Zum Inhalt springen
Teletrabbi

McDonald's Corp. (MCD)

Empfohlene Beiträge

Kaffeetasse

Google mal BSE... dann siehst du den Unterschied zwischen 2002 und 2008.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Irgendwas machen sie aktuell richtig. Auf der Rückfahrt vom Verwandtenbesuch, Autohof Herborn West. Ein Burger King, ein Subway, ein Mäces. Verkehrstechnisch ist der Burger King am günstigsten. War aber leer. Der Mäces brechend voll. Vor allem Familien mit Kindern. Ist bei denen Burger King unbekannt? Oder liegts am McCafe? Hatten dann Kaffee und Kakao beim Burger King. Pappbecher und nicht so dolle.

Beim Mäces ordern alle am Terminal. Tatsächlich war keiner am Schalter. Obwohl die Buche brechend voll war. Hat sich wohl durchgesetzt.

Nutzt einer von Euch die App? Gibt ein paar Cent Rabatt auf verschiedene Artikel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
Am 27.12.2019 um 14:46 von Rubberduck:

Irgendwas machen sie aktuell richtig. Auf der Rückfahrt vom Verwandtenbesuch, Autohof Herborn West. Ein Burger King, ein Subway, ein Mäces. Verkehrstechnisch ist der Burger King am günstigsten. War aber leer. Der Mäces brechend voll. Vor allem Familien mit Kindern. Ist bei denen Burger King unbekannt? Oder liegts am McCafe? Hatten dann Kaffee und Kakao beim Burger King. Pappbecher und nicht so dolle.

Beim Mäces ordern alle am Terminal. Tatsächlich war keiner am Schalter. Obwohl die Buche brechend voll war. Hat sich wohl durchgesetzt.

Nutzt einer von Euch die App? Gibt ein paar Cent Rabatt auf verschiedene Artikel.

 

Ja, ab und an. Und in den Innenstädten liefert McDo, die haben sich immer weiterentwickelt. Bin nun seit 11 Jahren dabei und wirklich zufrieden :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoss
Am 27.12.2019 um 14:46 von Rubberduck:

Nutzt einer von Euch die App?

Ja, gelegentlich nutze ich die App.

Damit kann ich schon vom Auto aus bestellen und muss nicht an die Terminals gehen.

Bis ich rein komme, kann ich meist das Essen abholen oder muss nur kurz warten.

Zahlung direkt über die App mit Kreditkarte.

In der App kann ich mir meine Favoriten abspeichern oder aus der letzten Bestellung erneut bestellen.

Ich finde es gut :thumbsup:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MyNameIsNobødy

Nils Gajowiy äußert sich zu McDonald’s.

 

So irrational können Märkte sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Laut FASTgraphs ist die Aktie bzgl. KGV leicht überbewertet, die blaue Kurve zeigt den Aktienkurs bei einem "normalen" KGV (ca. 19,6):

 

1156325827_Bildschirmfoto2020-02-23um09_22_14.thumb.jpg.2ea754be3e89cae3233df0cf4d2f9364.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update:

 

Wie ich in meinem Posting vom 26.10.2019 prognostiziert habe, hat die 190er Marke gehalten.

Der Aufwärtstrend (grün) hat weiterhin Gültigkeit:

 

big.chart.thumb.gif.84c18539749fe49427f8f94c106cb0c3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

McDonald's ist doppelt so viel wert wie 2017... das kann nicht realwirtschaftlich begründet sein, das weiss jeder!

Genau wie bei Coke und Nestle in diesem Zeitraum...

Bei diesen Aktien sieht man die Effekte des Gelddruckens mit am besten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
vor einer Stunde von Kaffeetasse:

McDonald's ist doppelt so viel wert wie 2017... das kann nicht realwirtschaftlich begründet sein, das weiss jeder!

Genau wie bei Coke und Nestle in diesem Zeitraum...

Bei diesen Aktien sieht man die Effekte des Gelddruckens mit am besten.

 

Die Frage für uns Anleger seit Jahren ist doch Bin ich bei diesen Kurssteigerungen mit dabei, oder schaue ich nur zu ?   Dabei spielt es absolut keine Rolle, ob der Kurs einer Aktie berechtigt ist, oder nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor 1 Minute von DAX43:

 

Die Frage für uns Anleger seit Jahren ist doch Bin ich bei diesen Kurssteigerungen mit dabei, oder schaue ich nur zu ?   Dabei spielt es absolut keine Rolle, ob der Kurs einer Aktie berechtigt ist, oder nicht. 

