Zum Inhalt springen
crosplit

Bilfinger SE

Empfohlene Beiträge

Börsenhai

Hallo, ist Bilfinger und Berger nur für Langfristanleger interessant, oder lohnt sich der Wert auch mittelfristig

 

LG Hai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai

Hallo, ist Bilfinger und Berger nur für Langfristanleger interessant, oder lohnt sich der Wert auch mittelfristig

 

LG Hai

 

Für langfristig orientierte Investoren ist die Bilfinger Berger-Aktie somit interessant, so die Experten der "BÖRSE am Sonntag". Nicht ausgeschlossen sei allerdings, dass kurzfristig die jüngst angekündigte Kapitalerhöhung im Zuge der MCE-Übernahme den Kurs belaste. Dies könnte jedoch auch eine Kaufgelegenheit darstellen. Ein Stopp-Loss sollte bei 42,60 Euro platziert werden. (Ausgabe 41 vom 11.10.2009) (12.10.2009/ac/a/d)

Analyse-Datum: 12.10.2009

 

Hallo Leute , ist nicht bald eine Konsolidierung zu erwarten? Die Kurse bei B und B sind doch in den letzten Wochen enorm gestiegen. Aber die letzte Meldung s. Link läßt mich daran zweifeln. Auch an einen Rücksetzer bis 42 glaub ich nicht. Wie seht ihr das jetzt?

 

LG Hai

 

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-10/15199153-analyse-flash-ubs-hebt-ziel-fuer-bilfinger-berger-auf-60-50-euro-buy-016.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai
· bearbeitet von Börsenhai

Für langfristig orientierte Investoren ist die Bilfinger Berger-Aktie somit interessant, so die Experten der "BÖRSE am Sonntag". Nicht ausgeschlossen sei allerdings, dass kurzfristig die jüngst angekündigte Kapitalerhöhung im Zuge der MCE-Übernahme den Kurs belaste. Dies könnte jedoch auch eine Kaufgelegenheit darstellen. Ein Stopp-Loss sollte bei 42,60 Euro platziert werden. (Ausgabe 41 vom 11.10.2009) (12.10.2009/ac/a/d)

Analyse-Datum: 12.10.2009

 

Hallo Leute , ist nicht bald eine Konsolidierung zu erwarten? Die Kurse bei B und B sind doch in den letzten Wochen enorm gestiegen. Aber die letzte Meldung s. Link läßt mich daran zweifeln. Auch an einen Rücksetzer bis 42€ glaub ich nicht. Wie seht ihr das jetzt?

 

LG Hai

 

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-10/15199153-analyse-flash-ubs-hebt-ziel-fuer-bilfinger-berger-auf-60-50-euro-buy-016.htm

 

Also jetzt sehe ich sogar Kursrücksetzer bis unter 40 €. das wäre für mich ein interesanter Einstieg für mittelfristig.

 

Eine neue Meldung von BB bestärkt mich noch zusätzlich, eine Investition zu überlegen.

 

Zitat.

 

.....Damit reduziere Bilfinger seine Abhängigkeit vom risikoreicheren Baugeschäft und expandiere im lukrativeren Bereich mit Dienstleistungen und Konzessionen, lobte der Experte......

 

Hier der Link dazu:

 

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-10/15302756-westlb-belaesst-bilfingerberger-auf-add-ziel-51-60-euro-322.htm

 

außerdem wurde auch ein schönes Kursziel angegeben.

 

27.10.2009 14:00

WestLB belässt BilfingerBerger auf 'Add' - Ziel 51,60 Euro

 

was meint Ihr dazu? gerne auch per PN

 

LG Hai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit

Bilfinger Berger legt Zahlen vor, hebt Dividende an

 

Der Baukonzern Bilfinger Berger AG verbuchte im abgelaufenen Fiskaljahr trotz Wirtschaftskrise ein Ergebnis auf Vorjahresniveau und will seine Aktionäre mit einer Dividendenerhöhung an dem unerwartet stark ausgefallenen Unternehmensergebnis beteiligen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

Und mal hier,was die BILD :- zu BB schreibt:

 

Pfusch-Firma sucht neuen Chef

 

Sollten die Vorwürfe im Zusammenhang mit weiteren Bauprüjekten zutreffen, könnten hier enorme Schadensersatzforderungen auf BB zukommen. Bevor hier nicht absolute Klarheit herrscht würde ich die Finger von diesem Bautitel lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roter Franz

Und mal hier,was die BILD :- zu BB schreibt:

 

Pfusch-Firma sucht neuen Chef

 

Sollten die Vorwürfe im Zusammenhang mit weiteren Bauprüjekten zutreffen, könnten hier enorme Schadensersatzforderungen auf BB zukommen. Bevor hier nicht absolute Klarheit herrscht würde ich die Finger von diesem Bautitel lassen.

