Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Johnson & Johnson (JNJ)

Empfohlene Beiträge

Kaffeetasse

Mir fällt es irgendwie schwer, in J&J einen Pharmawert (siehe dazu auch #263!) zu sehn. Muss da immer so an Penaten-Babycreme und Listerine denken, die ich auch gern regelmäßig benutze.

Ok, andere Mundspülungen sind billiger, aber mir ist es das Wert. Kauf ich eben, wenns mal im Angebot ist. Bei den Aktien kann man gern ähnlich verfahren,

wie z.B. im April 2011 (siehe damalige Posts^^). ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

Billigkäufer obacht! J&J ist #1 bei den TOP 50 Aktien die Hedgefunds shorten: $2.9 billion of short bets

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Mir fällt es irgendwie schwer, in J&J einen Pharmawert (siehe dazu auch #263!) zu sehn. Muss da immer so an Penaten-Babycreme und Listerine denken, die ich auch gern regelmäßig benutze.

Ok, andere Mundspülungen sind billiger, aber mir ist es das Wert. Kauf ich eben, wenns mal im Angebot ist. Bei den Aktien kann man gern ähnlich verfahren,

wie z.B. im April 2011 (siehe damalige Posts^^). ;)

 

 

Späte Antwort:

 

JNJ ist die Nummer 8 weltweit. Und wo sind die deutschen ......?

 

Mein Link

 

Sicher : JNJ ist auch ein riesiger Unternehmen im Konsum- und Medizintechnikbereich. Kann man auch bei Wikipedia oder direkt bei JNJ nachlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dankenichts

Billigkäufer obacht! J&J ist #1 bei den TOP 50 Aktien die Hedgefunds shorten: $2.9 billion of short bets

 

Wo sieht man das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Wo sieht man das?

 

z.B. hier: http://www.worststoc...arket-collapse/

 

Da sind ja alle Bigs vertreten!

Was soll man nun mit der Info anfangen? Aktien von JNJ, Amgen, EXXon, Intel verkaufen? :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Nee, am besten einfach ignorieren. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

Nee, am besten einfach ignorieren. ;)

 

genau, am besten machst Du das so, weil nämlich.............................................................................................................................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston

Maddin, +1

 

"Short interest as a % of float: 2 percent..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

@dagobert

Grüß dich! Hab ich kaum erkannt, da du ganz still und leise und ohne Gewand wieder auf die Bühne trittst.

Bleibt das so? Du warst und bist immer noch etwas "ganz Besonderes"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Die Zahlen von JNJ werden vom Markt gut aufgenommen.

Der Kurs steigt auf ein AZH : Stand: 71. Chartisten sehen sicherlich einen Ausbruch.

Würde mich freuen. Der Kurs dümpelt ja schon jahrelang im 50- 60 USD Bereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Kleine Korrektur: Noch steht das ATH vom 08.09.2008 bei 72,22$.

 

J&J langfristig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
florian1977

Kleine Korrektur: Noch steht das ATH vom 08.09.2008 bei 72,22$.

 

J&J langfristig

Sebastian hat das mit Jahreshoch verwechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Kleine Korrektur: Noch steht das ATH vom 08.09.2008 bei 72,22$.

 

J&J langfristig

Sebastian hat das mit Jahreshoch verwechselt.

Sorry, nein. Ich habe nur nicht so genau recherchiert, und mich um 1, xxxxUSd vertan.

Mir geht es aber um etwas anderes, für mich viel bedeutsameres.

Kommt der Kurs jetzt endlich mal in die "Puschen" und bricht aus:......

Die zehnjährige Entwicklung war ja nicht prickelnd. , vor allem als Anleger in .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Der Kurs will jetzt höher hinaus.

Das Tageshoch von 72,74 verfehlte das AZH vom 9. September 2008 um 0,02c!!!

Nachbörslich steht der Kurs bei 72,29 , höher als der Schlusskurs vom 8.September 2008.

Die Chancen stehen gut....:)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Hier ein Bericht über JNJ im Vergleich zu den großen Pharmaunternehmen

 

Mein Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

JNJ hat heute Zahlen gemeldet, die nicht überraschen.

Umsatz 67 Mrd.

 

Gewinn. 10,9 Mrd. Gap ,14,3 Non Gap

 

d.h. EPS 3,86 bzw. 5,10 USD.

 

Schon gut, dass JNJ eine ordentliche Dividende zahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl Napf
· bearbeitet von Karl Napf

Das ist für mich insofern informativ, als sowohl Börse Online (also Thomson Reuters) als auch der ComDirekt-Informer (also FactSet.com) einen 2012er-Gewinn von 5,09 Dollar erwartet haben.

Beide Medien verwenden also Non-GAAP-Zahlen, was deren Benutzbarkeit für US-Aktien generell infrage stellt.

 

In diesem Kontext ist dann auch die Dividende zu interpretieren, die zuletzt 2,40 Dollar pro Jahr betrug; von den 3,86 Dollar nach GAAP werden also immerhin 62% ausgeschüttet. Ein Wachstumswert wie JNJ dürfte sich das allerdings leisten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Das ist für mich insofern informativ, als sowohl Börse Online (also Thomson Reuters) als auch der ComDirekt-Informer (also FactSet.com) einen 2012er-Gewinn von 5,09 Dollar erwartet haben.

