Zum Inhalt springen
Ramstein

Diskussionen, Kommentare, Meinungen

Empfohlene Beiträge

Ramstein

Zweiter Versuch, an der Forumsvorzensur (Dieser Beitrag muss von einem Moderator genehmigt werden bevor er sichtbar wird.) vorbei zu kommen:

 

Dies ist für die nächste Zeit mein letzter Beitrag hier im Forum.

 

Wenn sich jemand in einer Diskussion deppert verhält, dann verwende ich auch ein deutsches Wort mit vier Buchstaben (in alphabetischer Reihenfolge: d, e, p, p).

 

Man kann das als grobe Beleidigung ("§185 StGB" im Wiederholungsfall und ohne Anzeichen von Reue) verstehen, die negativ auf die ganze Community fällt und Mitglieder aus dem Forum drängt. Ich sehe das anders.

 

Diese Meinungsverschiedenheit mit den Forumsmächten führt dazu, dass ich „sine ira et studio“ in aller Ruhe überlege, ob bzw. wie ich in Zukunft noch aktiv mit meinen Beiträgen im WpF präsent sein will.

 

Vielleicht bin ich auch erblich vorbelastet (mildernde Umstände!), denn von meinem Großvater (Studienrat) ist ein legendärer Ausspruch überliefert, als Primaner ihn aufforderten, sie nicht mehr zu duzen, sondern zu siezen: „Es ist doch egal, ob ich sage ‚Du Vollidiot‘ oder ‚Sie Vollidiot‘.“ Aber das war vor über 50 Jahren und würde heute sicher auch zu einem Aufstand der Gutmenschen führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
taddeo

Dies ist für die nächste Zeit mein letzter Beitrag hier im Forum.

 

Bitte Ramstein überlege es Dir. Ich lese Deine Kommentare gerne: kurz, prägnant und pointiert.

 

Wer sich dadurch beleidigt fühlt, selber schuld. Auch wenn es einige abschrecken mag, aber andere dürften Deine direkte Art zu schätzen wissen.

 

Bleib hier und bleib wie Du bist.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hellerhof

Wenn sich jemand in einer Diskussion deppert verhält, dann verwende ich auch ein deutsches Wort mit vier Buchstaben (in alphabetischer Reihenfolge: d, e, p, p).

 

Man kann das als grobe Beleidigung ("§185 StGB" im Wiederholungsfall und ohne Anzeichen von Reue) verstehen, die negativ auf die ganze Community fällt und Mitglieder aus dem Forum drängt. Ich sehe das anders.

 

Ich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Günter Paul

Wozu dein Avatar...Ramstein ??

Du wirst dich doch wohl nicht beugen , nur weil Schreiberlinge dir querkommen ,...wenn schon Götz , dann aber richtig.. :thumbsup:

 

Übrigens eine treffliche Sentenz ,..Tacitus ,.. und an die spontane Deutung erinnere ich mich noch heute ..ohne Zorn und blinden Eifer ..kam es herausgeschossen.. was natürlich wegen des "blinden" zu heftiger Reaktion des Lehrenden führte...

Vielleicht solltest du dich demnächst bei derartigen Äußerungen der Lateinischen Sprache bedienen , frutex , baceolus oder asinus würde man dir vermutlich eher verzeihen..

Im Ernst , wer dich kennt , wird dich nicht vermissen wollen , wer deine Beiträge kennt kann einschätzen , welches Gewicht sie haben , wer halbwegs an finanziellem Wissen interessiert ist , wird dich bitten zu bleiben und weiterzumachen und ich denke , das werden alle sein , die hier mitlesen...Neuanfang lohnt nicht...weitermachen ist die Devise ..tempora mutantur..et nos mutamur in illis..

Gruß

Günter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Wer meint Ramstein unter Modvorschau stellen zu müssen und dafür Trollen freien Lauf lässt, bekommt von mir sicher keinen Preis.

