Zum Inhalt springen
Chartwaves

PayPal (PYPL)

Empfohlene Beiträge

DerBademeister

Was ich immer wieder beeindruckend finde ist die Präsenz von PayPal in nahezu allen wichtigen & bekannten Onlineshops (außer momentan Amazon, schauen wir mal ob PayPal da auch noch reinkommt). Sofern man mit PayPal bezahlt, muss man sich nicht mal mehr ein Nutzerkonto bei dem entsprechenden Onlineshop anlegen wie es bisher üblich war (so ist es mir zumindest in der letzten Zeit aufgefallen, kann durchaus sein dass es Ausnahmen gibt).

PayPal ist im Internet einfach eine ultra starke Marke die jeder kennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der T

Was man auch häufig hört und liest ist, dass die Abbrüche von Einkäufen (wenn PayPal als Zahlungsmöglichkeit angeboten wird) im Vergleich sehr gering ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Also Facebook ist erstmal keine Konkurenz zum jetzigen Zeitpunkt. PayPal ist in Europa rechtlich nichts anderes als eine luxemburgische Bank. Da muss FB erstmal hinkommen. Ich frage mich auch ob man bei FB Geld mit Leuten versuchen will zu verdienen die bei einer herkömmlichen Bank kein Konto bekommen (können).

vor 19 Stunden von DerBademeister:

Was ich immer wieder beeindruckend finde ist die Präsenz von PayPal in nahezu allen wichtigen & bekannten Onlineshops (außer momentan Amazon, schauen wir mal ob PayPal da auch noch reinkommt). Sofern man mit PayPal bezahlt, muss man sich nicht mal mehr ein Nutzerkonto bei dem entsprechenden Onlineshop anlegen wie es bisher üblich war (so ist es mir zumindest in der letzten Zeit aufgefallen, kann durchaus sein dass es Ausnahmen gibt).

PayPal ist im Internet einfach eine ultra starke Marke die jeder kennt.

Amazon wird PayPal nicht zulassen und braucht PayPal auch nicht, da es selbst eine zuverlässige Marke ist. PayPal ist wichtig für zwei Parteien im Internet die faktisch anonym mit einander handeln wollen um die Unsicherheit aus der Transaktion zu nehmen. Zudem wird Amazon sicherlich nicht bereit sein die PayPal Gebühren zu zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hauerli
vor 22 Stunden von DerBademeister:

Was ich immer wieder beeindruckend finde ist die Präsenz von PayPal in nahezu allen wichtigen & bekannten Onlineshops (außer momentan Amazon, schauen wir mal ob PayPal da auch noch reinkommt). Sofern man mit PayPal bezahlt, muss man sich nicht mal mehr ein Nutzerkonto bei dem entsprechenden Onlineshop anlegen wie es bisher üblich war (so ist es mir zumindest in der letzten Zeit aufgefallen, kann durchaus sein dass es Ausnahmen gibt).

PayPal ist im Internet einfach eine ultra starke Marke die jeder kennt.

Würde ich nicht überbewerten.

Früher habe ich alles mit Paypal gezahlt. 

Jetzt zahle ich alles mit Applepay , welches ebenfalls immer öfter integriert wird, und muss mich nicht mal einloggen sondern gebe es einfach per Facetime frei. 

So schnell geht der Wechsle und Wandel :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBademeister
vor 2 Stunden von Hauerli:

Würde ich nicht überbewerten.

Früher habe ich alles mit Paypal gezahlt. 

Jetzt zahle ich alles mit Applepay , welches ebenfalls immer öfter integriert wird, und muss mich nicht mal einloggen sondern gebe es einfach per Facetime frei. 

So schnell geht der Wechsle und Wandel :)

Danke für die Info. 

Da ich kein iPhone besitze, kann ich dazu nicht viel sagen. Aber mir ist natürlich bewusst, dass es mit ApplePay und GooglePay hier zwei starke Mitbewerber gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlacksheepK
Am 25.6.2020 um 17:58 von Albanest:

Fintech giant PayPal plans to roll out direct sales of cryptocurrency to its 325 million users

 

damit würde man die Lücke zu "Wettbewerbern" wie Square schließen. Bisher hat PYPL die rumours aber noch nicht bestätigt.

 

Wie man am Kurs ablesen kann, scheinen die Investoren es bereits als bestätigt anzusehen :D

 

Schade, hatte jetzt schon mehrmals überlegt einzusteigen. Finde Paypal auch allgegenwertig, habe mich nur gefragt ob das Potential schon voll ausgeschöpft ist oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor 7 Stunden von BlacksheepK:

Schade, hatte jetzt schon mehrmals überlegt einzusteigen. Finde Paypal auch allgegenwertig, habe mich nur gefragt ob das Potential schon voll ausgeschöpft ist oder nicht.

