Zum Inhalt springen
Teletrabbi

McDonald's Corp. (MCD)

Empfohlene Beiträge

Stoiker
vor 46 Minuten von Schwachzocker:

Danke dafür, dass Du dieses Geheimwissen mit uns teilst.

Da hat doch echt so ein Fiesling dieses geheime Wissen auf einige Webseiten gestellt - die hier sogar schon vor einigen Jahren. Die hier ist sogar von McDonalds.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 8 Stunden von Lynch:

Fast Food wird in der westlichen Welt immer mehr abgelehnt?

Diese Realitätsverzerrung kommt meiner Meinung nach daher, dass gerade Randgruppen am lautesten Schreien und durch intensive Nutzung sozialer Nerzwerke eine höhere Reichweite aufbauen können als es über direkte Kontakte (Fangruppen, Erfahrungsaustausch) früher möglich gewesen wäre. 

 

Woran erkennt man einen Veganer? 

Er wird es dir erzählen. 

 

Mal ehrlich, die Mehrzahl der Leute verlernen doch immer mehr zu kochen, haben keine Zeit, sind durch industriell hergestellte Nahrungsmittel auf künstliche Aromen geeicht, etc. 

Das sind doch beste Voraussetzungen für eine Fast-food-Kette. 

Billiger Fraß der sättigt und immer gleich schmeckt. Lecker! 

 

Das ist jetzt keine tiefschürfende Dokumentation, stellt aber ein paar Probleme der letzten Jahre im Marketing von Mekkes ganz anschaulich dar. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mordek
vor 2 Stunden von McScrooge:

Hast Du irgendwelche Nachweise für diese Behauptung?

Ich sehe ein immer weiter expandierendes Unternehmen.

Mir ging es eher um so etwas:

https://morningconsult.com/2017/11/20/mcdonalds-community-impact-millennials-arent-loving/

Wenn das Image schlechter wird, müssen dann die Umsätze pro Person gesteigert werden, als viel mehr mehr neue Kunden anzulocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lynch
vor 2 Stunden von Schwachzocker:

Danke dafür, dass Du dieses Geheimwissen mit uns teilst.

Tatsächlich wissen es genug Investoren eben nicht und denken es handelt sich um einen normalen Burgerbrater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 2 Minuten von Lynch:

Tatsächlich wissen es genug Investoren eben nicht und denken es handelt sich um einen normalen Burgerbrater

So wird es sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
vor 56 Minuten von Lynch:

Tatsächlich wissen es genug Investoren eben nicht und denken es handelt sich um einen normalen Burgerbrater

Richtig, insbesondere ETF-Investoren wissen nicht, was sie da unter anderem im Depot haben. Trifft auch auf deren übrige Depotpositionen zu. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher

Das ist wirklich etwas dünn, die McDonalds Aktie zu kaufen, weil man glaubt die Mehrzahl der Investoren wissen nicht, dass McD ein Immobilienunternehmen ist.

 

 33 Analysten verfolgen McDonalds. Wieviel davon denken McD ist nur eine Fastfood Bude?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dorfkind87
vor 4 Minuten von finisher:

die Mehrzahl der Investoren wissen nicht

Ich denke er bezog sich auf Privatanleger und trifft in diesem Bereich vermutlich wohl auch zu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher
Gerade eben von Dorfkind87:

Ich denke er bezog sich auf Privatanleger und trifft in diesem Bereich vermutlich wohl auch zu. 

Und haben Privatanleger Einfluss auf den Aktienkurs eines Largecap-Unternehmens und machen die Aktie deshalb zu einem attraktiven Investment für Privatanleger, welche wissen, dass McD ein Immobilienunternehmen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lynch
· bearbeitet von Lynch
vor 20 Minuten von Dorfkind87:

Ich denke er bezog sich auf Privatanleger und trifft in diesem Bereich vermutlich wohl auch zu. 

ja genau das war gemeint

vor 26 Minuten von finisher:

Das ist wirklich etwas dünn, die McDonalds Aktie zu kaufen, weil man glaubt die Mehrzahl der Investoren wissen nicht, dass McD ein Immobilienunternehmen ist.

 

 33 Analysten verfolgen McDonalds. Wieviel davon denken McD ist nur eine Fastfood Bude?

wie viele Analysten verfolgen Tesla und glauben es handelt sich um ein Tech Unternehmen?

Zudem handelt es sich bei einem Analysten um einen Angestellten der von nine 2 five seinen Job macht.

Und das natürlich im Sinne seines Arbeitgebers ob man dadurch immer einen Informationsvorsprung besitzt ist eher ungewiß

Bilanzen kann man als Privatanleger genauso lesen.

 

Mir ging es eher um folgende Fakten:

 

1.) seit 1976 Erhöhung der Dividende

2.) besitzt die Grundstücke

3.) Burgergeschäft zusätzlich +

4.) starker Name(Burggraben)

5.) Digitalisierungsgewinner

6.) zusätzlich mussten viele kleine Restaurants schließen was einen Big Player wie Mcdonalds natürlich in die Hände spielt

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bonny

Deutschland, oder EU ist nicht der Nabel der Welt.

Wenn ich mir ansehen, wie proppenvoll die MCD in Asien sind und wie jung die Kunden, geht mir die vegane Minderheit am Allerwertesten vorbei.

Kaum ein Flughafen von Bedeutung weltweit, in dem kein Mäc angeboten wird.

In einer mir seit Jahrzehnten bekannten mittleren Stadt in Asien hat in diesem Jahr der 4. MCD eröffnet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher
vor einer Stunde von Lynch:

wie viele Analysten verfolgen Tesla und glauben es handelt sich um ein Tech Unternehmen?

Also Du glaubst nicht nur dass Du mehr über McD als alle Analysten zusammen weisst. Du glaubst auch, Du weißt mehr, als die Analysten von Tesla.

 

Interessant.

 

Ich mach ja selbst auch Stockpicking, aber so etwas würde ich mir nicht zutrauen.

 

Schon mal was von Selbstüberschätzung gehört? Sowas kann gerade an der Börse ziemlich teuer werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood
vor 1 Stunde von Lynch:

Zudem handelt es sich bei einem Analysten um einen Angestellten der von nine 2 five seinen Job macht.

Und das natürlich im Sinne seines Arbeitgebers...

 

... und dennoch nicht gut genug um nicht mehr arbeiten zu müssen :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UKFreund
vor 1 Stunde von Lynch:

4.) starker Name(Burggraben)

Ist das die allgemeine Meinung? Burger kann man prinzipiell auch woanders essen, etwa bei Burger King, das natürlich kleiner ist, oder für mehr Geld in den "American Diner" Restaurants.

 

Ein Aspekt, mit dem MCD in Zukunft punkten könnte, sind Ladestellen für E-Autos. Das Laden dauert ja bislang deutlich länger als bei Benzinern und die Wartezeit könnte man mit dem Burgerverzehr füllen. Das gilt aber analog auch für Burger King etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lynch
· bearbeitet von Lynch
vor 47 Minuten von finisher:

Also Du glaubst nicht nur dass Du mehr über McD als alle Analysten zusammen weisst. Du glaubst auch, Du weißt mehr, als die Analysten von Tesla.

 

Interessant.

 

Ich mach ja selbst auch Stockpicking, aber so etwas würde ich mir nicht zutrauen.

 

Schon mal was von Selbstüberschätzung gehört? Sowas kann gerade an der Börse ziemlich teuer werden.

bist du immer so dass du den Leuten die Worte im Mund verdrehst?

lies mal das Post weiter unten: Wenn die Analysten soviel wüssten müssten sie nicht mehr arbeiten gehen.

 

Das hat nichts mit Selbstüberschätzung zu tun sondern ob man das was man macht als Beruf oder als Berufung ansieht.

Du glaubst die Analysten wissen mehr als du? Ein Armutszeugnis für dich sry aber du hast nicht weniger Informationen zur Verfügung als ein Analyst oder glaubst die Bilanzzahlen unterscheiden sich?

Um es gleich vorwegzunehmen: Aktienanalysten sind selbstverständlich auch nur Menschen, die ihren Job machen. Keine Hellseher. Ebenso wenig wie irgendjemand sonst auf der Welt können sie in die Zukunft blicken.

 

So irren sich Analysten seit Jahren

https://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/deutsche-bank-so-irren-sich-analysten-seit-jahren-a-1304623.html

Profi-Analysten irren fast immer

https://finanzkun.de/artikel/profi-analysten-irren-fast-immer/

Analysten irren häufig

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/sparen-und-geld-anlegen/gewinnprognosen-analysten-irren-haeufig-16603222.html

 

Hat irgendein Analyst den 2000 er Crash vorhergesehen? die Finanzkrise 2008? 2020 Corona?

So viel zum Thema.

Ein Analyst ist kein Arzt der medizinisches Wissen vorweisen muss sondern ein Typ der wie du und ich Bilanzen liest ob er richtig oder falsch liegt kommt leider oft auch auf seinen Arbeitgeber an

vor 29 Minuten von georgewood:

... und dennoch nicht gut genug um nicht mehr arbeiten zu müssen :P

genau das ist der springende Punkt! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher
· bearbeitet von finisher
vor 13 Minuten von Lynch:

bist du immer so dass du den Leuten die Worte im Mund verdrehst?

Du verdrehst mir das Wort im Mund und wirst auch noch beleidigend. Alles Gute und gute Besserung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lynch
vor 9 Stunden von georgewood:

Oh ja, ich bin in der Finanzkrise bei ca. 40 Euro eingestiegen und habe jetzt fast meine Investition als Dividende zurück. 

Genau wie alle zum Burger King statt Mc Donalds gehen. Vermutlich parken sie dabei beim Mc Donalds.

Da kann man nur gratulieren!

Gegessen wird immer.

Jetzt hast einen 4 bagger und eine schöne Dividende von ca. 10% pro Jahr auf deinen Einstiegskurs gerechnet, genauso mach ich es bei meinen Unternehmen auch

vor 3 Minuten von finisher:

Du verdrehst mir das Wort im Mund und wirst auch noch beleidigend. Alles Gute und gute Besserung. 

Guten Morgen!! wo bin ich beleidigend? Ich hab gesagt du verdrehst die Worte im Mund das ist Fakt.

Du postest vorher von Selbstüberschätzung? 

Bitte ein wenig mehr Selbstreflektion und auch alles Gute und gute Besserung auch an dich. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 26 Minuten von Lynch:

Da kann man nur gratulieren!

Gegessen wird immer.

...

Dabei handelt es sich doch um ein Immobilienunternehmen. Viele wissen das nicht bzw. wussten es bereits, haben es jedoch schnell wieder vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lynch
vor 53 Minuten von Schwachzocker:

Dabei handelt es sich doch um ein Immobilienunternehmen. Viele wissen das nicht bzw. wussten es bereits, haben es jedoch schnell wieder vergessen.

In den Immobilien die man selbst besitzt wird immer gegessen.

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 6 Minuten von Lynch:

In den Immobilien die man selbst besitzt wird immer gegessen.

;-)

Warum nimmst Du nicht Amazon?

 

Was viele nicht wissen: Die haben sogar Immobilien. Und Dinge kaufen will der Mensch immer.

Bei einer Kursverdoppelung kannst Du dann die eine Hälfte verkaufen und hast dann bereits Dein Investment raus. 

 

Ist das was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lynch
vor 1 Minute von Schwachzocker:

Warum nimmst Du nicht Amazon?

 

Was viele nicht wissen: Die haben sogar Immobilien. Und Dinge kaufen will der Mensch immer.

Bei einer Kursverdoppelung kannst Du dann die eine Hälfte verkaufen und hast dann bereits Dein Investment raus. 

 

Ist das was?

nein danke ich mag passives Einkommen in Form von Dividenden dazu die Kursgewinne die ich bei MCD seit Jahren habe. So hole ich mir das beste aus zwei Welten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555

Wieder sinnlose Diskussion von dem gleichen User, immer wieder Kindergartenniveau, dazu wieder OT. Unverständlich dass Mods das dulden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood
vor 3 Stunden von Lynch:

Da kann man nur gratulieren!

Gegessen wird immer.

Jetzt hast einen 4 bagger und eine schöne Dividende von ca. 10% pro Jahr auf deinen Einstiegskurs gerechnet, genauso mach ich es bei meinen Unternehmen auch

Das war ja damals in der Krise wie immer. Wo essen alle? Beim Mc Donalds weils einfach billiger ist als im Restaraunt. Und dann noch so ein tiefer Kurs. 

Die steigenden Dividenden sind natürlich super über den langen Zeitraum. Das ist mir auch wichtig weil ich nicht verkaufen will und so was von meinem Investment habe. Der Kursgewinn wär bei einem Verkauf auch top aber ich denk gar nicht dran zu verkaufen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lynch
vor 17 Stunden von georgewood:

Das war ja damals in der Krise wie immer. Wo essen alle? Beim Mc Donalds weils einfach billiger ist als im Restaraunt. Und dann noch so ein tiefer Kurs. 

Die steigenden Dividenden sind natürlich super über den langen Zeitraum. Das ist mir auch wichtig weil ich nicht verkaufen will und so was von meinem Investment habe. Der Kursgewinn wär bei einem Verkauf auch top aber ich denk gar nicht dran zu verkaufen :thumbsup:

Perfekt, ich finds auch super vierteljährlich eine konstant steigende Dividende zu erhalten.

Never change a running system ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Also MCD als Immobilienunternehmen zu sehen finde ich auch irreführend, da die Immobilien praktisch ausschließlich Burgerbuden der eigenen Marke beherbergen. Der Wert und der Ertrag der Immobilien korreliert somit stark mit dem Erfolg der Marke MCD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...