201,x Euro.

 

Grund: Auch heute hat mich der Preis zum Kauf bewegt. Über 20% vom All-Time-High in Euro entfernt reicht mir als Kaufgrund, da sich ansonsten nicht viel geändert hat. Bin auch nach wie vor vom Unternehmen überzeugt, meine detaillierte fundamentale Begründung irgendwo weiter oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NewGuy
12 hours ago, Vette said:

Kauf Facebook zu 202,80 €.

Ebenfalls. Ich konnte letztes Jahr nur eine erste Teil-Position zu 186 € aufbauen (meine ETFs gehen vor) und diese zu kleine Position war mir lange ein Dorn im Auge.  Ich nutzte die 202,8 € um aufzustocken und diese Sache endlich abzuhaken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beans

Kauf (Wiedereinstieg) bei Reckitt Benckiser um 71,38. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TWP17
Am 8.1.2021 um 14:22 von TWP17:

Wiedereinstieg CD Projekt Red (PLOPTTC00011)  für 53,10€ - Sinn - Spieltrieb zum Wochausgang :-) Mal schauen.....

und wieder raus bei 56,60€.......

 

dafür Nachkauf Fresenius (DE0005785604) für 37,99€

Dividende und Langfristanlage. Es wird eine Zeit nach Corona geben und dann wird auch wieder operiert. Zusätzlich werden wir alle älter und damit ist Fresenius eine Wachstumsaktie immer noch. Die Aktie ist zwar vom Verschuldungsgrad nicht top, aber zumindest weiterhin aus meiner Sicht insgesamt noch unterbewertet (insbesondere im Vergleich zum historischen KGV) und Dividendenaristokrat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Conus

Heute Nachkauf einer kleinen Portion Nestle (A0Q4DC) zu ~93€. Erwartet wird keine jährliche Kursverdoppelung, sondern langfristig relativ stabiler Kurswachstum (Ersatz für Sparbuch oder Offene Immobilienfonds). Damit soll bei mir zudem der Sektor Consumer Goods etwas stärker gewichtet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rumpelstilzchen

Habe diese Woche getätigt:

Neukauf EASYJET (GB00B7KR2P84) zu € 9 und

Nachkauf (50%) Anrechte von Richemont (CH0559601544) zu CHF 0,26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208

Noch ein paar Aktienkäufe aus der Gruppe solider, defensiver, nichtzyklischer Dividendenwert mit aktuell preiswerter Bewertung,

wieder im Tausch für den Vanguard FTSE All-World:

- Kauf AT&T Inc.  WKN: A0HL9Z  zu 24,05€ 

- Kauf Verizon Communications  WKN: 868402  zu 47,11€ 

- Kauf BRIT AMER TOBACCO  WKN: 916018  zu 31,42€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...