Comdirect Bank beendet Comstage Angebot - Lerneffekt?

• Comstage
  • Comdirect
356 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

vor einer Stunde schrieb Dvnty:

Wie genau funktioniert der Verkauf von Bruchstücken bei der Comdirect ? Kann ich die Bruchstücke einfach an einer Börse bzw. Direkthandel einstellen oder gibt es da ein spezielles Formular ? Die Comdirect gibt dann die Bruchstücke mehrerer Kunden in einem Rutsch kostenfrei an die KAG zurück wenn ich das richtig verstanden habe ?

Ich habe gestern Abend angerufen und die nette Mitarbeiterin gibt den Auftrag über 0,063 Anteile heute weiter. Dieser "Verkauf" ist kostenlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

vor 7 Stunden schrieb Dvnty:

Wie genau funktioniert der Verkauf von Bruchstücken bei der Comdirect ? Kann ich die Bruchstücke einfach an einer Börse bzw. Direkthandel einstellen oder gibt es da ein spezielles Formular ? Die Comdirect gibt dann die Bruchstücke mehrerer Kunden in einem Rutsch kostenfrei an die KAG zurück wenn ich das richtig verstanden habe ?

Wähle als Börse einfach Tradegate aus. Zwischenzeitlich kommt dann auch der Hinweis, dass beim Verkauf von Bruchstücken die Auswahl der Börse und ein Limit ohne Relevanz sind. Der Verkauf dauert dann ein paar Tage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

vor 5 Stunden schrieb multivitamin:

Wähle als Börse einfach Tradegate aus. Zwischenzeitlich kommt dann auch der Hinweis, dass beim Verkauf von Bruchstücken die Auswahl der Börse und ein Limit ohne Relevanz sind. Der Verkauf dauert dann ein paar Tage.

Sieht gut aus :) jetzt muss ich abwarten ob es geklappt hathat. Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben · bearbeitet von Hyperlink

das mit den bruckstücken ist echt der hit, gehe das auch am wochenende an bei consors :)

kurze frage, ich habe jetzt mit meinen sparplan ausgesetzt und tendiere gerade dazu zukünftig nur noch 1 etf zu besparen – statt meiner bisherigen lösung mit den 3 comstage (127, 120 und 060), das wäre für mich der lerneffekt. gibt es da eine passende lösung?

hintergrund ist der, dass ich EM übergewichten werde sprich, am Ende soll es auf 2 etf hinauslaufen :)

hat mir jemand den ulitmativen ratwchlag? vielen dank im voraus :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Am 12.1.2018 um 14:42 schrieb Hyperlink:

kurze frage, ich habe jetzt mit meinen sparplan ausgesetzt und tendiere gerade dazu zukünftig nur noch 1 etf zu besparen – statt meiner bisherigen lösung mit den 3 comstage (127, 120 und 060), das wäre für mich der lerneffekt. gibt es da eine passende lösung?

hintergrund ist der, dass ich EM übergewichten werde sprich, am Ende soll es auf 2 etf hinauslaufen :)

Hmm ein ETF besparen und EM übergewichten. Mein ultimativer Ratschlag wäre ein EM ETF. :-*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

vor 4 Stunden schrieb Waldschrat:

Hmm ein ETF besparen und EM übergewichten. Mein ultimativer Ratschlag wäre ein EM ETF. :-*

lol, super :*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag