Zum Inhalt springen
Toni

Charter Communications Inc. (CHTR)

Empfohlene Beiträge

Toni

TA-Update ultralangfristig:

 

Ich versuche mich nochmal an einer untralangfristigen TA, obwohl die sich schwierig gestaltet:

 

TA-CHTR-ULT.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update:

 

Neues All-Time-High....:thumbsup:

 

big.chart.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Heute kommen die Quartalszahlen, folgendes wird erwartet:

 

Bildschirmfoto 2019-07-26 um 09.18.53.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Bildschirmfoto 2019-07-26 um 13.05.27.jpg

 

Der CEO läßt verkünden:

 

>>

"In the second quarter, free cash flow grew nearly 40% year-over-year. Our core business

is strong and we are positioned to be the network of choice today and in the future."

<<

 

Investor Relations

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

 

Neues All-Time-High....;)

 

big.gif

 

Ich denke, dass die Übernahme von Time Warner Cable nun verdaut ist. Ab jetzt wird geerntet...

ich rechne mit weiter steigenden Kursen in den kommenden Monaten...

 

Charter Communications Is A Strong Buy

 

>>

I like a stock that has at least 80% or more upside potential over the next five years.

At this time it has 100% upside potential which makes it a strong buy.

<<

 

Berkshire Hathaway hat seine Charter-Position zwar verkleinert, ist aber immer noch dabei mit ca. 1% auf Platz 17 (roter Pfeil):

 

Unbenannt.JPG

 

Tracking Warren Buffett's Berkshire Hathaway Portfolio - Q2 2019 Update

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Quartalszahlen Q3:

 

Unbenannt.JPG

 

Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Charter +6.4% as Internet growth paces Q3 beat

 

>>

free cash flow came to $1.3B vs. a prior-year $532M 

<<

 

Wow!!!

 

 

>>

Charter Communications (NASDAQ:CHTR) is up 6.4% and set new highs today after

it topped consensus with its Q3 report, with the now-typical result that broadband

subscriber growth offset a drop in video subscribers as cord-cutting marches on.

<<

 

Soviel zum Thema Cord-Cutting....die Welt ist eben doch nicht so schnell ohne Kabel....

 

:thumbsup:

 

Aber warum Berkshire seine Charter-Position so weit gekürzt hat, verstehe ich nicht.

Die Aktie läuft ja hervorragend....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Auch der Langfristchart in Euro ist sehr beeindruckend:

 

Unbenannt.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

 

Der langfristige Aufwärtstrendkanal (grün) ist intakt: Von 32 USD auf über 500 USD in ca. 10 Jahren...eine Ver-15-fachung des eingesetzten Kapitals.... Wow!

 

big.thumb.gif.a43256aa0e96e396cd4c5187c72c88f4.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

1781472197_Bildschirmfoto2020-01-31um15_20_47.jpg.ddac0ca55a73663bd13b21ff82ae7a79.jpg

 

290973055_Bildschirmfoto2020-01-31um15_25_24.jpg.43f0f1de019ceb0cc24ce34d846f6885.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato

Toni: Vielen Dank auch hier für Deine Updates. Ich finde das Unternehmen auch sehr interessant, die fundamentalen Daten sind überzeugend.

 

Ich habe allerdings aus dem Bereich auch noch Comcast auf der Watchlist. Auf den ersten Blick scheint mir das vom Geschäftsmodell her durchaus für einen Vergleich geeignet. Auch hier zeigen sich in den letzten 10 Jahren durchweg positive Entwicklungen bei Umsatz und operativem Gewinn, wenngleich die Steigerungsraten bei Comcast geringer ausfallen als bei Charter Communications.

 

Beim Chart gibt es in den letzten 3 Jahren eine ähnliche Entwicklung mit Ausnahme des letzten halben Jahres. Hier schneidet Comcast deutlich schlechter ab und weist in den letzten 6 Monaten grob betrachtet eher eine Seitwärtsbewegung auf, wohingegen Charter Communications weiter nach oben gelaufen ist. Das hat aber auch zur Folge, dass Comcast aktuell deutlich günstiger bewertet ist.

