Zum Inhalt springen
checker-finance

Aktientransaktionen: Käufe und Verkäufe

Empfohlene Beiträge

hattifnatt

Ein paar Käufe für das "Growth"-Depot: Gestern Amazon 2 x 2.767€, heute Netflix 10 x 335,8€.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
vor 14 Stunden von Albanest:

Gestern Nacht im selloff noch ein Limit zu Amazon Inc. getriggert: Kauf zu €2.700.

 

[Bleibe auf hab-acht Stellung. Unglaublich spannend momentan die Märkte. Und ein Großteil der Zahlen kommen ja erst noch nächste Woche]

 Nochmal aufgestockt zu € 2.510.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd Knauer

Heute einfach mal zugelangt.

 

Walt Disney @ 116

Paypal @ 137

Sea Ltd. @ 119

Mercadolibre @ 848

Netflix @ 316

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
29März

Kauf Paypal zu 138,xx heute Nachmittag 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti

gestern:

Aufstockung auf 2/3 der gewünschten Pos.größe für´s Div.depot:

 

Polymetal (A1JLWT) @13,50 über Tradegate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest

Nachtrag zu gestern: Verkauf ganze Position Paypal zu 141€, dafür mit der Hälfte weitere Aufstockung bei Block Inc. zu 100€. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Magneto
Am 21.12.2021 um 08:32 von Magneto:

Kauf gestern Shopify zu 1.133,50 €

 

Grund: Rücksetzer der letzten Tage genutzt, Wiederaufbau der Position. Bin in 2020 super eingestiegen, aber leider viel zu früh wieder raus, der Preisanstieg letztes Jahr war mir nicht geheuer. Hab mich seither unheimlich geärgert, dass die Preise noch weiter davongelaufen sind. Investmentcase ist jetzt erstmal B&H, bis sich fundamental Änderungen einstellen, sehe ich aber noch lange nicht.

Nachkauf Shopify zu 804,70 €, nun erstmal Position voll. Die Zeit wird zeigen, ob ich (mal wieder) zu früh nachgelegt habe. :wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader

Kauf zwei volle Positionen Visa zu 176,xx auf Tradegate.

 

Einmal als langfristiges Investment (sehe da wenig Gründe, warum die Aktie in 10 Jahren tot sein soll) und einmal als kurzfristiger Trade mit Limit 190 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pete1

Erstkauf der Netflix zu 371$

 

Mehr als 45% Rückgang vom Hoch sind ausreichend für einen ersten Einstieg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steinlach

Heute Morgen eine erste Kiste Ambev (ABEV) in den Getränkekeller gestellt zu 2,48 € 

Begründungen: getrunken wird immer, Bewertung ist fair, Burggraben groß und Brasilien vlt durch das Gröbste durch. Schauen wir mal…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd Knauer

Gestern noch Microsoft zu 239€. Kann gut sein, dass es nochmal tiefer geht, ich will aber einfach nur einen halbwegs vernünftigen Preis zahlen und es ewig liegen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader
Am 25.1.2022 um 12:00 von smarttrader:

Kauf zwei volle Positionen Visa zu 176,xx auf Tradegate.

 

Einmal als langfristiges Investment (sehe da wenig Gründe, warum die Aktie in 10 Jahren tot sein soll) und einmal als kurzfristiger Trade mit Limit 190 Euro.

Trade ging auf, Verkauf zu 193,xx via Tradegate.  Rund 760 Euro Plus nach Gebühren, vor Steuern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karolus

Käufe gestern

  • Paypal Inc. zu 141,x - US70450Y1038 (Erstkauf)
  • D.R. Horton zu 75,x - US23331A1097 (Aufstockung)

Gründe: D.R. Horton halte ich für sehr preiswert. Paypal ist immer noch kein Schnäppchen, aber ich bin nicht der Typ, der in Ruhe eine Bodenbildung abwarten kann.

 

T. Rowe Price US74144T1088 ist momentan imo übrigens auch sehr preiswert.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
James

Nachkauf Adobe (WKN 871981) zu 440 EUR inkl Gebühren. 

Ich halte den aktuellen Abschlag vom ATH mit den Aussichten für sehr attraktiv, geht es dennoch weiter runter stocke ich munter auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kesox

Kauf:
Henkel (DE0006048432) zu EUR 70.78 via Tradegate

 

Grund:
Ich hoffe auf eine Gegenbewegung zum heutigen Abschlag von -10%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi

Nachkauf diese Woche in homöopathischer Dosis

 

T Rowe Price (US74144T1088) zu $148

Fidelity National Financial (US31620R3030) zu $49

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
· bearbeitet von Albanest

Nachtrag zu meinen Aktivitäten zwischen Mittwoch und Freitag:

Am 25.1.2022 um 08:36 von Albanest:

Nachtrag zu gestern: Verkauf ganze Position Paypal zu 141€, dafür mit der Hälfte weitere Aufstockung bei Block Inc. zu 100€. 