 

Im übrigen schließe ich mich meinen Vorrednern an. Ramstein, gerade Deine undiplomatische Art, die Dinge beim Namen zu nennen statt um den heißen Brei herumzugehen schätze ich besonders. Und wenn jemand sich wie ein D.e.p.p verhält liegt es nahe ihn oder besser noch sein Verhalten so zu bezeichnen. Dass ein Mod das lieber ausradiert kann ich freilich verstehen. Wer hat schon Lust auf Auseinandersetzungen mit Rechtsanwälten. Ich hoffe so ein paar Hindernisse werden Dich nicht davon abhalten Kurs zu behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Ramstein, bleibe und schreibe bitte weiterhin!

 

Mods: bitte nehmt Ramstein aus der Vorzensur raus! Das ist imho völlig unangemessen.

 

Hier gibt es niemanden, der willens und in der Lage wäre, Ramsteins Rolle zu übernehmen. Das Forum wird mit Sicherheit nicht besser, wenn Ramstein nicht mehr hier schreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Ramstein, bleibe und schreibe bitte weiterhin!

 

Mods: bitte nehmt Ramstein aus der Vorzensur raus! Das ist imho völlig unangemessen.

 

Hier gibt es niemanden, der willens und in der Lage wäre, Ramsteins Rolle zu übernehmen. Das Forum wird mit Sicherheit nicht besser, wenn Ramstein nicht mehr hier schreibt.

 

Teile voll und ganz diese Meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

Mods: bitte nehmt Ramstein aus der Vorzensur raus! Das ist imho völlig unangemessen.

Dem schließe ich mich an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cef

Mods: bitte nehmt Ramstein aus der Vorzensur raus! Das ist imho völlig unangemessen.

Sic!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domkapitular

Das meine ich auch!

 

Im übrigen ist ein Depp laut Wiktionary ein "Mensch mit geringerer Intelligenz oder Vernunft als die Allgemeinheit".

Und die muss es ja - egal wie klug sie sind - logischerweise immer geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

Hier gibt es niemanden, der willens und in der Lage wäre, Ramsteins Rolle zu übernehmen. Das Forum wird mit Sicherheit nicht besser, wenn Ramstein nicht mehr hier schreibt.

So ist es, sollte Ramstein gehen würde das Board an Qualität verlieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlaftablette

Schade, wenn du nicht mehr schreibst. Ich habe deine Beiträge sehr gerne gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes
· bearbeitet von polydeikes

Edit: Da der erste Teil wohl missverständlich aufgefasst wurde, nehm ich es nachträglich raus. Ich fasse es nur noch mal platt zusammen: Die Intention des Gesetzgebers hinsichtlich einer Beleidigung war nicht, Trolle , Störenfriede, Selbstbestätiger etc. pp. davor zu schützen, auf ihr Verhalten aufmerksam gemacht zu werden (und sei es mit einem Depp ...) .

 

Und meine Intention war es nicht zu suggerieren, dass alles was unter der strafrechtlichen Hürde liegt, in Ordnung sei, was ich meine als Interpretation meiner vorherigen Zeilen verstanden zu haben. Eine Etablierung einer Zweiklassengesellschaft war nicht meine Intention, auch wenn man diese in der realen Welt kaum leugnen können wird ... gibt halt kompetent und das Gegenteil davon, aber ersteres ist auch keine pauschale Rechtfertigung für alles, das habe ich nie behauptet.

 

---

 

@Ramstein

 

Auch wenn du mich vermutlich (bspw. auf Basis meiner Permatipper) ebenfalls für einen Dep pen hältst, ich schätze viele deiner Posts, deine Erfahrungen und deine Bemühungen rund um das Forum sehr.

