Zum Inhalt springen
Chartwaves

PayPal (PYPL)

Empfohlene Beiträge

Doomer
· bearbeitet von Doomer
vor 39 Minuten von morini:

 

Der faire Wert der PayPal-Aktie liegt laut FASTgraphs bei unter 150 Euro, sodass wir mal mal abwarten müssen, wie es weitergeht. Die Aktie ist auf jeden Fall erheblich angeschlagen.

Aber wen interessiert das? Ich habe kein Fastgraphs und kann daher nicht nachschauen, aber so wie bei PayPal siehts wohl so ziemlich bei jedem Corona-Gewinner/Tech aus, ob die nun Apple, Amazon, PayPal, Adobe, Nvidia, Visa, ASML oder sonstwie heißen. Grund ist halt, dass da die historischen Kennzahlen herangezogen werden und nicht die Beschleunigung, die durch Corona ausgelöst wurde, berücksichtigt wird.

 

Soll nicht heißen, dass die nicht tatsächlich alle maßlos überbewertet sind, aber unter den Corona-Gewinnern sieht halt jeder Graph wie der von PayPal aus. Nur dass die nicht mal Rücksetzer haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 1 Stunde von Doomer:

Soll nicht heißen, dass die nicht tatsächlich alle maßlos überbewertet sind, aber unter den Corona-Gewinnern sieht halt jeder Graph wie der von PayPal aus. Nur dass die nicht mal Rücksetzer haben

 

Rücksetzer oder Abwärtstrend, das ist bei PayPal die Frage. Wenn ich mir den Kursverlauf der vergangenen 2-3 Monate ansehe, habe ich kein besonders gutes Gefühl, und ich greife nunmal nicht gerne in ein fallendes Messer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi

So sieht der 3 Jahres-Chart einiger Zahlungsanbieter und Dienstleister aus. Rein vom Chart her, ohne der berücksichtigung von Zahlen/Erwartungen/Geschäftsmodellen.

 

464526861_Bildschirmfoto2021-11-09um15_45_34.png.c086ead902cba08c2dd4a42227b82cbb.png

 

 

Und so sieht der 3-Monats Chart aus. Ich denke man kann schon ganz gut einen Trend erkennen. Das heißt aber nicht, dass die Aktien auch in Zukunft weiter parallel laufen - gibt aber vlt. einen Einblick in das allgemeine "Marktumfeld"

 

600977919_Bildschirmfoto2021-11-09um15_45_48.png.cd2c348a899f2f26edfd51e651cbd5d3.png

 

 

Am Edne des Tages gilt doch: Glaubst du an die Zukunft von Paypal? Glaubst du daran, dass die aktuelle Bewertung "gerechtfertig" ist? Dann kauf. Wenn sie dir zu teuer ist, wie mir aktuell, dann lässt du es. Ich nehme aktuell in dem Umfeld lieber die etwas "etablierteren" und weniger "gehypten" Aktien unter die Lupe die mir, trotz guter Wachstumsaussichten, eine gewisse "Margin of Safety" bieten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qualcuno

finde das ist eine ganz gute Einstiegsgelegenheit: die Zahlen schauen oberflächlich betrachtet mittelmäßig aus, doch muss man da Ebay mitbedenken, dessen Umsatz durch die Entkoppelung von Ebay wesentlich zurückgegangen ist (und nun nicht mehr als 3 % des Umsatz ausmacht). Das Kerngeschäft ist immer noch ca. > 25 % gewachsen (je nachdem was man sich anschaut), wie am Conf.Call regelmäßig betont wurde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini

Die Aktie fällt momentan wie ein Stein.

 

Fest steht: Hätte ich eine sehr große Menge PayPal-Aktien in meinem Depot, würde mir angst und bange werden.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doomer
· bearbeitet von Doomer
vor 35 Minuten von morini:

Die Aktie fällt momentan wie ein Stein.

 

Fest steht: Hätte ich eine sehr große Menge PayPal-Aktien in meinem Depot, würde mir angst und bange werden.....

