Zum Inhalt springen
Toni

Charter Communications Inc. (CHTR)

Empfohlene Beiträge

HNBronx

Ich bin bis dato noch nicht investiert bei Charter. Sehe aktuell eine gute Gelegenheit um eine erste Position aufzubauen @Toni hast oder wirst du bei den Kursen nachkaufen? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor 52 Minuten von HNBronx:

Ich bin bis dato noch nicht investiert bei Charter. Sehe aktuell eine gute Gelegenheit um eine erste Position aufzubauen @Toni hast oder wirst du bei den Kursen nachkaufen? 

 

Ja, ist eine gute Kaufgelegenheit.

 

Nachkaufen tue ich aber nur deswegen nicht, weil meine Position bereits groß genug ist.

 

Immer bedenken, dass z.B. Buffett investiert ist:

 

124DF9FB-9FE1-44AE-81A4-02E57ABB1726.thumb.jpeg.c7fd275167cef7cb544f62d8d8af79bf.jpeg
 

https://berkshirehathaway.com/letters/2020ltr.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom

...ich sage seit Monaten, für unter 600 EUR steige ich ein. Ein Sache lässt mich gerade grübeln:

Wenn ich es richtig überblicke, ist der Rückgang im Wesentlichen durch ...weaker subscriber trends... begründet.

 

Toni, wie schätzt du das ein? Hat das tatsächlich nur etwas mit den Corona Rahmenbedingungen zu tun und könnte sich in der Zeit danach wieder beschleunigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor einer Stunde von SvenDom:

...ich sage seit Monaten, für unter 600 EUR steige ich ein. Ein Sache lässt mich gerade grübeln:

Wenn ich es richtig überblicke, ist der Rückgang im Wesentlichen durch ...weaker subscriber trends... begründet.

 

Toni, wie schätzt du das ein? Hat das tatsächlich nur etwas mit den Corona Rahmenbedingungen zu tun und könnte sich in der Zeit danach wieder beschleunigen?

Im weiter oben von mir verlinkten SA-Artikel steht, dass der Rückgang mit Corona zu tun hat und daher temporär ist.

Wer es genauer wissen will, sollte das Earnings-Call-Transcript lesen, was ich noch nicht getan habe:

 

https://seekingalpha.com/article/4463553-charter-communications-inc-chtr-ceo-tom-rutledge-on-q3-2021-results-earnings-call-transcript

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom
vor 16 Stunden von Toni:

Im weiter oben von mir verlinkten SA-Artikel steht, dass der Rückgang mit Corona zu tun hat und daher temporär ist.

Wer es genauer wissen will, sollte das Earnings-Call-Transcript lesen, was ich noch nicht getan habe:

 

https://seekingalpha.com/article/4463553-charter-communications-inc-chtr-ceo-tom-rutledge-on-q3-2021-results-earnings-call-transcript

...eben, das habe ich auch so verstanden. Die Frage ist, ob es tatsächlich nur das ist und bald wieder wie in Vor-Corona-Zeiten weitergeht.

Mal sehen, wie die Meinungen dazu allg. sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

ich habe heute ein paar Stücke eingesammelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi

Was überzeugt euch von Charter mehr als von anderen stabilen Netzwerkbetreibern wie z.B. Comast? Sicherlich ist das Protfolio von Comcast durch seine Beteiligungen an Studios und Freizeitparkst etwas breiter aber der größte Anteil kommt ja auch hier durchs Kabelnetzwerk. Beide generieren dadurch extrem starke Cashflows. Im direkten Vergleich scheint Comcast allerdings etwas profitabler zu sein und vor allem bei der Bewertung liegen die beiden meilenweit auseinander (Charter ist vom P/E Verhältnis doppelt so teuer). 

 

 

Bildschirmfoto 2021-11-01 um 13.40.51.png

Bildschirmfoto 2021-11-01 um 13.41.02.png

Bildschirmfoto 2021-11-01 um 13.48.37.png

Bildschirmfoto 2021-11-01 um 13.48.51.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor 17 Stunden von Wuppi:

und vor allem bei der Bewertung liegen die beiden meilenweit auseinander (Charter ist vom P/E Verhältnis doppelt so teuer). 

 

Charter wird nicht nach KGV bewertet, siehe meine Postings in diesem Thread weiter vorn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hecht

Warum werden keine Dividenden ausgeschüttet?

Ich konnte im Netz keinen Grund dafür finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor 38 Minuten von Hecht:

Warum werden keine Dividenden ausgeschüttet?

Ich konnte im Netz keinen Grund dafür finden.

Man könnte auch andersherum fragen: Warum sollten Dividenden ausgeschüttet werden?

 

Charter verfolgt anscheinend den Ansatz keine Gewinne machen zu wollen (um keine Steuern zahlen zu müssen) sondern den hohen Free Cash Flow lieber in den Rückkauf eigener Aktien zu stecken. 

 

Je länger ich mich mit dem Unternehmen beschäftige umso mehr verstehe ich was Toni an dem Wert feiert. Und sein Beuteschema wird auch immer klarer :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Die Aktie hat eine Korrektur von fast 20% hinter sich, ich denke, dass das jetzt eine gute Kaufgelegenheit ist:

 

image.png.e9c88f8ef0e4cb1142f5ee03eb163f01.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi

Bin übrigens mittlerweile auch "on-board" und habe mir mal ein paar Stücke zu $630-$670 in den letzten Tagen ins Depot gelegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Die Korrektur hat sich auf -26% ausgeweitet, das kann man dann wohl schon als Crash bezeichnen....:unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 35 Minuten von Toni:

Die Korrektur hat sich auf -26% ausgeweitet, das kann man dann wohl schon als Crash bezeichnen....:unsure:

 

Wenn es so weitergeht, dürften wir bald sehr gute Kaufkurse sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor 1 Stunde von morini:

 

Wenn es so weitergeht, dürften wir bald sehr gute Kaufkurse sehen.

Ich sammle aktuell fleißig ein. Alle 5-8% gibts ne weitere Shoppingtour. Heute für $608,x wieder zugekauft.


Der Abverkauf seit gestern ist sicherlich auf die Warnung bei Comcast zwecks zukünftigen Wachstum bei den Kabelkunden zurückzuführen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 16 Minuten von Wuppi:

Ich sammle aktuell fleißig ein. Alle 5-8% gibts ne weitere Shoppingtour. Heute für $608,x wieder zugekauft.


Der Abverkauf seit gestern ist sicherlich auf die Warnung bei Comcast zwecks zukünftigen Wachstum bei den Kabelkunden zurückzuführen.

 

 

Ich habe im Internet etwas von einer heutigen Herabstufung der Bewertung von Morgan Stanley gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor 50 Minuten von morini:

 

Ich habe im Internet etwas von einer heutigen Herabstufung der Bewertung von Morgan Stanley gelesen.

Das kam sicherlich noch dazu. Das Kursziel von MS für CHTR liegt aber jetzt bei $740 was immer noch einem Kursplus von gut 20% entspräche.

 

Wie sollten langsam alle in die Weihnachtszeit übergehen und ein turbulentes Jahr (nicht nur an den Börsen) mal in den Hintergrund stellen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Bewertungs-Update nach FASTgraphs:

 

Die Bewertung nach dem Price-to-Freecashflow-Verhältnis (P/FCF) zeigt, dass die Aktie eher unterbewertet ist,

allerdings sind die Aussichten der kommenden 2 Jahre scheinbar auch nicht gerade die besten...

 

Evtl. wird sich die Aktie 1 oder 2 Jahre seitwärts bewegen, ich werde trotzdem keine einzige Aktie hergeben....;)

 

 

image.thumb.png.a1b395817be44ad19457da81b4fb1e48.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
· bearbeitet von DAX43

ich habe mir die Aktie mal im Monatschart angeschaut. Bei ca 585 $ liegt eine gute Unterstützung (50er Retracement). Bei der letzten Korrektur gab die Aktie bis zum 61er Retracement nach. Gut, das war Anfang 2020 und war eine besondere Zeit. Wer auf Schnäppchenjagd gehen will, der könnte versuchen die Weihnachtszeit zu nutzen und ein Abstauberlimit zwischen 530$ - 550 $ zu in den Markt zu geben. In der Weihnachtszeit wird weniger gehandelt, und da kommen schon mal komische Kurse zustande.

 

 

1353572255_CharterCommunications.thumb.jpg.6309edda48983b8daec27ffe761a9976.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update ultralangfristig:

 

Der Aufwärtstrend (grün) - Performance: 100% in 2,8 Jahren (blau) - ist noch intakt, wenn man ihn folgendermaßen konstruiert:

 

A04F4E49-6927-419B-90E7-A1BECB5CAF61.thumb.jpeg.256fb5e7d47dfecf0c573104d418b095.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor
Am 10.12.2021 um 06:40 von Toni:

... allerdings sind die Aussichten der kommenden 2 Jahre scheinbar auch nicht gerade die besten...

Warum ist das so? Und was wird sich nach den zwei Jahren ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...