Zum Inhalt springen
Compton

Netflix Inc (NFLX)

Habt Ihr Netflix Aktien in euerem Depot?  

218 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Toni

Wie kann das denn sein????

 

jetzt ist der Aufwärtstrend aber auf jeden Fall beendet…..:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12
· bearbeitet von Laser12

also auf

https://finviz.com/quote.ashx?t=nflx&p=d&tas=0

steht etwas von enttäuschenden Subscriber Zahlen und Guidance

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Die Guidance ist für +2,5 Mio Subscriber zusätzlich

Erwartet waren über 6 Millionen

 

Das ist zu wenig, und wird sich aufs EPS auswirken. Dazu enttäuschten die Gross Margins.

 

image.thumb.png.3fa65664f54d90070bb792880e257e13.png

 

Wenn bei einer Wachstumsaktie das Wachstum um 65% unter den Erwartungen liegt, dann ist das dramatisch.

 

image.png.3875f02302f0d2e9abadcda65541aa50.png

Auch hier: Die Operating Margin wird statt 24,2% in Q1 2020 nur 20% sein.

 

Die Wachstumskurve nun deutlich flacher:

image.png.182bac4bdeb881ec7b8ae7f4b8cbf3ca.png

 

TLDR; Stocks are forward-looking - auf die Aussichten kommt's an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi

Vielleicht wäre es auch ganz gut wenn man selber mal schnell recherchiert was passiert ist bevor bloß irgendwelche Charts gezeigt werden und sich gefragt wird was passiert ist :pro:

Wie ich schon sagte, das Waschstum der Nutzer flacht etwas ab und der weitere Ausblick enttäuscht sowohl was Nutzerzahlen als auch Gewinn angeht. Für Netflix wird es m.E.n. jetzt darum gehen langfristig die Profitabilität zu erhöhen. Das Unternehmen ist jetzt in einem Maturity Grad angelangt wo es nichtmehr bloß auf Wachstum setzen kann sondern seine Geldgeber auch damit zufrieden stellen muss, Gewinne einzufahren d.h. aus den bestehenden Nutzern Geld zu machen. Bedeutet allerdings im Umkehrschluss, dass man nichtmehr bloß das Geld raushauen kann um entweder guten Content einzukaufen oder selber zu produzieren sondern das man den schmalen Grad der Profitabiliät finden muss.

 

Langfristig Kunden binden geht nur mit gutem Content, schneller und besser Geld verdienen lässt sich natürlich mit "einfachem und billigen" Content. Bin gespannt wie die nächsten Quartale aussehen.

 

PS: Der Absturz von 20% ist natürlich ein Witz. Klar, der Kurs stand vorher viel zu hoch und war nicht gerechtfertigt aber die Anleger tun ja grad so als wäre das alles verwunderlich was passiert und bewerten es als würde Netflix ab Morgen bloß noch schwarz/weiß Filme zeigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doomer
vor 45 Minuten von Wuppi:

Vielleicht wäre es auch ganz gut wenn man selber mal schnell recherchiert was passiert ist bevor bloß irgendwelche Charts gezeigt werden und sich gefragt wird was passiert ist :pro:

 

Dacht ich mir auch gerade, vor allem da nur paar Posts vorher schon eine paar Stunden alte Quasi-Zusammenfassung darüber steht, was denn passiert ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seraphi

Versteh die Aufregung nicht, genauso wie die übertriebene Kursreaktion.

Vor paar Tagen wurde doch mit der Preiserhöhung von ca. 11% "entgegengewirkt"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Und das KGVe ist immer noch über 40....:'(

 

image.png.97eb80e31e16881b2ca1ce7d1be46780.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
se7eneo
vor 2 Stunden von Doomer:

Dacht ich mir auch gerade, vor allem da nur paar Posts vorher schon eine paar Stunden alte Quasi-Zusammenfassung darüber steht, was denn passiert ist. 

Es wird auch mal wieder Gross Margin mit Operating Margin verwechselt und Prozentwerte zitiert, die sich nicht auf die Marge, sondern das Wachstum beziehen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter
vor 2 Stunden von Toni:

Und das KGVe ist immer noch über 40....:'(

 

image.png.97eb80e31e16881b2ca1ce7d1be46780.png

Und bevor der Aufwärtstrend nach unten durchbrochen wurde, war es weniger hoch? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pete1
vor 2 Stunden von Toni:

Und das KGVe ist immer noch über 40....:'(

 

image.png.97eb80e31e16881b2ca1ce7d1be46780.png

Ja, aber die Aktie ist fast 50% vom Hoch in USD gefallen. Viel mehr wird da nicht mehr gehen, denke ich. KGV hin oder her. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tordal

image.thumb.png.858a0c4e5820c6571282c49a36a0a52e.png

 

Zahlen von Seeking Alpha. Damit jeder weiß worüber an sich unterhält 

 

P/E, Gross Margin und Operating Margin auf einen Blick ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
vor 9 Stunden von Toni:

Und das KGVe ist immer noch über 40....:'(

 

Der aktuelle Aktienkurs liegt bei 346 Euro, und bei weiterhin fallendem Aktienkurs dürfte auch das KGV zügig nach unten gehen. Mal schauen, ob und gegebenenfalls wie weit es in der kommenden Woche Richtung Süden geht.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker
Am 27.1.2022 um 10:35 von Toni:

Schön konzentriertes Portfolio, wobei im Artikel ja schon steht, dass diverse Gewinne über ncht veröffentlichte Wetten - besonders im Credit und HY-Bereich - generiert werden: https://www.dataroma.com/m/holdings.php?m=psc

 

Ein paar zusätzliche (symbolische) Insiderkäufe: https://seekingalpha.com/news/3793328-netflix-ceo-reed-hastings-buys-20-million-dollars-of-netflix-stock-after-stock-price-falls

 

Zitat

Over the first three quarters of 2021 Netflix gained about as many subscriptions combined as it gained in the last quarter alone - largely off the four tentpoles I mentioned plus the residual Squid Game appeal. That's not sustainable.

Quelle

 

Bisher nur ein kleiner und enttäuschender Start, aber hier könnte das zusätzliche Potential liegen: Netflix is getting into video games

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pete1
Am 30.1.2022 um 12:03 von Stoiker:

Schön konzentriertes Portfolio, wobei im Artikel ja schon steht, dass diverse Gewinne über ncht veröffentlichte Wetten - besonders im Credit und HY-Bereich - generiert werden: https://www.dataroma.com/m/holdings.php?m=psc

 

Ein paar zusätzliche (symbolische) Insiderkäufe: https://seekingalpha.com/news/3793328-netflix-ceo-reed-hastings-buys-20-million-dollars-of-netflix-stock-after-stock-price-falls

Ja, die beiden Punkte inclusive einer Kaufempfehlung von City treiben den Kurs heute um +8%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaLa_geloescht
· bearbeitet von MaLa1507

Man darf auf die Quartalszahlen 2022 Q1 gespannt sein. Ob man davor einsteigen sollte, wenn man an einem Invest, langfristig interessiert ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pete1
· bearbeitet von pete1

Jetzt weitere 14% down. Quartalszahlen waren wohl nicht so dolle. Ganz klarer Kauf mittlerweile. 

 

Mittlerweile 17% down.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MartinB
· bearbeitet von MartinB
vor 17 Minuten von pete1:

Jetzt weitere 14% down. Quartalszahlen waren wohl nicht so dolle. Ganz klarer Kauf mittlerweile. 

 

Mittlerweile 17% down.

Inzwischen fast 23  % down heute im nachbörslichen Handel. 
 

Kein Wunder, da Netflix bei den Mitgliederzahlen extrem schwächelt:

https://www.marketwatch.com/story/netflix-subscribers-shrink-for-first-time-and-it-is-expected-to-get-worse-as-stock-gets-pummeled-11650399149?mod=bnbh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd Knauer

Habe jetzt noch nichts weiter dazu nachgelesen, aber liegt das nicht am Russland Boykott? Was haben die Leute erwartet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pete1
Gerade eben von Bernd Knauer:

Habe jetzt noch nichts weiter dazu nachgelesen, aber liegt das nicht am Russland Boykott? Was haben die Leute erwartet?

Ich glaube auch ja. Ich meinte, dass es dort um eine Million Kunden gehen würde. Dort läuft kein Netflix mehr. Macht sicher auch seinen Beitrag.

 

Ich glaube ich werde mir weitere Anteile zulegen. Die Aktie ist mehr als 60% vom ATH down. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd Knauer

Habe auch direkt auf 2/3 Position verdoppelt und kaufe noch eine dritte Tranche, sollte es die Tage nochmal abwärts gehen. Streaming ist die Zukunft und es gibt noch so endlos viele Möglichkeiten für den Platzhirsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 4 Minuten von Axel:

Was ist passiert?

 

Ist es zuviel erwartet, daß du vor dem Fragen mal die vorherigen Beiträge durchliest? :rolleyes:

vor 55 Minuten von pete1:

Quartalszahlen waren wohl nicht so dolle.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

20220419_231534.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover

Vollkommen übertrieben diese Reaktion.

Hoffentlich ist der erste Kurs morgen wirklich in diesem Bereich. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...