Zum Inhalt springen
Toni

Charter Communications Inc. (CHTR)

Empfohlene Beiträge

Wuppi

Denke die Gründe sind 1) hohe Schulden und damit teurere Refinanzierung (funktionierte wunderbar in den vergangen 10 Jahren wo das kaum etwas gekostet hat, Stichwort: Financial Engineering) und 2) abflachendes Kabel Wachstum auch zu sehen in den letzten Earnings bzw. bei Konkurrenten wie Comcast.

 

Werden spannende Zeiten bei Charter die kommenden Quartale. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor 11 Stunden von Wuppi:

Denke die Gründe sind 1) hohe Schulden und damit teurere Refinanzierung (funktionierte wunderbar in den vergangen 10 Jahren wo das kaum etwas gekostet hat, Stichwort: Financial Engineering) und 2) abflachendes Kabel Wachstum auch zu sehen in den letzten Earnings bzw. bei Konkurrenten wie Comcast.

 

Ja, wobei im Transcript nicht viel von abflachendem Wachstum erwähnt wurde….

 

Mich würde mal interessieren, ob Berkshire etwas verkauft hat von der recht großen Charter-Position….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom
· bearbeitet von SvenDom
vor 12 Stunden von Wuppi:

Denke die Gründe sind 1) hohe Schulden und damit teurere Refinanzierung (funktionierte wunderbar in den vergangen 10 Jahren wo das kaum etwas gekostet hat, Stichwort: Financial Engineering) und 2) abflachendes Kabel Wachstum auch zu sehen in den letzten Earnings bzw. bei Konkurrenten wie Comcast.

 

Werden spannende Zeiten bei Charter die kommenden Quartale. 

 

Wegen exakt dieser beiden Gründe habe ich nicht gekauft.

 

vor einer Stunde von Toni:

 

Mich würde mal interessieren, ob Berkshire etwas verkauft hat von der recht großen Charter-Position….

http://www.cashkalender.de/Buffett/

 

Wenn man z. b. hier schaut und das stimmt, nach unten scrollen, dann hat Berkshire min. 2x in den letzten Monaten etwas von Charter verkauft und die Position ist fast in der Bedeutungslosigkeit versunken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor einer Stunde von SvenDom:

Wegen exakt dieser beiden Gründe habe ich nicht gekauft.

 

http://www.cashkalender.de/Buffett/

 

Wenn man z. b. hier schaut und das stimmt, nach unten scrollen, dann hat Berkshire min. 2x in den letzten Monaten etwas von Charter verkauft und die Position ist fast in der Bedeutungslosigkeit versunken.

Das hast Du gut gemacht.

 

Warum hat Buffett mich nicht angerufen? :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom
· bearbeitet von SvenDom
vor 37 Minuten von Toni:

Das hast Du gut gemacht.

 

Warum hat Buffett mich nicht angerufen? :blink:

In dem Fall wars im Nachhinein tatsächlich richtig, ja. Man muss ja auch mal Glück haben.

 

Das musst du allerdings mit ihm klären. :vintage::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21
Zitat

Charter $CHTR 22Q1 auf einen Blick

Internet revenues +7.2%,

total revenues +5.4%

EBITDA +5.4% y/y

Internet net adds 185k, vs. Q4 +90k & PY 355k

Mobile revenues +40% y/y

LTM EBITDA +9.6%

FCF +14.2% (lower due to litigation, working capital)

share count -11.6% y/y

FCF/Share $44.86, +29% y/

 

Quelle: @LibrarianCap auf Twitter

 

Am 3.5.2022 um 20:50 von Wuppi:

Denke die Gründe sind 1) hohe Schulden und damit teurere Refinanzierung (funktionierte wunderbar in den vergangen 10 Jahren wo das kaum etwas gekostet hat, Stichwort: Financial Engineering) und 2) abflachendes Kabel Wachstum auch zu sehen in den letzten Earnings bzw. bei Konkurrenten wie Comcast.

 

Werden spannende Zeiten bei Charter die kommenden Quartale. 

