Zum Inhalt springen
Marktimperator

Flatex

Empfohlene Beiträge

whister
vor 28 Minuten von ameis:

Ich hatte am 11.04.2018 Geld auf ein Flexgeld bei Zinspilot über flatex eingezahlt und es wurde mit Valuta 18.04.2018 dort eingebucht.

Die Verwaltung erfolgt ausschließlich auf der Homepage von Zinspilot.

Eine Auszahlung brauch genauso lange. Hatte diese zum 01.06.2018 beantragt und das Geld war am 07.06.2018 auf meinem flatex Konto.

Das ist aber lange. Ich habe ein "normales" Zinspilot Konto bei der Sutor-Bank und dort werden mir Einzahlungen je nach Absenderbank taggeleich oder am Folgetag angezeigt. Auszahlungen sind ca. einen Tag verzögert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeusX
· bearbeitet von DeusX

Eine technische Frage zur Flatex-Bedienung: Gibt es eine Möglichkeit, eine E-Mail-Benachrichtigung von Flatex zu erhalten, wenn sich am Stand des Verrechnungskontos etwas ändert? Ich konnte unter den Reitern "Post" und dann "E-Mail-Benachrichtigungen" nur die Optionen finden, Benachrichtigungen zu erhalten, wenn a) neue Dokumente im Dokumentenarchiv vorliegen, b) eine Order ausgeführt wurde und c) die Gültigkeit einer Order abgelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Renditekiller

Moin moin,

 

Frage an die Halter des IE00BK1PV551

 

Habt ihr bereits die Ausschüttung bekommen? Zahltag war laut DWS Homepage bereits am 18.04.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PericoloGiallo

Nein, ich nicht (flatex.at).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ringerl
Am 21/04/2019 um 17:48 von DeusX:

Eine technische Frage zur Flatex-Bedienung: Gibt es eine Möglichkeit, eine E-Mail-Benachrichtigung von Flatex zu erhalten, wenn sich am Stand des Verrechnungskontos etwas ändert? Ich konnte unter den Reitern "Post" und dann "E-Mail-Benachrichtigungen" nur die Optionen finden, Benachrichtigungen zu erhalten, wenn a) neue Dokumente im Dokumentenarchiv vorliegen, b) eine Order ausgeführt wurde und c) die Gültigkeit einer Order abgelaufen ist.

Wäre eine gute Sache - geht mE aber aktuell nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ecr
· bearbeitet von ecr
vor 11 Stunden von Renditekiller:

Moin moin,

 

Frage an die Halter des IE00BK1PV551

 

Habt ihr bereits die Ausschüttung bekommen? Zahltag war laut DWS Homepage bereits am 18.04.

 

nein, bin auch schon gespannt wie lange das noch dauert, hab das depot aber auch auf automatische Wiederanlage eingestellt.

 

//EDIT: ist heute Nacht auf mein Verrechnungskonto gutgeschrieben worden aber es wurde keine Steuer einbehalten?????? Ebenso hat die automatische Wiederanlage (noch nicht) funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeusX
· bearbeitet von DeusX
vor 4 Stunden von Ringerl:

Wäre eine gute Sache - geht mE aber aktuell nicht.

Mhm, schade. Eine eigenes Flatex-Forum (wie z.B. bei Comdirect) gibt es meines Wissens ja leider nicht, wo man sowas diskutieren oder einbringen könnte ... :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeusX
· bearbeitet von DeusX

Eine totale Anfänger-Frage noch: Wenn ich monatlich 500 € in ETFs (70% MSCI World, 30% Emerging Markets) stecken möchte und später vielleicht nur noch 200 € oder 100 €, welche ETFs bieten sich da insbesondere bei Flatex an? Ich habe 6 Monatsgehälter auf nem Tagesgeldkonto, die als Notgroschen dienen und nicht mit den ETFs vermischt werden sollen. Das Geld in ETFs möchte ich langfristig sparen und vielleicht in 10 Jahren für einen Wohnungs-/Hauskauf nutzen oder dann eben ggf. in geringerem Maß (100-200€/Monat) bis zur Rente und darüber hinaus anlegen. Macht das Sinn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Patrick89
Am 4/10/2019 um 14:34 von Niklasschnick:

Flatex - Hat jemand schon etwas von der Jahressteuerbescheinigung gehört, also wann die reinkommt? Danke

 

Lt. Kundenhotline verzögert es sich bis Mitte Mai, nachdem eigentlich Ende April angepeilt war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slith
Am 29.4.2019 um 13:58 von Patrick89:

 

Lt. Kundenhotline verzögert es sich bis Mitte Mai, nachdem eigentlich Ende April angepeilt war. 

Danke dir für die Info. Hatte mich schon gewundert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
n8f4LL
· bearbeitet von n8f4LL

Jemand eine Idee wo ich eine Liste der aktuellen sparplanfähigen ETF und insbesondere der beworbenen 350+ Sparpläne ohne Ordnergebühr finden kann?

Auf justetf.de sind lediglich 305 als "Aktionssparplan" gekennzeichnet :/

 

Vielen Dank, falls jemand helfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Randa-Michi

Jaaa, genau so ging es mir vor genau einem Jahr auch. :lol:

Flatex macht es einem da nicht leicht.

Frag es am Besten direkt an.

 

Meine Statusanfrage ergab am 2.5.2018:

Zitat

Sehr geehrter Herr X,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne möchten wir uns um Ihr Anliegen kümmern.

 

Grundsätzlich können Sie über flatex eine Vielzahl von Fonds und ETFs über einen Sparplan beziehen. Gemäß unseres Preis- und Leistungsverzeichnisses fällt hierfür eine Gebühr in Höhe von 1,50 EUR an.

 

Aktuell wird für ETF-Sparpläne der Emittenten db x-tracker, Lyxor und Comstage diese Ausführungsgebühr nicht erhoben.

 

Über unsere Homepage www.flatex.de und das Menü „Handel“ -> „Fonds & ETFs“ haben Sie die Möglichkeit nach den gewünschten Werten zu suchen.

 

Seit 01.05.2018 gibt es eine Aktion „Dividenden-ETFs kostenfrei kaufen“, gerne senden wir Ihnen den folgenden Link zu dieser Aktion und den Aktionsbedingungen zu: https://www.flatex.de/geldanlage/top-etf-aktion/

 

Wir hoffen Ihnen weitergeholfen zu haben und stehen für weitere Fragen sehr gerne zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Mal eine andere Frage:

 

Wenn es zum Ausfall einer Anleihe kommt, weil der Emittent insolvent ist, gehen die entsprechenden Verluste dann automatisch in den "Verlustverrechnungstopf (Sonstiges)" bei FlatEx über, oder ist es erforderlich, die Verluste bei der Steuererklärung geltend zu machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Randa-Michi

Sollten im Topf landen.

Ich lasse mir Verluste immer vom Finanzamt bestätigen, damit ich sicher weiß, dass die auch beim FA bekannt sind, wenn ich sie dann gegenrechnen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
Am 12.5.2019 um 14:49 von Randa-Michi:

Sollten im Topf landen.

Ich lasse mir Verluste immer vom Finanzamt bestätigen, damit ich sicher weiß, dass die auch beim FA bekannt sind, wenn ich sie dann gegenrechnen will.

 

Mir wäre natürlich am liebsten, wenn Ausfall-Verluste automatisch in den Verlustverrechnungstopf übergehen würden, weil man andernfalls zusätzlichen Aufwand bei der Steuererklärung haben würde. Absolut sicher scheint das ja nicht zu sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bolanger

Hallo,

 

hat bei Flatex eigentlich noch jemand Probleme mit der automatischen Wiederanlage von Fonds-Ausschüttungen?

 

Ich habe 3 ausschüttende Fonds, deren Erträge Flatex automatsich wiederanlegen soll. Bis Ende 2018 hat das ganze auch wunderbar geklappt. Am Folgetag der Ausschüttung bekam ich eine Orderbestätigung ins Postfach gelegt und 2 Tage danach die Kaufbestätigung. Seit Anfang 2019 hingegen scheint da gar nichts mehr zu klappen. Die Erträge werden über Wochen nicht angelegt und man reagiert erst auf meine Nachfrage. Ich habe nun nicht explizit nachgehsehen, würde mich aber auch nicht wundern, wenn ich für diese Erträge auch noch Negativzinsen zahlen muss.

