Zum Inhalt springen
checker-finance

Aktientransaktionen: Käufe und Verkäufe

Empfohlene Beiträge

Gast230219

Erstkauf Paypal zu 118,xx € (hatte ich eigentlich nicht vor, vielleicht kann man sie aber zeitnah wieder mit Plus verkaufen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
· bearbeitet von Albanest
Am 21.1.2022 um 08:01 von Albanest:

Gestern Nacht im selloff noch ein Limit zu Amazon Inc. getriggert: Kauf zu €2.700.

 

[Bleibe auf hab-acht Stellung. Unglaublich spannend momentan die Märkte. Und ein Großteil der Zahlen kommen ja erst noch nächste Woche]

 

Habe meine Amazon Position mal um 1/2 gekürzt heute im pre opening zu € 2.580. Auch wenn ich nicht glaube, dass es so wie nach den Meta Zahlen gestern verläuft. Aber wie heissts so schön, zum Glauben soll man in die Kirche gehen. Möchte eine Situation vermeiden, die ich nicht kontrollieren kann. Ich warte erstmal die Earnings heute ab bzw sehe, was der heutige Tag bringt.

 

$AMZ Gewichtung jetzt nach dem Verkauf ~3,5%

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd Knauer

Habe ich genau so gehandhabt. Die downside bei einem near miss ist wesentlich höher als die upside bei einem beat, aktuell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Axel
Am 31.1.2022 um 19:57 von Axel:

Nachkauf
Service Properties Trust A2PSPV zu 7,276€/Stück bei Tradegate Grund: Einstand verbilligen
Netflix 552484 zu 349,7€/Stück bei L&S Grund: Einstand verteuern, um auf eine Position zu kommen.

Sehe gute Chancen 20-30% innerhalb kurzer Zeit zu machen.

Verkauf Netflix 552484 zu 373,75€/Stück bei gettex und L&S. Gestern nicht aufgepasst. Für den Verkauf wäre besser gewesen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette

Nachkauf Block zu 93,95 €

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TWP17

Komplettverkauf Meta (A1JWVX)  zu 230,xx - kann sein das der Dip übertrieben ist, wollte aber die relativ hohen Gewinne sichern (da bei mir auch eine größere Position war), zusätzlich bin ich mit den Thema Metaverse nicht optimistisch (habe auch die Erfahrung aus Second Life) und es ist für mich unverständlich das man Google im Werbegeschäft fast nichts entgegenzusetzen scheint....aber mal schauen...bliebt auf der Watchliste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
Am 29.1.2022 um 12:30 von Albanest:

Verkauf der am Dienstag aufgestockten Block Anteile zu €106.

 

Block ist immer noch sehr hoch gewichtet in meinem Depot, habe hier nur den Bounceback des Folgetages genutzt, um das Übergewicht abzubauen.

Nachkauf Block Inc. (WKN: A143D6) zu €90,50.

 

Bald haben wir hier eine Drittelung vom hoch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
digithali
· bearbeitet von digithali

Heute Nachkauf PAYPAL zu 110,- EUR ... Depotposition auf 2% Anteil voll gemacht und verbilligt

(Fast 60% unter ATH, krass. Sehe jetzt Paypal nicht vor der Pleite)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
Am 21.1.2022 um 22:36 von Albanest:

 Nochmal aufgestockt zu € 2.510.

Verkauf $AMZ zu € 2.785.

 

Die Zahlen sind nicht schlecht, aber der Rivian IPO schlägt übertrieben auf das EPS durch. Ist nicht Amazon's Schuld, sondern ein IFRS Problem, das Warren Buffett ja auch schon öfters kritisiert hat. Ändert nichts dran, ich nehm die Chips erstmal vom Tisch und sehe weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
vor 14 Minuten von Albanest:

Verkauf $AMZ zu € 2.785.

 

Die Zahlen sind nicht schlecht, aber der Rivian IPO schlägt übertrieben auf das EPS durch. Ist nicht Amazon's Schuld, sondern ein IFRS Problem, das Warren Buffett ja auch schon öfters kritisiert hat. Ändert nichts dran, ich nehm die Chips erstmal vom Tisch und sehe weiter.