 

Hallo,

 

gestern Köln heute Düsseldorf.

An einer ICE Strecken, prüfen Sie nun auch die Bauprotokolle.

 

Mal sehen was da noch kommt.

Ich glaube da schon nicht mehr an die Taten von einzelnen "unterbezahlten" Bauleitern.

 

Gruß RF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

.. Ich glaube da schon nicht mehr an die Taten von einzelnen "unterbezahlten" Bauleitern. ...

Das ist halt der Bau, ganz normal. Wo gehobelt wird, fallen Späne.

Wird gerade ziemlich hochgekocht das Ganze. Der 10 %ige Abschlag auf den Kurs heute scheint schon panik-mässig übertrieben zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roter Franz
· bearbeitet von Roter Franz

.. Ich glaube da schon nicht mehr an die Taten von einzelnen "unterbezahlten" Bauleitern. ...

Das ist halt der Bau, ganz normal. Wo gehobelt wird, fallen Späne.

Wird gerade ziemlich hochgekocht das Ganze. Der 10 %ige Abschlag auf den Kurs heute scheint schon panik-mässig übertrieben zu sein.

 

 

Hallo,

 

wo gehobelt wird fallen Späne.!!?

Das mag bei Steuerhinterziehung, also bei dem Verschieben von bedrucktem Papier, gelten.

Im Fall des Kölner Stadtarchives , sind bei der "Hobelaktion" 2 Menschen gestorben.

 

Nun bekommt B+ B die Quittung.Mein Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roter Franz

Hallo,

 

es wird immer schlimmer.

 

Da gibt es einen Systemfehler.

 

Mein Link

 

Der Aktienkurs hat schon einiges, aber noch nicht alles vorweggenommen.

 

 

Mal sehen wie der Kurs reagiert, wenn die ersten, finanziell klammen Städt, Schadenersatz forden.

 

-> Pleite nicht ausgeschlossen.???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Das ist halt der Bau, ganz normal. Wo gehobelt wird, fallen Späne.

Wird gerade ziemlich hochgekocht das Ganze. Der 10 %ige Abschlag auf den Kurs heute scheint schon panik-mässig übertrieben zu sein.

Ich weiß nicht inwieweit Bilfinger Berger da evt. Schadensersatzleistungen ausgesetzt ist. Haben hier Bauleiter in krimineller Absicht gehandelt und kann dieses Bilfinger Berger zugerechnet werden, weil deren Organisation einfach schlampig war und diese Missstände hätte aufdecken müssen, könnte meiner Meinung nach jede Versicherung aus der Haftung frei sein.

 

Sprich im schlimmsten Fall könnte all dieses auf Bilfinger Berger zukommen. Man bedenke nur... Tote, ein eingestürztes Archiv, Kulturgüter von hohem Wert. So etwas kann einen Baukonzern von heut auf morgen ruinieren. Die Aktien wären dann nichts mehr wert.

 

Wie gesagt:

Ich weiß nicht wie die Zusammenhänge sind. Ich weiß nicht ob solch Missstände Bilfinger Berger zugerechnet werden können oder nicht. Ich kenn die Verantwortung, die Versicherungsverträge und nichts von alledem. Aber nur für den Fall, Bilfinger könnte aus irgendwelchen Gründen doch haftbar gemacht werden... Für den Fall sehe ich schwarz.

 

Im Grunde ist es eine Wette, die zumindest aber auch diese Faktoren als Bewertung mit enthalten sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roter Franz

 

 

Wie gesagt:

Ich weiß nicht wie die Zusammenhänge sind. Ich weiß nicht ob solch Missstände Bilfinger Berger zugerechnet werden können oder nicht. Ich kenn die Verantwortung, die Versicherungsverträge und nichts von alledem. Aber nur für den Fall, Bilfinger könnte aus irgendwelchen Gründen doch haftbar gemacht werden... Für den Fall sehe ich schwarz.