Die Frage gilt aber sehr wohl für Leute die überlegen einzusteigen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
vor 2 Minuten von Wuppi:

Die Frage gilt aber sehr wohl für Leute die überlegen einzusteigen ;)

 

Die Angst vor Verlusten, lässt manche Anleger viel zu lange Überlegen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse
vor 4 Stunden von DAX43:

 

Die Frage für uns Anleger seit Jahren ist doch Bin ich bei diesen Kurssteigerungen mit dabei, oder schaue ich nur zu ?   Dabei spielt es absolut keine Rolle, ob der Kurs einer Aktie berechtigt ist, oder nicht. 

Das ist natürlich richtig und die eine oder andere Aktie hätte ich nachträglich gern länger als bis Juli oder September 2019 behalten.

Grundsätzlich möchte ich aber Unternehmensanteile erwerben bzw. halten und nicht auf Hoffnungen auf weitere Finanzstimuli der Zentralbanken wetten.

Ich kaufe wahrscheinlich frühestens im vierten Quartal heuer wieder normale Aktien (Goldminen sind die Ausnahme), erstens weil der Umzug dann durch sein wird, Corona dann hoffentlich durch ist und der Schock über Präsident Sanders eingepreist ist. :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mojo-cutter
vor einer Stunde von Kaffeetasse:

der Schock über Präsident Sanders eingepreist ist. 

da wird es aber leider wieder so sein wie mt Clinton... lieber eine/n anderen als diese/n, selbst wenn es ein Trumpel ist :tdown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555
Zitat

Die Burger-Kette Mcdonald's hat den Ausblick auf das laufende Jahr wegen der Corona-Krise zurückgezogen und sieht sich ausreichend mit Liquidität versorgt. Im ersten Quartal hat der Konzern am Anleihemarkt Barmittel von 6,5 Milliarden US-Dollar aufgenommen. Zudem gebe es noch eine unberührte Kreditlinie über 3,5 Milliarden Dollar.
Das Unternehmen will weniger neue Restaurants eröffnen und hat die Investitionen um 1 Milliarde Dollar gekürzt. Außerdem wurde das Aktienrückkaufprogramm gestoppt. CEO Chris Kempczinski erhält ab 15. April nur noch sein halbes Grundgehalt.
Im März seien die Umsätze flächenbereinigt um 22,2 Prozent gefallen, im gesamten ersten Quartal um 3,4 Prozent.

Ich hätte mit größerem Umsatzrückgang im März gerechnet. Drive-in und Lieferservice ist wohl nicht zu unterschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KlausKlausi
· bearbeitet von KlausKlausi
vor 2 Stunden von hund555:

Ich hätte mit größerem Umsatzrückgang im März gerechnet. Drive-in und Lieferservice ist wohl nicht zu unterschätzen.

Viele Alternativen zum Auswärtsessen sind halt weggefallen, weil viele kleinere Restaurants keinen Außerhausdienst anbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
vor 4 Stunden von hund555:

Ich hätte mit größerem Umsatzrückgang im März gerechnet. Drive-in und Lieferservice ist wohl nicht zu unterschätzen.

Naja, für etwa 1/4 der US-Amerikaner wurden die Restaurants in der dritten Märzwoche geschlossen (zb. in New York am 17.3.). Das heißt, mehr als 33% ging ja schon mal kaum rechnerisch. Europa hat früher geschlossen, andere Teil in der Welt weniger bis gar nicht. Dazu eben der Drive-In. 

Also wohl im Rahmen der Erwartungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555
· bearbeitet von hund555

Naja, Corona Krise ist weltweit und es gibt auch Einschränkungen fast überall auf der Welt. In Ländern ohne Einschränkungen sind die Leute auch aktuell weniger unterwegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Interessantes Video von FASTGraphs, in dem speziell auf die Verschuldung

von McDonald's eingegangen wird (0 bis 4:55):

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UKFreund

MCD scheint im Moment recht schwach zu laufen, gegeben, dass anderswo viel Euphorie angesichts der Impfstoffe u.a. herrscht und MCD als Unternehmen der Gastronomie von einem Ende der Pandemie überproportional profitieren dürfte. Was ist eure Meinung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lynch
· bearbeitet von Lynch
vor 52 Minuten von UKFreund:

MCD scheint im Moment recht schwach zu laufen, gegeben, dass anderswo viel Euphorie angesichts der Impfstoffe u.a. herrscht und MCD als Unternehmen der Gastronomie von einem Ende der Pandemie überproportional profitieren dürfte. Was ist eure Meinung?

