Jump to content
Cai Shen

Optionstrades: Käufe und Verkäufe

Recommended Posts

passiv_Investor
Posted

Hast du mal den OVX angeschaut? Die Ölvola ist derzeit unglaublich. Habe sowas noch nie gesehen. Und dennoch glaube ich, dass wir noch tiefere Preise sehen, bevor es wieder rauf geht. Auch wenn dein Strike da erstmal sicher sein sollte.

Cai Shen
Posted

Tja, da hätte man gestern noch mehr traden sollen.

Egal, die Vola ist immer noch >100, nur der Basispreis 0,5 höher - verschmerzbar.

Sind eh alles nur Peanuts.

SLD    1    USO    APR 24 '20 5 Put Option     0.63    USD    BATS    20:48:38  
    SLD    1    USO    MAY 01 '20 5 Put Option     0.69    USD    BATS    20:48:31  
    SLD    1    USO    MAY 08 '20 5 Put Option     0.75    USD    NASDAQOM    20:48:37 
    SLD    1    USO    MAY 15 '20 5 Put Option     0.81    USD    NASDAQOM    20:48:24  
    SLD    1    USO    MAY 22 '20 5 Put Option     0.84    USD    NASDAQOM    20:47:58

Cai Shen
Posted

Und weiter attraktive Prämien eingesammelt, solange die Vola so abartig hoch ist:

SLD    1    USO    APR 17 '20 6 Put Option     0.75    USD    NASDAQOM    21:51:43   
    SLD    1    USO    APR 24 '20 6 Put Option     0.86    USD    NASDAQOM    21:51:51   
    SLD    1    USO    MAY 01 '20 6 Put Option     0.93    USD    NASDAQOM    21:55:24   
    SLD    1    USO    MAY 08 '20 6 Put Option     0.97    USD    NASDAQOM    21:56:08 
    SLD    1    USO    MAY 15 '20 6 Put Option     1.02    USD    NASDAQOM    21:53:19 
    SLD    1    USO    MAY 22 '20 6 Put Option     1.05    USD    NASDAQOM    21:59:33 

Allesverwerter
Posted

Ich habe mich Kontrakt Mai mit drangehängt...

Um zu lernen,

wie bist Du mit den USO-Optionen 17.4. umgegangen bzw. was wirst DU Ende der Woche tun? 

Cai Shen
Posted

Alles verkaufen und tschüss.

Und wie das Leben so spielt, hab ich das Drama erst gestern abends nach Handelsschluss 22:00 bemerkt, denn ich bin ja nicht im home office sondern systemrelevant. :(

Klingt cool, wenn's nicht so wahnsinnig viel unbezahlter Stress wäre. 

Also darf ich zum Preis von heute verkaufen, der nochmal 20% schlechter ist. 

Und weil man als Europäer vom direkten Handel des USO ausgeschlossen ist, kann ich nicht mal kostengünstig eine USO Short Gegenposition aufbauen, sondern muss die schweineteuren Optionspositionen schließen. 

Das war dann (mindestens) der zweite schwarze Schwan dieses Jahr in meinem Depot. :w00t: