Zum Inhalt springen
checker-finance

Aktientransaktionen: Käufe und Verkäufe

Empfohlene Beiträge

Sovereign

Nachkauf Fortescue AU000000FMG4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi

Verkauf heute komplett Alibaba zu 11,8x€ via Tradegate. 
 

Grund: Man könnte hier Zahlen analysieren die nicht besonders gut waren und möglicherweise einen ersten Einsruck darüber geben, wie Alibaba in Zukunft Einschränkungen erfährt bzw. am Wachstum (Gewinn) gehindert wird. Am Ende habe ich für mich allerdings vorallem  das politische Risiko unterschätzt, welches ich in Zukunft nichtmehr im Depot haben möchte. Ein günstig bewertetes Unternehmen das in der Vergangenheit toll gewachsen ist und eine dominierende Stellung im Reich der Mitte innehat ist halt eben, in meinen Augen, kein gutes Investment (mehr). Der politisch Einfluss ist hier schlicht zu groß und undurchsichtig und ich möchte mein Geld nicht dem Regime in Peking anvertrauen sondern einem guten Management Team. Ist das alles neu? Nicht wirklich. Die letzten Tage haben mir aber wieder bewusst gemacht zu was Menschen, wenn es um das Durchsetzen persönlicher Interessen geht, in der Lage sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pete1

Eingetütet wurden die Tage jeweils ein Sack voll:

 

- Adobe zu 464,52$ 

- Baba zu 106,23$

 

Put the money where your mouth is. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ju24

Nachkauf BASF zu 58,2, Tradegate. 25.2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation

Ich wollte zwar keine Einzelaktien mehr kaufen, aber da es im Bereich Oil & Defense keine ETFs gibt, habe ich heute doch noch ein paar Einzelaktien gekauft...

  • Lockheed, US5398301094 zu 374 €
  • EXXON, US30231G1022 zu 69 €
  • AIRBUS, NL0000235190 zu 111,20 €

Noch auf das Erreichen des Limits warten:

  • RHEINMETALL, DE0007030009, Limit 125 €
  • BAE SYSTEMS, GB0002634946, Limit 8,20 €

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sovereign

kleinere Erstposition Kernel LU0327357389

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230219
· bearbeitet von Chris611

Aufstockung Daimler Truck zu 26,27 € + Gebühr. Weitere Reduzierung des Einstandspreises.

 

Aufstockung Hochtief zu 57,68 € + Gebühr. Weitere Reduzierung des Einstandspreises.

 

Erstkauf Munich Re zu 239,05 € + Gebühr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
Am 14.2.2022 um 12:43 von Albanest:

Kauf:

 

Legal & General Group PLC (WKN:851584) zu € 3,32.

 

Attraktive Bewertung, britischer Dividendenadel, Verstärkung für den Financial / Asset Managing / Insurance Sektor in meinem Depot. 

 

Nochmal ein paar Stücke eingesammelt zu € 3,28.

 

Die tatsächlichen Auswirkungen vom Swift Ausschluss der Russen wird man erst noch sehen. Solange kommt alles, was nach Financial & Insurance riecht, in Sippenhaft und ich habe die Gelegenheit (vermeintlich) günstig meinen Versicherungssektor weiter auszubauen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher

Kauf heute 1000 Stück Deutsche Telekom  WKN: 555750 zu 15,684€ (Tradegate).

Grund: Wenn Sturm aufzieht, dann braucht's einen sicheren Hafen und dazu zähle ich die Deutsche Telekom inkl. stabiler Dividende von 4% p.a. netto (wegen Steuerstundung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
Am 20.12.2021 um 22:30 von pillendreher:

Kauf 1000 Stück Deutsche Telekom Aktie WKN: 555750  zu 15,7€

Grund: 4% Dividendenrendite inkl. Chance auf Kursgewinn - quasi als Anleihenersatz um etwas Cashflow im Depot zu generieren.

Im Anleihenbereich finde ich zur Zeit nichts vergleichbares vom Chance-Risiko-Verhältnis.