Welches Potential meinst Du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlacksheepK
vor 7 Stunden von Toni:

Welches Potential meinst Du?

Das Potential noch zu wachsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Laut FASTgraphs ist die Aktie stark überbewertet:

 

2073225662_Bildschirmfoto2020-10-15um21_58_53.thumb.jpg.86dd916a3aefd81d5f410776396a6c14.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi

Interessanter Artikel zur Marktposition, aktuellen Bewertung und einem Ausblick:

Zitat

In my most bullish scenario, PayPal returns 18% per year, reaching a share price of $461 in 2025. And in my most bearish scenario, PayPal returns 3% per year, with a share price of $231 in 2025. While 3% won't beat the market, 11% and 18% almost certainly will. And while 11% per year may not sound incredible, the result at the end of 5 years would be a 69% gain - not bad.

Quelle: https://seekingalpha.com/article/4382151-paypal-cash-flow-analysis-indicates-long-term-upside

 

Laut Toni's FastGraph könnte die Aktie allerdinsg auch locker 2 Jahre seitwärts laufen um in die aktuelle Bewertung hineinzuwachsen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lynch
vor 6 Stunden von Wuppi:

Interessanter Artikel zur Marktposition, aktuellen Bewertung und einem Ausblick:

Quelle: https://seekingalpha.com/article/4382151-paypal-cash-flow-analysis-indicates-long-term-upside

 

Laut Toni's FastGraph könnte die Aktie allerdinsg auch locker 2 Jahre seitwärts laufen um in die aktuelle Bewertung hineinzuwachsen. 

 

ja da hast zweifellos recht, ein langer Atem ist oft wichtig, bis zum Jahr 2030 sollte man aber bei einem jetzigen Investment eine durchaus lukrative Performance haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wertomat

Hallo, mal eine Diskussion, die mir gestern im Bitcoin-Thread reinkam.

 

Es gibt ja die These, dass die Zentralbanken irgendwann, "ähnlich wie Bitcoin und doch anders", eigenes Digitales Geld wie einen E-Euro und E-Dollar herausgeben werden.

Überweisungen würden dann deutlich schneller gehen.

 

Angenommen, das wäre so. 

Denkt Ihr auch, dass das zu einem extremen Zusammenbruch von Paypal führen würde, da Paypal vor allem aus Geschwindigkeitsgründen genutzt wird?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lauchsuppe

Aus meiner Sicht liegt der Vorteil eher in der Bequemlichkeit. Ausstehende Beträge im Freundeskreis können einfach ohne IBan an die Person aus der Kontaktliste geschickt werden. Auch der Online-Bezahlvorgang ist ja mit einem Klick erledigt. 

 

Selbst wenn klassische Überweisungen auch instant funktionieren würden, dann wäre es immer noch unbequem und Fehleranfällig (zb. Iban falsch eingegeben).  

 

Könnte mir eher vorstellen, dass ein bezahlen per Whatsapp oder ähnlichen Programmen Paypal Konkurrenz macht.,

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
vor 30 Minuten von wertomat:

Überweisungen würden dann deutlich schneller gehen.

Ich kann doch heute schon sehr oft Überweisungen im Inland in Echtzeit aufgeben - kostenfrei. Dass Standard-Überweisungen überhaupt immer noch sehr oft 2-3 "Bankarbeitstage" brauchen, ist mE sowieso eine Frechheit, so als ob Server und Netzwerke nur Mo-Fr 8-18 Uhr "on" wären.

 

Kurzum: Ich sehe nicht, dass alleine der Geschwindigkeitsaspekt Paypal, Square und anderen payment applications das Wasser abgräbt. Da müsste schon noch mehr kommen.

 

Wie würden denn das E-Money aussehen, wenn es "ähnlich wie Bitcoin" ist? Ich verstehe (noch) nicht, wie Bitcoin (stellvertretend für alle Cryptos) tatsächlich eine Währung werden soll, wenn der Wert (unter starker Vola) tendenziell eher steigt:

  • Wer will denn seine Cryptos für Konsum ausgeben, wenn es morgen schon 20% mehr Wert sein kann? Dann spare ich doch lieber und konsumiere erst morgen -> Klassische Gefahr bei Deflationären Szenarien.
  • Welche Firma wird denn Cryptos für ihre Waren/Dienstleistungen annehmen, wenn morgen der Wert um 20% fallen könnte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock
vor einer Stunde von wertomat:

Hallo, mal eine Diskussion, die mir gestern im Bitcoin-Thread reinkam.

 

Es gibt ja die These, dass die Zentralbanken irgendwann, "ähnlich wie Bitcoin und doch anders", eigenes Digitales Geld wie einen E-Euro und E-Dollar herausgeben werden.

Überweisungen würden dann deutlich schneller gehen.

 

Angenommen, das wäre so. 