 

Mir ist zwar nicht bekannt, was nun genau zum aktuellen Problem geführt hat, müsste mich aber sehr irren, wenn das deine "Verdienste" aufwiegen würde. Und es gibt wohl kaum jemand anderen, der annähernd so gut nachvollziehen kann, dass man manchmal einfach die Wahrheit sagen muss ... insbesondere wenn man es gut und ehrlich für die eigentliche "Sache" meint.

 

Ich fände es sehr schade, wenn das Forum seinen Ram(m)stein verlieren würde. In vergleichbaren Situationen habe ich mir idR nur eine Auszeit genommen, kam aber wieder zurück.

 

---

 

Das eigentliche Grundproblem ist die Tatsache, dass man ab einem gewissen Wissensstand vom regulären Forenbetrieb nicht mehr profitieren kann, der reguläre Forenbetrieb eher zwangsläufig zu Frustration führen muss.

 

Das wird immer dazu führen, dass gerade die Mitglieder verloren gehen, die zu den wertvollsten Mitgliedern zählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cit
· bearbeitet von Cit

Ramstein,

 

Deine Beiträge sind inhaltlich und stilistisch in meinen Augen eine ganz eigene Facette des WPF. Ohne diese Beiträge verliert das WPF an Qualität. Ohne den Stil verliert das WPF an Disziplin. Ohne (maß) regelnde Instanz, vor der Newbies ggf. auch mal Zittern, sehen wir hier bald noch viel mehr semi-schlaue, repetitive und off-topic Postings.

 

Mag aus dem Munde eines Non-Elder nicht so viel Wert sein; kann jedenfalls sagen, dass Dein Input, zusammen mit dem eines harten Kerns hier, über die Jahre maßgeblich zur positiven Entwicklung meines Anlegertums beigetragen hat.

 

Wäre schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Bleibe und schreibe.

Es könnte auch das halbe Forum streiken um die Modvorschau vom Ramstein zu beenden.

Ob das so gut ist, wenn hier kaum noch einer schreibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White

Ich stelle mich auch ganz klar auf Ramsteins Seite. Er verdient es nicht in die Modvorschau zu kommen, das ist total unberechtigt. Andere dürfen hier nach Herzenslust rum trollen. Und das nur, weil ein oder mehr ignorante Holzköpfe von Rechtsanwälten das möchte? Das ist eine Frechheit. . Diese Personen sollten sich lieber wieder mehr um Miet - ,Verkehrs-, Scheidungsrecht der Leute kümmern. Da sind sie besser aufgehoben als hier ein Forum aufzumischen. Was bilden sich diese Menschen mit ihren wirren Gedanken ein?

 

Ramstein analysiert mit messerscharfem Verstand, ist sehr gebildet und findet immer den richtigen Weg , jemanden auf das richtige Gleis zu setzen. Ja und Ramstein ist direkt, aber nie beleidigend.

Und wer das so auffasst, hast den Schuss nicht gehört.

Wenn sich jemand als Depp darstellt dann soll das gesagt werden und nicht nur durch die Blumen :" Das könnte man auch anders machen". Wenn jemand ein A-Loch ist dann kann man ihm das auch direkt sagen, denn die meisten raffen das erst, wenn nicht mehr geantwortet, ignoriert oder dergleichen wird. Falls sie es überhaupt merken, es gibt ja Beispiele hier, bei denen alles ab prallt und so gar nicht merken was für ein Quark sie schreiben. Rosarote Brille permanent aufgesetzt und es gibt nur mich mit meinem Problem oder meiner Strategie. Alles andere zählt nicht.

 

Ich sag es mal mit Ramsteins Worten: Ramstein, es wäre be********* wenn du jetzt gehst, denn das ist so gar nicht deine Art.

 

Und ich rufe auch: Weg mit Ramsteins Zensur!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208

 

Wenn sich jemand in einer Diskussion deppert verhält, dann verwende ich auch ein deutsches Wort mit vier Buchstaben (in alphabetischer Reihenfolge: d, e, p, p).

