Jump to content
checker-finance

Aktientransaktionen: Käufe und Verkäufe

Recommended Posts

hattifnatt
Posted

Ein paar Käufe für das "Growth"-Depot: Gestern Amazon 2 x 2.767€, heute Netflix 10 x 335,8€.

Albanest
Posted
vor 14 Stunden von Albanest:

Gestern Nacht im selloff noch ein Limit zu Amazon Inc. getriggert: Kauf zu €2.700.

[Bleibe auf hab-acht Stellung. Unglaublich spannend momentan die Märkte. Und ein Großteil der Zahlen kommen ja erst noch nächste Woche]

Nochmal aufgestockt zu € 2.510.

Bernd Knauer
Posted

Heute einfach mal zugelangt.

Walt Disney @ 116

Paypal @ 137

Sea Ltd. @ 119

Mercadolibre @ 848

Netflix @ 316

29März
Posted

Kauf Paypal zu 138,xx heute Nachmittag 

Basti
Posted

gestern:

Aufstockung auf 2/3 der gewünschten Pos.größe für´s Div.depot:

Polymetal (A1JLWT) @13,50 über Tradegate

Albanest
Posted

Nachtrag zu gestern: Verkauf ganze Position Paypal zu 141€, dafür mit der Hälfte weitere Aufstockung bei Block Inc. zu 100€. 

Magneto
Posted
Am 21.12.2021 um 08:32 von Magneto:

Kauf gestern Shopify zu 1.133,50 €

Grund: Rücksetzer der letzten Tage genutzt, Wiederaufbau der Position. Bin in 2020 super eingestiegen, aber leider viel zu früh wieder raus, der Preisanstieg letztes Jahr war mir nicht geheuer. Hab mich seither unheimlich geärgert, dass die Preise noch weiter davongelaufen sind. Investmentcase ist jetzt erstmal B&H, bis sich fundamental Änderungen einstellen, sehe ich aber noch lange nicht.

Nachkauf Shopify zu 804,70 €, nun erstmal Position voll. Die Zeit wird zeigen, ob ich (mal wieder) zu früh nachgelegt habe. :wacko:

smarttrader
Posted

Kauf zwei volle Positionen Visa zu 176,xx auf Tradegate.

Einmal als langfristiges Investment (sehe da wenig Gründe, warum die Aktie in 10 Jahren tot sein soll) und einmal als kurzfristiger Trade mit Limit 190 Euro.

pete1
Posted

Erstkauf der Netflix zu 371$

Mehr als 45% Rückgang vom Hoch sind ausreichend für einen ersten Einstieg

Steinlach
Posted

Heute Morgen eine erste Kiste Ambev (ABEV) in den Getränkekeller gestellt zu 2,48 € 

Begründungen: getrunken wird immer, Bewertung ist fair, Burggraben groß und Brasilien vlt durch das Gröbste durch. Schauen wir mal…

Bernd Knauer
Posted

Gestern noch Microsoft zu 239€. Kann gut sein, dass es nochmal tiefer geht, ich will aber einfach nur einen halbwegs vernünftigen Preis zahlen und es ewig liegen lassen.

smarttrader
Posted
Am 25.1.2022 um 12:00 von smarttrader:

Kauf zwei volle Positionen Visa zu 176,xx auf Tradegate.

Einmal als langfristiges Investment (sehe da wenig Gründe, warum die Aktie in 10 Jahren tot sein soll) und einmal als kurzfristiger Trade mit Limit 190 Euro.

Trade ging auf, Verkauf zu 193,xx via Tradegate.  Rund 760 Euro Plus nach Gebühren, vor Steuern.

Karolus
Posted

Käufe gestern

• Paypal Inc. zu 141,x - US70450Y1038 (Erstkauf)
  • D.R. Horton zu 75,x - US23331A1097 (Aufstockung)

Gründe: D.R. Horton halte ich für sehr preiswert. Paypal ist immer noch kein Schnäppchen, aber ich bin nicht der Typ, der in Ruhe eine Bodenbildung abwarten kann.

T. Rowe Price US74144T1088 ist momentan imo übrigens auch sehr preiswert.

James
Posted

Nachkauf Adobe (WKN 871981) zu 440 EUR inkl Gebühren. 

Ich halte den aktuellen Abschlag vom ATH mit den Aussichten für sehr attraktiv, geht es dennoch weiter runter stocke ich munter auf. 

kesox
Posted

Kauf:
Henkel (DE0006048432) zu EUR 70.78 via Tradegate

Grund:
Ich hoffe auf eine Gegenbewegung zum heutigen Abschlag von -10%.