Aber wieso denn? Ich denke hätte ich PayPal, wäre mir bei den knapp 100(?) P/E und anderen exorbitant hohen Bewertungskennzahlen beim Allzeithoch ängstlicher gewesen - und deshalb hätte ich bis dahin auch schon längst verkauft. Das Teil hat halt vorher als relatives Tech-Schwergewicht 250 % in rund 15 Monaten gemacht und steht nun immer noch fast 100 % über Pre-Corona. PayPals Kursschicksal wird früher oder später viele der Corona-Highflyer ereilen, an deren langfristigen Erfolgsaussichten wird das aber wohl nicht viel ändern. Warts mal ab, wie spektakulär die erste Enttäuschung bei einem Shopify oder Nvidia im kurzfristigen Kursverlauf aussehen wird. Kurskapriolen halt.

 

Wer an PayPal als erfolgreiches Unternehmen glaubt, kommt hier denke ich langsam in Nachkaufzonen und damit langfristige Renditepotentiale. Bei 160 rum würd ich auch zuschlagen :police:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
· bearbeitet von Albanest

 

 

Paypal ab Minute 7:30 - 9:40.

 

Interessant und spricht für (bzw gegen) die Ertragsqualität.

Zitat

"Paypal hat im abgelaufenen Quartal gerade mal 7% Steuern bezahlt"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Können wir bitte endlich anerkennen, das P/E Ratios vom Vorjahr bei Wachstumsaktien am Wesentlichen vorbei gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
vor 35 Minuten von Doomer:

Aber wieso denn? Ich denke hätte ich PayPal, wäre mir bei den knapp 100(?) P/E und anderen exorbitant hohen Bewertungskennzahlen beim Allzeithoch ängstlicher gewesen - und deshalb hätte ich bis dahin auch schon längst verkauft. Das Teil hat halt vorher als relatives Tech-Schwergewicht 250 % in rund 15 Monaten gemacht und steht nun immer noch fast 100 % über Pre-Corona. PayPals Kursschicksal wird früher oder später viele der Corona-Highflyer ereilen, an deren langfristigen Erfolgsaussichten wird das aber wohl nicht viel ändern. Warts mal ab, wie spektakulär die erste Enttäuschung bei einem Shopify oder Nvidia im kurzfristigen Kursverlauf aussehen wird. Kurskapriolen halt.

 

Wer an PayPal als erfolgreiches Unternehmen glaubt, kommt hier denke ich langsam in Nachkaufzonen und damit langfristige Renditepotentiale. Bei 160 rum würd ich auch zuschlagen :police:

 

Du magst ja Recht haben. Dennoch wäre es schon ein wenig beängstigend, zu sehen, wie steil es mit der PayPal-Aktie momentan bergab geht, wenn man davon einen hohen Bestand im Depot haben sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4
vor einer Stunde von morini:

Die Aktie fällt momentan wie ein Stein.

 

vor 4 Minuten von morini:

wie steil es mit der PayPal-Aktie momentan bergab geht

nanana, nur keine Hektik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor einer Stunde von herbert_21:

Können wir bitte endlich anerkennen, das P/E Ratios vom Vorjahr bei Wachstumsaktien am Wesentlichen vorbei gehen?

Tun wir, absolut. Aber ein EV/Sales Verhältnis mit Bezug auf die Marge und das Umsatzwachstum sind fürm ich schon ein "Mess"grad für die Bewertung. Und da finde ich Paypal mit einem 11er EV/Sales zwar nicht krass überteuert, aber eben auch nicht günstig bei ca. 20% Wachstum und Margen unter 50%. Da ist mir, um ganz grob im selben "Umfeld" zu bleiben eine Square (wächst deutlich stärker, ist in Sachen E/VSales Verhältnis günstiger wenn auch bei geringeren Margen) oder eine Global Payments (wächst langsamer, kostet dafür aber auch mit Bezug aufs EV/Sales Verhältnis nur die Hälfte) im aktuellen Umfeld lieber.

 

Aber das driftet hier glaube ich alles ein bisschen ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Nein, das ist to the point und hilfreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pete1
vor 2 Stunden von morini:

Die Aktie fällt momentan wie ein Stein.

 

Fest steht: Hätte ich eine sehr große Menge PayPal-Aktien in meinem Depot, würde mir angst und bange werden.....

Sorry, aber könntest du mal mit diesem unqualifizierten Müll aufhören? Weis nicht was dieser Blödsinn hier soll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 5 Stunden von 3mg4:

 

nanana, nur keine Hektik.

 

Am heutigen Nachmittag hat der Kursverlauf wirklich heftig nach unten gerichtet ausgesehen, quasi so, als gäbe es nach unten keinerlei Halt mehr.

 

Das Folgende hört sich schon deutlich besser an: https://www.finanzen.at/nachrichten/aktien/paypal-aktie-deutlich-tiefer-paypal-wachst-schwacher-kooperation-mit-amazon-1030948475

 

Zitat: "Ungeachtet des schwächeren Ausblicks hält Analyst Timo Dums von der DZ Bank die Wachstumsperspektiven aber für intakt. Die Kursschwäche sei eine Kaufgelegenheit."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBademeister
vor 8 Stunden von morini:

 

Am heutigen Nachmittag hat der Kursverlauf wirklich heftig nach unten gerichtet ausgesehen, quasi so, als gäbe es nach unten keinerlei Halt mehr.

Das gab es auch bei vielen anderen Aktien schon öfter und deutlich heftiger ..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Bewertungs-Update:

 

Die Aktie nähert sich langsam einer laut FASTgraphs "normalen" Bewertung:

 

image.thumb.png.5af53933cffeb625c53538061efd2039.png

 

TA-Update langfristig:

 

Die Aktie hat einen Aufwärtstrend mit einer Performance von 100% in ca. 22 Monaten (blau), was sehr extrem ist.

Dieser wurde in den letzten Handelstagen gebrochen (rot):

 

1255950189_big(2).thumb.gif.5a73c9a75e17ad8d0f9ea198388545f5.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SPIC06
vor 11 Stunden von Toni:

Bewertungs-Update:

 

Die Aktie nähert sich langsam einer laut FASTgraphs "normalen" Bewertung:

 

image.thumb.png.5af53933cffeb625c53538061efd2039.png

 

TA-Update langfristig:

 

Die Aktie hat einen Aufwärtstrend mit einer Performance von 100% in ca. 22 Monaten (blau), was sehr extrem ist.

Dieser wurde in den letzten Handelstagen gebrochen (rot):

 

1255950189_big(2).thumb.gif.5a73c9a75e17ad8d0f9ea198388545f5.gif

Hallo @Toni

 

vielen Dank für deine Ausführugen.

 

Da der Trend nun gebrochen wurde stellt sich für mich die Frage wo du Unterstützungen sehen würdest bzw. sich die Aktie eventuell wieder einfängt?!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor 16 Minuten von SPIC06:

Hallo @Toni

 

vielen Dank für deine Ausführugen.

 

Da der Trend nun gebrochen wurde stellt sich für mich die Frage wo du Unterstützungen sehen würdest bzw. sich die Aktie eventuell wieder einfängt?!?!

Charttechnisch ist da nicht viel zu sehen, evtl. bei 175… keine Ahnung…

Die Aktie hat ja schon 40% vom Top verloren, viel mehr wird es nicht werden IMO….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom
vor 13 Stunden von SPIC06:

Hallo @Toni

 

vielen Dank für deine Ausführugen.

 

Da der Trend nun gebrochen wurde stellt sich für mich die Frage wo du Unterstützungen sehen würdest bzw. sich die Aktie eventuell wieder einfängt?!?!

 

"Sollte die Unterstützung bei 200 Dollar nicht halten, droht ein Rücksetzer bis 180 Dollar. Weitere Haltemarken liegen bei 175 und 171 Dollar."