 

Verkauf der am Dienstag aufgestockten Block Anteile zu €106.

 

Block ist immer noch sehr hoch gewichtet in meinem Depot, habe hier nur den Bounceback des Folgetages genutzt, um das Übergewicht abzubauen.

 

Kauf (mit je ca 2,5% Depotgewicht):

 

Netflix, Inc. zu €333,30

AT&T, Inc. zu 22,40

T. Rowe Price Group, Inc. zu €132,00

 

***

Mal sehen, wie die nächsten Tage so weiterlaufen... Bei einem schnellen nach oben laufen würde ich zumindest Netflix und AT&T perspektivisch wieder abstoßen und in die Rallye reinverkaufen. TROW finde ich zu dem Preis auch langfristig sehr spannend, verstehe den Kursverfall verglichen mit Wettbewerbern nicht ganz.... NFLX finde ich die Ansicht von Pershing Square dazu recht überzeugend (was mich letztlich auch zum Kauf bewogen hat), kritisch sehe ich aber perspektivisch den hohen Kapitalbedarf für neue Produktionen und den hohen Wettbewerb im Streamingmarkt). Ich denke nicht, dass man ständig nur über Preiserhöhungen wachsen kann... T ist eine ständige Baustelle, mit hohen Investitionen in 5G und dem Discovery Spin off. Aber das Abwarten wird belohnt.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
Am 28.1.2022 um 14:33 von Wuppi:

Nachkauf diese Woche in homöopathischer Dosis

 

T Rowe Price (US74144T1088) zu $148

Fidelity National Financial (US31620R3030) zu $49

Dazu kamen am Freitag kleine Dosen:

 

Celanese Corp. (US1508701034) zu $150

Silgan Holdings (US8270481091) zu $44

Lowe’s (US5486611073) zu $230

 

Bin gespannt auf die weitere Earnings Season und habe noch einige Unternehmen auf der Nachkaufliste in den kommenden 2-3 Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TWP17

so auch mal wieder rein mit:

 

Erstkauf: T. Rowe Price Group, Inc. (US74144T1088) zu 134,30 €: War schon länger auf der Watchlist und die Kennzahlen sehen gut aus (Wachstum scheint ok zu sein) + Dividende + Finanzsektor und nicht zu teuer 

Nachkauf: ActivisionBlizzard (US00507V1098) zu 70,08€: Grund siehe Threat zu AVT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
Am 29.1.2022 um 12:30 von Albanest:

Kauf (mit je ca 2,5% Depotgewicht):

 

Netflix, Inc. zu €333,30

***

Mal sehen, wie die nächsten Tage so weiterlaufen... Bei einem schnellen nach oben laufen würde ich zumindest Netflix und AT&T perspektivisch wieder abstoßen und in die Rallye reinverkaufen. TROW finde ich zu dem Preis auch langfristig sehr spannend, verstehe den Kursverfall verglichen mit Wettbewerbern nicht ganz.... NFLX finde ich die Ansicht von Pershing Square dazu recht überzeugend (was mich letztlich auch zum Kauf bewogen hat), kritisch sehe ich aber perspektivisch den hohen Kapitalbedarf für neue Produktionen und den hohen Wettbewerb im Streamingmarkt). Ich denke nicht, dass man ständig nur über Preiserhöhungen wachsen kann... T ist eine ständige Baustelle, mit hohen Investitionen in 5G und dem Discovery Spin off. Aber das Abwarten wird belohnt.

 

 

Heute mit dem US Opening verkauft: 60% der Position in NFLX in zwei Teilausführungen zu €363 und den Rest zu €372.

 

Heute wieder starker rebound bei Tech mit dem US Opening, mal sehen ob dem auch wieder ein Abverkauf zum Closing folgt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
29März

Heute HeidelbergCement gekauft zu 61,xx und im Tagesverlauf mit der Ad-hoc zu den Ergebnissen "belohnt" worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ken_Tucky
· bearbeitet von Ken_Tucky
Kurs korrigiert

Neue Position Deere & Co. zu 334,50 €.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Axel

Nachkauf
Service Properties Trust A2PSPV zu 7,276€/Stück bei Tradegate Grund: Einstand verbilligen
Netflix 552484 zu 349,7€/Stück bei L&S Grund: Einstand verteuern, um auf eine Position zu kommen.

Sehe gute Chancen 20-30% innerhalb kurzer Zeit zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ken_Tucky

Erstkauf Paypal zu 115,78 €.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd Knauer

Nachkauf Paypal zu 115,42€.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...