Zum Inhalt springen
crosplit

Bilfinger SE

Empfohlene Beiträge

crosplit

Hallo, hat irgendjemand Informationen über diese Aktie???

 

Ist im MDAX gelistet. Habe bei der Suchfunktion nichts gefunden!

 

http://aktien.onvist...ml?ID_OSI=82305

 

Wie kann ich eigentlich einen Chart hier einbauen??? Bin neu in diesem Forum!

 

Also im November 2005 hatte diese Aktie einen Kurs von ca. 35EUR, letzter Schlusskurs am Freitag lag bei 54,10 XETRA.

Wie ist eure Meinung zu dieser Aktie???

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf
Die Unternehmensgruppe um die Bilfinger Berger AG gehört zu den großen Baukonzernen in Deutschland. Neben dem Kerngeschäft ist die Gruppe zudem im Bereich Dienstleistungen rund um den Bau engagiert. Im Rahmen einer Spartenorganisation werden die europäischen Zielmärkte Frankreich, Großbritannien, Österreich und Polen von lokalen Beteiligungsgesellschaften bearbeitet. Sämtliche Aktivitäten außerhalb Europas werden von einer erweiterten Geschäftsleitung des Auslandsbereichs in Wiesbaden gesteuert. Die Strategie ist ausgerichtet auf die Stärkung der vorhandenen internationalen Position und die Ausweitung von Leistungen, die dem Kerngeschäft Bauen vor und nachgelagert sind. Dabei verfolgt Bilfinger eigenen Angaben zufolge das Ziel, sich über den traditionellen Baukonzern hinaus zu einer Multi-Service-Gruppe für Immobilien und Infrastruktur zu entwickeln.

Das wäre vielleicht noch interessant gewesen, Du könntest mal paar fundamentale Daten posten oder sagen warum du die Aktie interessant findest.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit
· bearbeitet von crosplit

Also ich habe keine Erklärung wieso diese Aktie die letzten zwei Monate fast 40% gestiegen ist???

Scheint hier auch nicht so der Renner zu sein. (Keine Forenbeiträge!)

 

Ich hab nämlich letzes Jahr mein Depot aufgestückt, unter anderem mit dieser Aktie.

 

Bin eher langfristiger Anleger mindestens 8 Jahre. Halte vom daytrading nicht so viel.

Ich habe mehrere Berichte über dieses Unternehmen im Fernsehn gesehn(Propaganda :blink: )

War eigentlich nur so`n Spontankauf...

Als Normalsterblicher hat man eh nicht soviel Chancen zumindest kurzfristig.

 

Beispiel Beru AG:

Habe mal irgendwo n Bericht gelesen das diese Firma irgendwelche Teile für Dieselfahrzeuge baut (2001), und marktführend auf diesem Sektor ist.

Hab sie für ca 38/39 damals gekauft, paar monate später gings steil bergauf...hat nämlich einen Großauftrag von der amerikanischen Regierung bekommen. Konnt ich allerdings nicht ahnen oda?...Also nur Glück???

 

Ich bin etwas traurig das die Aktien gerade jetzt wieder steigen 2003 und 2004 hatte ich kein Geld zum spekulieren, hab noch studiert. Und jetzt ist es schon zu spät für die fetten Gewinne...Werd wohl noch dieses Jahr umsteigen auf Renten und Anleihen...Tee trinken abwarten bis zum nächsten crash...un dann kaufen :)

Naja letztes Jahr gings noch...

 

mfg

 

PS: an Nussdorf

Habe auch noch n paar Tui Aktien im Depot, habe damals zwischenThyssenkrupp und Tui geschwankt, vorwiegend wegen der hohen Dividentenrendite. War ein Fehler! Tui liegt mittlerweile immer noch bei 16 Thyssenkrupp allerdings schon bei knapp 24!

