Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

XYZ99

Silver Short Squeeze Could Be Imminent

 

Ziemlich krasse Räuberpistole... :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

ATH bei Gold in und keiner bekommt es mit. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Doch, doch...

 

thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mehrer

Wer weiß - vielleicht sind wir nur auf dem Weg zu einem neuen, noch höheren Allzeithoch?

Ich wage keine kurzfristige Vorhersage mehr, betrachte, was passiert (+25% in Euro gegenüber vor einem guten halben Jahr).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Die langfristigen US-Bonds als Inflationsindikator.

Abwärtstrend wird gerade getestet.

Es gab einen Ausbruch über den Widerstand bei 4,75%.

Sollte es zum Crash der US-Bonds und der langfristige Abwärtstrend geknackt werden,explodieren die Rohstoffpreise.

Deflationisten aufgepaßt. ^_^

post-7359-1270660708,17.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

.. Abwärtstrend wird gerade getestet. ...

Eine Schildkröte ist verdammt schnell gegen das. In ein paar Jahren wissen wir mehr....

Die Rendite ist schon deutlich Richtung 2 % gefallen, warum sollte das nicht nochmal "getestet" werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

.. Abwärtstrend wird gerade getestet. ...

Eine Schildkröte ist verdammt schnell gegen das. In ein paar Jahren wissen wir mehr....

Die Rendite ist schon deutlich Richtung 2 % gefallen, warum sollte das nicht nochmal "getestet" werden?

 

 

Dann müßte man genau jetzt die Leitzinsen erhöhen und das tut man nicht, deshalb rechne ich fest damit,das es einen Ausbruch dieses Jahr , bei den 30jährigen, gibt.

post-7359-1270662247,61.png

 

Die Aussage in der Grafik, bezieht sich natürlich auf die 10 jährigen und 30 jährigen.

 

post-7359-1270663061,54.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mehrer

Vor kurzem las ich in einem Buch:

"Das Halljahr oder Jubeljahr kehrte bei den Israeliten alle 50 Jahre wieder. Es brachte jeweils den Erlaß aller Schulden mit sich, so daß immer wieder eine annähernde Gleichstellung der Bevölkerung erreicht wurde. Zu seinem Namen kam das Jubeljahr dadurch, daß es durch den Schall von Posaunen und den Klang von Widderhörnern (hebr. jobel = Widderhorn, Freudenschall) angekündigt wurde. (...) Papst Bonifatius VIII stiftete im Jahr 1300 ein Jubeljahr (jubilaeus annus) nach dem alttestamentlichen Brauch (...) Die ursprünglich alle 100 Jahre geplante Wiederholung dieses Jubeljahres verkürzte sich allmählich auf 50 und schließlich auf 25 Jahre."

Ob es bald einmal wieder Zeit ist für ein Jubeljahr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fisher

Vor kurzem las ich in einem Buch:

"Das Halljahr oder Jubeljahr kehrte bei den Israeliten alle 50 Jahre wieder. Es brachte jeweils den Erlaß aller Schulden mit sich, so daß immer wieder eine annähernde Gleichstellung der Bevölkerung erreicht wurde. Zu seinem Namen kam das Jubeljahr dadurch, daß es durch den Schall von Posaunen und den Klang von Widderhörnern (hebr. jobel = Widderhorn, Freudenschall) angekündigt wurde. (...) Papst Bonifatius VIII stiftete im Jahr 1300 ein Jubeljahr (jubilaeus annus) nach dem alttestamentlichen Brauch (...) Die ursprünglich alle 100 Jahre geplante Wiederholung dieses Jubeljahres verkürzte sich allmählich auf 50 und schließlich auf 25 Jahre."

Ob es bald einmal wieder Zeit ist für ein Jubeljahr?

 

Sehr schöne Beschreibung.

Es fragt sich aber, wer hier jubeln kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrivatInvestor

Silberpreismanipulation wird wiedermal offiziell.

 

Laut Andrew Maguire Händler in London und Kontaktmann zu JPM, werden die Shorts von JPM demnächst unter die Lupe kommen.

Somit ergibt sich die Möglichkeit das am Fr. keine Drückung passieren wird.

Ich rechne sogar mit einem weiteren abbau der Shorts.

 

Somit ergibt neues Potential für Silber das aktuell kurz vor den wichtigsten Wiederständen bei 18.88 und 19.00 sowie 19.45 steht.

Diese könnten demnächst fallen.....und ich rechne mit sehr starker Dynamik bis 21.20.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrivatInvestor

Taktikverlegung von JPM,

die wissen ganz genau das der Markt auf Freitag gewartet hat.

 

Somit aktuell eine Einstiegschance in Silber und Gold in den nächsten Stunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrivatInvestor

Ich rechne mit einen weiteren Teilabbau der Shorts von JPM ähnlich wie am Freitag.

 

Weiß jemand über die Schlagkraft der CFTC bescheid?

Immerhin geht es gegen die Taktik der Fed, da bin ich mir nicht so sicher ob das nicht nur ein Schauprozess wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
modiano

Was ist die beste Möglichkeit um in physisches Silber zu investieren? Münzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paule007

Guten Abend,

 

ich will sehr gerne in Silber oder Gold investieren, besser gesagt an der (positiven) Entwicklung partizipieren. Das eingesetzte Kapital soll auch zu 100% abgesichert sein (Optionsscheine fallen ja demnach schonmal weg)! Welche Möglichkeiten habe ich da, ohne gleich physisch das Zeug zu Hause rumzuliegen haben. Ich denke mir ein Zertifikat wäre das beste, oder??? Welches Zertifikat?

 

Danke für eure Hilfe

 

Paule

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nord_sued

Das eingesetzte Kapital soll auch zu 100% abgesichert sein (Optionsscheine fallen ja demnach schonmal weg)! Welche Möglichkeiten habe ich da, ohne gleich physisch das Zeug zu Hause rumzuliegen haben.

 

Auch wenn Du Dein Investment physisch vor Dir hast, ist das Kapital ist nominal nicht "abgesichert". Denn der Preis Deines Goldes kann ja sinken und Du hast dann Kapitalverlust. Ansonsten gibt es Fonds und ETCs, die mit physischen Edelmetallen hinterlegt sind.

 

Nutze mal die Suchfunktion, gerade Chemstudent hat da sicher schon viel zu geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kuba

Das eingesetzte Kapital soll auch zu 100% abgesichert sein (Optionsscheine fallen ja demnach schonmal weg)! Welche Möglichkeiten habe ich da, ohne gleich physisch das Zeug zu Hause rumzuliegen haben.

 

Auch wenn Du Dein Investment physisch vor Dir hast, ist das Kapital ist nominal nicht "abgesichert". Denn der Preis Deines Goldes kann ja sinken und Du hast dann Kapitalverlust. Ansonsten gibt es Fonds und ETCs, die mit physischen Edelmetallen hinterlegt sind.

 

Nutze mal die Suchfunktion, gerade Chemstudent hat da sicher schon viel zu geschrieben.

 

10 euro-silber-műnzen waren ganz nett zu dem zeitpunkt... heute ist das silber schon mehr wert als 10 euro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
teffi

10 euro-silber-műnzen waren ganz nett zu dem zeitpunkt... heute ist das silber schon mehr wert als 10 euro

 

Das hab ich mir auch gedacht - aber keine mehr bekommen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kuba

10 euro-silber-műnzen waren ganz nett zu dem zeitpunkt... heute ist das silber schon mehr wert als 10 euro

 

Das hab ich mir auch gedacht - aber keine mehr bekommen :(

 

bank-leute sind auch nicht dumm...

 

von der letzten ausgabe ist wohl nix beim kunden gelandet...

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr S.

 

 

Das hab ich mir auch gedacht - aber keine mehr bekommen :(

 

bank-leute sind auch nicht dumm...

 

von der letzten ausgabe ist wohl nix beim kunden gelandet...

 

So ist es, man haben wir da abgegriffen... :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stargate

Hi,

 

von solchen Zertifikaten halte ich überhaupt nix, wenn schon EM, dann nur physisch...

Ob man jetzt zu den aktuellen Kursen kaufen sollte muss jeder selber wissen...

 

 

mfg stargate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...