 

Am 23.12.2021 um 12:27 von pillendreher:

Verkauf 1000 Stück Deutsche Telekom Aktie WKN: 555750  zu 16,2€ (Spieltrieb befriedigt für dieses Jahr)

 

Am 26.10.2020 um 21:58 von pillendreher:

Im Glauben den Markt zu verstehen und zukünftige Entwicklungen voraussehen zu können:

Teilumschichtung des Aktienanteils vom Vanguard FTSE All-World WKN: A1JX52 in Deutsche Telekom WKN: 555750 zu 13,25€,  in Erwartung einiger schwieriger Monate.

 

Am 5.11.2020 um 13:53 von pillendreher:

Verkauf Deutsche Telekom WKN: 555750 zu 13,9€, Gewinnmitnahme, knapp 5% vor Kosten und Steuern, geht vorerst in Tagesgeld in Erwartung noch schwierigerer Monate.

 

Am 9.1.2019 um 18:51 von pillendreher:

Kauf (Wiedereinstieg)  Deutsche Telekom Aktie WKN: 555750 zu 14,6€ - voller Depotanteil

Warum?

1. Cashflow generieren (auch wenn irrational) - bei 0,65€ Dividende -> CY 4,4%

2. Die Telekom Aktie war während der letzten Börsenturbulenzen ein Fels in der Brandung

 

Am 29.7.2019 um 22:00 von pillendreher:

Verkauf heute Deutsche Telekom Aktie WKN: 555750 nach guten Nachrichten  zu 15,20€. 60 Cent Kursgewinn und 70 Cent Dividende = 1,3€ oder ca. 8% in einem halben Jahr.

Man soll nicht zu gierig sein.

Wenn schon Einzelaktien, dann soll sich das Risiko bezogen auf das Gesamtdepot auch rentieren.

Ist jetzt eine halbe Position. Bei Rückgang des Kurses um mindestens 20% ist nochmals ein Nachkauf in selbiger Größe geplant (bei gleichen wirtschaftl. Voraussetzungen).

Ein Verkauf ist aber auch genauso schnell wieder möglich, siehe Trade-History. :-*

(Sorry - fallscher Thread, vielleicht kann es ein Mod zu den Kommentaren veschieben.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OceanCloud
· bearbeitet von OceanCloud
vor 3 Stunden von pillendreher:

Kauf heute 1000 Stück Deutsche Telekom  WKN: 555750 zu 15,684€ (Tradegate).

Grund: Wenn Sturm aufzieht, dann braucht's einen sicheren Hafen und dazu zähle ich die Deutsche Telekom inkl. stabiler Dividende von 4% p.a. netto (wegen Steuerstundung).

Danke für die Idee.

Habe 232 Stück zu 15.668 gekauft um meine 68 Stück aus Anfangstagen mal auf eine gerade Summe zu bringen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti
· bearbeitet von Basti

Aufstockung im Div.depot jeweils auf 2/3 Pos. im Bereich:

- Immobilien:  New Residential Reit (A12DW2) @9,20€

- Finanzen/Versicherungen:  DWS Group (DWS100) @31,34€

 

Nachtrag:

Erst-Kauf gestern 1/3 Pos. für Div.depot Bereich Technologie

Siemens (723610) @119,20 €

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steinlach

Heute Morgen Nachkauf von Mitsui & Co zu 21,79 €. 
Begründung: gut diversifiziertes japanisches Handelskonglomerat mit Exposure zu Dingen, die in den nächsten Jahren stark nachgefragt werden dürften (Öl, LNG, Mineralien und Metalle aller Art, Dünger etc.). KGV immer noch im einstelligen Bereich, moderate Verschuldung (Credit Rating A), überschaubare Investitionen in Russland und eine Dividende von >3%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230219

Aufstockung Covestro zu 45,04 € + Gebühr. Weitere Reduzierung des Einstandspreises.

 

Immer wieder mal der Verkauf einiger Deutscher Rohstoff Aktien (> 26,20 €)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader
Am 22.2.2022 um 09:10 von smarttrader:

Etliche Limit Verkäufe eingestellt alle via Tradegate.

 

Munich Re zu 255

Allianz zu 205

Gilead Science zu 56

Visa zu 195

BASF zu 65

 

Grund: Liquidität für weitere Immobilie benötigt und ich gehe davon aus, das es nochmal 20% abwärts geht.

 

Vonovia entwickelt sich garnicht, ähnlich der andere Immobilienaktien wie Grand City Properties etc. . Würde mit einen Verlust von knapp 10% verkauft werden. Verkauf zur Verrechnung von Gewinnen. Im aktuellen Boom ist die fehlende Entwicklung nicht erklärbar.

