Zum Inhalt springen
foolbar

AfD

Empfohlene Beiträge

M_M_M
vor 47 Minuten schrieb DrFaustus:

Aha. Wo denn? Im GG jedenfalls nicht.

Verwechselst du vielleicht Ehe und Lebenspartnerschaft?

Nochmal für Dich. Es sollen Familien (Mutter, Vater, mit hoffentlich vielen Kindern) gefördert werden (Wahlprogramm). Ich habe keine Kinder und muss auch dadurch mehr Steuern zahlen (Kinderlosensteuer). Rege ich mich darüber auf? Nein! Warum nicht? Weil es dem Land gut tut. Ich könnte mich jetzt als steuerlich diskriminiert bezeichnen, andererseits denke ich da an Personen, die vielleicht biologisch keine Kinder haben können. Da bin ich dann schnell wieder ruhig.

 

Mit Lebenspartnerschaft war die "eingetragene" gemeint. Also die, der Homosexuellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Günter Paul
vor 26 Minuten schrieb €-man:

Abgesehen davon, dass das von Dir Zitierte nicht meiner Feder entspringt. Willst Du damit sagen, dass die Wähler von Hr. Trump der Meinung waren, sie würden keinen Präsidenten wählen, der mit nicht wenig Macht ausgestattet sein wird, sondern einen, der nur ein wenig Opposition betreiben soll?

 

Ich dachte das sei inzwischen klar , dass wir keine braunen Jungs sind , sondern ausschließlich dafür sorgen wollen und werden , dass endlich eine Opposition da sein wird , die gibt es nähmlich schon lange nicht mehr .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
vor 29 Minuten schrieb Günter Paul:

 

Ich dachte das sei inzwischen klar , dass wir keine braunen Jungs sind , sondern ausschließlich dafür sorgen wollen und werden , dass endlich eine Opposition da sein wird , die gibt es nähmlich schon lange nicht mehr .

Und dafür braucht es Rassisten?

Die 44% die NSDAP gewählt haben waren sicher auch nicht alles "braune Jungs".

vor 33 Minuten schrieb M_M_M:

Nochmal für Dich. Es sollen Familien (Mutter, Vater, mit hoffentlich vielen Kindern) gefördert werden (Wahlprogramm).

Im Umkehrschluss sollen dann Mutter, Mutter und viele Kinder nicht gefördert werden.

 

vor 33 Minuten schrieb M_M_M:

Ich habe keine Kinder und muss auch dadurch mehr Steuern zahlen (Kinderlosensteuer). Rege ich mich darüber auf? Nein! Warum nicht?

vielleicht deshalb, weil es keine solche Steuer gibt?

 

vor 33 Minuten schrieb M_M_M:

 

Weil es dem Land gut tut. Ich könnte mich jetzt als steuerlich diskriminiert bezeichnen, andererseits denke ich da an Personen, die vielleicht biologisch keine Kinder haben können. Da bin ich dann schnell wieder ruhig.

 

Mit Lebenspartnerschaft war die "eingetragene" gemeint. Also die, der Homosexuellen.

Ich weiß was gemeint war. Die ist aber auch nicht der Familie gleichgestellt, sondern der Ehe (wenn überhaupt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
vor 2 Stunden schrieb €-man:

Abgesehen davon, dass das von Dir Zitierte nicht meiner Feder entspringt. Willst Du damit sagen, dass die Wähler von Hr. Trump der Meinung waren, sie würden keinen Präsidenten wählen, der mit nicht wenig Macht ausgestattet sein wird, sondern einen, der nur ein wenig Opposition betreiben soll?

Viele amerikanische Wutburger haben einen künftigen Wutprasidenten gewählt, der an sich gar nicht deren Interessen vertritt. Ist bei der AfD nicht anders. Nur die dümmsten Schafe wählen ihre Metzger selbst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

So schreibt man über die Probleme der Zuwanderung bei unseren Nachbarn.