 

Deine und Eure Einschätzungen dazu würden mich natürlich brennend interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Das ist Stabilität!!! Meine Charter-Aktie hat vom Top in den letzten Tagen ganze 7% verloren ...   :thumbsup:

 

image.thumb.png.15f9bb31aa4a96c48120851faf71b821.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Berkshire Hathaway's Charter-Position ist (nach Grösse) auf Platz 13 (rot):

 

854628791_Bildschirmfoto2020-02-22um21_04_33.thumb.jpg.518aa6077b8b01b9813619e4b27e267d.jpg.6697d61de947278588808fa986d119a6.jpg

 

Fazit: Ich bin und bleibe investiert!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

F6333BBB-5C16-4F59-AAA8-FF5D4E617A42.thumb.jpeg.e02c58c5c72307f386193ba6b100bb42.jpeg
 

Steigerung des Free Cashflows von 645 mio auf 1,4 Milliarden...mehr als verdoppelt!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marfir
vor 9 Stunden von Toni:

 

Steigerung des Free Cashflows von 645 mio auf 1,4 Milliarden...mehr als verdoppelt!!!

Der wird auch dringend gebraucht bei den gigantischen Schulden. Statt aber zu tilgen werden die weiter erhöht um Aktien zurückkaufen zu können. Die Zinslast steigt weiter. Es ist immer wieder erstaunlich wie Buffett seine eigenen Regeln missachtet und dann baden geht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update langfristig:

 
Zugegebenermassen ist der Aufwärtstrendkanal nicht leicht zu konstruieren, aber ich habe es trotzdem mal versucht...

 

Die Aktie wächst 100% alle 2,9 Jahre (blau). Aber sie ist jetzt am oberen Rand des Aufwärtstrendkanals angekommen,
d.h. rein charttechnisch gesehen ist die Aktie überbewertet und es wird höchstwahrscheinlich eine Konsolidierungsphase

kommen. Diese könnte ein oder zwei Jahre dauern, ohne dass der Aufwärtstrendkanal gefährdet wäre.


big.thumb.gif.de4d4dda346b0bd68d27f8928a0125ae.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Das KGV ist ja schon ziemlich hoch:

 

Bilanzprognose (2020e)
KGVe:    48,3565

(Quelle: https://www.comdirect.de/inf/aktien/US16119P1084)

 

Gemäß Onvista ist es ähnlich hoch: https://www.onvista.de/aktien/fundamental/CHARTER-COMMUNICATIONS-INC-Aktie-US16119P1084

 

Dagegen ist beispielsweise Apple mit einem KGV von ca. 33 noch moderat bewertet....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor 30 Minuten von morini:

Das KGV ist ja schon ziemlich hoch:

 

Bilanzprognose (2020e)
KGVe:    48,3565

(Quelle: https://www.comdirect.de/inf/aktien/US16119P1084)

 

Gemäß Onvista ist es ähnlich hoch: https://www.onvista.de/aktien/fundamental/CHARTER-COMMUNICATIONS-INC-Aktie-US16119P1084

 

Dagegen ist beispielsweise Apple mit einem KGV von ca. 33 noch moderat bewertet....

KGV zählt bei der Aktie nicht.

 

Die Strategie von Charter war schon immer, möglichst hohen

Cashflow zu erzeugen um Steuern zu sparen und Aktienrückkäufe zu machen.

Der Gewinn ist zweitrangig, siehe folgende Beitrag vor mir:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini

@Toni: Danke für deine sehr hilfreichen Analysen und Erklärungen! Die Charter-Aktie werde ich mir demnächst wohl auch mal ins Depot holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Die 3 teuersten Aktien, die Warren Buffett besitzt (27. Januar 2020):

 

https://www.fool.de/2020/01/27/die-3-teuersten-aktien-die-warren-buffett-besitzt/

 

>>

Charter Communications ist der zweitgrößte Kabelnetzbetreiber in den USA, direkt hinter Comcast.

Obwohl es auf dieser Liste steht, ist das hohe KGV ein wenig trügerisch, da die Verwendung von massiven,

hochverzinsten Schulden in der Kapitalstruktur die Gewinne niedrig erscheinen lässt. Der freie Cashflow

ist solide und steigt, was erklärt, warum die Aktie im letzten Jahr rund 75 % nach oben ging.

<<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...