 

Man kann das als grobe Beleidigung ("§185 StGB" im Wiederholungsfall und ohne Anzeichen von Reue) verstehen, die negativ auf die ganze Community fällt und Mitglieder aus dem Forum drängt. Ich sehe das anders.

 

Da ich ja bei Deinem letzten Deppen-Kommentar den §185ff STGB ins Spiel brachte, kennt keiner der Herren Moderatoren den Begriff Ironie?

 

Übrigens wurde mein Einwand sofort gebührend von Ramstein entgegnet durch zitieren des §199 STGB.

 

Das WPF-Forum lebt und fällt mit Ramstein, wer seine Art nicht mag soll die Ignore Funktion benutzen. Und auch wenn ich nur ein kleines Licht hier bin (und sicher für Ramstein nix mache, als dumm zu schwurbeln) fordere ich: Aufhebung der kleingeistigen Vor-Zensur und Redefreiheit für Ramstein.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Freiheit für Ramstein!!!

 

Sicherlich ist er manchmal etwas "bärbeißig". Aber meistens dann auch aus gutem Grund. ;)

 

Ihn unter "Aufsicht" zu stellen halte ich für völlig unangemessen, besonders wenn man seine wertvollen Beiträge für das Forum berücksichtigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Ich habe hier einen Kommentar hinterlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX

Das WPF-Forum lebt und fällt mit Ramstein ...

 

Auch wenn ich die Beiträge von Ramstein meistens schätze, finde ich derartige Standpunkte doch etwas überzogen. Wenn Ramstein von der Moderation schon seit geraumer Zeit aufgefordert wurde, sich in seinen Äußerungen etwas zu mäßigen, sollte er doch auch die Souveränität besitzen (und ich bin überzeugt, dass er sie besitzt), diesen Aufforderungen nachzukommen. Schlußendlich steht hier doch niemand über den Dingen.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
troi65
· bearbeitet von troi65

Auch wenn ich die Beiträge von Ramstein meistens schätze, finde ich derartige Standpunkte doch etwas überzogen. Wenn Ramstein von der Moderation schon seit geraumer Zeit aufgefordert wurde, sich in seinen Äußerungen etwas zu mäßigen, sollte er doch auch die Souveränität besitzen (und ich bin überzeugt, dass er sie besitzt), diesen Aufforderungen nachzukommen. Schlußendlich steht hier doch niemand über den Dingen.

:thumbsup: Richtig ; habe ich hier noch nie verstanden, warum bestimmte User für sich - bisher unbeschadet - Narrenfreiheit in Anspruch nehmen konnten.

Kenne ich aus anderen Foren nicht.

Gleicher als die anderen User ist nur ein Forenbetreiber selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
testie

Auch wen einige Foristen mit der offenen Art Ramstein nicht auskommen finde ich seine Beiträge auf den Punkt.

Seine Guides hier sind legendär und Basics für Anfänger hier im Forum. Ich lese seine Beiträge gerne und freue mich auch in Zukunft von seinen Erfahrungen und Meinungen zu hören! - Die Zensur finde ich übertrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Was mir an diesem Forum auffällt ist, dass eigentlich aktuell nur Sabine wirklich moderiert und der Rest der sog. Mods nur zensiert. Wenn man dieses Forum mit anderen vergleicht, denke ich immer, bevor ich hier was poste, jetzt muss ich mir meine langen Kniestrümpfe anziehen und ein Schleifchen in's Haar machen. icon_puschel.gif

 

Ramstein ist einer der wenigen, der echte Qualität bringt und sehr aktiv ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Auch wenn ich die Beiträge von Ramstein meistens schätze, finde ich derartige Standpunkte doch etwas überzogen. Wenn Ramstein von der Moderation schon seit geraumer Zeit aufgefordert wurde, sich in seinen Äußerungen etwas zu mäßigen, sollte er doch auch die Souveränität besitzen (und ich bin überzeugt, dass er sie besitzt), diesen Aufforderungen nachzukommen. Schlußendlich steht hier doch niemand über den Dingen.