Dito. Hab heute auch verkauft. Zu niedriger Gewinn bei dem niedrigen Wachstum. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato

So, ich war die letzten Tage/Wochen schon wieder auf Einkaufstour. Wenn die Kurse sich weiter nach unten bewegen, dann wird mir in 2-3 Wochen das Pulver ausgehen. Aber dann ist es so. Achso: Wen es stört, dass ich die Trades nicht umgehend nach Ordererteilung hier erwähne, soll es nicht lesen. Ich halte diese von wem auch immer aufgestellte Regel für überflüssig und werde mich in Zukunft nicht mehr daran halten. Andere hier verfahren ebenso.

 

21.01.22:

- Nachkauf Paypal (US70450Y1038) zu 147,x Euro

Begründung: Auch zu diesem Preis ein tolles Unternehmen mit guter Geschäftsentwicklung in den letzten Jahren.

- Teilverkauf Church & Dwight (US1713401024) zu 91,x Euro

Begründung: Dem Unternehmen bleibe ich treu, aber ein wenig umschichten fast am All-Time-High muss erlaubt sein. Werde bei günstigeren Kursen erneut aufstocken.

- Nachkauf Shopify (CA82509L1076 ) zu 779,x Euro

Begründung: Mir gefällt nach wie vor das Geschäftsmodell, ich glaube da geht noch so einiges in den nächsten Jahren. Der Preis erscheint mir aktuell günstig wegen der Zinserhöhungsangst im Markt.

- Erstkauf Idexx Labs (US45168D1046) zu 444,x euro

Begründung:  Tolles Unternehmen in einem interessanten Bereich mit guter Entwicklung bei Umsatz und Ebit, ist gerade zumindest im Zeitverlauf sehr günstig.

 

24.01.22:

Teilverkauf Church & Dwight (US1713401024) zu 92,x Euro

Begründung: s.o.

Erstkauf Coloplast (DK0060448595) zu 125,x Euro

Begründung:  Solides Unternehmen mit guter Entwicklung bei Umsatz und Ebit, gerade günstig.

 

02.02.22:

- Komplettverkauf Ubisoft (FR0000054470) zu 52,x Euro

Begründung: Ubisoft war nur eine Zockerposition, die durch die geplante Übernahme von Activision durch Microsoft ausreichend gut gestiegen ist.

- Nachkauf Paypal (US70450Y1038) zu 117,x Euro

Begründung: siehe oben. Bei < 106 Euro würde ich auch noch ein letztes mal nachlegen.

 

Ansonsten finde ich gerade heute D.R. Horton (US23331A1097) für einen Nachkauf interessant und werde evt. gleich noch nachkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
egbert02

Aufstockung Paypal (US70450Y1038) @109,xx Euro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest

Verkauf: 

 

PepsiCo, Inc. (WKN 851995) zu € 152,60.

 

[Ohne jetzt die Kennzahlen genau bereinigt zu haben, aber das PE/Ratio von PepsiCo liegt mittlerweile über dem von Alphabet.]

 

dafür kleinerer Nachkauf bei:

 

3M Co. (WKN 851745) zu € 140,20

 

Die vorhandene Restliquidität aus den $NFLX und $AMZ Verkäufen fließt die nächsten Tage nochmal in AT&T, TROW und Alphabet sowie ggf Heiderbergcement. Werde hier im Thread die Käufe/Aufstockungen weiter dokumentieren.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StinkeBär

Neukauf der TAG Immobilien(830350) zu____22,53 €

Fair bewertet, das große Risiko sind Zinserhöhungen. 

TAG baut sein Geschäft in Polen mit einer Übernahme aus, ev. folgt hier eine Kapitalerhöhung.

 

Ich halte den Ansatz der Deutschen Immobilienkonzerne in Richtung Auslandserweiterung grundsätzlich für chancenreich, wobei ich da selber z.B. bei Magnat (später Demire, mittlerweile aufgekauft wurden) auch negative Erfahrungen gemacht habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest

 

Am 29.1.2022 um 12:30 von Albanest:

Kauf:

 

Netflix, Inc. zu €333,30

AT&T, Inc. zu 22,40

T. Rowe Price Group, Inc. zu €132,00

 