Denkt Ihr auch, dass das zu einem extremen Zusammenbruch von Paypal führen würde, da Paypal vor allem aus Geschwindigkeitsgründen genutzt wird?

 

Richtige und wichtige Diskussion geht aber weit über PayPal hinaus, da wäre wohl ein eigenes Thema angemessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian
vor 20 Minuten von Albanest:

Wie würden denn das E-Money aussehen, wenn es "ähnlich wie Bitcoin" ist? Ich verstehe (noch) nicht, wie Bitcoin (stellvertretend für alle Cryptos) tatsächlich eine Währung werden soll, wenn der Wert (unter starker Vola) tendenziell eher steigt:

  • Wer will denn seine Cryptos für Konsum ausgeben, wenn es morgen schon 20% mehr Wert sein kann? Dann spare ich doch lieber und konsumiere erst morgen -> Klassische Gefahr bei Deflationären Szenarien.
  • Welche Firma wird denn Cryptos für ihre Waren/Dienstleistungen annehmen, wenn morgen der Wert um 20% fallen könnte.

 

Wenn es durch Euro/Dollar gedeckt ist, schwankt es doch eben nicht mehr. Es ging um Zentralbank e-money. Du hast es nicht verstanden. Das ginge sogar so weit, dass man keine Bank bräuchte und theoretisch bargeldlos ohne Intermediäre wie Paypal/Kreditkartenanbieter/Bank bezahlen könnte z.B. auf dem Flohmarkt. Also ohne Gebühren. Im offlinehandel ist paypal aber eh nicht, daher ist das mehr ein Risiko für Banken/Kreditkartenanbieter. Da paypal eine wallet machen könnte, ist es eher positiv für das tech-affine paypal. Das Vertrauensproblem im onlinehandel, könnte eine blockchain nicht allein lösen. Man könnte zwar smart contracts machen, mit Freigabe der Bezahlung wenn Post angekommen, aber wie soll eine blockchain verifizieren, was du angekommen ist?

 

Bitcoin ist dagegen eben durch nichts im Wert gedeckt, nur die Annahme jemand ist in der Zukunft bereit xx.xxx€ zu bezahlen (Vertrauen/Naivität/greater fool theory). Vielleicht noch das dezentrale Netzwerk, aber bitcoin ($838,300,177,489) ist weit über replacement value (crypto miner equipment). Man könnte bitcoin einfach kopieren und eine neue blockchain machen. Da es um bits und bytes geht, lässt es sich kopieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko
vor einer Stunde von Albanest:

Ich kann doch heute schon sehr oft Überweisungen im Inland in Echtzeit aufgeben - kostenfrei. 

Das ist nicht richtig. Auch wenn für den Käufer keine Kosten ausgewiesen werden. Die Überweisung und Paypal kostet etwas und wird natürlich in der Kalkulation eingerechnet.

 

Die Bequemlichkeit kommt durch die Integration in Apps. Prinzipiell muss es da keinen Unterschied zwischen Paypal, Sofortüberweisung und Zentralbank Coins geben. Letztlich ist es auch eine Abwägung zwischen Bequemlichkeit und Sicherheit und eine App kann schnell geändert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mariooole

Lohnt sich eine Investition derzeit noch in Paypal? Da auch VISA und Mastercard das Angebot beim Zahlungsdienst mit etlichen Kryptowährungen demnächst erweitern werden; hat Paypal umso mehr Konkurrenzdruck.

Auch Square ist auf ähnlichem Kursniveau und nicht wenige prophezeien, dass Square noch innovativere Lösungen in Zukunft haben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Bewertungs-Update:

 

Laut FASTgraphs ist die Aktie stark überbewertet:

 

2034251055_Bildschirmfoto2021-03-12um07_48_44.thumb.jpg.412f15a0e19ecb047eb289ebdc063d97.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Optimist

PayPal übertrifft im ersten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $1,22 die Analystenschätzungen von $1,01. Umsatz mit $6,03 Mrd. über den Erwartungen von $5,9 Mrd.

 

Earnings Mover: Paypal nachbörslich 4,53 % im Plus. 

 

Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

 

die Reaktion Mr Market hat mich überrascht Pre Market im plus ...

Payment und Währungen
Segment teuer aber gut: im Depot Paypal und Adyen ...bei Coinbase warte ich ab ...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Halicho
vor 13 Stunden von Optimist:

Payment und Währungen
Segment teuer aber gut: im Depot Paypal und Adyen ...bei Coinbase warte ich ab ...

Wenn PayPal Bezahlung über Bitcoin ermöglicht dann müsste doch der Umsatz von Coinbase und Co relativ zum Gesamtumsatz mit Krypto-"assets" sinken, oder nicht? 

vor 13 Stunden von Optimist:

PayPal übertrifft im ersten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $1,22 die Analystenschätzungen von $1,01.

:-) Paypal ist einer meiner größten Depotposten. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...