 

Im Grunde ist es eine Wette, die zumindest aber auch diese Faktoren als Bewertung mit enthalten sollte.

 

Hoffentlich Allianz versichert.

Passt nicht ganz hier, aber eine Allianztochter geht raus aus B+B.

 

Time to go

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roter Franz

da müssen ja gute Margen zu verdienen sein.

Der Vorstand von B+B gibt sich trotz Pannenserie ( U- Bahnen, A1 ) , zuversichtlich.

 

Mein Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker
· bearbeitet von SkyWalker

Hier nochmal etwas erfreuliches für alle B+B Aktionäre:

 

---

MANNHEIM (Dow Jones)--Ein Gutachten der Technischen Universität Darmstadt hat den Baudienstleister Bilfinger Berger von dem Vorwurf entlastet, beim Ausbau der A1 fehlerhaft gearbeitet zu haben.

Die auf einem 8 km langen Teilstück aufgetretenen Schäden beim privat finanzierten und betriebenen Ausbau der Autobahn zwischen Hamburg und Bremen sind dem Gutachten zufolge auf fehlerhaftes Material zurückzuführen, wie die Arbeitsgemeinschaft (ARGE), bestehend aus Bilfinger und dem Bauunternehmen Johann Bunte, am Freitag mitteilte.

Das Gutachten bestätige der ARGE eine fehlerfreie Verarbeitung, hieß es. Das gelieferte Bitumen in Verbindung mit den gelieferten Splitten hätte dagegen nicht den vertraglich geforderten Qualitätskriterien entsprochen. Der Schaden werde auf 1,5 Mio bis 2,5 Mio EUR geschätzt. Weder für die Projektgesellschaft noch für die öffentliche Hand entstünden Kosten.

---

 

 

Ich habe den krassen Kursabfall auch genutzt und bin bei 47€ eingestiegen, bisher läuft es ja ganz gut werde wohl bis 60€ halten sofern wir diese erreichen nach unten wird bei 46€ abgesichert. An Schadensersatzansprüche zum beispiel in Köln glaube ich nicht, ich gehe davon aus das die finanziellen Schäden über Versicherungen abgedeckt worden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

...ich gehe davon aus das die finanziellen Schäden über Versicherungen abgedeckt worden sind.

Naja, in Sachen Köln sind für das Projekt wichtige Stahlträger verkauft worden, und zwar in großem Maße. Dass ist ja nicht mal grobe Fahrlässigkeit, sondern dürfte schon unter Vorsatz fallen. Wenn ich ne Versicherung wäre würde ich dafür aber nicht zahlen wollen... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker

...ich gehe davon aus das die finanziellen Schäden über Versicherungen abgedeckt worden sind.

Naja, in Sachen Köln sind für das Projekt wichtige Stahlträger verkauft worden, und zwar in großem Maße. Dass ist ja nicht mal grobe Fahrlässigkeit, sondern dürfte schon unter Vorsatz fallen. Wenn ich ne Versicherung wäre würde ich dafür aber nicht zahlen wollen... :-

 

 

Vorsatz von wem ist die Frage, wir wissen nicht welche Schäden von welchen Personen abgedeckt sind. Zudem wurde erwiesen das die fehlenden Träger nicht ausschlaggebend waren für den Einsturz. Ich sehe das ganz locker, ich denke da wird nichts mehr kommen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

...ich gehe davon aus das die finanziellen Schäden über Versicherungen abgedeckt worden sind.

Naja, in Sachen Köln sind für das Projekt wichtige Stahlträger verkauft worden, und zwar in großem Maße. Dass ist ja nicht mal grobe Fahrlässigkeit, sondern dürfte schon unter Vorsatz fallen. Wenn ich ne Versicherung wäre würde ich dafür aber nicht zahlen wollen... :-

Vorsatz von wem ist die Frage, wir wissen nicht welche Schäden von welchen Personen abgedeckt sind. Zudem wurde erwiesen das die fehlenden Träger nicht ausschlaggebend waren für den Einsturz. Ich sehe das ganz locker, ich denke da wird nichts mehr kommen ;)

klingt vernünftig... die versicherungen werden aber trotzdem erst nach abschluss der ermittlungen eintreten. gegen wen ermittelt die staatsanwaltschaft eigentlich noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker

Naja, in Sachen Köln sind für das Projekt wichtige Stahlträger verkauft worden, und zwar in großem Maße. Dass ist ja nicht mal grobe Fahrlässigkeit, sondern dürfte schon unter Vorsatz fallen. Wenn ich ne Versicherung wäre würde ich dafür aber nicht zahlen wollen... :-

Vorsatz von wem ist die Frage, wir wissen nicht welche Schäden von welchen Personen abgedeckt sind. Zudem wurde erwiesen das die fehlenden Träger nicht ausschlaggebend waren für den Einsturz. Ich sehe das ganz locker, ich denke da wird nichts mehr kommen ;)

klingt vernünftig... die versicherungen werden aber trotzdem erst nach abschluss der ermittlungen eintreten. gegen wen ermittelt die staatsanwaltschaft eigentlich noch?

 

An einem der U-Bahn-Schächte war das Stadtarchiv am 3. März 2009 eingestürzt. Hier ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen fahrlässiger Tötung gegen unbekannt, da zwei Menschen ums Leben kamen. Zusätzlich gegen einen Bauleiter wg. des Vorwurfs der Bestechung. Kann mir gut vorstellen das im Hintergrund die sog. unabhänigen Gutachter der Verkehrsbetirbe wohl auch nochmal genau unter die Lupe genommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit

Bilfinger geht in die Wüste

 

Als 13. deutsches Unternehmen ist Bilfinger Berger dem Wüstenstrom-Projekt Desertec beigetreten. Bis sich das Engagement auszahlt, wird es aber noch Jahr(zehnt)e dauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker
· bearbeitet von SkyWalker

Passend zur heutigen HV.

 

"Der Bau- und Dienstleistungskonzern Bilfinger Berger

hat seine Prognosen für 2010 bekräftigt. "Wir blicken mit Zuversicht

auf 2010", sagte Konzernchef Herbert Bodner am Donnerstag in Mannheim laut

Redetext auf der Hauptversammlung. Im laufenden Jahr peile der MDax-Konzern

im fortzuführenden Geschäft weiterhin eine Zunahme der Leistung sowie

eine überproportionale Steigerung des operativen Ergebnisses vor Zinsen und

Steuern (EBIT) und beim Gewinn an. Zusätzlich werde das Australien-Geschäft bis

zum Verkauf noch zum Ergebnis beitragen. Hinzu komme der Veräußerungsgewinn.

 

Mit dem weiteren Ausbau der Dienstleistungen und der schrittweisen

Reduzierung des Baugeschäfts will der Konzern sein Risikoprofil und seine

Ertragskraft nachhaltig verbessern. Ein wichtiger Baustein dabei ist der zuletzt

eingeleitete Verkaufsprozess für das Australien-Geschäft. Dabei komme der

Konzern wie geplant voran, sagte Bodner. Ein Börsengang werde vorbereitet.

"Derzeit gibt es keine Gründe, die uns von der Platzierung an der Börse von

Sydney abhalten würden", sagte er. Institutionelle Investoren hätten in ersten

Gesprächen "großes" Interesse erkennen lassen. Als Zeitpunkt für den Börsengang

werde der kommende Sommer angepeilt, bekräftigte er.

 

Nach zahlreichen Bau-Rückschlägen will der Konzern die renditeträchtigen

Dienstleistungen weiter ausbauen und das schwankungsanfällige Baugeschäft um

zwei Drittel auf eine Leistung von rund zwei Milliarden Euro einstampfen. Ohne

das Australien-Geschäft ergibt sich für 2009 eine Leistung (jeweils fortgesetzt)

von 7,7 Milliarden Euro, ein EBIT von 173 Millionen Euro und ein Gewinn von 80

Millionen Euro..."