 

Zitat

Inzwischen behauptet kein Ökonom oder Manager mehr, dass die massenhafte Zuwanderung für den deutschen Staat ein Segen sei. Im Gegenteil: Wegen des geringen Bildungsniveaus kalkuliert der Finanzwissenschafter Bernd Raffelhüschen, «dass jeder Flüchtling in seiner Lebenszeit per saldo 450 000 Euro kostet». Bei zwei Millionen Zugewanderten bis 2018 summiere sich das auf Gesamtkosten von 900 Milliarden Euro.

 

Allerdings könnten die Zahlen noch höher sein – wegen der vielen neuen Langzeitarbeitslosen. Tatsächlich sind bis jetzt nur 13 Prozent der Flüchtlinge erwerbstätig, und auch das meist nur als Praktikant oder Hilfskraft. Denn 59 Prozent von ihnen verfügen über keinen Schulabschluss. Viele sind Analphabeten.

 

Entsprechend düster sind die Perspektiven. Doch darüber redet man in der deutschen Politik und in der deutschen Medienlandschaft lieber nicht, oder wenn, dann nur sehr gewunden.

Quelle: NZZ

 

Und wer sich die kleine Mühe macht, die Kommentare zu diesem Artikel in der FAZ zu lesen, der wird, ob des Rumorens in der Gesellschaft, vielleicht dann doch überraschter sein als er denkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
· bearbeitet von M_M_M
vor einer Stunde schrieb DrFaustus:

 

Die 44% die NSDAP gewählt haben waren sicher auch nicht alles "braune Jungs".

Das mag richtig sein. Damals war aber eine andere Zeit. Es war ein Wechsel vom Kaiserreich. Eine Zeit die, da geb ich Dir durchaus Recht, auf unsere heutige Zeit zutreffen könnte. Damals wurde polarisiert, genau wie heute. NSDAP auf der einen Seite, KPD/SPD auf der anderen Seite. Zwei sozialistische Systeme. Ich kenne eines davon im realen Leben...es unterscheidet sich nicht wirklich von dem Anderen. 

 

Zitat

vielleicht deshalb, weil es keine solche Steuer gibt?

Vielleicht falsch ausgedrückt. Die GEZ bezeichne ich übrigens auch als Steuer oder Zwangsabgabe. Einfach nur, weil ich sie zahlen muss und nichts gegen machen kann.

 

http://www.focus.de/finanzen/steuern/zuschlag-zur-pflegeversicherung-kinderlose-zahlen-mehr_aid_674159.html

 

Zitat

 

Ich weiß was gemeint war. Die ist aber auch nicht der Familie gleichgestellt, sondern der Ehe (wenn überhaupt).

Steuerlich gesehen ist sie Gleichgestellt. Das habe ich gemeint.

vor 10 Minuten schrieb Schildkröte:

Viele amerikanische Wutburger haben einen künftigen Wutprasidenten gewählt, der an sich gar nicht deren Interessen vertritt. Ist bei der AfD nicht anders. Nur die dümmsten Schafe wählen ihre Metzger selbst. 

Das ist jetzt aber mal keine liberale Aussage. Warum übernimmt Christian Lindner gerade das halbe AfD-Wahlprogramm? Zum Glück wird nur eine Partei am 25.09. nicht an Alzheimer erkranken und zukünftig sehr unbequem den "Etablierten" gegenüber gründlich in die Suppe spucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man
vor 11 Minuten schrieb Schildkröte:

Viele amerikanische Wutburger haben einen künftigen Wutprasidenten gewählt, der an sich gar nicht deren Interessen vertritt. Ist bei der AfD nicht anders. Nur die dümmsten Schafe wählen ihre Metzger selbst. 

 

Ich weiß nicht, ob Du gerade die Aussage, dass der genannte Studiendirektor nur AfD wählt, weil diese eben nicht an die Macht kommen können, richtig interpretierst. So gesehen hätte er also Hr. Trump nicht gewählt. Unterschied klar? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Günter Paul
vor 32 Minuten schrieb Schildkröte:

Viele amerikanische Wutburger haben einen künftigen Wutprasidenten gewählt, der an sich gar nicht deren Interessen vertritt. Ist bei der AfD nicht anders. Nur die dümmsten Schafe wählen ihre Metzger selbst. 

