Zum Inhalt springen
JFI

Warum erwirtschaften Unternehmen Gewinne?

Empfohlene Beiträge

dev
· bearbeitet von dev
Zitat

Und gefährliche Berufe und Sportarten sind aber ok?

Ja, wir brauchen Rettungsdienste - gut wenn sie verfügbar sind, besser wenn man diese nicht selbst benötigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
Gerade eben schrieb Juninho:

 

Was ist an Fußball ungesund?

Es fiegt einen der Ball öfter auf die Birne, so das es zu dauerhaften Denkstörungen mit starkem Hang zum Vereinfachen kommen kann.

 

Zitat

Und du kannst Übergewicht nicht feststellen?

Nur wenn es definiert wird, sonst nicht. Dabei ist zu bedenken, dass viele Hochleistungssportler nach herkömmlichen Maßstäben Übergewicht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Juninho
vor 3 Minuten schrieb Schwachzocker:

Raucherlungen mögen leicht feststellbar sein. Was im konkreten Einzelfall die Ursache von Lungenkrebs ist jedoch nicht.

Drogenkonsum allein kann schon eine Krankheit sein, die dann zu Folgekrankheiten führen kann. Übergewicht kann ebenfalls Krankheitswert haben.

 

Alles ganz easy!:lol:

Es geht ums Risiko. Der Raucher wäre von vornherein nicht mehr versichert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthew Pryor
· bearbeitet von Matthew Pryor
vor 6 Minuten schrieb Juninho:

 

Was ist an Fußball ungesund? Und du kannst Übergewicht nicht feststellen?

Sparen wir uns das Erste. Wenn du Kreuzbandrisse, Knochenbrüche und Knorpelschäden als gesund erachtest, bestätigt das zumindest (m)einen Eindruck. Ja, klär mich mal auf: Wie bestimmst du Übergewicht? Zur Abwechslung mal mit einem Argument statt einer Gegenfrage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
vor 1 Minute schrieb Juninho:

Es geht ums Risiko. Der Raucher wäre von vornherein nicht mehr versichert

Was sich immer alle auf das Risiko versteifen, am Ende sterben wir alle, ALLE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Juninho
Gerade eben schrieb Matthew Pryor:

Sparen wir uns das Erste. Wenn du Kreuzbandrisse, Knochenbrüche und Knorpelschäden als gesund erachtest, bestätigt das zumindest (m)einen Eindruck. Ja, klär mich mal auf: Wie bestimmst du Übergewicht? Zur Abwechslung mal mit einem Argument statt einer Gegenfrage.

Ein Kreuzbandriss dauert 6 Monate. Übergewicht bedeutet im Schnitt über 20 gesunde Jahre weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthew Pryor
vor 1 Minute schrieb Juninho:

Ein Kreuzbandriss dauert 6 Monate. Übergewicht bedeutet im Schnitt über 20 gesunde Jahre weniger.

Schwach im Sinn. Ein Kreuzbandriss kann noch ganz andere Spätfolgen nach sich ziehen. Willst du jetzt meine Frage beantworten oder dich weiter wie ein Aal winden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
earningpower

 

 

Hier kann man was lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Juninho
· bearbeitet von Juninho
vor 6 Minuten schrieb Matthew Pryor:

Schwach im Sinn. Ein Kreuzbandriss kann noch ganz andere Spätfolgen nach sich ziehen. Willst du jetzt meine Frage beantworten oder dich weiter wie ein Aal winden?

 

Gewöhn dir bitte an, persönliche Ansprache in einer Diskussion sein zu lassen. Ist echt unangenehm, wenn Krethy und Plethy im Internet meinen, sich wie an einer Bushaltestelle einer Berufsschule aufführen zu müssen. Hat jetzt nichts mit dir persönlich zu tun. Wenn du aber nicht weißt wie man Übergewicht feststellt, fehlen dir da halt auch die Basics für eine Diskussion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparfux
vor 21 Minuten schrieb dev:

Bei eigenem Einkommen nicht, sonst ja.

 

Genau dann auch nicht. Es steht jedem frei zu entscheiden ob einer oder beide arbeiten. Warum sollte die Gemeinschaft dafür dann aufkommen, wenn nur einer arbeitet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthew Pryor
vor 7 Minuten schrieb Juninho:

 

Gewöhn dir bitte an, persönliche Ansprache in einer Diskussion sein zu lassen. Ist echt unangenehm, wenn Krethy und Plethy im Internet meinen, sich wie an einer Bushaltestelle einer Berufsschule aufführen zu müssen. Hat jetzt nichts mit dir persönlich zu tun. Wenn du aber nicht weißt wie man Übergewicht feststellt, fehlen dir da halt auch die Basics für eine Diskussion.