 

https://www.deraktionaer.de/artikel/fintech-versicherung-banken/paypal-die-alarmglocken-schrillen-20241141.html?feed=MzUH057hSEev3sU8n0XjZA

 

Bin gespannt, ob es soweit geht. Dann wäre die "Übertreibung" fast vollständig abgebaut und die Aktie auch lt. Fastgraphs wieder normal bewertenden Bereich. Ich denke, dann könnte die Kaufchance da sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor einer Stunde von SvenDom:

 

"Sollte die Unterstützung bei 200 Dollar nicht halten, droht ein Rücksetzer bis 180 Dollar. Weitere Haltemarken liegen bei 175 und 171 Dollar."

 

https://www.deraktionaer.de/artikel/fintech-versicherung-banken/paypal-die-alarmglocken-schrillen-20241141.html?feed=MzUH057hSEev3sU8n0XjZA

 

Bin gespannt, ob es soweit geht. Dann wäre die "Übertreibung" fast vollständig abgebaut und die Aktie auch lt. Fastgraphs wieder normal bewertenden Bereich. Ich denke, dann könnte die Kaufchance da sein.

Ja, das wäre dann eine sehr gute Kaufgelegenheit. Hat mich eh gewundert, dass diese Aktie 40% korrigiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pete1
vor 22 Minuten von Toni:

Ja, das wäre dann eine sehr gute Kaufgelegenheit. Hat mich eh gewundert, dass diese Aktie 40% korrigiert.

Mich auch, die Aktie ist nicht wirklich teuer bewertet. Aus meiner Sicht sind das jetzt schon Kaufkurse. Die Aktie wird (denke ich) nicht mehr weit gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor 1 Stunde von pete1:

Mich auch, die Aktie ist nicht wirklich teuer bewertet. Aus meiner Sicht sind das jetzt schon

Kaufkurse. Die Aktie wird (denke ich) nicht mehr weit gehen. 

Ja, das kann gut sein, dass das bereits die Tiefststände sind. Wenn man da investieren möchte, sollte man

nicht auf jeden Cent schauen, den die Aktie evtl. noch abgibt. Dann verpasst man den Einstieg eher.

 

Natürlich immer vorausgesetzt, man denkt langfristig, d.h. > 5 Jahre. So hat man dann in 5 Jahren

seinen Einsatz verdreifacht, wenn nicht sogar mehr…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howhardgerrard87

Der ganze Sektor (MA, V, UPST, AFRM usw.) ist am fallen! Das wird nicht von langer Dauer sein können. Da fallen echte Qualitätsaktien, so einen Discount gibt es selten lange (< 3 Monate)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor 9 Minuten von howhardgerrard87:

Der ganze Sektor (MA, V, UPST, AFRM usw.) ist am fallen! Das wird nicht von langer Dauer sein können.

Da fallen echte Qualitätsaktien, so einen Discount gibt es selten lange (< 3 Monate)

Richtig. Das sind Gelegenheiten. Wo es doch immer heisst, die Märkte seien effizient….:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
d3xt4h
Am 20.11.2021 um 09:26 von Toni:

Bewertungs-Update:

 

Die Aktie nähert sich langsam einer laut FASTgraphs "normalen" Bewertung:

 

image.thumb.png.5af53933cffeb625c53538061efd2039.png

 

TA-Update langfristig:

 

Die Aktie hat einen Aufwärtstrend mit einer Performance von 100% in ca. 22 Monaten (blau), was sehr extrem ist.

Dieser wurde in den letzten Handelstagen gebrochen (rot):

 

1255950189_big(2).thumb.gif.5a73c9a75e17ad8d0f9ea198388545f5.gif

Müsste ja dann nochmal knapp 40 Dollar sinken, dass ca. 155 Dollar erreicht sind. Bin überlegen, ob ich einsteige. "Be Greedy When Others Are Fearful" :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...