Ich weiß nicht ob du Kinder hast , aber wenn du das von Euro eingestellte liest , dann kannst du doch nicht so locker darüber hinweggehen .

 

Dir muss doch klar sein , dass dieses Land gegen die Wand gefahren wird . Du hast doch mindestens so viel Wirtschaftliches Hintergrundwissen , dass dir klar sein muss , dass so etwas nicht zu finanzieren ist .

Dazu das Gesellschaftliche Problem , welches je nach Wohnort bereits jetzt vorhanden ist .

 

In NRW wird man jetzt die Grundschulen teilen , Eltern weigern sich ihre Kinder einzuschulen , weil dort mehr als 70 % an Migranten vertreten sind die den Unterrichtsablauf erschweren und mit Sicherheit das Leistungsniveau nach unten ziehen , was macht die Landesregierung , die schafft jetzt Ausländerschulen , glaubst du , das so etwas eine Lösung ist .

 

Das ist der Anfang von Spaltung , hier holt die Integrationsschwätzer die Realität ein !

 

Was denkst du denn , was in Wahrheit alles so passiert in diesem Land , die über 50 Flüchtlinge , die man vor wenigen Tagen aus dem LKW geholt und beköstigt hat waren über Nacht verschwunden , konnten nicht registriert werden , wurde abgeholt so wie in der damaligen Merkelaktion Zigtausend !

Hast du davon in den Nachrichten gehört , wohl kaum , doch nicht vor der Wahl ,...ich habe durch Zufall im Focus darüber gelesen und es hier eingestellt .

 

Ich will eine Opposition , die genau das anprangert , was Merkel da veranstaltet hat und ich will , dass man es auch benennt und nicht immer schön redet .

Wer hier glaubt den Anfängen wehren zu müssen , weil wir sonst mit den Rechten nicht klarkommen , der soll doch als Belehrungsresistent das mit seinem Gewissen ausmachen , für mich absolut nicht nachvollziehbar .

 

Hier gibt es einige , die aus welchen Gründen auch immer , Fakten  einfach nicht akzeptieren wollen , obwohl ich davon überzeugt bin , dass sie mit ausreichend Bildung versehen sind um so etwas mit all den Konsequenzen locker durchschauen zu können ,  ich nenne das mangelndes Problembewusstsein , das enttäuscht mich aber ich toleriere das .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Günter Paul
vor 5 Minuten schrieb M_M_M:

 

Das sind Mittel , die nicht mehr legitim sind , der Wahlkampfkoordinator von Frau Merkel redet häufiger Unsinn.

So verkündet er doch immer noch , das Frau Merkel die Eurokrise gemeistert hat , wenn ich Altmeier in Diskussionsrunden sehe , drücke ich den Ton weg , den man kann ich nicht mehr ertragen .

Wir brauchen endlich eine Opposition , die solchen Leuten die Stirn zeigt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
vor einer Stunde schrieb M_M_M:

Das mag richtig sein. Damals war aber eine andere Zeit. Es war ein Wechsel vom Kaiserreich. Eine Zeit die, da geb ich Dir durchaus Recht, auf unsere heutige Zeit zutreffen könnte. Damals wurde polarisiert, genau wie heute. NSDAP auf der einen Seite, KPD/SPD auf der anderen Seite. Zwei sozialistische Systeme. Ich kenne eines davon im realen Leben...es unterscheidet sich nicht wirklich von dem Anderen. 

 

Vielleicht falsch ausgedrückt. Die GEZ bezeichne ich übrigens auch als Steuer oder Zwangsabgabe. Einfach nur, weil ich sie zahlen muss und nichts gegen machen kann.