Mal sehn wie sichs weiterentwickelt, vor allem mit der B&B Aktie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Bin seit Donnerstag investiert in Bilfinger + Berger ! Bringe mal demnächst einen Chart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit
Bin seit Donnerstag investiert in Bilfinger + Berger ! Bringe mal demnächst einen Chart.

 

Warte immer noch sehnsüchtig auf deinen Chart....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Vielleicht hilft dir das ja weiter...

post-182-1147381223_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit

Tja die Aktie musste richtig federn lassen....vom Allzeithoch (55.-) in diesem Jahr auf knapp 40.- runter...

Nach meiner neuesten inneren Wertberechnung immer noch zu teuer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit

Wir sind mittlerweile bei 67 Teuro!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Future

Irgendwelche news oder einfach nur ein schlechter tag für bilfinger???

bzgl. news konnte ich nicht im netz finden...

 

gruß

 

future

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

sie sind viertschlechtester mdax-wert mit einem minus von 4,5% - wo ist das problem?

 

ich glaube kaum, dass jmd anderes was weis, wenn nichts im netz zu finden ist - es sei denn wir haben hier n paar leute, die sich als insider outen möchten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Future
· bearbeitet von Future

Katastrophaler Kursverlauf von Bilfi in den letzten beiden Tagen...habe eher auf eine Gegenreaktion gehofft, da der Kurs gestern stark gefallen ist. Dem ist wohl leider nicht so ! Der Markt ist heute auch relativ freundlich... kommt bei Bilfi anscheinend aber nicht an ! :angry:

 

Was mag da wohl hinter stecken ?!

 

Gruß

 

Future

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Future

Morgen kommen Zahlen raus...was denkt ihr, wie sie ausfallen werden??

Bin da sehr positiv gestimmt!

 

Gruß

 

Future

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Future

Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Hat sich doch gelohnt, gestern mein turbo-call aufzustocken.

Ausblick ist auch sehr positiv...sehr schön, weiter so :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

 

Die Aktie ist dabei, eine nahezu perfekte Schulter-Kopf-Schulter-Formation (SKS) zu bilden,

der Kurs muss nur noch bis zur Nackenlinie (grün) bei ca. 40 Euro herunterkommen:

 

post-834-1217309362_thumb.gif

 

 

http://www.manager-magazin.de/geld/marktbe...,568408,00.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Future
TA-Update:

 

Die Aktie ist dabei, eine nahezu perfekte Schulter-Kopf-Schulter-Formation (SKS) zu bilden,

der Kurs muss nur noch bis zur Nackenlinie (grün) bei ca. 40 Euro herunterkommen:

 

post-834-1217309362_thumb.gif

 

 

http://www.manager-magazin.de/geld/marktbe...,568408,00.html

 

Mal wieder absolute übertrieben die gestrige Reaktion. Es erfolgte lediglich eine Gewinnwarnung in einer Sparte. Sogar die Nachricht, dass andere Sparten den Verlust komplett kompensieren verpuffte...typisch in solchen Zeiten.

 

Kann man charttechnisch neue Tiefs ermitteln, sollte die Nackenlinie durchbrochen werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
Kann man charttechnisch neue Tiefs ermitteln, sollte die Nackenlinie durchbrochen werden?

Normalerweise ermittelt man das Kursziel bei einer SKS durch Subtraktion

des Betrages High - Nackenlinie von der Nackenlinie:

 

40 - (74 - 40) = 6

 

Die Aktie müsste also laut SKS auf 6 Euro fallen, was ich für unrealistisch halte...

 

:blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Future
Normalerweise ermittelt man das Kursziel bei einer SKS durch Subtraktion

des Betrages High - Nackenlinie von der Nackenlinie:

 

40 - (74 - 40) = 6

 

Die Aktie müsste also laut SKS auf 6 Euro fallen, was ich für unrealistisch halte...