Krethund Plethi . Wenn schon, denn schon. Meint wer? Unser neuester Prollimport Juninho? Zum Thema: Mir ist bewusst, wie sich "Übergewicht" feststellen lässt. Aber Übergewicht ist nun einmal nicht gleich "Übergewicht", schon gar nicht nach gängigen Methoden. Ein Beispiel wurde dir bereits benannt. Hast du wahlweise überlesen, nicht verstanden oder beides. Ich belasse es dabei festzustellen, dass du gerne mal ohne Substanz auf den Putz haust. Es sei dir gegönnt, Kindergarten ist ja auch was Schönes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
vor 10 Minuten schrieb sparfux:

 

Genau dann auch nicht. Es steht jedem frei zu entscheiden ob einer oder beide arbeiten. Warum sollte die Gemeinschaft dafür dann aufkommen, wenn nur einer arbeitet?

Weil der eine in der GKV ist und auch xx% für sein Brutto zahlt, wenn sich beide sein Brutto teilen ( wie bei der EK-Steuer ), dann würden beide immernoch xx% vom jeweiligen Brutto zahlen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Soba
· bearbeitet von Soba
vor 16 Minuten schrieb sparfux:

 

Genau dann auch nicht. Es steht jedem frei zu entscheiden ob einer oder beide arbeiten. Warum sollte die Gemeinschaft dafür dann aufkommen, wenn nur einer arbeitet?

Erklär das mal bitte einer Familie mit 2+ Kindern , bei der die Frau keinen Job bekommt da sie die Kinder morgens in die Schule / Kindergarten bringt und Mittags wieder abholt und eben nicht flexibel ist . Diese Fälle sehe ich dutzendweise in meinem Arbeitsumfeld. Die Frau würde gerne arbeiten aber niemand stellt sie ein , von der mangelnden Ganztagsbetreueung ganz zu schweigen

Ich persönlich sehe kein Problem darin diese mitzufinanzieren , wir haben doch so viele Geld das wir halb Europa finanzieren können , da werden doch noch ein paar € übrig sein um Familien im eigenen Land zu unterstützen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparfux

2 sollten eben 2x xxx% zahlen müssen. Die kosten sind ja auch für 2 da. Solidargemeinschaft sollte nur dafür da sein, wenn sie wirklich nötig ist. Bei 2 Verheirateten ist das ja nun offensichtöich nicht der Fall. Die Regelung entspricht dem Rollenbild der Hausfrauen aus den 50ern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
Gerade eben schrieb sparfux:

2 sollten eben 2x xxx% zahlen müssen. Die kosten sind ja auch für 2 da. Solidargemeinschaft sollte nur dafür da sein, wenn sie wirklich nötig ist. Bei 2 Verheirateten ist das ja nun offensichtöich nicht der Fall. Die Regelung entspricht dem Rollenbild der Hausfrauen aus den 50ern. 

In Mathe nicht aufgepasst?

 

45000 a 15% => 6750

22500 a 15%  => 3375 * 2 = 6750

 

Eventuell solltest du ein wenig toleranter werden, denn die Welt ist Bunt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparfux
· bearbeitet von sparfux
vor 9 Minuten schrieb Soba:

Erklär das mal bitte einer Familie mit 2+ Kindern , bei der die Frau keinen Job bekommt da sie die Kinder morgens in die Schule / Kindergarten bringt und Mittags wieder abholt und eben nicht flexibel ist . Diese Fälle sehe ich dutzendweise in meinem Arbeitsumfeld.

Ich persönlich sehe kein Problem darin diese mitzufinanzieren , wir haben doch so viele Geld das wir halb Europa finanzieren können , da werden doch noch ein paar € übrig sein um Familien im eigenen Land zu unterstützen

Ich dachte mir, dass das argument kommt. Erstens gilt die Regelung nicht nur für familien mit kindern.

Zweitens gehen auch viele Eltern mit 2 Kindern arbeiten. Meine Eltern haben das beispielsweise auch geschafft und haben jetzt nebenbei gesagt beide gute Renten. 

Und drittens könnte man Eltern auch anderweitig direkt aus Steuermitteln entlasten. Zumindest für sagen wir die ersten 3 Jahre würde ich das auch für sehr sinnvoll halten.

vor 4 Minuten schrieb dev:

Eventuell solltest du ein wenig toleranter werden, denn die Welt ist Bunt!