 

http://www.focus.de/finanzen/steuern/zuschlag-zur-pflegeversicherung-kinderlose-zahlen-mehr_aid_674159.html

 

Steuerlich gesehen ist sie Gleichgestellt. Das habe ich gemeint.

Das ist jetzt aber mal keine liberale Aussage. Warum übernimmt Christian Lindner gerade das halbe AfD-Wahlprogramm? Zum Glück wird nur eine Partei am 25.09. nicht an Alzheimer erkranken und zukünftig sehr unbequem den "Etablierten" gegenüber gründlich in die Suppe spucken.

 

Das ist ja ein starkes Stück. Die SPD war in der Weimarer Republik politisch federführend. Es waren vielmehr (auch) die konservativen/reaktionaren Kräfte (neben den Kommunisten), welche die Weimarer Republik permanent bekämpften bzw. destabilisierten und letztlich Hitler an die Macht verhalfen. Und letztendlich war die SPD die einzige Fraktion im Reichstag, welche gegen Hitler's Ermächtigungsgesetz stimmte. Ich verbitte es mir, die SPD in einen Topf gemeinsam mit KPD und NASDAP zu schmeißen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
vor 7 Minuten schrieb Günter Paul:

Dir muss doch klar sein , dass dieses Land gegen die Wand gefahren wird .

 

Das ist nicht so wichtig. Man hat sich schließlich um die ungepflegten Hühneraugenbrauen von nicht genehmen Politikern zu kümmern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor 1 Minute schrieb Günter Paul:

 

Das sind Mittel , die nicht mehr legitim sind , der Wahlkampfkoordinator von Frau Merkel redet häufiger Unsinn.

Er hat doch seine Schäfchen sicher und muss aufpassen, das er nicht platzt.

 

vor 1 Minute schrieb Günter Paul:

So verkündet er doch immer noch , das Frau Merkel die Eurokrise gemeistert hat , wenn ich Altmeier in Diskussionsrunden sehe , drücke ich den Ton weg , den man kann ich nicht mehr ertragen .

 

Wess Brot ich ess, des Lied ich sing. Ich schau mir das gar nicht erst an, wenn keine ernsthafte Opposition vertreten ist. Das ist "Selbstbeweihräucherung"

 

vor 1 Minute schrieb Günter Paul:

Wir brauchen endlich eine Opposition , die solchen Leuten die Stirn zeigt !

Da bin ich bei Dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
vor einer Stunde schrieb M_M_M:

Das ist jetzt aber mal keine liberale Aussage. Warum übernimmt Christian Lindner gerade das halbe AfD-Wahlprogramm? Zum Glück wird nur eine Partei am 25.09. nicht an Alzheimer erkranken und zukünftig sehr unbequem den "Etablierten" gegenüber gründlich in die Suppe spucken.

Glücklicherweise wird die AfD ja gar nicht die Möglichkeit kriegen, tatsächlich eine Politik gegen ihre Wähler zu betreiben, da es dann "nur" für die Opposition reichen wird. Es liegt bei den etablierten Parteien, diesen Spuk 2021 wieder zu beenden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 18 Minuten schrieb Günter Paul:

Ich weiß nicht ob du Kinder hast , aber wenn du das von Euro eingestellte liest , dann kannst du doch nicht so locker darüber hinweggehen .

 

Dir muss doch klar sein , dass dieses Land gegen die Wand gefahren wird . Du hast doch mindestens so viel Wirtschaftliches Hintergrundwissen , dass dir klar sein muss , dass so etwas nicht zu finanzieren ist .

Doch natürlich ist es zu finanzieren. Für Deutschland ohne Probleme.

 

vor 18 Minuten schrieb Günter Paul:

Dazu das Gesellschaftliche Problem , welches je nach Wohnort bereits jetzt vorhanden ist .

 

In NRW wird man jetzt die Grundschulen teilen , Eltern weigern sich ihre Kinder einzuschulen , weil dort mehr als 70 % an Migranten vertreten sind die den Unterrichtsablauf erschweren und mit Sicherheit das Leistungsniveau nach unten ziehen , was macht die Landesregierung , die schafft jetzt Ausländerschulen , glaubst du , das so etwas eine Lösung ist .