Wie hier im Forum bekannt liebe ich Grafiken:

wall-of-debt_chtr.jpg

 

Chart Update - ob das für den Bruch des Abwärtstrends reicht?

image.thumb.png.4098934fe6e99eb25069cd5313040e97.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update kurzfristig:

 

Es wird spannend: Die Aktie hat sich vom Tief bei 410 USD bis an den Abwärtstrend (rot) hochgearbeitet.

 

big.thumb.gif.7d1a809cd1df7a824c7376da3cf73c81.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12
· bearbeitet von Laser12

Oh, sorry, dass der Abwärtstrend nicht gebrochen wurde. Ich habe ein bisschen auf den Kurs geklopft. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update:

 

Es existiert eine Unterstützung bei ca. 410 USD (dünn grün), der Abwärtstrend (rot)

ist intakt, es besteht aber die Chance auf einen Doppelboden (fett grün):

 

567485799_big(1).thumb.gif.62b7ac1d6b3ea8cad0199904be03386d.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

 

Kann der Abwärtstrend (rot) gebrochen werden?

 

44FE2DDD-1AA4-482E-AD0F-438AFF753FA7.thumb.jpeg.53782694519a2915902a4c069593be75.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor 2 Stunden von Toni:

TA-Update:

 

Kann der Abwärtstrend (rot) gebrochen werden?

 

44FE2DDD-1AA4-482E-AD0F-438AFF753FA7.thumb.jpeg.53782694519a2915902a4c069593be75.jpeg

Ich denke wir werden hier noch mal abprallen bzw. seitwärts laufen bis das Gap zur 200SMA geschlossen wird und es nachhaltig wieder aufwärts geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

EAF3DCA9-8C5F-4A3A-A0A4-E54EBFD6E265.thumb.jpeg.fb3265817e325e7941e9db761d821aca.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

image.png.9f430bf01e9fa2bc4991c3f668015e3a.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

 

Der Abwärtstrend (rot) wurde noch immer nicht so richtig durchbrochen, es gab bisher 2 Versuche (blau)...

aber ich schätze, dass der Ausbruch unmittelbar bevorsteht:

 

big.thumb.gif.0bb8151114713568b90d538b760072b7.gif

 

Im Langfristchart sieht man, dass sich ein 3-fach-Boden (fett grün) bei ca. 400 USD gebildet hat, dort liegt eine Unterstützung aus früheren Jahren (grün):

 

175792900_big(1).thumb.gif.595a1d27929a27bf6e7b491373c8236e.gif

 

Es wird sehr spannend in den kommenden Wochen. Ich bin und bleibe investiert.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Vielen Dank für die Charts, und dazu eine Frage: Ich weiß ja, dass du für Charter sehr Bullish bist und auch dem Management vertraust - aber, aus Sicht von noch nicht investierten Anlegern:

 

Müsste man aus charttechnischer Sicht nicht abwarten, bis die 200 Tage Linie bei 550$ nach oben durchbrochen wird? Das wären gleichzeitig auch die Vor-Corona Hochs, die bei vielen anderen Aktien schon nach oben durchbrochen wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor 52 Minuten von herbert_21:

Müsste man aus charttechnischer Sicht nicht abwarten, bis die 200 Tage Linie bei 550$ nach oben durchbrochen wird?

Das wären gleichzeitig auch die Vor-Corona Hochs, die bei vielen anderen Aktien schon nach oben durchbrochen wurden.

Das würde ich als noch etwas risikoloser betrachten, ja. Aber dann gibt's natürlich auch entsprechend weniger Rendite wegen höherem Einstandskurs....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hauerli
vor 3 Stunden von herbert_21:

Vielen Dank für die Charts, und dazu eine Frage: Ich weiß ja, dass du für Charter sehr Bullish bist und auch dem Management vertraust - aber, aus Sicht von noch nicht investierten Anlegern:

 

Müsste man aus charttechnischer Sicht nicht abwarten, bis die 200 Tage Linie bei 550$ nach oben durchbrochen wird? Das wären gleichzeitig auch die Vor-Corona Hochs, die bei vielen anderen Aktien schon nach oben durchbrochen wurden.