Gerresheimer trotz positiver Nachrichten und wirtschaftlicher Lage rund 25% Verlust, ein Verlauf den ich nicht nachvollziehen kann. Verkauf zur Verrechnung von Gewinnen.

 

Munich Re Kauf zu 230 Euro via Tradegate.

BASF zu 55,xx Euro via Tradegate.

Visa zu 185,xx Euro via Tradegate

 

Unterm Strich sind es nach Steuern und Gebühren 3100 Euro Gewinn gewesen (wenn jetzt Verkaufskurs und Kaufkurs bewertet werden).

 

Allianz werde ich nicht zurück kaufen, mit der Munich Re sehe ich die Versicherungsbranche entsprechend ausreichend abgedeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
29März

Kauf:

HeidelbergCement zu 55€

Unilever 43,x€

Allianz 196,x€

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti
· bearbeitet von Basti

Erst-Kauf 1/3 Pos. Div.depot Bereich Konsum:

Loreal (853888) @343,55 €  (im Prinzip immer zu teuer, aber derzeit mit Rabatt)

 

Edit:  weiteres Limit hat gegriffen:

Kauf 1/3 Pos. Div.depot Bereich Energie/Rohstoffe

BayWa (519406) @35,65€

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ken_Tucky

Größere Aufstockung Berkshire Hathaway zu 282,50 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
german skeptic
· bearbeitet von german skeptic

Heute kleine Umschichtung:

 

- Komplettverkauf China - Alibaba (11,56), BYD (27,2), Xiaomi (1,69 - Depotanteil/DA jeweils 1-2%)

- Reduktion Shell (24,56) um ~15% auf 5.5% DA

- Reduktion BRK (289,6) um ~20% auf 3.5% DA

- Aufstockung dt. Post (43,64)um ~20% auf 5.5% DA

- Aufstockung Shopify (575,2) um ~150% auf 1.5% DA

- Aufbau Neupositionen Upstart (129,3), Intuit (431,2), Itochu (30,07 - DA jeweils 1.5%)

 

Edit: Kurse ergänzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OceanCloud
· bearbeitet von OceanCloud

Verkauf 1400 Nio zu 18,09 (EK 16,91 in 2020) und 100 XPeng zu 31,34 USD (Kauf bei 23,71 USD in 2020)

 

Buy and hold hat nicht funktioniert.

Ich hätte bei beiden schon x mal teuer verkaufen und wieder billiger einsteigen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230219

Aufstockung Allianz zu 194,50 € + Gebühr

Aufstockung BASF zu 54,72 € + Gebühr

Aufstockung Deutsche Post zu 42,98 € + Gebühr

Erstkauf E.ON zu 11,548 € + Gebühr (mal sehen wo die Reise hin geht)

Erstkauf Veolia Environnement zu 28,15 € + Gebühr

Erstkauf Consolidated Edison zu 78,50 € + Gebühr

 

Restverkauf Deutsche Rohstoff (+/- 27 €) etwas zu früh verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Atrium

Kauf Evonik zu 24,99€ zzgl Gebühr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
forceone

Kauf Deutsche Post zu 42,65 €

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest

Verkauf: 

 

AT&T zu 21,60.

 

Grund: Die Bewertung ist immer noch schweinebillig. Aber ich möchte mir die Abspaltung von außen anschauen.  Discovery Warner Brothers kann interessant sein und auch eine schlankere AT&T, die weniger Schulden vor sich her schleppt und auf Kommunikation fokussiert ist, könnte interessant sein.

 

Weitere Aufstockungen im Versicherungssektor:

 

Legal & General Group PLC (WKN: 851584) zu € 3,06

Allianz SE (WKN:840400) zu €189,00

 

Beide Positionen sind jetzt erstmal voll. Weitere Aufstockungen würde ich nur machen, wenns elementar billiger wird, sonst kommts hier zu einem Übergewicht. Bin jetzt bereit für die nächste Finanzkrise. :w00t:

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230219
· bearbeitet von Chris611

Aufstockung Allianz zu 188,88 € + Gebühr (Hätte vor 4 Wochen nicht daran gedacht, die nochmal für unter 200 bzw. unter 190 € zu bekommen.

Aufstockung Freenet zu 22,32 € + Gebühr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...