Zum Inhalt springen
Chartwaves

PayPal (PYPL)

Empfohlene Beiträge

3mg4
· bearbeitet von 3mg4
vor 40 Minuten schrieb Dividenden-Pirat:

 

https://pay.amazon.com/de/featuredmerchants

 

Hier die Liste der Deutschen Shops.

 

Sind schon einige, dennoch die großen werden sich wahrscheinlich erstmal hüten.

Ohhh Danke! 

Kein Wunder das ich es noch nie gesehen habe, kenne fast keinen dieser Shops. Muss mal schauen wie das in österr. Shops aussieht. Bis jetzt hätte ich es noch nirgends gesehen. 

Je nach Gebühren würde sich doch dann auch ein Verkauf und Handel gleich über Amazon auszahlen, und so das gesamte Drum Herum an Amazon auslagern. 

Gebührenmodel ist auf den ersten Blick günstiger bei Amazon Pay:

Bildschirmfoto 2017-12-30 um 16.26.44.png

 

Paypal Gebühren, etwas verwirrender, hier der LINK, man muss ca zur Mitte scrollen

Bildschirmfoto 2017-12-30 um 16.28.26.png

 

 

 

Kurz mal ein paar Stichproben gemacht, die meisten bieten beides an, also Amazon Pay und PayPal. Für mich kein Grund zur Sorge, tragisch wird es erst wenn Firmen wie UBER, Steam, Apple, Fluglinien, Große Hotelketten, etc sich von Paypal wegbewegen. Meine Meinung. 

 

 

EDIT: Eine App bzw die Möglichkeit in Geschäften zu zahlen so wie bei PYPL oder SQ habe ich bis jetzt auch noch nicht (heraus)gefunden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RedSpekulatius

Der vorteil von Paypal ist doch, dass mit der Marke ein Schutz beim Onlinekauf verbunden wird. Wenn ich etwas bestelle und Paypal als Zahlungsmethode auswähle greift die Versicherung.

Bei dem Amazon Payment habe ich selbst noch keine Erfahrung gesammelt, wie es in einem Betrugsfall gehandhabt wird. Bei Ebay Kleinanzeigen verwende ich zB nur Paypal zum Bezahlen. Die gleiche Sicherheit und Komfort kenne ich bei Amazon Payment nicht. Denke deshalb ist Amazons Angebot noch nicht etabliert genug. Jedoch denke ich dass durch den guten Service Gedanken von Amazon sich dieses auch schnell durchsetzen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4
· bearbeitet von 3mg4

Die Zahlen gestern waren ja ja wieder einmal von der guten Sorte. Der (vorübergehenden?) Kursrückgang ist wohl mit tradition und dem Statement das Paypal bei Ebay derzeit noch bis 2023 als exklusiver Zahlungsanbieter gelistet wird, danach übernimmt Adyen.   als Zahlungsanbieter vorhanden ist, exklusiver Anbieter wird Adyen sein.

 

Ich persönlich, bin diesbezüglich (noch) nicht beunruhigt, aber mal schauen was heute noch so mit dem Kurs passiert, 2023 ist noch ein paar Jahre und Paypal hat sich 2017 sehr gut aufgestellt, um auch ohne Ebay zu überleben.

 

Zitat

Schulman continued, "I am very pleased to announce that PayPal and eBay have signed a term sheet to make PayPal available, as a way to pay on eBay, through July 2023. We enter 2018 with strong momentum supporting an increasingly differentiated and expansive value proposition, and a focused commitment to deliver increasing value to our customers and shareholders."

QUELLE: Handelsblatt und Businesswire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko

Paypal bei Ebay rausgeflogen? Was Kunden jetzt wissen müssen

So wie ich das verstanden habe, sollen alle Zahlungen über eBay laufen ähnlich wie bei Amazon. Adyen stellt nur die Plattform zur Verfügung. Die Kosten sollen deutlich günstiger als bei Paypal sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4

ja das stimmt, da hab ich oben einen Fehler gemacht, man kann bis 2023 mit Paypal bezahlen aber sie dürften nicht mehr exklusiver Anbieter sein. Für mich ändert sich nichts, verwende weiterhin Paypal und glaube weiterhin das sie für die Zukunft gut aufgestellt sind, um auch ohne Ebay( falls es den so schlimm kommt) zu zu überleben, sie haben sich ja auch weiterentwickelt, und der Schritt war seit der Trennung am Horizont. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko

Persönlich habe ich mit Amazon bessere Erfahrungen als mit eBay. Mit Paypal kaufe ich bei eBay nur weil alle anderen angebotenen Zahlungen idR zu unsicher sind. Wenn es mich nichts kostet dann nehme ich den Käuferschutz gerne mit. Wenn die Zahlung bei Amazon oder zukünftig bei eBay gesperrt ist bis ich die Ware erhalten habe, dann würde ich aber keine Extragebühren für Paypal zahlen. Deshalb denke ich, dass der Ebay Umsatz für Paypal im wesentlichen verloren ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4
vor 12 Minuten schrieb reko:

Persönlich habe ich mit Amazon bessere Erfahrungen als mit eBay. Mit Paypal kaufe ich bei eBay nur weil alle anderen angebotenen Zahlungen idR zu unsicher sind. Wenn es mich nichts kostet dann nehme ich den Käuferschutz gerne mit. Wenn die Zahlung bei Amazon oder zukünftig bei eBay gesperrt ist bis ich die Ware erhalten habe, dann würde ich aber keine Extragebühren für Paypal zahlen. Deshalb denke ich, dass der Ebay Umsatz für Paypal im wesentlichen verloren ist.

Als Käufer zahlst du nie Gebühren, und was macht Amazon in der Gleichung? Die bieten gar kein PayPal an. 

 

Bis der umsatz weg ist dauert es, alles Geschäfte und Quasi alle Käufer haben sich auf Paypal eingestellt, die müssen zuerst mal alle wechseln, sprich Buchhaltung umstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
vor 1 Minute schrieb 3mg4:

Als Käufer zahlst du nie Gebühren, und was macht Amazon in der Gleichung? Die bieten gar kein PayPal an. 

 

Bis der umsatz weg ist dauert es, alles Geschäfte und Quasi alle Käufer haben sich auf Paypal eingestellt, die müssen zuerst mal alle wechseln, sprich Buchhaltung umstellen. 

Bisher. Bei vielen Shops kostet Paypal extra. Warum sollte eBay die Verkäufer zwingen die Paypalgebühren zu übernehmen. Dann würde jeder Paypal mit den Käuferschutz nehmen und eBay könnte gleich nur noch Paypal akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4

Okey, noch nie eine Shop gesehen der für Paypal mehr verlangt. Wir werden sehen wie es sich entwickelt, Paypal ist mittlerweile breit aufgestellt, da mach ich mir keine Sorgen. 

bin gespannt wie der neue Bezahlvorgang bei eBay ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw
vor 1 Stunde schrieb 3mg4:

Okey, noch nie eine Shop gesehen der für Paypal mehr verlangt.

Oh doch - gibt einige, bei denen die Abwicklung über Paypal ein paar cent mehr kostet als per Überweisung oder anderen Zahlungsmethoden. 

 

Auch die kreditkartengebühren werden meist von den Shops an den Käufer durchgereicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4
· bearbeitet von 3mg4
vor 7 Minuten schrieb magicw:

Oh doch - gibt einige, bei denen die Abwicklung über Paypal ein paar cent mehr kostet als per Überweisung oder anderen Zahlungsmethoden. 

 

Auch die kreditkartengebühren werden meist von den Shops an den Käufer durchgereicht. 

Wo kauft ihr ein? Beides ist mir noch nie untergekommen, und wenn ich so was mal sehen sollte, kauf ich wo anders.

 

BTW Kreditkarten Gebühr oder Lastschriftgebühr ist nicht mehr erlaubt-> http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/gebuehren-bezahlen-per-kreditkarte-wird-kostenlos-1.3533025

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw
vor 6 Minuten schrieb 3mg4:

Wo kauft ihr ein?