Wuppi
Posted

Nachkauf diese Woche in homöopathischer Dosis

T Rowe Price (US74144T1088) zu $148

Fidelity National Financial (US31620R3030) zu $49

Albanest
Posted · Edited by Albanest

Nachtrag zu meinen Aktivitäten zwischen Mittwoch und Freitag:

Am 25.1.2022 um 08:36 von Albanest:

Nachtrag zu gestern: Verkauf ganze Position Paypal zu 141€, dafür mit der Hälfte weitere Aufstockung bei Block Inc. zu 100€. 

Verkauf der am Dienstag aufgestockten Block Anteile zu €106.

Block ist immer noch sehr hoch gewichtet in meinem Depot, habe hier nur den Bounceback des Folgetages genutzt, um das Übergewicht abzubauen.

Kauf (mit je ca 2,5% Depotgewicht):

Netflix, Inc. zu €333,30

AT&T, Inc. zu 22,40

T. Rowe Price Group, Inc. zu €132,00

Mal sehen, wie die nächsten Tage so weiterlaufen... Bei einem schnellen nach oben laufen würde ich zumindest Netflix und AT&T perspektivisch wieder abstoßen und in die Rallye reinverkaufen. TROW finde ich zu dem Preis auch langfristig sehr spannend, verstehe den Kursverfall verglichen mit Wettbewerbern nicht ganz.... NFLX finde ich die Ansicht von Pershing Square dazu recht überzeugend (was mich letztlich auch zum Kauf bewogen hat), kritisch sehe ich aber perspektivisch den hohen Kapitalbedarf für neue Produktionen und den hohen Wettbewerb im Streamingmarkt). Ich denke nicht, dass man ständig nur über Preiserhöhungen wachsen kann... T ist eine ständige Baustelle, mit hohen Investitionen in 5G und dem Discovery Spin off. Aber das Abwarten wird belohnt.

Wuppi
Posted
Am 28.1.2022 um 14:33 von Wuppi:

Nachkauf diese Woche in homöopathischer Dosis

T Rowe Price (US74144T1088) zu $148

Fidelity National Financial (US31620R3030) zu $49

Dazu kamen am Freitag kleine Dosen:

Celanese Corp. (US1508701034) zu $150

Silgan Holdings (US8270481091) zu $44

Lowe’s (US5486611073) zu $230

Bin gespannt auf die weitere Earnings Season und habe noch einige Unternehmen auf der Nachkaufliste in den kommenden 2-3 Wochen.

TWP17
Posted

so auch mal wieder rein mit:

Erstkauf: T. Rowe Price Group, Inc. (US74144T1088) zu 134,30 €: War schon länger auf der Watchlist und die Kennzahlen sehen gut aus (Wachstum scheint ok zu sein) + Dividende + Finanzsektor und nicht zu teuer 

Nachkauf: ActivisionBlizzard (US00507V1098) zu 70,08€: Grund siehe Threat zu AVT

Albanest
Posted
Am 29.1.2022 um 12:30 von Albanest:

Kauf (mit je ca 2,5% Depotgewicht):

Netflix, Inc. zu €333,30

Mal sehen, wie die nächsten Tage so weiterlaufen... Bei einem schnellen nach oben laufen würde ich zumindest Netflix und AT&T perspektivisch wieder abstoßen und in die Rallye reinverkaufen. TROW finde ich zu dem Preis auch langfristig sehr spannend, verstehe den Kursverfall verglichen mit Wettbewerbern nicht ganz.... NFLX finde ich die Ansicht von Pershing Square dazu recht überzeugend (was mich letztlich auch zum Kauf bewogen hat), kritisch sehe ich aber perspektivisch den hohen Kapitalbedarf für neue Produktionen und den hohen Wettbewerb im Streamingmarkt). Ich denke nicht, dass man ständig nur über Preiserhöhungen wachsen kann... T ist eine ständige Baustelle, mit hohen Investitionen in 5G und dem Discovery Spin off. Aber das Abwarten wird belohnt.

Heute mit dem US Opening verkauft: 60% der Position in NFLX in zwei Teilausführungen zu €363 und den Rest zu €372.

Heute wieder starker rebound bei Tech mit dem US Opening, mal sehen ob dem auch wieder ein Abverkauf zum Closing folgt.

29März
Posted

Heute HeidelbergCement gekauft zu 61,xx und im Tagesverlauf mit der Ad-hoc zu den Ergebnissen "belohnt" worden.

Ken_Tucky
Posted · Edited by Ken_Tucky
Kurs korrigiert

Neue Position Deere & Co. zu 334,50 €.

Axel
Posted

Nachkauf
Service Properties Trust A2PSPV zu 7,276€/Stück bei Tradegate Grund: Einstand verbilligen
Netflix 552484 zu 349,7€/Stück bei L&S Grund: Einstand verteuern, um auf eine Position zu kommen.

Sehe gute Chancen 20-30% innerhalb kurzer Zeit zu machen.

Ken_Tucky
Posted

Erstkauf Paypal zu 115,78 €.

Bernd Knauer
Posted

Nachkauf Paypal zu 115,42€.