Was sollen diese Unterstellungen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
vor 3 Minuten schrieb sparfux:

Was sollen diese Unterstellungen? 

"Die Regelung entspricht dem Rollenbild der Hausfrauen aus den 50ern. "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparfux
· bearbeitet von sparfux
vor 3 Minuten schrieb dev:

"Die Regelung entspricht dem Rollenbild der Hausfrauen aus den 50ern. "

Ja und? Gerade die bunten predigen doch modernere Rollenbilder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
· bearbeitet von dev
vor 18 Minuten schrieb sparfux:

Ja und? Gerade die bunten predigen doch modernere Rollenbilder.

Wenn zwei sich entscheiden das nur einer arbeitet oder zwei nur jeweils halb, dann ist das ihre Entscheidung und macht steuerlich & bei den GKV keinen Unterschied.

 

Dem einen ist Geld sehr wichtig, dem anderen Freizeit.

Der eine ist neidisch, der andere tolerant.

...

Die Welt ist Bunt, soll doch jeder Leben wie er möchte, solange er das Leben der anderen respektiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Soba
vor 1 Minute schrieb sparfux:

Ich dachte mir, dass das argument kommt. Erstens gilt die Regelung nicht nur für familien mit kindern.

Zweitens gehen auch viele Eltern mit 2 Kindern arbeiten. Meine Eltern haven das auch geschafft und haben jetzt nebenbeigesagt beide gute Renten. 

Und drittens könnte man Eltern auch anderweitig direkt aus Steuermitteln entlasten. Zumindest für sagen wir die ersten 3 Jahre würde ich das auch für sehr sinnvoll halten.

Ja , viele schaffen es das beide arbeiten gehen können , viele aber auch nicht . Wo zieht man da die Grenze ?

Das Glück das Oma und Opa noch da sind , oder allgemein die Familie da ist wenn man selbst arbeitet haben auch nicht alle .

Von Familien die jemanden zuhause Pflegen ganz zu schweigen , den auch wenn keine Kinder da sind kann es einen Pflegefall in der Familie geben , wo dann nur einer Arbeiten geht . Und Pflegedienste sind in Deutschland leider nicht zuverlässig , da sagt mal die Nachtschichtschwester ab oder die Pflegekraft ist krank etc. , ich persönlich würde nichts ändern , im Gegenteil eher würde ich bei Familien mit Pflegefall die % die bezahlt werden müssen reduzieren .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555
· bearbeitet von hund555
vor 2 Stunden schrieb earningpower:

Dann nimm nicht Brötchen, sondern die Nahrung allgemein oder den Wohnraum.

 

Ohne KV  kann man leben ohne Nahrung nicht. Warum sollte da nicht jeder einen Prozentsatz vom Einkommen bezahlen und vom Staat dann Essenspakete oder Essensmarken erhalten?

Wohnraum ist auch wichtiger als eine KV, warum kriegt nicht jeder eine schöne Wohnung in einem Plattenbau gegen 30% seines Einkommens?

 

Warum diese Sonderstellung der KV?

Mit Nahrung kann man mit 3€ an Tag auskommen, kleine 1 Zimmerwohnung können sich auch die meisten außerhalb Großstadt leisten.

Wenn aber bei dem Ärmerem z.b. eine Herz-OP anstehen würde, würde er es nicht leisten können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 5 Stunden schrieb Matthew Pryor:

Klar, Gesundheitsversorgung kann man mit Brötchenkauf vergleichen. Ist zwar komplett daneben, aber können kann man das. Wir sprechen hier von einer Grundversorgung eines unschätzbar hohen Gutes.

 

Der Erwerb von Lebensmitteln ist auch die Grundversorgung mit einem unschätzbar hohem Gut. Die Ernährung kommt doch wohl von der Bedeutung her noch vor der Gesundheitsversorgung.

Warum immer gleich so aufgebracht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nudafreak1

... und ich dachte schon, ich hätte die Sonderrolle der GKV bereits erklärt 

 

Ausserdem ist es doch in sich zwingend logisch, dass die GKV nicht viel taugen kann. 

 

Schön, wenn wir hier keine anderen Sorgen haben 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Juninho
vor 9 Stunden schrieb Schwachzocker:

 

Nur wenn es definiert wird, sonst nicht. Dabei ist zu bedenken, dass viele Hochleistungssportler nach herkömmlichen Maßstäben Übergewicht haben.

Wtf Nein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...