 

Das klingt doch schon mal gut, die Zeichen der Zeit scheinen erkannt worden zu sein :-

 

Hier auch nochwas zum Thema von Oben:

 

"...Beim Einsturz des Kölner Stadtarchivs im vergangenen Jahr spielten nach

heutigem Stand weder fehlende Stahlbügel noch falsche Vermessungsprotokolle beim

U-Bahnbau eine Rolle, sagte der Vorstandschef. Derzeit könne niemand sagen, was

den Einsturz verursacht habe, bei dem zwei Menschen gestorben waren. In Köln

sollen Vermessungsprotokolle gefälscht und für die Stabilität wichtige

Stahlbügel nicht eingebaut, sondern von Mitarbeitern illegal verkauft worden

sein. Aufsichtsratschef Bernhard Walter betonte, das Kontrollgremium habe

derzeit keinerlei Anzeichen für Fehlverhalten von Mitgliedern des Vorstands."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von jschoeck

Bilfinger glänzt mit Gewinnverdoppelung zu Jahresbeginn

 

Stuttgart (Reuters) - Wenige Monate vor dem geplanten Börsengang seiner australischen Tochter trumpft der Bau- und Dienstleistungskonzern Bilfinger Berger mit einer Gewinnverdoppelung auf.

 

Im traditionell schwachen Winterquartal erwirtschaftete der Mannheimer Konzern einen Überschuss von 48 Millionen Euro, wie Bilfinger Berger am Montag nach einer Neugliederung seiner Geschäftssparten mitteilte. Vor Jahresfrist waren es gerade 23 Millionen Euro. Knapp die Hälfte des Gewinns stammt aus dem Baugeschäft in Australien, das Mitte Juli an die Börse kommen soll und damit Bilfinger Berger rund 800 Millionen Euro einbringen könnte.

 

Mit dem Initial Public Offering (IPO) in Australien soll die Abhängigkeit vom schwankungsanfälligen Baugeschäft abgebaut werden, das Deutschlands Branchenzweiten hinter Hochtief in den vergangenen Jahren immer wieder die Bilanz verhagelt hatte. "Das Umfeld für den Börsengang ist weiterhin gut", sagte Konzernchef Herbert Bodner. Das angestammte Baugeschäft würde nach dem Gang auf das Parkett bei den Mannheimern weiter in den Hintergrund rücken: Drei Viertel des Umsatzes macht das 127 Jahre alte Traditionsunternehmen schon jetzt mit Dienstleistungen für Kunden aus der Energie- und Chemiebranche sowie mit Gebäudemanagement.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240123

Roland Koch wird neuer Vorstandsvorsitzender von Bilfinger Berger

 

Der Aufsichtsrat der Bilfinger Berger SE hat in seiner heutigen Sitzung Roland Koch mit Wirkung zum 1. März 2011 zum Vorstandsmitglied der Bilfinger Berger SE bestellt. Ab 1. Juli 2011 wird Roland Koch die Nachfolge von Herbert Bodner als Vorstandsvorsitzender antreten. Herbert Bodner wird nach vierzehn Jahren erfolgreicher Vorstandstätigkeit, davon zwölf Jahre als Vorsitzender, zu diesem Zeitpunkt in den Ruhestand treten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Roland Koch wird neuer Vorstandsvorsitzender von Bilfinger Berger

und eifert damit brutalstmöglich dem ehemaligen Bundeskanzler, der jetzt Gasleitungen protegiert, nach. (BB ist erheblich in den Ausbau des Frankfurter Flughafens involviert.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trend

Betrachtet man seinen Lebenslauf, dann habe ich nicht das Gefühl, dass er die richtige Wahl ist. Ich bin mir sehr sicher, dass da nur ein Bindemitglied aufgebaut wird zwischen BB und der Politik. Das könnte für BB nützlich sein. Aber als VV wird er wahrscheinlich nichts reißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Habe mir die Aktie mal angesehen KGV und Dividendenrendite sind ja nicht so schlecht.

 

Wo macht BB eigentlich seine meisten Umsätze? - Wenn ich richitg gelesen habe im europäischen Ausland. Das macht die Aktie dann wieder uninterressant.

 

Mein Gedankengang ist gegenwärtig das durch die sehr niedrigen Leitzinsen und der Strukturstärke Deutschlands ein Bauboom einsetzen könnte. Die Baubrache ist diese Jahr um 5% gewachsen und nächstes Jahr wird es weitergehen. Sollte BB auf dem Binnenmarkt stark vertreten sein könnten da einige Gewinnen hinterstecken zumal der Baubranche in den letzten zehn Jahren etliche Fachkräfte verlohren hat, sodas auch die Gewinnspanne wieder etwas wachsen kann.

 

Ansonsten ist mir BB nur im Zusammenhang mit dem eingestürzten Kölner Stadtarchiv bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...