Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Johnson & Johnson (JNJ)

Empfohlene Beiträge

virenschleuder

Hier der Offene Brief von Artisan Partners, welcher die einzelnen Fehlentscheidungen von Johnson & Johnson anprangert: http://www.businessw...Johnson-Johnson

 

Wieviel Geld haben denn die vergleichbaren Konkurenten verbrannt in der Zeit?

Ich bin gegen eine Aufspaltung und würde J&J vorher aus dem Depot schmeißen , J&J ist und wird nur in dieser Konstellation erfolgreich bleiben .

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

In der Tat...kein Vergleich zu Dax & Co. :thumbsup:

 

Den DAX kann man vergessen. Viele Werte im Index sind einfach Schrott und werden nie wieder die Kurve kriegen. Der Index sehe ich nur noch gut gemeint als Mitläufer im Bann der US Indizes, des Euros und der beknackten europäischen Wirtschaftspolitik. Daher ist es für mich unerlässlich, eine gute Gewichtung an Amiwerten zu haben. Dazu gehört eben auch J&J.

 

Na na na...grosso modo magst du recht haben, aber das ist mir dann doch etwas zu abschätzig und undifferenziert gesprochen. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

Johnson & Johnson Shares Poised to Hit Record After Earnings

 

 

J&J’s first-quarter sales rose 0.6 percent to $17.48 billion, led by demand for pharmaceutical products in the United States. Overall, though, sales were constrained by the strong dollar and Venezuela’s currency devaluation.

 

Net earnings fell to $4.29 billion, or $1.54 per share, from $4.32 billion, or $1.53 per share, a year earlier.

 

Excluding special items, the company earned $1.68 per share, compared with the average analysts’ estimate of $1.65, according to Thomson Reuters I/B/E/S.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Weiss jemand in welchem Jahr JNJ seine erste Dividene gezahlt hat? Nach meiner Recherche war das 1963. Sollte eine zuverlässige Quelle sein. Ist gar nicht so einfach eine zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

Weiss jemand in welchem Jahr JNJ seine erste Dividene gezahlt hat? Nach meiner Recherche war das 1963. Sollte eine zuverlässige Quelle sein. Ist gar nicht so einfach eine zu finden.

 

seit 1963 haben sie die Dividende wohl bis heute jedes Jahr gesteigert, aber die erste Dividende gabs wohl schon 1944

die Daten auf der offiziellen Seite gehen aber nur bis 1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Weiss jemand in welchem Jahr JNJ seine erste Dividene gezahlt hat? Nach meiner Recherche war das 1963. Sollte eine zuverlässige Quelle sein. Ist gar nicht so einfach eine zu finden.

 

seit 1963 haben sie die Dividende wohl bis heute jedes Jahr gesteigert, aber die erste Dividende gabs wohl schon 1944

die Daten auf der offiziellen Seite gehen aber nur bis 1972

Danke! So hab ichs auch rausgefunden, jedoch ohne zuverlässige Quelle. Die IR-Abteilung von JNJ lässt mit einer Antwort auf sich warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

seit 1963 haben sie die Dividende wohl bis heute jedes Jahr gesteigert, aber die erste Dividende gabs wohl schon 1944

die Daten auf der offiziellen Seite gehen aber nur bis 1972

Danke! So hab ichs auch rausgefunden, jedoch ohne zuverlässige Quelle. Die IR-Abteilung von JNJ lässt mit einer Antwort auf sich warten.

 

schon seltsam...überall findet man das Jahr, aber keine genauen Daten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

Weiss jemand in welchem Jahr JNJ seine erste Dividene gezahlt hat? Nach meiner Recherche war das 1963. Sollte eine zuverlässige Quelle sein. Ist gar nicht so einfach eine zu finden.

 

Gehe auf www.jnj.com

Klicke auf "Investors"

Klicke auf "Financial Information"

Klicke auf "5-year Financial Review"

Seite 18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Weiss jemand in welchem Jahr JNJ seine erste Dividene gezahlt hat? Nach meiner Recherche war das 1963. Sollte eine zuverlässige Quelle sein. Ist gar nicht so einfach eine zu finden.

 

Gehe auf www.jnj.com

Klicke auf "Investors"

Klicke auf "Financial Information"

Klicke auf "5-year Financial Review"

Seite 18

Ja ... danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77
· bearbeitet von Mithrandir77

Johnson & Johnson (NYSE:JNJ) declares $0.80/share quarterly dividend, 6.7% increase from prior dividend of $0.75.

 

Forward yield 2.85%

 

Payable June 7; for shareholders of record May 24; ex-div May 20.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Hm, also nach 4traders verhält es sich bei JNJ KGV-technisch folgendermaßen:

 

2013: _19,0

2014: _18,3

2015: _18,7

2016e: 18,3

2017e: 17,0

2018e: 15,9

 

Mag sein, dass die Aktie charttechnisch schon gut gelaufen ist. Aber sofern man sich dem Analystenkonsens anschließt, scheint die Aktie historisch betrachtet fair bewertet zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Hm, also nach 4traders verhält es sich bei JNJ KGV-technisch folgendermaßen:

 

2013: _19,0

2014: _18,3

2015: _18,7

2016e: 18,3

2017e: 17,0

2018e: 15,9

 

Mag sein, dass die Aktie charttechnisch schon gut gelaufen ist. Aber sofern man sich dem Analystenkonsens anschließt, scheint die Aktie historisch betrachtet fair bewertet zu sein.

 

Stimme dem zu, gebe aber zu bedenken das die DIVe bei 2.75% liegt. Sollten die Zinsen wieder steigen wird der Kurs wohl leicht nachgeben. Ich vermute das viele Anleger JnJ-Akie als "Alternativinvestment zu Anleihen" betrachten. Zumindest das Kurspotential nach oben halte ich für begrenzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips

Hm, also nach 4traders verhält es sich bei JNJ KGV-technisch folgendermaßen:

 

2013: _19,0

2014: _18,3

2015: _18,7

2016e: 18,3

2017e: 17,0

2018e: 15,9

 

Mag sein, dass die Aktie charttechnisch schon gut gelaufen ist. Aber sofern man sich dem Analystenkonsens anschließt, scheint die Aktie historisch betrachtet fair bewertet zu sein.

 

Stimme dem zu, gebe aber zu bedenken das die DIVe bei 2.75% liegt. Sollten die Zinsen wieder steigen wird der Kurs wohl leicht nachgeben. Ich vermute das viele Anleger JnJ-Akie als "Alternativinvestment zu Anleihen" betrachten. Zumindest das Kurspotential nach oben halte ich für begrenzt.

 

Das Potential nach unten halte ich aber auch für begrenzt. JNJ ist ein Panzer. Er fährt nicht schnell, aber er fährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Das Potential nach unten halte ich aber auch für begrenzt. JNJ ist ein Panzer. Er fährt nicht schnell, aber er fährt.

 

Ich bezeichne Aktien zwar auch ab und an als "unkapputbar" um Substanz und Robustheit zu beschreiben aber gerade so eine Aktie wird nicht mehr laufen ohne Ende wenn sie bereits SEHR teuer ist. Wenn sie trotzdem läuft weiss man aber woran mani ist. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von LagarMat

Ich bezeichne Aktien zwar auch ab und an als "unkapputbar" um Substanz und Robustheit zu beschreiben aber gerade so eine Aktie wird nicht mehr laufen ohne Ende wenn sie bereits SEHR teuer ist. Wenn sie trotzdem läuft weiss man aber woran mani ist. ;)

Es gibt nunmal Aktien, die nicht erklärbar gut laufen.

 

Für mich an dieser Stelle das beste Beispiel: Rational (DE0007010803). Soweit ich mich zurückerinnern kann, war das KGV immer deutlich über 20. Mittlerweile über 30.

Seit Jahren (!) vollkommen überbewertet. Trotzdem läuft und läuft und läuft das Ding und hört einfach nicht auf.

Nach normalen Kriterien eine Zeitbombe. Die aber einfach nicht zünden will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ebdem

Also so wie ihr J&J hier hypt, ist das fast schon ein Zeichen über einen Verkauf nachzudenken ;):lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Up_and_Down

Stimme dem zu, gebe aber zu bedenken das die DIVe bei 2.75% liegt. Sollten die Zinsen wieder steigen wird der Kurs wohl leicht nachgeben. Ich vermute das viele Anleger JnJ-Akie als "Alternativinvestment zu Anleihen" betrachten. Zumindest das Kurspotential nach oben halte ich für begrenzt.

 

Inwieweit kann man denn eine Aktie überhaupt als ein "Alternativinvestment zu Anleihen" betrachten?

 

Ich meine die Dividendenzahlung von 2,75% hat doch 0% mit dem Kupon einer Anleihe zu tun. Oder beziehst du dich darauf, dass der Kurs bei J&J so gut abgesichert ist, wie die Sicherheit seinen Kredit bei einem sicheren Schuldner zurückzuerhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Erstens: J&J ist ein Dividendenaristokrat, also ein Unternehmen welches über sehr viele Jahre die Dividende konsequent erhöht hat. Das kann vielleicht dazu verleiten zu denken, die Dividende von J&J wäre quasi sicher. Dazu kommt natürlich, dass Unternehmen in der Medizinbranche als wenig zyklisch gelten, da dort immer eine gewisse Nachfrage besteht, auch in wirtschaftlich schlechten Zeiten (ist aber sicherlich etwas kurz gedacht).

 

Ansonsten leiden Aktien, zumindest in der Theorie, auch unter Zinssteigerungen, denn das Konzept der Marktrisikoprämie bezieht sich auf den sogenannten risikolosen Zins, welcher meist von sicheren Staatsanleihen abgeleitet wird. Steigt dieser, dann muss die Gesamtverzinsung der Investition in ein Unternehmen (risikoloser Zins + geforderte Risikoprämie) höher werden. Bleiben die Gewinne des Unternehmens konstant, würde daraufhin logischerweise auch die Bewertung sinken.

 

Ist alles aber nur ein Gedankenkonstrukt, da zumindest in gewissen Situationen Zinserhöhungen mit einer Verbesserung der wirtschaftlichen Lage einhergehen, jedenfalls wäre das bei der anstehenden Zinserhöhung der FED in den USA der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar

JNJ ist ein Dividendenkönig, also mehr als 50 Jahre Dividendenerhöhungen in Folge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doppeldenk

JNJ kauft Vogue International für $ 3,3 Mrd

 

http://www.reuters.c...n-idUSKCN0YO195

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Musterboo

JNJ kauft Vogue International für $ 3,3 Mrd

 

http://www.reuters.c...n-idUSKCN0YO195

 

Mal den Kurs beobachten, evtl. ergibt sich ein günstiger Einstieg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ebdem
· bearbeitet von ebdem

Gleiches Thema wie in Post #386, anderer Kurs:

 

post-27996-0-66176500-1467234699_thumb.gif

 

JnJ kratzt an den 120 $ und auch das P/E entwickelt sich in Richtung 25. Für mich wird das langsam zu teuer und ich werde mich über 120 $ von Anteilen trennen.

 

Wie seht ihr den aktuellen Preis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldsau

Wie kommst du den auf ein KGV von 25. Wenn man dem Managment glauben dar, dann liegt das EPS in diesem Jahr bei ca. 6,60. Das wären bei 120$\6,6= 18,18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...