Beide Medien verwenden also Non-GAAP-Zahlen, was deren Benutzbarkeit für US-Aktien generell infrage stellt.

 

In diesem Kontext ist dann auch die Dividende zu interpretieren, die zuletzt 2,40 Dollar pro Jahr betrug; von den 3,86 Dollar nach GAAP werden also immerhin 62% ausgeschüttet. Ein Wachstumswert wie JNJ dürfte sich das allerdings leisten können.

Sorry, gerade in deinem Fall bin ich erstaunt. Du willst den Dingen ja immer genau auf den Grund gehen.

 

Warum schaust du dir nicht die Originalberichte an oder verlässliche Quellen?

 

Was die Dividende betrifft: Die Amis sind in den letzten Jahren sehr anlegerfreundlich geworden. Das betrifft die Dividenden, die von Jahr zu Jahr erhöht werden, zumindest gehalten und die riesigen Rückkaufprogramme.

Ein Unternehmen wie JNJ mit riesig Cash und zweistelligen Umsatzrenditen kann auch mal etwas mehr ausschütten. Ich sehe absolut kein Problem darin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl Napf
Sorry, gerade in deinem Fall bin ich erstaunt. Du willst den Dingen ja immer genau auf den Grund gehen.

Genau das tue ich gerade: Ich prüfe die Qualität derjenigen Informationsquellen, die ich bisher zum Screenen der Märkte verwende, bevor ich Details recherchiere. Ich kann ja nicht auf Verdacht sämtliche Bilanzen lesen, dafür interessieren mich zu viele verschiedene Instrumente (insbesondere nicht nur Aktien, die bisher gar nicht mal das Schwergewicht meines Anlageuniversums darstellen). Quartalsberichte schön und gut, aber um diese zu verstehen, muss man mindestens mal die Saisonalität der Zahlen des Unternehmens kennen, was ich in der Screening-Phase auch noch nicht tun kann.

 

Offensichtlich habe ich diesen beiden Quellen bisher zu unkritisch vertraut: Auf die Idee, dass beide für amerikanische Aktien eine mit europäischen Aktien nicht vergleichbare Bewertungsbasis verwenden könnten, war ich bisher nicht gekommen. Denn eigentlich braucht der Investor dringend eine Plattform, die ihm die gelegentlich "kreativen" Bilanzzahlen sinnvoll standardisiert, um überhaupt eine Vergleichbarkeit zu gewährleisten.

Und gerade die Analystenprognosen, die sich auf die Zukunft beziehen, kann man eben nicht schon jetzt in der Bilanz nachlesen - das ist doch gerade das Problem.

 

Der ComDirekt-Informer nennt für Unilever bei den Bilanzdaten explizit seine Rechenbasis IFRS; bei JNJ steht über den Bilanzen für 2008-2011 "nach GAAP in USD, Quelle: Jahresberichte der Unternehmen", bei den Erwartungsdaten für 2012-2014 aber nur "Quelle: Factset.com" ohne Angabe des Rechenverfahrens. Dass dies Äpfel und Birnen sind, sieht man also nicht direkt, zumal beide Teilbereiche auch noch auf verschiedenen Seiten liegen, was den "Knick" in der Entwicklung "vertuscht", der den Leser hätte misstrauisch machen können.

 

Wieso dürfen amerikanische Unternehmen in non-GAAP berichten, wenn es GAAP doch gibt? Ist das nicht systematische Anlegerverarsche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nudelesser
· bearbeitet von Nudelesser

Wieso dürfen amerikanische Unternehmen in non-GAAP berichten, wenn es GAAP doch gibt? Ist das nicht systematische Anlegerverarsche?

 

Kleiner Hintergrundartikel dazu: How GAAP Accounting Rules May Be Damaging To Investors. US Unternehmen müssen nach GAAP berichten und dürfen zusätzlich non-GAAP Zahlen veröffentlichen. Dumm nur wenn Presse und Analysten nicht verraten, auf was von beidem sie sich gerade beziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor

Was ist nur bei Johnson & Johnson los?

Mein Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Was ist nur bei Johnson & Johnson los?

 

So etwas Ähnliches, wie bei Toyota.

 

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Was ist nur bei Johnson & Johnson los?

Mein Link

Noch ein Beitrag ähnlich wie bei PG.

Solche "Betriebsunfälle" , und noch viel schlimmer , sind schon häufig bei JNJ vorgekommen. Und es kommt wieder zu schwereren oder leichteren Patzern. Vor allem in der Pharmabranche , bei Ölfirmen und Autoherstellern, bei Baufirmen etc.

Kein Unternehmen, vor allem kein Großunternehmen, ist vor solchen Dingen geschützt. Ich denke, dass die Großbanken mehr Probleme mit "Betriebsunfällen" und der Aufarbeitung zu tun haben als JNJ.

 

Beim Kurs merkt man von allem nichts. Der bewegt sich in der Nähe des Jahreshoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...