 

:blink:

 

6 ?! Halte ich auch für ausgeschlossen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Aufmüpfiges Volk hier, der Chart hat gesagt Kursziel 6 also ist Kursziel 6.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi
Aufmüpfiges Volk hier, der Chart hat gesagt Kursziel 6 also ist Kursziel 6.

:thumbsup:

 

Normalerweise ermittelt man das Kursziel bei einer SKS durch Subtraktion

des Betrages High - Nackenlinie von der Nackenlinie:

 

die regel ist ja schon etwas merkwürdig. es wird ja davon ausgegaben, dass sich nach dem bruch der nackenlinie der kursverfall noch weiter verstärkt. insbesondere prozentual. <_<

 

ich denke wir haben hier einen der grundlegenden fehler der charttechnik aufgedeckt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze_Le

Eine SKS Formation ist eine Wendeformation und die findet nicht im Zeitraum von 3 Jahren sondern von 3 Monaten statt; Daher ist die Chartzeichnung sinnlos;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
Eine SKS Formation ist eine Wendeformation und die findet nicht im Zeitraum von 3 Jahren sondern von 3 Monaten statt; Daher ist die Chartzeichnung sinnlos;

Nö, es gibt auch sehr langfristige SKS-Formationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fenris

Weiß jemand, wie BB mit den Public-Private-Partnerships vorankommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit

Bilfinger Berger legt vorläufige Zahlen für 2008 vor

 

http://newsticker.welt.de/?module=smarthouse&id=844262

 

Der Baukonzern Bilfinger Berger AG konnte das Geschäftsjahr 2008 mit einer deutlichen Steigerung bei Umsatz und Ergebnis abschließen und kündigte im Anschluss eine Dividendenerhöhung an.

 

Das Konzernergebnis verbesserte sich von 134 Mio. Euro auf 200 Mio. Euro.

 

Für das abgelaufene Fiskaljahr wollen Vorstand und Aufsichtsrat der Hauptversammlung eine Dividendenerhöhung von 1,80 Euro auf 2,00 Euro je Aktie vorschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
Bilfinger Berger legt vorläufige Zahlen für 2008 vor

 

http://newsticker.welt.de/?module=smarthouse&id=844262

 

Der Baukonzern Bilfinger Berger AG konnte das Geschäftsjahr 2008 mit einer deutlichen Steigerung bei Umsatz und Ergebnis abschließen und kündigte im Anschluss eine Dividendenerhöhung an.

 

Das Konzernergebnis verbesserte sich von 134 Mio. Euro auf 200 Mio. Euro.

 

Für das abgelaufene Fiskaljahr wollen Vorstand und Aufsichtsrat der Hauptversammlung eine Dividendenerhöhung von 1,80 Euro auf 2,00 Euro je Aktie vorschlagen.

Das ist aber nur die halbe und besser gesagt, vergangene Wahrheit, denn:

 

Bilfinger kann Sorgen nicht zerstreuen

 

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_334092

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

Schon lange nicht mehr zu BB erschienen.... (und ich meine nicht die Modeschmuck-Brigitte ;) )

Bilfinger Berger übernimmt MCE-Gruppe - Kapitalerhöhung zur Finanzierung

..... kauft die österreichische Dienstleistungsgruppe MCE und führt zur Finanzierung eine Kapitalerhöhung durch. Der Kaufpreis betrage 350 Millionen Euro ... Kapitalerhöhung im Verhältnis 4:1 zu einem Bezugspreis von 30,60 Euro durchgeführt. ...

Meldung dpa

 

Komisch ist:

Der Brutto-Emissionserlös von rund 270 Millionen Euro diene der anteiligen Finanzierung des Erwerbs und dem Erhalt der finanziellen Flexibilität.

Wenn der Emissionserlös wesentlich geringer ist als der Kaufpreis (80 Mio), wie kann der Emissionserlös noch zum Erhalt der finanziellen Flexibilität dienen? Hätte ich gerne mal gewusst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...