Was kaum einer weiß: Das Unternehmen besitzt Immobilien im Wert von insgesamt 39 Mrd. USD an den attraktivsten Standorten weltweit: London, New York, Singapur und Hongkong. Es ist davon auszugehen, dass der aktuelle Wert höher ist als der Kaufpreis, da McDonald’s früh und günstig eingekauft hat. Wie der Gründer Ray Kroc einmal Harvard Studenten sagte: “McDonald’s ist nicht im Hamburger Geschäft, sondern im Immobilienbusiness tätig.”

 

https://www.sharedeals.de/mcdonalds-der-wohl-weltgroesste-immobilienkonzern/#gref

https://www.alleaktien.de/mcdonalds-aktienanalyse-eine-ungewoehnliche-geschichte-ueber-immobilien-und-digitalisierung/

 

Zudem ein Profiteur der Digitalisierung

https://www.manager-magazin.de/finanzen/geldanlage/aktientipp-mcdonald-s-ist-fast-food-in-smart-a-00000000-0002-0001-0000-000167041236

 

Und einer der wichtigsten Aspekte: Seit 2000 hat sich die Dividende ver20 facht und seit dem Börsengang 1976 wurde die Dividende jedes Jahr erhöht was für mich als Investor ein praktisches passives Einkommen ergibt denn gegessen wird immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mordek
· bearbeitet von mordek
vor einer Stunde von Lynch:

Was kaum einer weiß

Schon in den 80/90ern schrieb Peter Lynch, dass MCD eines Tages ein Assetplay sein könnte wegen den Immobilien....

 

Das Geschäftsmodell von MDC ist auch nicht Burger zu verkaufen, sondern die besten Locations für eine MCD Filiale auszusuchen, zu kaufen und zu "vermieten".

Kannst du die Immobilien besser bewerten als MCD, Analysten und die zukünftige Entwicklung besser beurteilen?

 

 

Alles was du weißt aus solchen Texten, wurde bereits gewusst... 

 

Zumal die Value Propostion immer unattraktiver wird, da Fast Food in der westlichen Welt immer mehr abgelehnt wird. Gibt es besseres Fast Food/Food in den Emerging Markets? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lynch
vor 1 Stunde von mordek:

Schon in den 80/90ern schrieb Peter Lynch, dass MCD eines Tages ein Assetplay sein könnte wegen den Immobilien....

 

Das Geschäftsmodell von MDC ist auch nicht Burger zu verkaufen, sondern die besten Locations für eine MCD Filiale auszusuchen, zu kaufen und zu "vermieten".

Kannst du die Immobilien besser bewerten als MCD, Analysten und die zukünftige Entwicklung besser beurteilen?

 

 

Alles was du weißt aus solchen Texten, wurde bereits gewusst... 

 

Zumal die Value Propostion immer unattraktiver wird, da Fast Food in der westlichen Welt immer mehr abgelehnt wird. Gibt es besseres Fast Food/Food in den Emerging Markets? 

Fast Food wird in der westlichen Welt immer mehr abgelehnt? Komisch egal welchen McDonalds ich bisher besucht habe, die Läden waren immer bestens besucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood
vor 6 Stunden von Lynch:

Einer der wichtigsten Aspekte: Seit 2000 hat sich die Dividende ver20 facht und seit dem Börsengang 1976 wurde die Dividende jedes Jahr erhöht was für mich als Investor ein praktisches passives Einkommen ergibt denn gegessen wird immer.

Oh ja, ich bin in der Finanzkrise bei ca. 40 Euro eingestiegen und habe jetzt fast meine Investition als Dividende zurück. 

vor 3 Stunden von Lynch:

Fast Food wird in der westlichen Welt immer mehr abgelehnt? Komisch egal welchen McDonalds ich bisher besucht habe, die Läden waren immer bestens besucht.

Genau wie alle zum Burger King statt Mc Donalds gehen. Vermutlich parken sie dabei beim Mc Donalds.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
vor 8 Stunden von mordek:

Zumal die Value Propostion immer unattraktiver wird, da Fast Food in der westlichen Welt immer mehr abgelehnt wird. Gibt es besseres Fast Food/Food in den Emerging Markets? 

Hast Du irgendwelche Nachweise für diese Behauptung?

Ich sehe ein immer weiter expandierendes Unternehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 9 Stunden von Lynch:

Was kaum einer weiß: Das Unternehmen besitzt Immobilien im Wert von insgesamt 39 Mrd. USD an den attraktivsten Standorten weltweit:...

Danke dafür, dass Du dieses Geheimwissen mit uns teilst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...