Grad mal getestet. Z.B. cyberport.de    und mit den Kreditkarten hast du Recht.  Die einzige Zahlart, die Aufschlag bekam war paypal bein einem abgebrochenen Testkauf grade eben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4
· bearbeitet von 3mg4
vor 44 Minuten schrieb magicw:

Grad mal getestet. Z.B. cyberport.de    und mit den Kreditkarten hast du Recht.  Die einzige Zahlart, die Aufschlag bekam war paypal bein einem abgebrochenen Testkauf grade eben. 

sehr interessant, vor ein paar Monaten habe ich irgendwo in den Paypal AGB, Richtlinien etc gelesen das Paypal auf einer Shopseite nicht benachteiligt werden darf, bin mir aber nicht sicher ob es sich nur auf die Optik (Logo) bezogen hat oder auf alles, leider finde ich es jetzt auf die schnelle nicht. Interessant auch cyberport.AT (DE wsl auch) bietet auch amazonpay an...

 

EDIT: Nur auf das Logo!

 

EIDT 2:

Hier ien Ausszug aus dem Mail von Ebay: (Hervorhebung von mir)

Zitat

Der Übergang zu einer vollständigen Zahlungsabwicklung wird mehrere Jahre dauern. eBay wird damit in der 2. Hälfte 2018 im kleinen Umfang in Nordamerika starten, um diese dann im Rahmen der Bestimmungen der Vereinbarungen mit PayPal 2019 auszweiten(sic!). Unsere Erwartungen sind, dass wir im Jahre 2021 die Mehrheit der Marktplatz-Kunden in die neue Zahlungserfahrung integriert haben.

 

Also noch kein Stress;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trüffelsau

Internetapotheken z.B. verlangen bis 0,89 € für die PayPal-Zahlung mehr. Nicht nur einmal erlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Littlen

Im Moment stelle ich mir eher die Frage inwieweit sich die zukünftig im SEPA-Raum angebotenen Instant Payments der regulären Banken auf das Zahlungsaufkommen bei Paypal (negativ) auswirken werden . Da aber gerade auch der P2P Bereich (der dann vielleicht einfach per BankingApp erledigt wird - wahrscheinlich sehr abhängig von den Transaktionskosten) einer der Treiber des starken Wachstums ist und sich in China dank Alipay und WeChat auch kaum ein Blumentopf gewinnen lässt, bereitet mir das momentan größere Sorgen als die 13 % des Umsatzes die über die nächsten paar Jahre bei Ebay verloren gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Ich bin mit 36% Gewinn wieder raus. Es hat Spass gemacht und zwischenzeitlich wären sogar 50% in 6 Monaten drin gewesen - aber wer trifft schon den perfekten Zeitpunkt. Ich kann überhaupt nicht einschätzen wie sich Online-Bezahlen entwickeln wird, da es recht lukrativ ist, wird die Konkurenz nicht kleiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4

eine Gelddruckmaschine

 

GAAP EPS grew 33% to $0.42; non-GAAP EPS grew 29% to $0.57

Revenue grew 24% to $3.69 billion; 22% FX-neutral revenue growth

 

LINK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividenden-Pirat
· bearbeitet von Dividenden-Pirat
vor 32 Minuten schrieb Schildkröte:

 

Erfahrung habe ich bis jetzt im Taxi mit iZettle gemacht.

 

Gefühlt, nutzen immer mehr Taxi-Unternehmen iZettle, obwohl ich ein größerer Freund von Appbezahlung im Taxi bin. Im Taxi ist ein Kartenleser von iZettel für die Kreditkarte, dazu kommt ein Smartphone mit der iZettle-App. In der App wird dann unterschrieben und der Nutzer kann sich die Quittung, wenn gewünscht ,via. E-Mail zusenden lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kluk
vor 3 Stunden schrieb Dividenden-Pirat:

 

Erfahrung habe ich bis jetzt im Taxi mit iZettle gemacht.

 

Gefühlt, nutzen immer mehr Taxi-Unternehmen iZettle, obwohl ich ein größerer Freund von Appbezahlung im Taxi bin. Im Taxi ist ein Kartenleser von iZettel für die Kreditkarte, dazu kommt ein Smartphone mit der iZettle-App. In der App wird dann unterschrieben und der Nutzer kann sich die Quittung, wenn gewünscht ,via. E-Mail zusenden lassen.

 

Wo ist denn da der Mehrwert grundsätzlich ggü. z.B. mytaxi? Da habe ich doch auch all das...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividenden-Pirat
· bearbeitet von Dividenden-Pirat
vor 2 Stunden schrieb kluk:

 

Wo ist denn da der Mehrwert grundsätzlich ggü. z.B. mytaxi? Da habe ich doch auch all das...