Bei derzeitigem Stand wären dass dann

ein Anstieg von 15% die du verlierst . Wieso warten bis zur 200t Linie wenn du überzeugt bist? Rein theoretisch verschenkst du dann nur Rendite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl

ausbruch auf dem log-chart.

image.png.06a272fc0b63674c25f4a4c913cd2008.pngimage.thumb.png.694fda67d5cc5fb164702176a458bad1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KneteSammler
· bearbeitet von KneteSammler
Korrektur

Ah endlich wieder Chart-Technik - Seit @Tonis Rückzug sieht man das leider nur noch selten - Danke für deine Einschätzung bzw. Meinung.
Hab mir an diesem Wert mit nem LONG OS ordentlich die Finger verbrannt ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl
vor 11 Stunden von KneteSammler:

Hab mir an diesem Wert mit nem LONG OS ordentlich die Finger verbrannt ^^

Long ohne stop?:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl

hier könnt doch auch mal langsam was gehen...

Find jetzt keine negativen nachrichten außer damit die letzten 3 Quartale leicht daneben waren.

Wachstum steht ja weiterhin auf dem plan.

image.png.6088e37140aa8046e46f9d8d72a2c564.pngimage.png.49a57501e857f7dbe63b366bd864b9db.png

 

image.png.5a8fb224268d91f3ac06550a6947e7d2.pngimage.png.f7fc6cf6998ac9cb1ce539be0c1d6399.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl

nur knapp daneben.. die Richtung stimmt.

da wird grad an einem golden cross gebastelt.

image.thumb.png.cce3a17a53d3f9ecd2f61a722fcbeea0.png

image.thumb.png.73fdcc8948c97a0f0349e02680f4f95e.png

Zitat

Cash Flow and Free Cash Flow During the second quarter of 2023, net cash flows from operating activities totaled $3.3 billion, compared to $3.7 billion in the prior year quarter. The year-over-year decrease in net cash flows from operating activities was primarily due to higher cash taxes. Free cash flow in the second quarter of 2023 totaled $668 million, compared to $1.7 billion during the same period last year. The year-over-year decrease in free cash flow was primarily driven by a decrease in net cash flows from operating activities and an increase in capital expenditures.

https://ir.charter.com/static-files/b7817828-f036-43fe-8ed6-9fcec6885b76

 

 

image.png.7ff428a373b381fd96a062797d0dccae.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl

CharterC ist mit seinem geringen PEG reatio und den margen positiv in der liste vom Lochner aufgefallen:

https://mailchi.mp/7e25837062c7/exklusives-launch-angebot-fr-beating-beta-8766614?e=1c8dd284dd

Zitat

unser neues Briefing ist gerade auf Youtube online gegangen! Und wie du siehst, wird es stürmisch!

Doch neben einer aktuellen Einschätzung zum Markt haben wir auch eine Gratis-Auswertung für dich. Wir haben nämlich Aktien herausgefiltert, die aktuell eine niedrige PEG-Bewertung haben und zeitgleich ihre Margen steigern.

Konkret:

  • EBITDA-Margensteigerung im Vergleich zum letzten Quartal
  • Mindestens 10 Quartale mit Margensteigerung in den letzten 20 Quartalen
  • PEG für Quartal unter 1
  • PEG für Geschäftsjahr unter 1

image.thumb.png.11076545dffc509e73df7243290e8ce6.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor
Zitat

Charter gab an, in dem am 31. Dezember endenden Quartal 61.000 Internetkunden verloren zu haben, während Wall-Street-Analysten einen leichten Zuwachs erwartet hatten.

Quelle

 

Mit einem KGV von 10 sieht Cahrter recht günstig aus.

Es ist aber das alte Lied. Es steigen immer noch Kunden von Kabel auf Internet um. Ist das billiger oder warum?
Fakt ist, dass es für US-Amerikaner wohl attraktiver ist, seine Inhalte über Internet denn über Kabel zu beziehen.
Und je mehr Kunden abwandern, desto mehr Kosten fallen auf den einzelnen verbleibenden Kunden an, was wiederum die Gewinne schmälert.
Ein Teufelskreis würde T.V. Kaiser sagen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...