***

Mal sehen, wie die nächsten Tage so weiterlaufen... Bei einem schnellen nach oben laufen würde ich zumindest Netflix und AT&T perspektivisch wieder abstoßen und in die Rallye reinverkaufen. TROW finde ich zu dem Preis auch langfristig sehr spannend, verstehe den Kursverfall verglichen mit Wettbewerbern nicht ganz.... NFLX finde ich die Ansicht von Pershing Square dazu recht überzeugend (was mich letztlich auch zum Kauf bewogen hat), kritisch sehe ich aber perspektivisch den hohen Kapitalbedarf für neue Produktionen und den hohen Wettbewerb im Streamingmarkt). Ich denke nicht, dass man ständig nur über Preiserhöhungen wachsen kann... T ist eine ständige Baustelle, mit hohen Investitionen in 5G und dem Discovery Spin off. Aber das Abwarten wird belohnt.

 

Am 5.2.2022 um 08:34 von Albanest:

Die vorhandene Restliquidität aus den $NFLX und $AMZ Verkäufen fließt die nächsten Tage nochmal in AT&T, TROW und Alphabet sowie ggf Heiderbergcement. Werde hier im Thread die Käufe/Aufstockungen weiter dokumentieren.

 

Aufstockungen heute Mittag: 

 

AT&T zu € 21,05

T. Rowe Price zu € 130,35

HeidelbergCement zu € 64,90

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schak

Großkauf vor kurzem:

META @ 227€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsengeflüster

Erstkauf META @ 200,4€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
No.Skill

Nach Kauf NASDAQ-100 ETF :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kesox

Verkauf:
Henkel (DE0006048432) zu EUR 73.02 via Tradegate

 

Grund:
Keine richtige Gegenbewegung zum Abschlag von Ende Januar.

Kauf war am 28.01. zu EUR 70.78.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti

Heute Neukauf 1/3 Pos. TAG Immobilien WKN:830350 @22,20€ über Tradegate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato
Am 4.2.2022 um 19:48 von Mato:

So, ich war die letzten Tage/Wochen schon wieder auf Einkaufstour. Wenn die Kurse sich weiter nach unten bewegen, dann wird mir in 2-3 Wochen das Pulver ausgehen.

Am Montag habe ich nochmal nachgelegt, weil die Preise einfach so günstig sind, dass ich nicht nein sagen kann: Paypal zu 108,x Euro und Facebook/Meta zu 197,x Euro. Die Kurse also nahezu identisch mit den aktuellen. ISINs/WKNs spare ich mir dieses mal.

 

Bei beiden Unternehmen bin ich stark davon überzeugt, dass wir in nicht allzu ferner Zukunft eine deutliche Erholung sehen werden. Selbst wenn eine Erholung noch etwas auf sich warten lassen sollte oder es noch tiefer geht, freue ich mich jetzt, dass ich die Unternehmen so günstig bekommen habe. Zumal größtenteils sehr gute Quartalszahlen vorgelegt wurden. Dass es da mal 0,x weniger Nutzer in speziellen Definitionen gibt, stört mich auf Quartalssicht überhaupt nicht. Die Rückgänge in den Kursen sind meiner Einschätzung nach noch übertriebener als der Anstieg zuvor. Die Unternehmen haben in den letzten Jahren sehr eindrucksvoll gezeigt, dass sie viel Geld verdienen und stark wachsen können. Daran ändert auch das letzte Quartal nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pale horse

Kauf: Meta zu 193,7€ @ Tradegate

Grund: M. E. übertriebener Kursrückgang, erwarte baldige (Teil)Erholung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
Am 18.1.2022 um 18:40 von Albanest:

Kauf: Bechtle AG (515870) heute früh zu €51,50.

 

...ordentlich zurückgekommen die letzten Wochen!

 

Am 20.1.2022 um 12:24 von Albanest:

Und wieder raus zu 54,30.

 

Kauf zu € 47,30.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208

Kauf heute 250 Stück Delivery Hero WKN: A2E4K4 zu 41€ über Xetra - Spieltrieb, reiner Tradingzock.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pete1
· bearbeitet von pete1

Aufgrund aktueller Berichte eines potentiell baldigen Einmarsch Russlands in die Ukraine, schließe ich sämtliche Puts auf Aktien. Ich schließe auch die Calls auf Goldminen, die heute mit +5% äußerst aggressiv wirken. Somit wahre ich diesen Hedgetrade. Auch die TLTs tun das was sie sollen, +1% heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...