:thumbsup: Richtig ; habe ich hier noch nie verstanden, warum bestimmte User für sich - bisher unbeschadet - Narrenfreiheit in Anspruch nehmen konnten.

Kenne ich aus anderen Foren nicht.

Gleicher als die anderen User ist nur ein Forenbetreiber selbst.

Hallo Ramstein!

 

Wir beide sind vor einiger Zeit mal im Forum aneinander geraten, haben uns beim Forentreffen voriges Jahr in Aachen persönlich jedoch recht gut verstanden. Dein Fachwissen und Deine Verdienste im Forum (Musterdepot und Leitfaden) sind unbestreitbar und hierfür gebührt Dir Respekt. Respekt sollte allerdings auch Neulingen bzw. Anfängern entgegen gebracht werden. Natürlich sollte mancher Heißsporn und/oder Neuling gebremst bzw. auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden. Das kann man aber auch auf freundliche und trotzdem deutliche Art tun. Selbst wenn die Bezeichnung "Depp" u. ä. keine Beleidigung im juristischen Sinne ist, so geht sie ganz klar unter die Gürtellinie. Hast Du das schonmal im realen Leben zu jemandem gesagt? Was für eine Reaktion hast Du geerntet? Genauso wenig wie man gewissen Trollen und vulgären Störenfrieden (bei letzterem denke ich an einen ganz bestimmten User) zu vieles durchgehen lassen sollte, genauso wenig sollte man verdienten Powerusern verbale Entgleisungen durchgehen lassen. Von daher möchte ich Dich bitten, Dich entspr. Kritik zu stellen und würde mich freuen, wenn Du uns auch weiterhin erhalten bleibst.

 

Gepanzerte Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher

Auch wenn ich die Beiträge von Ramstein meistens schätze, finde ich derartige Standpunkte doch etwas überzogen. Wenn Ramstein von der Moderation schon seit geraumer Zeit aufgefordert wurde, sich in seinen Äußerungen etwas zu mäßigen, sollte er doch auch die Souveränität besitzen (und ich bin überzeugt, dass er sie besitzt), diesen Aufforderungen nachzukommen. Schlußendlich steht hier doch niemand über den Dingen.

:thumbsup: Richtig ; habe ich hier noch nie verstanden, warum bestimmte User für sich - bisher unbeschadet - Narrenfreiheit in Anspruch nehmen konnten.

Kenne ich aus anderen Foren nicht.

Gleicher als die anderen User ist nur ein Forenbetreiber selbst.

 

 

Oh da freut sich jemand aber immens, hätte ich jetzt so nicht erwartet, tja die schönste Freude ist noch immer die Schadensfreude...

 

Natürlich, war die Aussage, das WPF-Forum lebt und fällt mit Ramstein pointierter Humbug, kein Hahn wird mehr in 2 Wochen nach Dir krähen, thats life.

 

Trotzdem werde ich Ramsteins Beiträge hier vermissen, es wird um einiges langweiliger hier, und Die Diskussionen kreisen dann um so wichtige Dinge, wie nehme ich beim 3er Depot Europa (mit Übergewichtung UK und Schweiz) oder doch den MSCI EMU, wirklich interessant und zielführend.

 

Bye bye, Gesundheit und ein langes, glückliches Leben und ich hoffe dein Entschluss ist nicht endgültig

 

http://www.deutschel...ex.php/wer.html

 

 

Wer

Rose Ausländer

 

Wer wird sich meiner erinnern

wenn ich gehe

 

Nicht die Spatzen

die ich füttere

nicht die Pappeln

vor meinem Fenster

der Nordpark nicht

mein grüner Nachbar

 

Meine Freunde werden

ein Stündchen traurig sein

und mich vergessen

 

ich werde ruhen

im Leib der Erde

sie wird mich verwandeln

und vergessen

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...