Zum Inhalt springen
checker-finance

Aktientransaktionen: Käufe und Verkäufe

Empfohlene Beiträge

29März

Kauf Meta Platforms  (ehemals FB, US30303M1027) zu 280

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Optimist

Kauf Solaredge 220 EUR via Tradegate 

Kauf Sika 328 EUR via L&S 

Nachkauf Thermo Fisher 535 EUR via Tradegate 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
vor 16 Stunden von Albanest:

Dafür heute mal bei Shopify reingegriffen zu € 942 (in dem Wissen, dass sie durchaus sich nochmal halbieren könnte (und dann noch ein zweites Mal), wenn die großen Techs mal zu bröckeln beginnen...)

Snap-back: Heute früh Verkauf Shopify zu € 992.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
feymo

Komplettverkauf SHOPER SPOL.A.A-C ZY 0,10 A3CTP4 zu 15,10 €

Komplettverkauf KASPI.KZ (SP.GDR REG.S)/ 1A2QD9Y zu 83,50 €

Komplettverkauf META PLATF. A DL-,000006 A1JWVX zu 292,00 €

 

Nachkauf Kauf VANG.FTSE A.-WO.U.ETF DLD A1JX52 zu 107,80 €

Nachkauf Kauf INTUITIVE SURGIC. DL-,001 888024 zu 293,40 €

Nachkauf Kauf APPLE INC. 865985 zu 153,10 €

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peski

Kauf IQIYI (US46267X1081): Habe mir die Premium Produktionen auf Youtube mal angeschaut. Ich hoffe auf eine langfristige Entwicklung wie bei Netflix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest

Hab die Woche mal meine Positionen auf den Prüfstand gestellt....

 

Ich hab die letzten Jahre hinweg mehrmals Facebook / Meta ge- und verkauft. Nun bin ich bei Meta, bin ich nicht mehr voll überzeugt, dass das Unternehmen in 10 Jahren besser dasteht als heute. Bevor ich hier lange und breit ausführe, verweise ich auf den gestrigen Artikel von Stefan Waldhauser, dem ich in allen Punkten zustimme. Ja, rein fundamental ist Meta billig und verdient jede Menge Cash. Instagram ist durchmonetarisiert und mE eine reine Werbeplattform geworden auf denen Influencer ihr fake life zur Schau stellen (und nebenbei für ihre Produkte und Affiliates werben). Facebook ist tot und besteht subjektiv gesehen nur noch für Querdenker und Verschwörungstheoretikern - wer nutzt das denn noch ernsthaft. Facebook Messenger? Wer braucht das - dafür gibt es auch whatsapp Die Monetarisierung von Whatsapp (und die Einführung von payments via Whatsapp) sehe ich ehrlich gesagt nicht. Und dann bleibt da noch das Metaverse und Oculus... Mir fehlt hier die Phantasie, dass das mehr als eine Nische bleiben wird. Kurz gesagt, ich fühle mich mit Meta nicht mehr wohl - von den latent anstehenden Regulierungen mal ganz abgesehen.

 

Fazit: gestern Abend Verkauf Meta zu €290. 

 

Was ich mit dem Erlös mache, habe ich noch nicht entschieden, fließt wohl zu gleichen teilen in Amazon + Alphabet sowie eine "Boomer Aktie".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
· bearbeitet von Albanest
vor 20 Stunden von Albanest:

Was ich mit dem Erlös mache, habe ich noch nicht entschieden, fließt wohl zu gleichen teilen in Amazon + Alphabet sowie eine "Boomer Aktie".

 

Kauf: HeidelbergCement (604700) zu € 64,50. Depotanteil 2.8%, weitere Aufstockung perspektivisch gut möglich.

 

Aus Bewertungsgesichtspunkten billig (Achtung: Zykliker). Nachhaltige Payout Ratio, die Bilanz wurde deleveraged (nachdem man sich 2007 mit der Hanson Übernahme "übernommen" hatte). Zwar Klimakiller Zementproduktion aber damit auch eine Stellschraube da ordentlich etwas zu bewegen. Wer sich tiefer damit befassen will, hier eine tolle Analyse.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader

Limit Order (Kauf) für Verizon zu 45 Euro eingestellt.

Ebenso JPMorgan zu 130 Euro.

 

Beides halbe Position und via Tradegate. Mal sehen ob es ein Dip gibt, die Tage.

 

Begründung:

Tel co Anbieter fehlt bisher

Bank/Investment ebenfalls

 

Billig sind beide nicht, Verizon hat einen relativ stabilen Seitwärtstrend und solide Payoutratio. Ich hoffe auf ein defensiven Wert in volatilen Märkten.

JPMorgan könnte Gewinnsteigerungen realisieren mit einläuten der Zinswende.

 

Post wird aktualisiert wenn gekauft wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
· bearbeitet von Albanest

Kauf: Bechtle AG (515870) heute früh zu €51,50.

 

...ordentlich zurückgekommen die letzten Wochen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader

Capped Bonus Zertifikat auf den Dax. DE000PH26Y71

 

Knock Out 14500, Bonus Capped 18000.

 

Direkt BNP und volle Position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
forceone

Gestern 2 Käufe getätigt

Kauf Microsoft (Aufstockung, hatte ich ohnehin vor, der Kurs ist ebenfalls ~10 % zurückgekommen und ich sehe den Kauf von Activision sehr positiv)

Kauf NVIDIA zu 228,45 € (kleiner Einstieg nachdem der Kurs >20 % zurückgekommen ist und ich damals meinen Wiedereinstieg verpasst habe)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
James

Aufstockung Coloplast (WKN: A1KAGC) zu 129€ gestern

 

Aktuell eher ziemlich old school der Wert und wieder deutlich zurück gekommen. Ich halte ihn weiterhin langfristig für sehr aussichtsreich!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti

Aufstockung BB Biotech (A0NFN3) auf 2/3 der geplanten Pos.größe für´s Div.depot @65,30 € über Xetra

(Erstkauf war Anfang November 2021 @76,15€)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OceanCloud
Am 5.1.2022 um 21:41 von OceanCloud:

 

Kauf VanEck Vectors Semiconductor UCTIS ETF IE00BMC38736 für 26,155

0 Euro Orderprovision im Direkthandel über 1000 EUR bei ING

Nachkauf mit Limitorder zu 24,255

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bill
· bearbeitet von Bill

Verkauf Restposition Biontech zu 147

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
Am 18.1.2022 um 18:40 von Albanest:

Kauf: Bechtle AG (515870) heute früh zu €51,50.

 

...ordentlich zurückgekommen die letzten Wochen!

Und wieder raus zu 54,30.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geckomor

Verkauf volle Position Nvidia mit 100% Gewinn zu 213 € über Tradegate gestern. Wird Zeit etwas Geld vom Tisch zu nehmen bei den Tech Werten um später wieder einzusteigen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest

Gestern Nacht im selloff noch ein Limit zu Amazon Inc. getriggert: Kauf zu €2.700.

 

[Bleibe auf hab-acht Stellung. Unglaublich spannend momentan die Märkte. Und ein Großteil der Zahlen kommen ja erst noch nächste Woche]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette
Am 16.7.2021 um 21:15 von Vette:

Kauf Nvidia zu 615 €

 

Grund: die letzten 5 Jahre top performt, ist sicher kein Schnäppchen aktuell, aber ist etwas zurück gekommen und es steht ein Aktiensplit 4:1 an. Durch die optische Verbilligung wird sie wieder attraktiver.  Kommende Woche steht der Aktiensplit an. Haltedauer gerne länger als 1 Jahr, wenn die Performance der Vergangenheit weiterhin sich so entwickelt. 

Durch den Aktiensplit 4:1 war mein EK 153,75 €

 

Nun Verkauf Nvidia zu 207,50 €

 

Grund: alle Tech-Werte geben nach, da nehme ich noch Gewinn mit und beobachte, wie weit es noch runter gehen könnte - Nachkauf geplant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bill

Verkauf Restposition Nvidia gestern zu 212,5 nach 177%

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader
Am 18.1.2022 um 14:03 von smarttrader:

Limit Order (Kauf) für Verizon zu 45 Euro eingestellt.

Ebenso JPMorgan zu 130 Euro.

 

Beides halbe Position und via Tradegate. Mal sehen ob es ein Dip gibt, die Tage.

 

Begründung:

Tel co Anbieter fehlt bisher

Bank/Investment ebenfalls

 

Billig sind beide nicht, Verizon hat einen relativ stabilen Seitwärtstrend und solide Payoutratio. Ich hoffe auf ein defensiven Wert in volatilen Märkten.

JPMorgan könnte Gewinnsteigerungen realisieren mit einläuten der Zinswende.

 

Post wird aktualisiert wenn gekauft wurde.

JP Morgan glatt zu 130 Euro bedient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
James

Aufstockung 3M (WKN 851745) zu 153€

 

Grund: attraktives KGV von 18, eine relativ sichere Dividendenrendite von knapp 3,4% (60% Ausschüttungsquote). In 3M sehe ich nicht den Renditebooster für mein Depot sondern einen Anker der langsam und stetig wächst und das Depot in "Crashphasen" stabil halten soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sovereign
· bearbeitet von Sovereign

Nachkauf Nevada Copper CA64128F7039

 

Das p2b von 0.5 hat mich nicht schlafen lassen.

Entweder übersehe ich etwas oder das wird ein Selbstgänger:

 

Alle Investitionen sind getätigt, die Mine ist seit letztem Jahr im Betrieb, Kanada ist politisch stabil, der Kupferpreis hat auf längere Sicht mit einem Angebotsdefizit zu kämpfen und bis Ende des Jahres werden die ersten Gewinne erwirtschaftet.

Eigentlich muß man ab jetzt nur noch warten und sich einen großen Sack besorgen in dem man die Kursgewinne verstauen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi

Kurz und Knapp heute (es ist immer schwerer seine Füße still zu halten bei den Märkten aktuell - und das obwohl die Earnings Season ja noch bevor steht)

 

Neukauf: Amazon (WKN: 906866) zu $2930

Neukauf: VICI Properties (A2H5U8) zu $28

Neukauf: Fidelity National Financial (A1166U) zu $50

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TWP17

Kauf VanEck Vectors Digital Assets Equity UCITS ETF (A2QQ8F) für 8,60€ 

ETF hat die ganzen Bitcoin Mining, Ausrüster und Börsen Unternehmen und als größte Position Coinbase. da ich langfristig an Bitcoin als zusätzliches Asset "glaube" und den ETF schon lange beobachte eröffne ich mal eine Position

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...