 

Ich erwäge daher einen Brokerwechsel, denn die automatische Wiederanlage meiner ausschüttenden Fonds ist mir sehr wichtig. Hat vielleicht jemand einen Tipp zu einem alternativen preiswerten Broker, bei dem die Wiederanlage reibungslos klappt?

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wodorne

Sollte es sich um aktiv gemanagte Fonds handeln, dann geh doch über einen Vermittler, der auf Ausgabeaufschlag verzichtet (z.B. AAV) zu einer spezialisierten Fonds Plattform. Google auch mal Alpha Tarif...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich

Mein (erstes und hauptsächliches) Depot führe ich bei der FFB. Da klappt das mit der Wiederanlage reibungslos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini

Entstehen bei FlatEx bereits durch das bloße Erteilen einer Kauforder Zinsverluste, wenn hierdurch die persönliche Kreditlinie in Anspruch genommen wird, oder geschieht dies erst, nachdem die entsprechende Kauforder auch wirklich ausgeführt worden ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Die Kreditlinie wird doch erst am Tag der Wertstellung belastet- zumindest bei meinen Brokern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bolanger

Hallo,

 

bei Flatex bezahlt man auch für Guthaben auf dem Verrechnungskonto Zinsen. Deshalb ist es ja auch so ärgerlich, dass die automatische Wiederanlage nicht mehr zeitnah nach Ausschüttung ausgeführt wird.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Und wieviel ist das in Euro? Wenn du durchschnittlich das ganze Jahr 1000 Euro an Ausschüttungen auf dem Konto hast, sind es ganze 4 Euro. Und wenn dir das zu viel ist, dann wechsele doch den Broker. 

 

In Kleinstbeträgen denken, ist Armutsdenken,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor einer Stunde von monopolyspieler:

Die Kreditlinie wird doch erst am Tag der Wertstellung belastet- zumindest bei meinen Brokern.

 

Bei FlatEx kann ich erkennen, dass der auf meinem Cashkonto verfügbare Betrag sich unmittelbar nach der Erteilung einer Kauforder entsprechend reduziert. 

Da der verfügbare Betrag fast ausschließlich aus der Kreditlinie besteht, befürchte ich, dass hierfür Zinsen anfallen könnten, was bei einer Kauforder über einen Betrag von von beispielsweise 8.000 Euro dann schon ins Gewicht fallen würde.

 

Dennoch ist mir natürlich bewusst, dass beim Lombardkredit innerhalb der ersten 3 Tage nach der Inanspruchnahme keine Zinsen anfallen, wenn ich Ramstein richtig verstanden habe.

 

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob eine Limit-Kauforder, die erst nach 10 oder 20 Tagen ausgeführt wird, nicht bereits zur Inanspruchnahme des Lombardkredits führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
· bearbeitet von monopolyspieler

Wenn Du für 8000 Euro eine Order einstellst, dann hast Du bei z.B. 20.000 Euro Kreditlinie nur noch 12000 zur weiteren Verfügung.

Die 8000 sind nach Ordererteilung geblockt und wenn Du Deine Order löschst, sollten es wieder 20.000 sein.

Das ist aber üblich.

 

Zitat

Dennoch ist mir natürlich bewusst, dass beim Lombardkredit erst 3 Tage nach der Inanspruchnahme Zinsen anfallen würden, wenn ich Ramstein richtig verstanden habe.

Nein. Der Kredit wird am Tag der Wertstellung- in der Regel der übernächste Börsentag nach Ausführung in Anspruch genommen und Zinsen fallen dann an.

Mit einer Order blockierst Du einen Betrag nur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 5 Minuten von morini:

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob eine Limit-Kauforder, die erst nach 10 oder 20 Tagen ausgeführt wird, nicht bereits zur Inanspruchnahme des Lombardkredits führt.

Bitte präzise: Inanspruchnahme des Lombardkredits oder Reduzierung der Buying Power?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...