Zum Inhalt springen
checker-finance

Aktientransaktionen: Käufe und Verkäufe

Empfohlene Beiträge

Basti

10.2.22  Aufstockung auf 2/3 Pos.größe T.Rowe Price Group WKN: 870967 @129,60 Euro -> Div.depot Bereich Finanzen

11.2.22  Neukauf 1/3 Pos. Texas Instruments Inc. WKN: 852654 @148,00 Euro -> Div.depot Bereich Technologie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230219

Aufstockung DWS zu 34,48 € + Gebühr um den Einstandspreis zu drücken. Ggf. nochmaliger Nachkauf, falls der Kurs die nächsten Tage noch weiter nachgibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest

Kauf:

 

Legal & General Group PLC (WKN:851584) zu € 3,32.

 

Attraktive Bewertung, britischer Dividendenadel, Verstärkung für den Financial / Asset Managing / Insurance Sektor in meinem Depot. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsengeflüster

Kauf Paypal zu 100€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brezel

Kauf eben SAP SE zu 103,20 EUR...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dreizehn

Kauf

ProCredit Holding AG & Co.KGaA zu 6,82€

ISIN: DE0006223407

 

Grund:

On 12/12/2021 at 8:33 PM, ImperatoM said:

Gute Nachrichten gab es auch bei Procredit: Die Dividende wurde planmäßig ausgeschüttet - und der Kurs ist gleichzeitig gestiegen. Ein EPS von 1,40 sollte drin sein, was bei einem Aktienkurs von nur 8,50 Euro weitere Käufer anlocken sollte.

KGV unter 5. Die Zahlen und der Ausblick sehen mMn sehr gut aus.

 

 

Verkauf

UBS MSCI EMU Small Cap zu 123,x€

ISIN: LU0671493277

 

Grund:

Soll umgeschichtet werden in den iShares ETF, der den selben Index abbildet.

Temporäre Reduktion der Aktienquote von 84% auf 70%, bis nächste Woche. :news:

 

 

Verkauf

Fuchs Petrolub Vz zu 37,20€

 

Grund:

Realisierung der Verluste, Wiedereinstieg wieder am/nach Mittwoch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TWP17

Heute Vormittag auch mal wieder gekauft....

 

Paypal (US70450Y1038) für 100,10€: Verbilligung

Block (US8522341036) für 93,14€: Verbilligung

Varta (DE000A0TGJ55) für 86,80€: Erstkauf als Spekulation; es soll in Februar die Nachricht kommen das sie einen Kooperationspartner für Autobatterien kriegen - mal schauen

Prosus (NL0013654783) für 66,90€: Verbilligung - Tencent bleibt langfristig für mich weiterhin einer der Topwerte; aktuell Druck wegen DeliveryHero, aber die Kernposition bleibt Tencent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
Am ‎11‎.‎02‎.‎2022 um 20:00 von pillendreher:

Kauf heute 250 Stück Delivery Hero WKN: A2E4K4 zu 41€ über Xetra - Spieltrieb, reiner Tradingzock.

Heute komplett wieder raus zu 42,85€ - Grund: Mini-Gewinnmitnahme, weil sehr dünnes Eis zur Zeit, bezogen auf die politische Lage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doomer
Am 15.12.2021 um 10:54 von Doomer:

Erstposition Occidental Petroleum zu 25,34 Euro und Delivery Hero zu 96,26 Euro

Da Öl bei mir im Depot durch Shell und Chevron sowieso recht groß ist, heute Occidental wieder zu 36,50 Euro (+44 %) verkauft. Ob ich einen kleinen Teil der Position zum Nachkauf von DH nutze, weiß ich noch nicht, jedenfalls aber nicht heute an einem + 8% Tag bei DH. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Axel

Kauf
Varta A0TGJ5 zu 88,48€/Stück bei Tradegate
Grund: Ich finde, Varta ist gut und gerne 135€/Stück wert. Batterie für Elektroautos in der Entwicklung z.B. Porsche.

Kauf
Jinkosolar A0Q87R zu 35,88€/Stück bei gettex
Grund: Ziel ca. 45-50€/Stück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Verkauf: Danone

WKN: 851194

Börse: Xetra

Kurs: 55,36€

 

Kauf: Bechtle

WKN: 515870

Börse: Xetra

Kurs: 48,00€

 

Grund:

Die jüngste Depotumschichtung von @MyNameIsNobødy nahm ich zum Anlass, um auch mal wieder mein Depot auf den Prüfstand zu stellen. Meine ehemaligen Depotwerte LVMH und Bechtle sind fundamental nach wie vor nicht günstig, jedoch weiterhin wachstumsstark. Kurstechnisch sind sie zuletzt im Zuge der Marktkorrektur (?) zurückgekommen. Charttechnisch ist der Aufwärtstrend allerdings noch intakt und die Unterstützungszone noch nicht gerissen. Bei beiden Aktien besteht aktuell also eine Nach/kaufgelegenheit. Danone wiederum schleppe ich schon viel zu lange mit durch. Zwar ist der Nahrungsmittelhersteller ein defensives Basisinvestment. Aber mein Depot ist auch so diversifiziert genug und hat darüber hinaus auch noch andere definsive Basiswerte. Zudem ist Danone seit Jahren einfach nur wachstumsschwach und im Gegensatz zu anderen Depotwerten von mir, wo der Wachstumsmotor momentan etwas stottert, fehlt mir hier einfach die Phantasie für einen Turnaround in absehbarer Zeit. Also nutzte ich die Gelegenheit, um diese Performancebremse endlich über Bord zu werfen und nahm dafür eine Wachstumsmaschine wieder auf. Weitere Beseitigungen von Altlasten und/oder ein Zukauf von LVMH sind denkbar. Jedoch ist es meine Sache nicht, zu viele Transaktionen auf einmal durchzuführen. Stattdessen agiere ich auch bei Verkäufen und Umschichtungen wie bei Käufen mit Bedacht tranchenweise (vgl. Corona-Crash). Damit sind nun von gegenwärtig 21 Depotwerten immerhin 6 deutsche Nebenwerte, was den Aktienanteil betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doomer
Am 15.2.2022 um 10:21 von Doomer:

Ob ich einen kleinen Teil der Position zum Nachkauf von DH nutze, weiß ich noch nicht, jedenfalls aber nicht heute an einem + 8% Tag bei DH. 

Jetzt nochmal zu 46,00 in die Kacke gelangt, nun ists ne volle Position. Mal schauen in zwei Jahren, ob das dumm war :narr: Dieses Jahr erwarte ich da keine Sprünge mehr nach oben, außer der Markt findet plötzlich wieder Gefallen an so High-Growth-Titeln die nix verdienen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette

Nachkauf Shopify zu 659,20 €

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd Knauer

Auch Kauf Shopify zu 643€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
29März

Nachkauf Meta zu 182,xx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover
vor 8 Minuten von 29März:

Nachkauf Meta zu 182,xx

Jeder kann ja frei entscheiden wo er sein Geld versenkt.  :)

Nachkauf PayPal zu 92,70.

 

Ich hatte auch überlegt noch ein paar Coinbase zu kaufen. Es ist ja absurd wie der Kurs da fällt.

Scheinbar gibt es Leute die denken der Firmenwert hinge vom Kurs des Bitcoin ab.

Aber eigentlich habe ich schon genug davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funkadelic

Nachkauf heute Block und Paypal.

Vielleicht noch zu früh, wer weiß.

 

Als Nächstes stehen Mercadolibre (falls im Bereich 700€) und Salesforce (Bereich um die 150€) an.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pete1

Veräußerung aller meiner Cisco Aktien über Covered Calls zu 55 USD. Endlich bin ich die Papiere losgeworden, nachdem meine Calls die letzten Wochen immer schnell deutlich ins Plus gelaufen waren und ich mehrfach nach unten gerollt hatte. 

 

Schließung meiner Gesamtposition in Abbott Labaratories. Risiko zurzeit ziemlich hoch, Wachstum wird extrem abverkauft. Ich steige hier erstmal aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230219

Erstposition Pfizer zu 42,56 € + Gebühr

 

Aufstockung BB Biotech zu 61,70 € + Gebühr um den Einstandspreis zu drücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sovereign

Verkauf weiterer Lukoil ADR's.

Es ist höchste Zeit Chips vom Tisch zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Conus

Nachkauf Vonovia (A1ML7J) zu ziemlich genau 46 € und Investor AB B (A3CMTG) zu knapp unter 18 €.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peski
· bearbeitet von Peski

Es geht zur Sache im Depot:

 

Verkauf von Schlumberger, Baker Hughes, Halliburton, Helmerich & Payne, Tullow Oil. Alles im Corona Crash eingesammelt. 

 

Kauf:

 

China Re 

Rus Hydro

Schäffler

Ageas

Turk Cell

Sberbank

Rosneft

VTB Bank

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230219

Erstposition Deutsche Post zu 45,22 € + Gebühr (steht schon länger auf meiner Watchliste)

 

Aufstockung Daimler Truck zu 29,29 € + Gebühr (hatte gehofft der Kurs kommt nochmal Richtung IPO < 30,00 €)

 

Aufstockung iShares Core MSCI World zu 70,55 € + Gebühr (habe meinen noch nicht allzu lange laufenden Sparplan mal mit einem manuellen Zukauft unterstützt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti

Aufstockung vorhandener Pos. für das Div.depot :  Gazprom  zu 5,55€ und Sberbank zu 9,02€.

Beide immer noch deutlich über meinen Einstandskursen von früher... aber knapp 25% Abschlag nehme ich zum Anlaß den Bestand weiter aufzustocken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader
· bearbeitet von smarttrader

Etliche Limit Verkäufe eingestellt alle via Tradegate.

 

Munich Re zu 255

Allianz zu 205

Gilead Science zu 56

Visa zu 195

BASF zu 65

 

Grund: Liquidität für weitere Immobilie benötigt und ich gehe davon aus, das es nochmal 20% abwärts geht.

 

Vonovia entwickelt sich garnicht, ähnlich der andere Immobilienaktien wie Grand City Properties etc. . Würde mit einen Verlust von knapp 10% verkauft werden. Verkauf zur Verrechnung von Gewinnen. Im aktuellen Boom ist die fehlende Entwicklung nicht erklärbar.

Gerresheimer trotz positiver Nachrichten und wirtschaftlicher Lage rund 25% Verlust, ein Verlauf den ich nicht nachvollziehen kann. Verkauf zur Verrechnung von Gewinnen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...