Fakenews.

 

vor 18 Minuten schrieb Günter Paul:

 

Das ist der Anfang von Spaltung , hier holt die Integrationsschwätzer die Realität ein !

 

Was denkst du denn , was in Wahrheit alles so passiert in diesem Land , die über 50 Flüchtlinge , die man vor wenigen Tagen aus dem LKW geholt und beköstigt hat waren über Nacht verschwunden , konnten nicht registriert werden , wurde abgeholt so wie in der damaligen Merkelaktion Zigtausend !

Hast du davon in den Nachrichten gehört , wohl kaum , doch nicht vor der Wahl ,...ich habe durch Zufall im Focus darüber gelesen und es hier eingestellt .

Fakenews. Die "über 50" waren genau 50 und verschwunden sind 48...

 

vor 18 Minuten schrieb Günter Paul:

 

Ich will eine Opposition , die genau das anprangert , was Merkel da veranstaltet hat und ich will , dass man es auch benennt und nicht immer schön redet .

Wer hier glaubt den Anfängen wehren zu müssen , weil wir sonst mit den Rechten nicht klarkommen , der soll doch als Belehrungsresistent das mit seinem Gewissen ausmachen , für mich absolut nicht nachvollziehbar .

Jeder muss mit seinem Gewissen ausmachen wen er wählt. Wer meint eine Opposition , die etwas anprangert kann nur aus Rassisten, Islamophoben und Hetzern bestehen, muss dann eben die AfD wählen. Für mich absolut nicht nachvollziehbar.

vor 18 Minuten schrieb Günter Paul:

 

Hier gibt es einige , die aus welchen Gründen auch immer , Fakten  einfach nicht akzeptieren wollen , obwohl ich davon überzeugt bin , dass sie mit ausreichend Bildung versehen sind um so etwas mit all den Konsequenzen locker durchschauen zu können ,  ich nenne das mangelndes Problembewusstsein , das enttäuscht mich aber ich toleriere das .

Fakten? Vielleicht solltest du mal Fakten statt Fakenews posten,dann könnte man das vielleicht auch akzeptieren. Ich nenne das übrigens Moral.

vor 10 Minuten schrieb M_M_M:

Wess Brot ich ess, des Lied ich sing. Ich schau mir das gar nicht erst an, wenn keine ernsthafte Opposition vertreten ist. Das ist "Selbstbeweihräucherung"

Die "ernsthafte Opposition" rennt gerne mal aus solchen Sendungen. Well done!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor 8 Minuten schrieb Schildkröte:

Glücklicherweise wird die AfD ja gar nicht die Möglichkeit kriegen, tatsächlich eine Politik gegen ihre Wähler zu betreiben, da es dann "nur" für die Opposition reichen wird. Es liegt bei den etablierten Parteien, diesen Spuk 2021 wieder zu beenden. 

Sie kommen voraussichtlich erstmal rein...und wir schauen gemeinsam, was daraus wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
vor 21 Minuten schrieb M_M_M:

Sie kommen voraussichtlich erstmal rein...und wir schauen gemeinsam, was daraus wird.

Da bin ich bei Dir. Auswerten können wir es dann in vier Jahren. In der Zwischenzeit gibt's viel Futter für heute-show und extra 3. :D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor 31 Minuten schrieb Schildkröte:

 

Das ist ja ein starkes Stück. Die SPD war in der Weimarer Republik politisch federführend. Es waren vielmehr (auch) die konservativen/reaktionaren Kräfte (neben den Kommunisten), welche die Weimarer Republik permanent bekämpften bzw. destabilisierten und letztlich Hitler an die Macht verhalfen. Und letztendlich war die SPD die einzige Fraktion im Reichstag, welche gegen Hitler's Ermächtigungsgesetz stimmte. Ich verbitte es mir, die SPD in einen Topf gemeinsam mit KPD und NASDAP zu schmeißen! 

Ja war sie, vor allem als Hr.Scheidemann einfach mal eine neue Republik ausruft...Das hat für mich ein gewisses Geschmäckle (Demokratie). Aber warten wir auf das Futter :D. Da bin ich auch bei Dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor 25 Minuten schrieb DrFaustus:

 

Die "ernsthafte Opposition" rennt gerne mal aus solchen Sendungen. Well done!

Das ist Dein Problem! Einer rennt, also rennen alle... Man sagt heutzutage "Mainstream" dazu. Ich wäre auch gegangen um den langweiligen "Nazikeulen" zu entgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
vor 51 Minuten schrieb Schildkröte:

Die SPD war ..................

 

..... mit hauptbeteiligt an den Geschehnissen ab Herbst 2015. Die SPD gibt jetzt ................... eine jämmerliche Figur ab, indem man sich aus der Verantwortung stehlen will.

Damals: Gabriel mit Anstecker "Wir helfen". Heute: Die Merkel ist Schuld!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 23 Minuten schrieb €-man:

 

..... mit hauptbeteiligt an den Geschehnissen ab Herbst 2015. Die SPD gibt jetzt ................... eine jämmerliche Figur ab, indem man sich aus der Verantwortung stehlen will.

Damals: Gabriel mit Anstecker "Wir helfen". Heute: Die Merkel ist Schuld!

 

Alles richtig!

 

Ändert aber nichts an der Geschichtsklitterung durch M_M_M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
vor 2 Minuten schrieb odensee:

Ändert aber nichts an der Geschichtsklitterung durch M_M_M

 

Wenn Du meinen Beitrag dahingehend interpretiert hast, dann liegt leider eine Fehlinterpretation vor. Hättest Du einen Bezug auf die etwas dünnhäutig vorgetragene SPD-Verteidigung gesehen, dann wärst Du näher dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 1 Minute schrieb €-man:

 

Wenn Du meinen Beitrag dahingehend interpretiert hast, dann liegt leider eine Fehlinterpretation vor. Hättest Du einen Bezug auf die etwas dünnhäutig vorgetragene SPD-Verteidigung gesehen, dann wärst Du näher dran.

ok. war ein Missverständnis deines Beitrages.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
vor 1 Minute schrieb odensee:

ok. war ein Missverständnis deines Beitrages.

 

Alles bestens - passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santander
vor 3 Stunden schrieb DrFaustus:

Fakenews.

Leider falsch, Faustus. In NRW werden mindestens in Ballungsgebieten besondere Schulklassen für Migranten eingerichtet, da die Integration in die Regelklassen unmöglich ist. Diese Klassen nennen sich Internationale Förderklassen, Auffang- oder Vorbereitungsklassen. Damit hat m.E. das Scheitern der Integration schon stattgefunden.

Es gibt jede Menge Migranten, die in zweiter Generation in Deutschlands Großstädte leben und weder die deutsche noch die Muttersprache ihrer Eltern richtig beherrschen. Den beruflichen und gesellschaftlichen Werdegang kann man sich an fünf Fingern abzählen.

 

Zum Thema Moral: Eine AfD mit den Gräueltaten des Hitlerregimes in einem Atemzug zu nennen, würde noch nicht mal mir einfallen.

Das ganze Szenario erinnert mich ein wenig an die Wende und der Einzug der (jetzigen) LINKEN in die politische Landschaft. Gregor Gysi als rechte Hand des Roten Teufels. Die deutsche Elite hat sich reihenweise lächerlich gemacht. Ich kann mich an eine Talkshow erinnern, in der Jutta Speidel offen dazu aufgerufen hat, sich bei Kohl dafür einzusetzen, dass Ostschauspieler überprüft werden.

Alles wiederholt sich, diesmal mit dem Unterschied, daß die AfD eine Art Eisberg ist, man weiß nicht, was (wer) da unter der Wasseroberfläche noch in Erscheinung tritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...