Für mich ist es nur, die Möglichkeit der schnellen Kreditkartenzahlung. Wie einfach oder schwer es für ein Unternehmen ist, kreditkartenzahlung anders zu ermöglichen, vermag ich nicht zu beurteilen. Persönlich mag ich Mytaxi mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Lässt sich daraus irgendwie ein Burggraben oder zumindest ein besonderer Wettbewerbsvorteil ableiten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividenden-Pirat
vor 2 Stunden schrieb Schildkröte:

Lässt sich daraus irgendwie ein Burggraben oder zumindest ein besonderer Wettbewerbsvorteil ableiten? 

 

Also ich bekomme immer mehr von Taxifahrern die Meinung MyTaxi zerstört die Branche. Der Grund ist hier, dass die Taxizentralen ohne Aufträge bleiben. Alternativ probieren viele jetzt die Kunden auf Taxi.eu umzulenken. Hier zahlt die Zentrale eine Monatliche Gebühr von 1,5€ pro App. Bei MyTaxi sind es 7% Vermittlungsprovision.

 

Die meisten Taxiunternehmen nehmen iZettel weil die Kunden zunehmend nicht mehr Bar bezahlen wollen. Beruflich, wenn ich das Taxi nutze, zahle ich nur mit Kreditkarte weil ich fast nie Bargeld dabei habe. 

 

Fazit:

 

iZettel scheint auf dem Feld - schnelle Zahlung per Kreditkarte - nicht alleine zu sein. Es gibt z.B. noch SumUp, was auch eine Taxifahrer nutzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4
vor 18 Stunden schrieb Dividenden-Pirat:

 

Also ich bekomme immer mehr von Taxifahrern die Meinung MyTaxi zerstört die Branche.

lt Taxifahrer/Unternehmer zerstört doch alles die Branche außer ihre völlig veraltetes Modell ohne Wille zur Veränderung. Sehr schön zu sehen bei der UBER vs Taxi Diskussion.

 

Ich habe letztens von einem gehört es kommen über myTaxi nicht so viele Aufträge wie sie ihm versprochen haben (Wer es ihm versprochen hat war mangels Deutsch/English Kenntnisse nicht ganz herauszufiltern). 

Die Taxis hätten es so einfach, sie müssten einfach nur in EINE ordentliche App entwickeln (von mir aus die Funkdienste) ähnlich zu UBER. In Deutschland habt ihr wenigstens noch großteils ein einheitliches Automodell mit einheitlicher Farbe, hier in Österreich kann quasi jeder Schrott daher kommen. 

 

Sorry musste aufgrund von Erlebnissen aus naher Vergangenheit kurz Dampf ablassen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividenden-Pirat
vor 3 Stunden schrieb 3mg4:

lt Taxifahrer/Unternehmer zerstört doch alles die Branche außer ihre völlig veraltetes Modell ohne Wille zur Veränderung. Sehr schön zu sehen bei der UBER vs Taxi Diskussion.

 

Ich habe letztens von einem gehört es kommen über myTaxi nicht so viele Aufträge wie sie ihm versprochen haben (Wer es ihm versprochen hat war mangels Deutsch/English Kenntnisse nicht ganz herauszufiltern). 

Die Taxis hätten es so einfach, sie müssten einfach nur in EINE ordentliche App entwickeln (von mir aus die Funkdienste) ähnlich zu UBER. In Deutschland habt ihr wenigstens noch großteils ein einheitliches Automodell mit einheitlicher Farbe, hier in Österreich kann quasi jeder Schrott daher kommen. 

 

Sorry musste aufgrund von Erlebnissen aus naher Vergangenheit kurz Dampf ablassen. 

 

 

 

Ach alles gut, ich verstehe das. An meiner Homebase, steige ich 1x in der Woche in das Taxi am Flughafen und fahr nachhause. Jedes mal sag ich mensch hier ist aber viel los heute... jedes mal erzählen die mir, es lohnt sich nicht am Flughafen zu stehen dennoch sind hier mehr als 40 Taxen und warten... Ich habe am Flughafen noch keinen einzig zufriedenen Taxifahrer getroffen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...